Herzlich Willkommen Ange Ahoussou

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Rapid-Neuzugang Ange Ahoussou auf abseits.at von Steffo:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-neuzugang-ange-ahoussou/

Recommended Posts

Superkicker

Ich weiß, stehe meist alleine da mit meiner Meinung. Mir würde es einfach besser gefallen, Rapidler aus der eigenen Nachwuchshierarchie dahingehend zu fördern, können ja net alles Nackerpatzln sein. Noch gibt es Spieler in der KM den Rapid-Geist verkörpern, aber auch bei uns zeichnet sich eine Tendenz ab, die viele Rapidler noch vor Kurzem verteufelt haben (Stichwort Strategie RB und nun auch Sturm). Wenn sich Erfolg einstellt, freuen wir uns eh alle. Ich sehe das dennoch auch kritisch.

Abgesehen davon, alles Gute Ange und viel Erfolg in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, stehe meist alleine da mit meiner Meinung. Mir würde es einfach besser gefallen, Rapidler aus der eigenen Nachwuchshierarchie dahingehend zu fördern, können ja net alles Nackerpatzln sein. Noch gibt es Spieler in der KM den Rapid-Geist verkörpern, aber auch bei uns zeichnet sich eine Tendenz ab, die viele Rapidler noch vor Kurzem verteufelt haben (Stichwort Strategie RB und nun auch Sturm). Wenn sich Erfolg einstellt, freuen wir uns eh alle. Ich sehe das dennoch auch kritisch.

wir werden weiterhin auch auf unsere jugend bauen und ganz ehrlich mehr als 1-2 spieler pro saison werden halt nie den sprung schaffen und das ist auch okay so.

es gibt so viele gute und günstige spieler di rapid auf ein ganz neues niveau heben, das wird mamchen jugendspielern auch helfen in ihrer karriere

ich verstehe deine bedenken aber auch

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Crüehead schrieb vor 7 Minuten:

Naja, ich würde das anders sehen. Alleine heuer haben mit Oswald, Schöller, Böckle, Vincze, Gröller, Kaygin, Wurmbrand, Bischof, Hedl, Dursun zahlreiche junge Österreicher bzw. Spieler aus unserem Nachwuchs Einsatzzeiten gesammelt. Nunoo wird der nächste sein. 

Ich glaube man muss einfach realistisch sein und akzeptieren, dass es pro Jahr maximal 1-2 schaffen wirklich eine wichtigere Rolle zu spielen. Was wir davor praktiziert haben mit dem Ö-Topf bzw. dem Festhalten an "Talenten" war mMn. nicht immer sonderlich zielführend. 

Bei uns erhält eigentlich eh "jeder" die Chance. Aber die muss man sich auch erarbeiten bzw. dann die Gunst der Stunden nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Herzlich Willkommen!

12 minutes ago, Crüehead said:

Junge Rapidler können von besseren Profis noch mehr lernen. Erinnere mich an ein Interview mit Prödl, wie rasch er sich entwickelt hat, als ihn damals Diego bei Werder fünf Mal hintereinander nass gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Herzliches Willkommen und möge es bei dir genauso positiv klappen wie SP. 

Bezüglich eigener Nachwuchs. Finde es ehrlich gesagt so besser, wenn sie nicht die gesamte Last und Druck tragen müssen, sondern auch befreiter aufspielen können. Es werden immer 1-2 Spieler den Sprung in die KM machen. Liegt aber auch am Spieler, sich dann weiterzuentwickeln und den Sprung in den Erwachsenenfußball zu meistern. Talentierte bekommen bei uns immer die faire Chance und das nicht Mal wenig. 

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Naja, ich würde das anders sehen. Alleine heuer haben mit Oswald, Schöller, Böckle, Vincze, Gröller, Kaygin, Wurmbrand, Bischof, Hedl, Dursun zahlreiche junge Österreicher bzw. Spieler aus unserem Nachwuchs Einsatzzeiten gesammelt. Nunoo wird der nächste sein. 

Ich glaube man muss einfach realistisch sein und akzeptieren, dass es pro Jahr maximal 1-2 schaffen wirklich eine wichtigere Rolle zu spielen. Was wir davor praktiziert haben mit dem Ö-Topf bzw. dem Festhalten an "Talenten" war mMn. nicht immer sonderlich zielführend. 

Bei uns erhält eigentlich eh "jeder" die Chance. Aber die muss man sich auch erarbeiten bzw. dann die Gunst der Stunden nutzen.

Da bin ich voll bei dir... bekommen aktuell viele eine Chance. Wollte damit auch nur sagen, dass ich hoffe, es bleibt so. Eine reine Legionärstruppe, wo keiner länger als 1 Saison bleibt würde mich absolut misfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
scr_wien schrieb vor 2 Stunden:

Bienvenue - Mögest du uns die gleiche Freude bereiten wie SPRY! :)

Für die Rapid Frauen wurde er glaube ich nicht geholt. ;)

Tomy14 schrieb vor 1 Stunde:

Bienvenue :winke:

Gilt auch für dich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Salüü Onsch Ahusuu, das Stadion übt bereits das amtliche Französisch. Meine alte Franzschöschisch Lehrerin dreht sich im Grab um.

Monsieur Katzer hat einen langen Plan. Ich möchte mal nur zwecks Gaude eine Dreierkette Cvetko, SP und Ange haben, und dann bei einem Eckball im gegnerischen Strafraum unsere gefühlt 6 Meter Luftwaffe anrücken sehen. Und dann die Denkblase bei Mandy Fischer: Lieber eine Wurzelbehandlung als einen Eckball gegen die langen Grünen verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Salüü Onsch Ahusuu, das Stadion übt bereits das amtliche Französisch. Meine alte Franzschöschisch Lehrerin dreht sich im Grab um.

Monsieur Katzer hat einen langen Plan. Ich möchte mal nur zwecks Gaude eine Dreierkette Cvetko, SP und Ange haben, und dann bei einem Eckball im gegnerischen Strafraum unsere gefühlt 6 Meter Luftwaffe anrücken sehen. Und dann die Denkblase bei Mandy Fischer: Lieber eine Wurzelbehandlung als einen Eckball gegen die langen Grünen verteidigen. 

No worries, wir kònnen 9 2m Feldspieler haben, wenn unsere Flanken wie ublich kommen, passiert nix 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag