Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 2. Februar Ernesto schrieb vor 52 Minuten: man kann jedes problem natürlich mit der anhebung der qualität lösen aber für mich ist es ein klauß problem. das ist rine stil frage und die verfolgt uns seit seiner übernahme. es braucht nicht mehr qualität sondern andere offensive lösungen also in der phase august september kann ich da nicht ganz zu stimmen, da haben wir offensiv durchaus feuerwerke losgelassen, ber die chancenauswertung war so schlecht wie die letzten 3 jahre schon. beljo und burgstaller haben gemeinsam 22 großchance nicht genutzt. das Fehlen von jansson und der starken belastung haben dann aber zu einigen schwächeren leistung geführt und wir waren offensiv sehr ausrechenbar. natürlich gilt es hier den hebel anzusetzen. trotzdem gab es schon einige spiele wo man gesehen hat, dass wir auch mit diesem system offensiv sehr stark sein können unter klauss. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar habe mir jetzt auf fotmob die xG werte der spiele die wir nicht gewonnen haben angesehen und die sind einfach unbefriedigend. ich werde es morgen als liste präsentieren. die vergebenen chancen waren nicht das thema, das war eher in den spielen der fall die wir eh gewonnen haben. wir haben zuwenig chancen herausgespielt und deshalb waren die xG werte einfach zu niedrig 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Februar derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Ich kann nicht sagen ob die Info fix stimmt, aber es soll ein Offensivspieler kommen, mit sehr hoher Qualität, der eigentlich so für uns nicht leistbar wäre und soll auf Leihbasis kommen. Sollte es ein blödsinn sein, sorry, aber so hab ichs gehört. Obs eine KO gibt oder nicht, das weiß ich alles nicht. Sehr geil wenn das stimmt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben: also in der phase august september kann ich da nicht ganz zu stimmen, da haben wir offensiv durchaus feuerwerke losgelassen, ber die chancenauswertung war so schlecht wie die letzten 3 jahre schon. beljo und burgstaller haben gemeinsam 22 großchance nicht genutzt. das Fehlen von jansson und der starken belastung haben dann aber zu einigen schwächeren leistung geführt und wir waren offensiv sehr ausrechenbar. natürlich gilt es hier den hebel anzusetzen. trotzdem gab es schon einige spiele wo man gesehen hat, dass wir auch mit diesem system offensiv sehr stark sein können unter klauss. ja sicher, vorallem gegen mannschaften die selber den anspruch hatten das spiel zu dominieren. da haben wir uns eh sehr gut geschlagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 2. Februar Transferthread. Nicht Spielweise Rapid oder RK thread. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 2. Februar derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: Ich kann nicht sagen ob die Info fix stimmt, aber es soll ein Offensivspieler kommen, mit sehr hoher Qualität, der eigentlich so für uns nicht leistbar wäre und soll auf Leihbasis kommen. Sollte es ein blödsinn sein, sorry, aber so hab ichs gehört. Obs eine KO gibt oder nicht, das weiß ich alles nicht. Vorausgesetzt es kommt natürlich zu einer Einigung und es passt alles, eh klar. Asb so: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar Ernesto schrieb vor 5 Minuten: habe mir jetzt auf fotmob die xG werte der spiele die wir nicht gewonnen haben angesehen und die sind einfach unbefriedigend. ich werde es morgen als liste präsentieren. die vergebenen chancen waren nicht das thema, das war eher in den spielen der fall die wir eh gewonnen haben. wir haben zuwenig chancen herausgespielt und deshalb waren die xG werte einfach zu niedrig Von den Chancen her passt das schon, da wären wir erster. Am Ende haben wir 3 Punkte weniger gemacht als erwartet, ist auch noch OK. Tore viel zu wenig, aber das war dann 1-0 statt 3-0 oder so - macht auch nix. Es haben halt andere Mannschaften 7 Punkte mehr gemacht als erwartet, die sind dann leider vor uns. Dieses Quentchen Glück hat uns eben gefehlt. Im Prinzip erwartest du, dass wir mit Abstand die beste Mannschaft Österreichs haben sollen. Wünschen tu ich mir das natürlich auch. Ich hoffe mal, Klauß arbeitet gut, und die Trainings im Winter zeigen bald Früchte. Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten: also in der phase august september kann ich da nicht ganz zu stimmen, da haben wir offensiv durchaus feuerwerke losgelassen, ber die chancenauswertung war so schlecht wie die letzten 3 jahre schon. beljo und burgstaller haben gemeinsam 22 großchance nicht genutzt. das Fehlen von jansson und der starken belastung haben dann aber zu einigen schwächeren leistung geführt und wir waren offensiv sehr ausrechenbar. natürlich gilt es hier den hebel anzusetzen. trotzdem gab es schon einige spiele wo man gesehen hat, dass wir auch mit diesem system offensiv sehr stark sein können unter klauss. Diese Statistik ist halt nicht viel Wert, wer mehr Chancen kreiert vergibt auch mehr. Bei xG und xGoT ist Beljo Nr.1, und damit m.E. bester Stürmer der Liga. Der einzige Konkurrent Biereth ist zudem jetzt weg. Burgi hat in der Liga zwar unterperformt, dafür war er im EC sehr stark. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) 30 minutes ago, bruno_conte said: Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Daß uns ein zweiter Spielertyp Jansson helfen würde ist wohl unbestritten. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Ich glaube nicht, daß Mecki nicht zuschlagen würde, wenn sich da eine Option auftut. Es gibt sicher auch nicht nur die eine Anpassung, die gleich alles ins Positive dreht. Es muß auch möglich sein, mit unserem aktuell sehr guten Kader Lösungen zu finden, im Notfall auch ohne Jansson. Das was mir als Amateur ins Auge sticht ist, daß wir sehr oft stur durch die Mitte gehen und dort meist auflaufen und das ist es schon. Es ist ja augenscheinlich, daß wir in den Spielen in denen wir viel Platz bekommen, viel erfolgreicher agieren. Ich würde hier den Schwerpunkt darauf setzen, im Strafraumbereich des Gegners mehr Platz zu schaffen. Was bedeutet, weniger Dominanz gegen schwächere Gegner. Spiel variabel gestalten, mehr das Spieltempo bestimmen und weniger das Spiel selbst. Der Gegner darf einfach nicht mehr wissen, was wir in den nächsten 3 Minuten machen. Es wäre auch gut, wenn zumindest einer am Platz stünde, der auch außerhalb des 16ers den Ball gefährlich aufs Tor trifft. Nötigt den Gegner, diesen Spieler immer zuzudecken, was Freiräume woanders schafft. Wenn der Schuss aufs Tor kommt und nicht gleich hineingeht, besteht noch die Chance auf einen Abstauber. So können die Gegner gegen uns Handballtaktik machen bearbeitet 2. Februar von tomstig 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Februar tomstig schrieb vor 1 Minute: Es wäre auch gut, wenn zumindest einer am Platz stünde, der auch außerhalb des 16ers den Ball gefährlich ins Tor trifft. Nötigt den Gegner, diesen Spieler immer zuzudecken, was Freiräume woanders schafft. Wenn der Schuss aufs Tor kommt und nicht gleich hineingeht, besteht noch die Chance auf einen Abstauber. So können die Gegner gegen uns Handballtaktik machen Viele Wege führen nach Rom. Die Rudelbildung im und um das Strafraum muß weg. Wenn wir das nicht schaffen, dann wird es weiterhin ein Glücksspiel bleiben gegen unsere "Angstgegner". 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. Februar grob drüber geschaut passen xG und ergebnis oft zusammen laut fotmob, nur bei den matches aus unserer sicht nicht: tirol 0:0 bei xG 1,49 shamrock 1:1 bei xG 2,02 niederlage gegen bw linz 0:1, bei xG 0,94 gak 1:1 bei xG vom 1,5 klagenfurt 1:1 bei 2,1 xG auf die liga bezogen wären mit unseren leistungen eben zumindest die 3-5 punkte mehr drinnen gewesen ohne überzuperfomen, was ja auch klauß ärgert, der einen 2,0 punkteschnitt anstrebt (für den 4 punkte fehlen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 2. Februar Huanghe schrieb vor 20 Minuten: Von den Chancen her passt das schon, da wären wir erster. Am Ende haben wir 3 Punkte weniger gemacht als erwartet, ist auch noch OK. Tore viel zu wenig, aber das war dann 1-0 statt 3-0 oder so - macht auch nix. Es haben halt andere Mannschaften 7 Punkte mehr gemacht als erwartet, die sind dann leider vor uns. Dieses Quentchen Glück hat uns eben gefehlt. Im Prinzip erwartest du, dass wir mit Abstand die beste Mannschaft Österreichs haben sollen. Wünschen tu ich mir das natürlich auch. Ich hoffe mal, Klauß arbeitet gut, und die Trainings im Winter zeigen bald Früchte. Diese Statistik ist halt nicht viel Wert, wer mehr Chancen kreiert vergibt auch mehr. Bei xG und xGoT ist Beljo Nr.1, und damit m.E. bester Stürmer der Liga. Der einzige Konkurrent Biereth ist zudem jetzt weg. Burgi hat in der Liga zwar unterperformt, dafür war er im EC sehr stark. Irre wie viel über Erwartungswert die Austria performed - die Varianz kann am Ende auch ganz schnell in die andere Richtung schlagen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar Elwood schrieb vor 2 Stunden: restlficken ole ! immer no besser wie wixen 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 2. Februar Ernesto schrieb vor 18 Minuten: habe mir jetzt auf fotmob die xG werte der spiele die wir nicht gewonnen haben angesehen und die sind einfach unbefriedigend. ich werde es morgen als liste präsentieren. die vergebenen chancen waren nicht das thema, das war eher in den spielen der fall die wir eh gewonnen haben. wir haben zuwenig chancen herausgespielt und deshalb waren die xG werte einfach zu niedrig Was heißt für dich unbefriedigend? Bei den nicht gewonnen spielen hatten wir immer einen höheren xg wert als der gegner, außer gegen bwl, wac, nikosia und rb! Gegen klagenfurt, lask, gak und stripfing haben wir tore durch dumme leichtvermeidbare einzelfehler kassiert und dadurch die spiele nicht gewonnen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 2. Februar Elwood schrieb vor 2 Stunden: restlficken ole ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Februar Ernesto schrieb vor 33 Minuten: habe mir jetzt auf fotmob die xG werte der spiele die wir nicht gewonnen haben angesehen und die sind einfach unbefriedigend. ich werde es morgen als liste präsentieren. die vergebenen chancen waren nicht das thema, das war eher in den spielen der fall die wir eh gewonnen haben. wir haben zuwenig chancen herausgespielt und deshalb waren die xG werte einfach zu niedrig Diese Werte brauchst nicht in einer Liste hineinstellen. Jeder der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, hat im laufe des Herbstes gesehen wie oft Chancen leichtfertig vergeben wurden. Dadurch wurden natürlich unnötigerweise Punkte liegen gelassen. Die Punkte sind es die letztendlich zählen, der Rest ist für mich "Friedhof". Wenn du dir aber schon die Mühe machst mit diesen Werten, wäre ich dir sehr verbunden, Rapid mit der Wiener Austria zu vergleichen, da die bekanntlich um 5 Punkte vor Rapid sind und das mit einem (für mich) auf dem Papier schwächeren Kader. Was läuft in Favoriten in der Meisterschaft besser? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts