MetzgerSKV 4020 Geschrieben 4. Februar FlokovskyNahui schrieb vor 2 Minuten: @blauweiss78 Badumm tsss.... Ich halte fest: Die Dominanz in Linz beim Krieg der Knöpfe entscheidet sich auf der A1 Richtung Vöcklabruck auf dem Balken über der Fahrbahn. Was da steht zählt, und nicht irgendetwas anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 4. Februar MetzgerSKV schrieb vor 5 Minuten: Ich halte fest: Die Dominanz in Linz beim Krieg der Knöpfe entscheidet sich auf der A1 Richtung Vöcklabruck auf dem Balken über der Fahrbahn. Was da steht zählt, und nicht irgendetwas anderes. Hast du das System eines Beispiels grundsätzlich verstanden oder darf ich von einer geistigen Umnachtung ausgehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
singingtank Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Februar das liebe ich am derby......endlich geht eure noble zurückhaltung flöten und wir schimpfen uns wieder ordentlich... und das ist gut so 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 4. Februar FlokovskyNahui schrieb vor 25 Minuten: Hast du das System eines Beispiels grundsätzlich verstanden oder darf ich von einer geistigen Umnachtung ausgehen? Nein, ich hab dein "System" leider nicht verstanden. Werd die Balken Höhe Vöcklabruck beim Vorbeifahren "asken". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 4. Februar singingtank schrieb vor 5 Minuten: das liebe ich am derby......endlich geht eure noble zurückhaltung flöten und wir schimpfen uns wieder ordentlich... und das ist gut so obwohl die Einschätzung von @FlokovskyNahui bis auf das zugegebenermaßen etwas komische Beispiel mit der A1 schon nicht ganz falsch ist. vor allem war es zu sachlich für die derbywoche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 4. Februar bei einem digitalen spaziergang bewegt man sich schnell in einer bubble und könnte den eindruck bekommen, dass blau-weiß die nummer 1 in linz ist. oder zum beispiel, dass anorexie von den meisten jugendlichen als positiv und erstrebenswert wahrgenommen wird. die absurdesten ideen und strömungen werden vom algorithmus, besonders auf tiktok, gepusht, ihre anhänger bekommen den eindruck, sie wären in der mehrheit ein offline-spaziergang etwa durch die linzer innenstadt kann man gar nicht so subjektiv sein, um gewisse dinge nicht mitzubekommen. die gesamte streetart von pickerl bis hin zu graffiti in der linzer innenstadt ist etwa klar schwarz-weiß dominiert – sogar bis nach vöcklabruck, wie wir erfahren haben. deutlich mehr leute laufen mit schwarz-weißen sachen herum. hier greift die confirmation bias nur bedingt und muss einem reality-check standhalten. natürlich bekommt man bei so einem realitycheck auch mit, dass sich bei blau-weiß wieder mehr tut und versucht wird, dagegenzuhalten. auch wenn das aktuell nicht so recht gelingt 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Februar Vor jedem Derby derselbe Hickhack. Ich liebe das 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Februar sturmhaubenfetischist schrieb vor 28 Minuten: bei einem digitalen spaziergang bewegt man sich schnell in einer bubble und könnte den eindruck bekommen, dass blau-weiß die nummer 1 in linz ist. oder zum beispiel, dass anorexie von den meisten jugendlichen als positiv und erstrebenswert wahrgenommen wird. die absurdesten ideen und strömungen werden vom algorithmus, besonders auf tiktok, gepusht, ihre anhänger bekommen den eindruck, sie wären in der mehrheit ein offline-spaziergang etwa durch die linzer innenstadt kann man gar nicht so subjektiv sein, um gewisse dinge nicht mitzubekommen. die gesamte streetart von pickerl bis hin zu graffiti in der linzer innenstadt ist etwa klar schwarz-weiß dominiert – sogar bis nach vöcklabruck, wie wir erfahren haben. deutlich mehr leute laufen mit schwarz-weißen sachen herum. hier greift die confirmation bias nur bedingt und muss einem reality-check standhalten. natürlich bekommt man bei so einem realitycheck auch mit, dass sich bei blau-weiß wieder mehr tut und versucht wird, dagegenzuhalten. auch wenn das aktuell nicht so recht gelingt Also in Wien seh ich Blau Weiss Pickerl hauptsächlich neben Rapid Pickerln (niemals überklebt)… Bestimmt auch nur mein bias oder Zufall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Februar Black Betty schrieb vor 26 Minuten: Vor jedem Derby derselbe Hickhack. Ich liebe das Najo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden: Unzählige Autofahrer fragen sich täglich, wonach sie wen eigentlich fragen sollen. Da steht ja "ask". ich habe mich einmal länger mit einem dem aussehen nach suchtkranken mann im volksgarten über diese doppeldeutigkeit unterhalten. er ist sehr dynamisch auf mich zugestürmt und hat mich angesprochen, als ich mit dem ASK-retrodress im sommer durch den park spaziert bin. zuerst dachte ich, es könnte eine meinungsverschiedenheit bezüglich des vereins geben, aber der mann mittleren alters stellte sich als begeisterter schwarz-weißer heraus, der sich allerdings keine tickets leisten kann. sein etwa zehnminütiger einstiegsmonolog verknappt: der begriff ASK sei so besonders, weil er eben für den heiligen athletik-sport-klub, etwas angreifbares und weltliches stünde und gleichzeitig eine aufforderung darstelle, fragen zu stellen und zu philosophieren, sich intensiver mit der eigenen gedankenwelt zu befassen. welche fragen, wollte ich wissen? was wir hier eigentlich machen, was wir in dieser merkwürdigen realität mit uns anfangen sollen, zu fragen, was es denn zu fragen gäbe, zu fragen, ob wir uns zu wenig fragen und ob wir vielleicht auf autopilot unterwegs sind, zu fragen, ob wir unsere verhaltensmuster und gelernten strategien genug hinterfragen und zu fragen, warum dosenbier anders schmeckt, wenn man es statt der dose aus einem bierglas trinkt. gemäß dem spruch "erweitere dein bewusstsein - geh zum ASK" können diese interventionen im straßenbild also tatsächlich dazu anhalten, kritisch über die eigene existenz zu reflektieren und über den tellerrand hinauszublicken. wenn sich jeden tag unzählige autofahrer, die auf dem weg zu ihrem sinnlosen 9-5-job sind fragen, wonach sie wen eigentlich fragen sollen, und dadurch die Ö3- und kronehit-berieselung für einen moment unterbrochen wird, wird linz zu einem besseren ort, davon bin ich überzeugt. darum ist ASK ein slogan, der weit über den reinen fußballkontext hinausgeht und gesellschaftspolitisch so wertvoll für uns alle ist bearbeitet 4. Februar von sturmhaubenfetischist 48 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. Februar MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden: Unzählige Autofahrer fragen sich täglich, wonach sie wen eigentlich fragen sollen. Da steht ja "ask". ....sagt Einer der seinem Nickname ein SKV anhängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Februar MetzgerSKV schrieb vor 1 Stunde: Nein, ich hab dein "System" leider nicht verstanden. Werd die Balken Höhe Vöcklabruck beim Vorbeifahren "asken". Brauchst nicht, die Vöcklabrucker LASKler halten sich bei sowas normal vornehm zurück. Zwischen Austria Salzburg-, SV Ried-, Red Bull Salzburg- und Rapid Wien-Anhängern is ned immer leicht schmieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Februar sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde: wenn sich jeden tag unzählige autofahrer, die auf dem weg zu ihrem sinnlosen 9-5-job sind fragen, wonach sie wen eigentlich fragen sollen, und dadurch die Ö3- und kronehit-berieselung für einen moment unterbrochen wird, wird linz zu einem besseren ort, davon bin ich überzeugt. darum ist ASK ein slogan, der weit über den reinen fußballkontext hinausgeht und gesellschaftspolitisch so wertvoll für uns alle ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Februar Black Betty schrieb vor 2 Stunden: Vor jedem Derby derselbe Hickhack. Ich liebe das Und mir geht's auf'n Sack,darum bin ich froh wenn's wieder vorbei ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar commando ultras 1 schrieb vor 4 Minuten: Und mir geht's auf'n Sack,darum bin ich froh wenn's wieder vorbei ist. .. die Blauen wieder in die zweite oder dritte Liga verschwinden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts