17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich irgendwo behauptet, dass man den Jatta-Elfer nicht geben kann.

Hab lediglich gesagt, dass man den Elfer gegen uns geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich irgendwo behauptet, dass man den Jatta-Elfer nicht geben kann.

Hab lediglich gesagt, dass man den Elfer gegen uns geben kann.

dann passt es eben nicht zur linie den geyr zweikampf mit foul zu bewerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Black-White1909 schrieb Gerade eben:

dann passt es eben nicht zur linie den geyr zweikampf mit foul zu bewerten

Jo, mei. Ich reg mich lieber über den passiven Kick auf, als über den Schiedsrichter. Weil am Kick kannst was ändern, an Schiedsrichterentscheidungen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gishamer hatte heute halt wieder einmal nicht einmal den Ansatz einer Linie. Er würde zwar eigentlich immer gerne spielen lassen - aber lang dauerts meistens nicht, bis er sich dann selbst torpediert. Und dann ist es einfach nur mehr kompletter Zufall - auch wie fast immer.

Im Endeffekt ärgerts mich aber viel mehr, dass wir da zwei Mal eine Führung hergeben. Die Austria hat - im Vergleich zur Cup-Partie, wo sie zu Beginn extrem gut gepresst haben - heute echt nichts spektakuläres gezeigt. Sind hinten drin gestanden und haben mit hohen Bällen schnell umgeschaltet. Aber das haben sie gut gemacht und das hat wieder einmal funktioniert. Aber warum? Weil wir uns 90 Minuten 0.0 drauf eingestellt haben. Das Pressing hat selten gegriffen und dann waren wir zig mal im 1 gegen 1. Versteh ich nicht. Auch nach dem 2:1 - nach dem die gleiche Situation die dann zum Elfer geführt hat schon drei Mal im Ansatz passiert ist - haben wir nicht reagiert. Wennst vorne den Deckel nicht drauf machen kannst, dann musst halt - gerade wenn die Austria offensiv all in geht und wir alles andere als sicher stehen - defensiv wechseln und dann halt mit einer 5er Kette den Spieß umdrehen und auf Konter lauern. Im Endeffekt haben wirs aber wieder passieren lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was viele hier schreiben is so realitätsfern. Die Austria im totalen Hoch, stellen sich permanent hinten rein und warten auf Konter. Diese Taktik ist einfach extremst schwer zu bespielen. Du darfst keine Fehler machen, weil sie gut kontern und sollst aber auch Tore schießen geg 11 Leut am Strafraum. Das Spiel der Austria is einfach eklig, aber extrem effizient. 
In einigen Phasen waren wir zu passiv, da fehlt dann rechts außen Gazi. Malic is ein guter, traut sich aber oft nicht das Dribbling zu und beingt so Mitspieler oft in Nöte. Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Punkt leben und seh das ähnlich wie unsere sportliche Führung. Ergebnis bäh, Leistung großteils in Ordnung. In den nächsten Spielen kommen die Pflichtsiege bevor wir zum Abschluss drei blöde Partien haben. 
Letztes Jahr gegen Salzburg war der Auftakt ja auch irgendwas und man mit Glück einen Punkt geholt. Das Ende im Mai kennt dann jeder. Wie müssen Ende März gut in Form sein. Da gibts die Big Points. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nur ums mal anzumerken:

Heute waren 5 Sturm Eigengewächse (+ handl) am Feld bei 1. gegen 2. … und bei Sturm dieselbe Anzahl, wie es auch bei Rapid im Frühjahr der Fall sein wird ;) einer Stamm (hedl, geyr) einer Joker (wurmbrand, Grgic).

danke, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Den Livefredl heute wieder mal gemieden obwohl ich hoffe dass es heute kein "turnbefreiter Jatta-Fredl" war. Zumindest heute war er einer der stärksten am Feld, auch ohne das Tor zu berücksichtigen.

Was mich wurmt: war nicht mal der Sinn vom VAR dass er nur bei kompletten Fehlentscheidungen eingreift? Wenn er mal bei einem Abseits länger braucht um es festzustellen ist das ja in Ordnung aber wenn ich mir ein Foul 1-2 Minuten anschauen muss kann es keine komplette Fehlentscheidung sein...

Die Sturmspitze war heute ziemlich abgemeldet. Egal ob Mayulu oder dann Grgic. Malick wieder mit extrem geilen Dribblings und Zweikämpfen aber der letzte Pass bei ihm ist einfach ausbaufähig. Kiti hat mir heute wieder mal besser gefallen. Malic unauffällig aber sicher jemand auf dem man aufbauen kann. Stanko wirkte am Schluss komplett leer, bin gespannt ob er oder Tochi sich langfristig durchsetzen.

Jedenfalls bitte gegen den Wac wieder mit dem gleichen System spielen und nicht retour wechseln auf die Doppel6 und einem Stürmer.

Viel passiert, nix is gschehn. Bis zur Punkteteilung muss man einfach sein System finden und ich bin mir sicher das wird wieder eine solide Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir wer den Matchthread kurz zusammenfassen? :D

Eigentlich ein sehr gutes Match von uns entgegen den Aussagen hier... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn du heute 2 echte AVs hast und nicht mit 4 IVs spielst gewinnst du das locker.

Austria sehr eklig zu bespielen. Fußballerisch kommt da nicht viel außer hoch vor aber dann geht mit dem Lauf, den sie gerade haben, immer was. 

Heute hat man auch gesehen warum Grgic noch ein bisschen braucht gegen gestanden IVs, die nur aufs Körperspiel aus sind. Die hat Rapid und die Austria nun mal. Dragovic vermutlich einer der dreckigsten Spieler der Liga.

Warum die Austria treten und liegen darf wie sie will muss man auch Gisshammer fragen, der war ja komplett überfordert. Und wo bei dem Elfer die klare Fehlentscheidung war, ihn nicht zu geben würd ich auch gerne sehen.

alles in allem fehlt uns aktuell der Flow und auch ein wüthrich und kiti in Form sowie zwei echt AVs die nach vorne Druck machen. 
wird schon. Erster blieben, Austria Serie gerissen, nix is passiert. 
Ab März zählts!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will gar nicht viel sagen .. außer dass ein weiterer Spieler, der MF und eventuell offensiv spielen kann, sehr wichtig gewesen wäre .. von der Bank kannst du einfach fast nix bringen

und ja wennst auf beiden AV Positionen mit IV spielst, hat das natürlich auch Auswirkungen … ebenso das konstante Festhalten an der Doppel 6

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mario1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe letztes Jahr beim ÖFB nachgefragt und dort wurde mir erklärt, dass der VAR nicht dafür da ist um 50/50 Entscheidungen am Bildschirm anzusehen, sondern um glasklare Fehlentscheidungen zu drehen. Ich frage mich wirklich wo der VAR hier eine glasklare Fehlentscheidung erkannt hat? Selbst nach 15 Zeitlupen ist das für mich eher kein Elfmeter als ein Elfmeter. Bitte lieber ÖFB, schafft diesen VAR endlich ab. Bitte, bitte bitte ....

Das hat mich auch verwundert. Vor allem, wenn der sich gefühlt 5 Minuten die Szene anschauen muss, dann kanns ursprünglich keine klare Fehlentscheidung gewesen sein.

Man kann den VAR von mir aus hernehmen um sich eine Situation nochmal anzuschauen und eventuell anders zu bewerten, aber dann ist das ja konträr zu dem wies kommuniziert wird: Es ist ein Mittel um klare Fehlentscheidungen zu vermeiden und das war der ursprünglich nicht gegebene Elfer auch aus violetter Sicht nicht.

Alles in allem wars Unentschieden nicht unverdient, die Partie war jetzt nicht so schlecht zum Anschauen und die spielstärkste Mannschaft in Österreich bleibt ihr trotzdem, egal was man im mintfarbenen Channel so alles herbeiphantasieren mag.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag