Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Welche Quellen? Von sowas hätte ich damals eig nichts gelesen

Waren damals einige Tweets von Sky Leuten, die über die Verhandlungen zwischen Rapid und Augsburg berichteten..

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-sturm-riesen-dion-beljo-augsburg-leihe-verstaerken/402920881

Im Kicker stand zumindest, dass Augsburg weiter an seine Qualitäten glaub und daher keinen direkten Abgang wollte 

https://www.kicker.at/dion-beljo-fuer-seine-fix-verpflichtung-muesste-rapid-den-transferrekord-pulverisieren-1065281/artikel

War also eher keine Leihe wo man den Spieler eigentlich abgeben wiil, wie es bei Rapid häufig ist.

Daher ergibt eine hohe Ablöse für mich Sinn.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Berisha soll zu Augsburg wechseln. Mal schauen wie die überhaupt mit Beljo planen. Und 15 Tore in Ö sind halt trotz aller Euphorie keine 15 Tore in D. 

Die Saison ist ja auch noch ned aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
fais9 schrieb vor 2 Stunden:

rapid wollte unbedingt eine Ko und hat sich dann eine utopische ausgehandelt?

Was ist schon utopisch? Niemand kennt die Details. Wer zahlt wie viel Gehalt diese Saison? Ist die Ablösesumme eine einmalige oder inkludiert sie auch eine Weiterverkaufsbeteiligung? 3 Millionen mit 30% WVB können schnell mehr werden als 4,5 Millionen einmalig ohne weitere Boni. Also ziemlich sinnlos über solche Dinge zu diskutieren ohne irgendwas genaueres zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Ferdi schrieb vor 19 Minuten:

Wo denn ?

In Wien nehm ich an, nachdem er bei uns Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Augsburg wollte laut Quellen damals keine Kaufoption einräumen.

Rapid wollte unbedingt eine.

Da lass ich mich als Augsburg auch nur auf eine ein, die ein gutes Geschäft ergibt.

Und Rapid hat sich darauf eingelassen, weil man den Spieler unbedingt haben wollte und damals keine Mittel für einen direkten Kauf hatte.

Natürlich nur eine Vermutung von mir..aber so ergäbe es schon Sinn, dass Augsburg eine hohe Kaufoption einbaute

Es stimmt alles, was du sagst. Allerdings wollte Beljo unbedingt zu Rapid, und daher macht eine niedrige KO genauso Sinn, bevor er in Augsburg auf der Tribüne versauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Es stimmt alles, was du sagst. Allerdings wollte Beljo unbedingt zu Rapid, und daher macht eine niedrige KO genauso Sinn, bevor er in Augsburg auf der Tribüne versauert.

Wie hoch auch immer die KO sein mag, Beljo zeigt aktuell für mich gute aber keine außerordentliche Leistungen, nichts was auch nur in die Nähe einer KO von 7-8 Millionen kommt mMn. Wenn er bleibt dann nur deutlich günstiger mMn, dass da jetzt einer im Sommer Unsummen bietet und wir die KO ziehen um zu verkaufen (nur dann ziehen wir die KO sollte sie in der Höhe sein wie in den Medien mitgeteilt) dafür muss er noch explodieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich nicht beurteilen, da ich Augsburg überhaupt nicht verfolge und daher nicht weiß wie gut deren andere Stürmer sind.

Wenn die aber allesamt besser als Beljo sein sollen, dann muss deren Kader im Sturm wirklich sehr stark sein..

Lassen wir uns überraschen. Beljo war auf jeden Fall eine gute Leihe, da sie uns sportlich geholfen hat und damit auch wirtschaftlich über den Erfolg einen Mehrwert gebracht hat.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Wie hoch auch immer die KO sein mag, Beljo zeigt aktuell für mich gute aber keine außerordentliche Leistungen, nichts was auch nur in die Nähe einer KO von 7-8 Millionen kommt mMn. Wenn er bleibt dann nur deutlich günstiger mMn, dass da jetzt einer im Sommer Unsummen bietet und wir die KO ziehen um zu verkaufen (nur dann ziehen wir die KO sollte sie in der Höhe sein wie in den Medien mitgeteilt) dafür muss er noch explodieren

Wenn er so weitermacht wie im Herbst ist das in Summe deutlich in Richtung außergewöhnlich (stark) einzuordnen. Nicht nur bei Rapid sondern auch in der kroatischen Auswahl. Das war ein richtig toller Herbst  und der wird in seeehr vielen Notizbüchern quer durch Europa stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die aber allesamt besser als Beljo sein sollen, dann muss deren Kader im Sturm wirklich sehr stark sein..

Oder aber Augsburg braucht einfach andere Stürmertypen als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Oder aber Augsburg braucht einfach andere Stürmertypen als Rapid.

Nach den bisherigen Leistungen von ihm in Augsburg werden sie wohl recht froh sein, wen ihn wer abnimmt. 3,5 Millionen wären noch einigermaßen okay, aber mehr? Schwer zu sagen, ob sich der Deal auszahlen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn wir uns im Winter tatsächlich verbessern wollen, muss definitiv noch mehr kommen. 

Stand jetzt besteht die Verbesserung einzig und alleine in der Hoffnung, dass der Langzeitverletzte Mmaee plötzlich zum Leistungsträgern wird, nachdem er seit knapp einem halben Jahr keine 90 Minuten gespielt hat und dass Amane ebenso nach einer langwierigen Verletzung sofort Leistungen bringt.

Unsere Alternativen zur Startelf wären Stand heute: 

Schaub 25 Spiele - 6 Scorer

Gale 2 Spiele - 0 Scorer 

Lang 15 Spiele - 4 Scorer

Bischof 16 Spiele - 2 Scorer 

Mmaee 0 Spiele - 0 Scorer

Nunoo - 3 Spiele in Liga 2 - 2 Scorer

Amane - frühestens im März matchfit

Bei dieser Auflistung fällt mir nur eines ein. Hoffnung.

Die Hoffnung, dass die Startelf bis Mai mehr oder weniger durchspielt. Die Hoffnung, dass langzeitverletzte Spieler fit bleiben und sofort Leistung zeigen und die Hoffnung, dass Spieler, die bisher unter ihren Erwartungen gespielt haben, einen Leistungssprung machen.

Ich hoffe es tut sich noch was. Mit dieser Besetzung in die Rückrunde gehen, kann auch ganz schwer in die Hose gehen. Verbessert haben wir uns mMn (noch) nicht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Eingespieltheit führt auch oft zu Verbesserung.  Dazu ein zufriedener Kader, der Spielzeit bekommt.  Qualität ist genug vorhanden.  Vielleicht noch ein bisschen mehr Varianten im Spiel.  Dazu diente das Trainingslager. Ein Transfer garantiert auch nichts. Die Sprachbarierren, das neue System. Das kann dauern. Wichtig wäre nur, von Verletzungen verschont zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten