Romeo Amane wechselt zu Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Laut Sky haben wir im Winter bereits lukrative Angebote für Amane abgelehnt. Amane war schon vor seinem Rapid Transfer auf den Scoutinglisten von Vereinen aus D1, der Premier League, Ajax und den Top Teams aus Belgien.

Da mach ich mir gar keine Hoffnungen dass Amane über den Sommer hinaus bei Rapid spielen wird. Ich rechne relativ fix mit einem Transfer um 8 Mio. + in eine Top Liga. Wurde auch sicher so bei seinem Rapid Transfer mit ihm vereinbart, dass man ihn im Sommer 2026 in eine Top Liga ziehen lässt. 

Dass er auf den Zetteln steht wird wohl eh so sein, aber auf diese Aussagen „bereits lukrative Angebote abgelehnt“ geb ich nichts. Das sagt man auch bei lächerlichen 3 Mio-Angeboten. Schon oft so gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

Katzer wird schon was anzufangen wissen mit dem Geld :nein:

wird hoffentlich weitere janssons, sangares, amanes... kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Katzer wird schon was anzufangen wissen mit dem Geld :nein:

keine sorge, du wirst schon sehen dass spieler wie gulliksen, ndzie und vorallem auch dahl richtig starke spieler sind, genauso wie amane für den man auch gut geld ausgegeben hat. tillio und radulovic sind eher mager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
TheReaper schrieb vor 22 Stunden:

Mich hätte es nicht gewundert, wenn ich ihn gestern auch auf der Nord auf und ab rennen gesehen hätte. Der ist überall.

Ich glaub kaum dass wir ihn länger als Sommer halten können. Schade, dass er in so einer Saison bei uns sein muss. 

Kann man bitte mal über seinen Megasprint am Ende reden :eek:

Vom eigenen Sechzehner an 2-3 Mann vorbei bis zum gegnerischen Sechzehner mit einem unglaublichen Energieanfall :super:

Und das obwohl der eh schon 90 Minuten wie ein Duracellhäschen gelaufen ist.

bearbeitet von Mattl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mattl89 schrieb vor 29 Minuten:

Vom eigenen Sechzehner an 2-3 Mann vorbei bis zum gegnerischen Sechzehner mit einem unglaublichen Energieanfall :super:

Und wenn er dann noch abgespielt oder abgeschlossen hätte, wärs ja super gewesen. Aber so, Ballverlust, Konter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 9.2.2026 um 08:55 :

Und wenn er dann noch abgespielt oder abgeschlossen hätte, wärs ja super gewesen. Aber so, Ballverlust, Konter...

wenn wenn wenn dann wäre er wohl nicht bei uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mattl89 schrieb am 9.2.2026 um 08:22 :

Generell hab ich bei ihm sowas ähnliches wie Sangara Vibes.

Er ist extrem laufstark und giftig. Technisch stark mit gutem Gespür ein Spiel zu lesen. Nein, er ist nicht auf einem Niveau von Sangare, aber sein Spielstil und seine Entwicklung gehen in eine ähnliche Richtung.

In meine Augen unsere größte Transferaktie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb Gerade eben:

Generell hab ich bei ihm sowas ähnliches wie Sangara Vibes.

Er ist extrem laufstark und giftig. Technisch stark mit gutem Gespür ein Spiel zu lesen. Nein, er ist nicht auf einem Niveau von Sangare, aber sein Spielstil und seine Entwicklung gehen in eine ähnliche Richtung.

In meine Augen unsere größte Transferaktie!

Ja. Sein Hauptproblem ist aber aktuell noch, dass er dann am Ende oft die falsche Entscheidung trifft, wodurch dann schlichtweg wenig bis nichts zählbares rauskommt (ist auch noch der große Unterschied zu Sangare). Da muss er sich noch deutlich steigern. Aber ja, er macht schon Freude, der wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der ist seit dem Sommer unser wichtigster Spieler.

Ohne ihn ist das Mittelfeld eine Hühnerhaufen.

Kann den Ball halten und so abspielen, dass der Empfänger nicht gleich in voller Bedrängnis ist.

Wird schwer ihn über den Sommer zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da kann man nur hoffen, das Katzer bereits intensiv nach einem würdigen Nachfolger sucht, der im Sommer direkt ihn in der Start 11 ersetzen kann. 

So einen Ersatz hätten wir bis dato nicht im Kader bzw, der ihn ersetzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin neugierig, ob die Prognosen einiger User hier eintreffen und Amane tatsächlich im Sommer um eine hohe Ablöse wechseln wird...

Mir ist seine Ausbeute an Scorern für einen ZM zu gering um einen wirklich gute Ablösesumme zu erzielen.

Im Sommer wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Bin neugierig, ob die Prognosen einiger User hier eintreffen und Amane tatsächlich im Sommer um eine hohe Ablöse wechseln wird...

Mir ist seine Ausbeute an Scorern für einen ZM zu gering um einen wirklich gute Ablösesumme zu erzielen.

Im Sommer wissen wir mehr.

Sangaré 2024/25: 6 Scorerpunkte.
Amane 2025/26 bisher: 3 Scorerpunkte.

Und wir haben noch eine halbe Saison vor uns. Ich sehe nicht, dass Amane signifikant weniger Scorer als Sangaré macht.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass Scorerpunkte bei einem ZM mit dem Spielerprofil eines Amane ausschlaggebend dafür sind, ob man ihn für eine gute Ablösesumme verkaufen wird können. Da werden andere Qualitäten als wichtiger angesehen.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mir ist Amane im Zweikampf teilweise zu pomadig und unkonzentriert. Kein Vergleich zu Sangaré, der gefühlt immer und überall war. Offensiv hat Amane aber schon auch viele Ähnlichkeiten mit Sangaré wenngleich auch da die Dynamik etwas abfällt. 

Trotzdem muss man fair bleiben. Sangaré hatte Ansätze zur Weltklasse (und bestätigt diese jetzt in FRA1) während ich Amane mindestens eine Stufe darunter sehe. Das heißt aber nicht, dass er "schlecht" ist - sondern halt schlechter als Sangaré was per se jetzt nicht die große Überraschung ist. 

Zu einem soliden Spieler in einer großen Liga kann es Amane durchaus bringen, wenn er sich noch ein wenig steigert. Das wird auch eher die "Norm" der Rapidspieler sein als die Joelintons und Sangarés dieser Welt die man alle paar Jahre mal in seinen Reihen hat, wenn man Glück hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Mir ist Amane im Zweikampf teilweise zu pomadig und unkonzentriert. Kein Vergleich zu Sangaré, der gefühlt immer und überall war. Offensiv hat Amane aber schon auch viele Ähnlichkeiten mit Sangaré wenngleich auch da die Dynamik etwas abfällt. 

Trotzdem muss man fair bleiben. Sangaré hatte Ansätze zur Weltklasse (und bestätigt diese jetzt in FRA1) während ich Amane mindestens eine Stufe darunter sehe. Das heißt aber nicht, dass er "schlecht" ist - sondern halt schlechter als Sangaré was per se jetzt nicht die große Überraschung ist. 

Zu einem soliden Spieler in einer großen Liga kann es Amane durchaus bringen, wenn er sich noch ein wenig steigert. Das wird auch eher die "Norm" der Rapidspieler sein als die Joelintons und Sangarés dieser Welt die man alle paar Jahre mal in seinen Reihen hat, wenn man Glück hat.

Wenn wir vorher Sangare nicht gehabt hätten , würden wir bei Amane vom besten ZM seit Jahren bei uns sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag