LASK - BW Linz

Recommended Posts

Weltklassekicker
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Nicht dass du uns den Thalhammer neidisch machst. Das ist immer noch sein trademark.

Unter thalhammer wurde immer nach den spielen von den expected goals werten gesprochen, wo wir immer ganz gut dagestanden sind, die tore sind halt nicht gefallen. Also spielerisch wars unter thalhammer nicht so schlecht was ich mich erinnern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Man stelle sich vor man hat für diesen Kick 80€ bezahlt. :looolguy:

Hab damals vor vielen vielen Jahren die Red Hot Chili Peppers in der Stadthalle gesehen. Hat ca das selbe gekostet. Der Leadsänger war stockbesoffen. Waren sicher schlechter investierte 80€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Weiß jemand was Safin gegen Schopp in der Hand hat, weil er immer spielen darf? Schon das zweite Spiel in Folge indem wir mit einem Mann weniger beginnen. Zipft mich an sowas. 

Ich war heute auch überrascht dass Safin wieder gespielt hat. Aber er war schon besser als gegen Salzburg. Das muss man ihm schon lassen. Die Formation hat heute zwischen einem 4-2-2-2 und einem 4-2-3-1 gependelt. Lang fand ich gerade in der ersten Halbzeit durchaus bereichernd. Und man hat nach der Einwechselung gesehen dass Zulj durchaus seine Berechtigung hat. Da wurden wir in der Offensive doch gefährlicher. Berisha hatte dafür nach der Top-Leistung gegen Salzburg einen gebrauchten Tag. Sinnbildlich die letzte Freistoß-Aktion die eine Kopie von der letzten Freistoß-Aktion gegen die Isländer war. 

In Summe war das Spiel heute wieder zu langsam und statisch in Ballbesitz. Schopp hat nach dem Spiel konsterniert dass man Respekt vor den Umschaltsituation des taktisch disziplinierten Gegners hatte. Aber da fehlt mir trotzdem im Mittelfeld oft die Bewegung ohne Ball. Und wenn du so langsam die Bälle hin und her spielst wird man unmöglich gefährlich. Das ist dann einfach zu wenig. Ich hätte gehofft dass wir da schon ein Schritt weiter sind. Zweikämpfe und defensive Stabilität sind mittlerweile okay. Aber in Summe ist da noch viel Luft nach oben. Und es bleibt fraglich wie schnell wir uns weiterentwickeln und wozu das diese Saison noch reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finds witzig, wie ein gesamter Verein, ja eine ganze Szene den Stadtrivalen braucht um sich eine Identität zu bilden bei all den Blauen, die hier vorbeikommen müssen weils im eigenen thread zu ausgestorben ist.

Ich bin ewig dankbar, Teil so einer geilen Szene zu sein. Krankheitsbedingt war ich heute am Sofa und ich kann nur sagen: krank was heute vom Steher wieder geliefert wurde :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 21 Minuten:

Nicht dass du uns den Thalhammer neidisch machst. Das ist immer noch sein trademark.

Selbst wenn ich den teils überragenden thalhammer  Herbst Mal aus der gleichung streiche war das gegen den aktuellen Kick ein  absoluter Traum.

Nur das wir vom selben sprechen ,wir hatten  in einem  Derby Heimspiel eine einzige herausgespielte Chance. 

Ich habe heute genau 1 Fussballer gesehen und der hört auf den Namen ronivaldo.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Captain_Spaulding schrieb vor 5 Minuten:

Unter thalhammer wurde immer nach den spielen von den expected goals werten gesprochen, wo wir immer ganz gut dagestanden sind, die tore sind halt nicht gefallen. Also spielerisch wars unter thalhammer nicht so schlecht was ich mich erinnern kann. 

Von der expected goals Wertung her waren wir heute aber auch die klaren Sieger :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
GH78 schrieb vor 8 Minuten:

Aber da fehlt mir trotzdem im Mittelfeld oft die Bewegung ohne Ball. Und wenn du so langsam die Bälle hin und her spielst wird man unmöglich gefährlich. Das ist dann einfach zu wenig. 

Ja, noch dazu hat man gesehen, dass wir es eh halbwegs können! Oft über Ljubic oder Bogarde und vorher Coulibaly ist durchaus was gegangen wenn man sich mal getraut hat. Horvath war auch gut, der hat sich allein immer wieder gut in Szene gesetzt.

Aber zu selten offensive Kombinationen. Das ging halbwegs mit Zulj.

Ich würde sobald fit wieder mit Zulj beginnen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Gerechtes Unrntschieden. Mehr kann man nicht sagen.

Das einzige was man bemängeln kann ist das die Mannschaft die ersten 30min das Stadion gebraucht hätte mit einen schalala Linzer wo alle dabei wären. Aber leider wurde das nicht wahrgenommen. Ich glaube dann wäre es eine richtige Einheit geworden zwischen Fans ( was heute wie immer TOP waren) und Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GH78 schrieb vor 22 Minuten:

Ich war heute auch überrascht dass Safin wieder gespielt hat. Aber er war schon besser als gegen Salzburg. Das muss man ihm schon lassen. Die Formation hat heute zwischen einem 4-2-2-2 und einem 4-2-3-1 gependelt. Lang fand ich gerade in der ersten Halbzeit durchaus bereichernd. Und man hat nach der Einwechselung gesehen dass Zulj durchaus seine Berechtigung hat. Da wurden wir in der Offensive doch gefährlicher. Berisha hatte dafür nach der Top-Leistung gegen Salzburg einen gebrauchten Tag. Sinnbildlich die letzte Freistoß-Aktion die eine Kopie von der letzten Freistoß-Aktion gegen die Isländer war. 

In Summe war das Spiel heute wieder zu langsam und statisch in Ballbesitz. Schopp hat nach dem Spiel konsterniert dass man Respekt vor den Umschaltsituation des taktisch disziplinierten Gegners hatte. Aber da fehlt mir trotzdem im Mittelfeld oft die Bewegung ohne Ball. Und wenn du so langsam die Bälle hin und her spielst wird man unmöglich gefährlich. Das ist dann einfach zu wenig. Ich hätte gehofft dass wir da schon ein Schritt weiter sind. Zweikämpfe und defensive Stabilität sind mittlerweile okay. Aber in Summe ist da noch viel Luft nach oben. Und es bleibt fraglich wie schnell wir uns weiterentwickeln und wozu das diese Saison noch reicht. 

Im Großen und Ganzen war es genau so - war offensichtlich auch bei diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Selbst wenn ich den teils überragenden thalhammer  Herbst Mal aus der gleichung streiche war das gegen den aktuellen Kick ein  absoluter Traum.

Nur das wir vom selben sprechen ,wir hatten  in einem  Derby Heimspiel eine einzige herausgespielte Chance. 

Ich habe heute genau 1 Fussballer gesehen und der hört auf den Namen ronivaldo.

Bissl übertreibst schon.

Die Defensive war stabil und im Vergleich zum letzten Derby hat man gewisse Grundtugenden gesehen. Ein Leckerbissen war es sicher nicht, aber das ist gegen einen Gegner mit dieser Spielweise nicht zu erwarten.

Wenn der Ziereis-Kopfball drinnen ist und Vitek nicht so gut pariert, dann sind wieder alle überglücklich und das richtige Ergebnis wäre da gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 29 Minuten:

Hab damals vor vielen vielen Jahren die Red Hot Chili Peppers in der Stadthalle gesehen. Hat ca das selbe gekostet. Der Leadsänger war stockbesoffen. Waren sicher schlechter investierte 80€

in red hot chilli peppers kann man niemals falsch investieren!

feines, stimmungsvolles & vor allem friedliches derby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ein Leckerbissen war es sicher nicht, aber das ist gegen einen Gegner mit dieser Spielweise nicht zu erwarten.

Erzähl mir mehr...in der ersten Halbzeit..oder so.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag