Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 16. Januar Gschropp schrieb vor 28 Minuten: Man darf bitte nicht vergessen, dass die Rekord-Transfers knapp 10 Jahre her sind. Das Geld hat heute einen anderen Wert, wie auch immer man dazu stehen mag. Mir ist wichtig, dass solche Transfers das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Dahingehend bin ich insb. bzgl. Knipping sehr entspannt. Zudem stehen Rekordabgänge (leider?) ante portas. Kurzum, wenn man es sich leisten kann, total ok. Ich hoffe nur, dass Amane dadurch nicht sofort ein Schleiferl bekommt, dem er nicht gerecht werden kann. Sangare ist auch so populär, weil er quasi fast nichts gekostet hat und auf einmal - gemessen daran - überperformt. Von Amane wird man "Sangare" erwarten. sangare ist so populär weil er so unfassbar gut spielt und nicht weil er billig war. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 16. Januar Gschropp schrieb vor 56 Minuten: Sangare ist auch so populär, weil er quasi fast nichts gekostet hat und auf einmal - gemessen daran - überperformt. Von Amane wird man "Sangare" erwarten. Ganz egal wieviel sangare gekostet hat, der hat rapid mit seiner art und weise auf ein neues lvl gehoben. Der überperformt nicht der ist einfach sehr gut. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar Fußball_liebhaber schrieb vor 32 Minuten: sangare ist so populär weil er so unfassbar gut spielt und nicht weil er billig war. und außerdem weil man bei dem das Gefühl hat, dass er wirklich sehr schätzt, bei uns zu spielen, der ist beim Sieg abfeiern nach einem Spiel vor dem BW ja immer des ärgste Springinkerl vor Freud. Er strahlt einen gewissen Stolz aus, unsere Farben zu tragen, das ist zumindest mein Eindruck. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Januar Fußball_liebhaber schrieb vor 53 Minuten: sangare ist so populär weil er so unfassbar gut spielt und nicht weil er billig war. Wahrlich wahrlich. Der macht so viel richtig mit dem Ball und gegen den Ball. Gemma Romeo, so wollen wir über dich auch bald schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 16. Januar In absoluten Zahlen haben wir bei den billigen Transfers mehr Flops eingekauft. Aber ehrlich, diese Angst vor teuren Transfers, die dann floppen können sollte man irgendwann ablegen. Bei uns hat viel zu lange eine Angst vor gewissen Dingen geherrscht (Heimderbys) und maximal eine Erleichterung, wenn mal was geklappt hat. Diese Denkweise gibt es bei Katzer, Klauß und Co nicht mehr und sollte auch langsam auf jeden Fan übergehen. Amane wird Zeit haben sich bei uns zu entwickeln. Wir haben für das Mittelfeld mit Grgic, Börki, Sangare, Oswald, Seidl, Jansson und Schaub viele Alternativen, Amane kann wohl für jeden davon eingesetzt werden und hat keinen Druck, von Anfang an funktionieren zu müssen und Leistungsträger zu werden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er schon bald ein wesentlicher Faktor in diesem Team sein wird. Seine erste Herausforderung wird sein, eine bessere Alternative als Kerschbaum, Kaygin oder Lang zu sein. Danach gilt es, die Stammspieler herauszufordern. Ein Appell an die Fans: nur weil er bislang der teuerste Transfer in diesem Team war, muss man von ihm nicht erwarten, der beste im Team zu sein und ihm dadurch zusätzlichen Druck auferlegen. Er hat weder seinen Preis festgelegt, noch diese Summe bezahlt. Somit sollte er die gleiche Chance wie jeder andere Spieler erhalten. Was mir persönlich an diesem Transfer gefällt: schon wieder ist es Katzer und seinem Team gelungen, einen Spieler zu holen, der bereits Interesse von Teams aus höheren Ligen hatte und bereits den nächsten Schritt hätte gehen können, aber dennoch zu uns als Zwischenschritt gekommen ist. Spricht für Katzer, aber auch für den Spieler. Hoffentlich wird er uns viel Freude bereiten. 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Januar Scheinbar schafft man es mittlerweile Charaktere zu holen. Spieler, die nicht gleich Flausen im Kopf haben und langfristige Verträge akzeptieren. Selbst wenn sie dann nach einer Saison weiterziehen, haben sie dann doch einen Mehrwert hinterlassen, der nicht nur Monitor sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Januar Zuerst einmal ein "welcome to the biggest club in Austria". Ich hoffe, dass er möglichst schnell fit wird und uns von seinen Qualitäten überzeugen kann, ein MF mit Sangare und Amane könnte höchst spannend werden, auf eine erfolgreiche Zeit bei Rapid ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. Januar bronaldo schrieb vor 5 Stunden: Bei uns hat viel zu lange eine Angst vor gewissen Dingen geherrscht (Heimderbys) und maximal eine Erleichterung, wenn mal was geklappt hat. Diese Denkweise gibt es bei Katzer, Klauß und Co nicht mehr und sollte auch langsam auf jeden Fan übergehen. Gut geschrieben und absolut zutreffend. Fehler gehören dazu, aber wie man sieht kann man mit guter Arbeit die Trefferquote schon massiv erhöhen. Denn nur weil Raux Yao oder Bolla z.B. ablösefrei waren heißt das noch lange nicht, dass die günstig waren/sind. Somit ist die abstrakte Angst vor Transfers mit höherer Ablöse sowieso völlig fehl am Platz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Januar schleicha schrieb vor 2 Minuten: Gut geschrieben und absolut zutreffend. Fehler gehören dazu, aber wie man sieht kann man mit guter Arbeit die Trefferquote schon massiv erhöhen. Denn nur weil Raux Yao oder Bolla z.B. ablösefrei waren heißt das noch lange nicht, dass die günstig waren/sind. Somit ist die abstrakte Angst vor Transfers mit höherer Ablöse sowieso völlig fehl am Platz. Bei Joelinton war leider die KO nicht leistbar, sonst wäre das schon ein Toptransfer gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. Januar derfalke35 schrieb Gerade eben: Bei Joelinton war leider die KO nicht leistbar, sonst wäre das schon ein Toptransfer gewesen. Joelinton war ein Wahnsinn. Dieses Gefühl von "der dominiert körperlich jeden" habe ich danach in unserem Stadion nur mehr bei Haaland gehabt. Unglaublich welche Maschine der mit 19(?) schon war. International hat man das ja auch gesehen. Und mit seiner Art heute noch einer meiner persönlichen Lieblinge. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) schleicha schrieb vor 11 Minuten: Joelinton war ein Wahnsinn. Dieses Gefühl von "der dominiert körperlich jeden" habe ich danach in unserem Stadion nur mehr bei Haaland gehabt. Unglaublich welche Maschine der mit 19(?) schon war. International hat man das ja auch gesehen. Und mit seiner Art heute noch einer meiner persönlichen Lieblinge. absolut und Rose hat ihn damals schon eher im MF gesehen, auch beachtlich mMn. bearbeitet 17. Januar von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Surft nur im ASB Geschrieben 17. Januar Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt! Einen besseren Zeitpunkt hätte sich Amane auch nicht aussuchen können. Was würde ich dafür geben, vor dem derzeitigen Rapid-Umfeld spielen zu dürfen. Ich glaube, das ist eine ganz besondere Zeit für jeden einzelnen unserer Spieler. Weiß man ob bzw. wie lang Amane ausfällt? Wär natürlich grande, wenn er im Trainingslager ein bisschen mitkicken könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Spitzenspieler Geschrieben 17. Januar derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: absolut und Rose hat ihn damals schon eher im MF gesehen, auch beachtlich mMn. Joelinton hat doch nicht Unter Rose gespielt? Damals war doch nagelsammn Hoffenheim Trainer wenn ich mich nicht täusche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Januar Zauberer92 schrieb vor 8 Minuten: Joelinton hat doch nicht Unter Rose gespielt? Damals war doch nagelsammn Hoffenheim Trainer wenn ich mich nicht täusche Ich glaube, er meint Gogo Djuricin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Januar valderama schrieb vor 21 Minuten: Ich glaube, er meint Gogo Djuricin. War das nicht canadi? Joe auf 6? Der aufschrei war jedenfalls groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts