LASK - BW Linz

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Defensiv & kämpferisch eine ordentliche leistung & wesentlich besser als die spiele im herbst. Offensiv sind wir aber weiterhin planlos und haben mangels flügelspieler überhaupt keine breite & variabilität. 

safin ist augenscheinlich überfordert auf dem niveau, hoffe da findet man bald eine alternative. Lang mmn mit einem vielversprechenden debüt - mit grad mal 2-3 trainings schon ganz gut drin der bursche. Im spiel mit dem ball wartet aber noch sehr viel arbeit auf schopp. In summe wars wohl ein gerechtes X.

hut ab vor der szene für diese fette choreo & lob an alle für die brachiale stimmung. Immerhin das hat wirklich spass gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt ist das Spiel ziemlich genau so gelaufen, wie es zu erwarten war. Da hätte es ein Zufallstor gebraucht, damit das Spiel eine andere Dynamik bekommt. Zum Schluss wäre für mich etwas mehr Risiko schon wünschenswert gewesen.

Die dreiteilige Choreo reiht sich nahtlos in eine in dieser Hinsicht sensationelle Saison ein - danke für 10 Jahre Landstrassler, da geht es wirklich von Jahr zu Jahr konstant bergauf. Was klein anfing, kann mittlerweile schon als richtig imposant bezeichnet werden. Möge die Entwicklung so weitergehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 34 Minuten:

Ich finds witzig, wie ein gesamter Verein, ja eine ganze Szene den Stadtrivalen braucht um sich eine Identität zu bilden bei all den Blauen, die hier vorbeikommen müssen weils im eigenen thread zu ausgestorben ist.

Ich bin ewig dankbar, Teil so einer geilen Szene zu sein. Krankheitsbedingt war ich heute am Sofa und ich kann nur sagen: krank was heute vom Steher wieder geliefert wurde :love:

Bekommst ein Mitleids-Herz. Insbesondere für den oberen Teil deines Geschreibsls, das hoffentlich deinem im unteren Teil beschriebenen Zustand geschuldet ist.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die ASK-Tribüne wird wirklich immer mehr zur schwarzen Wand. Top-Auftritt heute. 1-2 Jahre noch - dann ist das nur mehr brachial. Die Mannschaft darf gerne mit Erfolgen und der Verein mit Respekt und Vernunft zu dieser Entwicklung beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Bissl übertreibst schon.

Die Defensive war stabil und im Vergleich zum letzten Derby hat man gewisse Grundtugenden gesehen. Ein Leckerbissen war es sicher nicht, aber das ist gegen einen Gegner mit dieser Spielweise nicht zu erwarten.

Wenn der Ziereis-Kopfball drinnen ist und Vitek nicht so gut pariert, dann sind wieder alle überglücklich und das richtige Ergebnis wäre da gewesen.

Wer spricht  denn bitte von einem Leckerbissen.?

Ich spreche von einer offensiv Leistung die in der ersten Halbzeit 1 Torchance zu bieten hatte. Keine Standards  keine Druck Phasen, gar nichts.

Die Mannschaft hat in keiner Phase den zweiten Gang gefunden. Die defensive der blau weissen wurde in keinster Weise in Stress versetzt und hat die zumeist zentral vorgetragenen angriffsbemühungen mit Leichtigkeit weg verteidigt.

Der Kernthema ist das sich dieser Kick jetzt mit minimalen Ausreißern schon seit Monaten fortsetzt. Ich höre immer etwas von Entwicklung nur sehen kann ich in diesem Bereich nicht das geringste davon.

Defensiv stabiler ja aber fußballerisch war das die exakt gleiche scheissleistung wie im verlorenen ersten Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt. Aber mir daugts einfach dass wir auf den Rängen einfach wieder mal bewiesen haben dass wir Lichtjahre vor euch sind. Und das obwohl wir seit 3 Derbys nichts mehr gefickt haben. Einfach nur Liebe :love:

:streichel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MetzgerSKV schrieb vor 19 Minuten:

Bekommst ein Mitleids-Herz. Insbesondere für den oberen Teil deines Geschreibsls, das hoffentlich deinem im unteren Teil beschriebenen Zustand geschuldet ist.

Dein Kommentar und alle die in geherzt haben sagt mir, dass ich recht hab :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Urfahraner schrieb vor einer Stunde:

aha laut schopp müssen wir noch geduldiger spielen. geduldiger und risikoloser spielt in österreichs erster Liga keiner ausser uns. Ich muss da bei anderem Match als der Trainer gewesen sein. 

hast du auch das ganze interview gelesen oder pickst du überall nur zusammenhangslos etwas raus damit du dich dann aufregen kannst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Soldi schrieb vor 1 Stunde:

-

Wie wenig Anspruch muss man als Blauweisser haben, um diesen Punktgewinn zu feiern? Destruktiver kann man fast nicht mehr spielen. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und Vittek dürfte das grösste ********* innerhalb der Stadtsgrenze sein. Zusammen kommt, was zusammen gehört.

du bist auch ein ganz besonderer :streichel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Danke an die Fanszene für die Choreos. Danke für all den Aufwand.

War trotz des trostlosen Ergebnisses sehr leiwand heute. Das Blaue gegenüber wächst auch brav mit, mit bissl Verzögerung. Aber tut Linz schon gut so. 

Irgendwie schon noch surreal was unsere Fanszene innerhalb kürzester Zeit da auf die Beine gestellt hat. Vor nicht allzu vielen Jahren sind keine 500 Leute beim Derbymarsch mitgegangen. 

Fett. Echt fett. 

Zum Spielerischen: was mich heut genervt hat..wir sind auf den Flügeln dem Spielsystem geschuldet so dermaßen dünn besetzt, das macht es schon mühsam. Man hätte das Spiel so oft breit machen können, stattdessen kam immer der Passer durch die Mitte. 

Naja hilft nicht, für Blau-Weiß war das heute ein Sieg. Unsere Männer müssen jetzt richtig fleißig Punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportlich ein maues derby, gut, dass das sportliche mir nicht so wichtg ist im vergleich. kann man als fan ohnehin nicht bzw kaum beeinflussen

fantechnisch für uns, zumindest rein subjektiv aus dem block selbst gesehen, ein neues level. extrem stark, wie man sich besonders daheim innerhalb eines jahres verbessert hat. mitmachquote im mittelblock teilweise bis in die letzte reihe rauf und choreo setzt auch neue maßstäbe. blau weiß gefühlt auch deutlich besser als noch vor einem jahr, wo ihr auswärtsderbyauftritt ziemlich schlecht war, zumindest was phasenweise (vor und nach dem spiel) die lautstärke und auch anzahl betrifft betrifft. viel von ihnen mitbekommen hat man dann während des spiels aber trotzdem nicht, vermutlich aber wegen unserer lautstärke

das spiel zeigt, was möglich wäre und in welche richtung man sich weiterentwickeln muss. nicht zu vergessen, dass die rahmenbedingungen für die fanszene in vielen punkten seit jahren alles andere als optimal sind. wenn man diese hoffentlich verbessert und in diese richtung weitergeht, kann den mächtigen und heiligen LASK in OÖ niemand mehr aufhalten und der weg zur größten religionsgemeinschaft des landes ist geebnet 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag