Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Schefoasch
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Mir ist der Beitrag viel zu lang :D

Hehe jo, länger als der durchschnittliche Clickbait-Artikel :D 

Ok, sorry für den kurzen Ausflug, wieder zurück zum Thema :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
PK1899 schrieb vor 30 Minuten:

Weiß man ob wir mit Plus aus der Sache bei Lang rausgegangen sind?

Wenn auf der  rapid seite geschrieben wird ,das eine lösung gesucht wurde ,dann wirds wahrscheinlich ein leichtes minus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 34 Minuten:

Weil's prinizipiell besser für die Medienlandschaft wär. In den 90ern, als wir nur auf Zeitungen angewiesen waren, war das Interesse der Benutzer/Leser auch viel fokussierter und guter Content wurde eher gelesen. Jetzt gibt's halt sauviel Content, Aufmerksamkeitsspanne gering, öffnet Tür und Tor für Clickbait und eben schlechten Content.

Bestes Beispiel dafür ist ja der Krone Artikel heute. Da wird zb. geschrieben das Kara ab Jänner 2022 2,5 Jahre für Rapid gespielt hat, es müsste aber heißen "bis" sonst hätte er uns erst letzten Sommer verlassen. Laut der Krone wechselt Gale in die erste Polnische Liga zum Erstligisten "POK Ekstraklasa". Wohl jeder von uns weiß, das ist der Name der Liga und nicht des Vereins zu den Gale wecheselt (Piast Gliwice).

Der Artikel ist wirklich nicht lang und dabei zwei so kleine aber Haarsträubende Fehler in einer Printausgabe. Jemand der im Sportressort arbeitet dürfen solche Fehler nicht passieren, den das sind mMn fakten die für jemanden der das Hauptberuflich macht, wissen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dannyo schrieb vor 48 Minuten:

Weil's prinizipiell besser für die Medienlandschaft wär. In den 90ern, als wir nur auf Zeitungen angewiesen waren, war das Interesse der Benutzer/Leser auch viel fokussierter und guter Content wurde eher gelesen. Jetzt gibt's halt sauviel Content, Aufmerksamkeitsspanne gering, öffnet Tür und Tor für Clickbait und eben schlechten Content. Wenn sich die Medien konkret auf z.B. Neuzugänge konzentrieren "müssten", die sie und ihre Leser vorher noch nicht kennen/wissen, dann müssten sie auch besseren Content produzieren und würden vielleicht etwas mehr Mehrwert bieten.

Und natürlich wär's auch ein Vorteil für mich bzw. abseits.at gewesen, wenn nichts leaked worden wäre. Weil ich halt meine Goschn und schreib einfach. Wär ich der Erste, der sofort nach Bekanntgabe des Transfers eine 2.800 Wörter Spieleranalyse raushau, bin ich auch der Erste, der die vielen Zugriffe kriegt (und das aber zurecht, weil ich mir halt echt Zeit nehme und mich mit dem Thema auseinandersetze und nicht nur gschwind drei, vier Absätze runterwix).

Es ist teilweise auch ziemlich paradox. Wennst ein Gerücht, z.B. über einen möglichen Sturm-Neuzugang hinfetzt, der 250 Wörter hat und in 20 Minuten erledigt ist, dann bringt das effektiv fast immer mehr, als wennst zum Beispiel eine perfekte Taktikanalyse zu einem Länderspiel schreibst, die Stunden in Anspruch nimmt. Oder ein gschwindes Torvideo mit zwei Absätzen. Bringt wegen der erwähnten Aufmerksamkeitsspanne der User mehr, als ausgeklügelte, gut strukturierte Artikel mit viel Information.

Dass Content heutzutage eher schlechter als besser wird, liegt also nicht nur an merkwürdigen Medien, sondern auch am Verhalten der User. Die meisten Medien machen halt das, was funktioniert und versuchen dafür den Aufwand gering zu halten, weil sie sehen, dass das der breiten Masse an Usern eh reicht. Und das würd eben nicht passieren, wenn nicht alles schon im Voraus mit Leaks und Gerüchten übersäuert wäre. Guter Content würde damit "besonderer" werden.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Analysen und Spielerinfos nicht nur schreibe, weil's leiwander Content ist, sondern auch, weil's mir Spaß macht. Da hab ich als Selbständiger halt einen Vorteil gegenüber dem Redaktionshackler, der halt irgendwas raushauen muss, damit es draußen und der Chef happy ist.

Übrigens könnt ihr guten Content - von wem auch immer - auch ganz aktiv belohnen und helfen, ihn sichtbarer zu machen. Vor allem durch Shares und Kommentare auf Social Media. Problem: Viele Leute posten zB auf Facebook eher hämische Kommentare unter schlechten Content, weil er clickbaitig ist. Und das erhöht die Interaktionen und in weiterer Folge Sichtbarkeit des schlechten Contents noch mehr. Die Algorithmen machen keinen Unterschied, ob die Kommentare positiv oder negativ sind. Sie sehen nur, dass der Artikel auf Aufmerksamkeit stößt und User interagieren. Deshalb wird der jeweilige Post dann eben noch öfter eingeblendet. Die Medien wissen das und schreiben in ihre Postingtexte teilweise so banalen Blödsinn, dass die User erst Recht genervt reagieren. Aber sie reagieren...

Jo, so rennt das. Kleiner Ausflug in die Welt der Onlinemedien. Nur damit ihr die Seite auch mal seht ;) 

Sehr guter Beitrag, kriege ich jetzt auch immer mehr im Zuge meines Medienmanagement-Studiums mit. Je mehr man sich mit der Materie auseinandersetzt, desto mehr merkt man, wie inhaltsleer die aktuelle Medienlandschaft eigentlich geworden ist, weils halt einfach funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Man muss ehrlich den Hut vor Katzer und Co ziehen. Wenn man sich den Kader ansieht wie er bei seiner Übernahme ausgesehen hat und heute. Da hat sich sehr viel getan. Qualität und Perspektive sind mittlerweile auf einem anderen Level. 

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/kader/verein/170/plus/0/galerie/0?saison_id=2022

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wer von den beiden ist jetzt eigentlich der angekündigte Game-Changer? Oder wurde aus dem nichts?

Ich bin mir sehr sicher, dass der ursprüngliche Gamechanger in die Breite gestreut wurde, anstatt eines Gamechangers kommen 2 gute Verstärkungen, während der Gamechanger bis zum Sommer wartet wenn Ablöse generiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wir fassen die heutigen Push Nachrichten zusammen

09:00 Verein hören mit Jakob Schöller

10:00 Lang wechselt zum LASK

ich halte euch auf dem Laufenden falls es was neues vom Ostercamp, Trainingslager der Amas oder dem Menüplan der Rekordmeisterbar kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wir fassen die heutigen Push Nachrichten zusammen

09:00 Verein hören mit Jakob Schöller

10:00 Lang wechselt zum LASK

ich halte euch auf dem Laufenden falls es was neues vom Ostercamp, Trainingslager der Amas oder dem Menüplan der Rekordmeisterbar kommt :D

Bitte auch Infos bezüglich diverser Öffi-Problemen mit S und U. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Wer von den beiden ist jetzt eigentlich der angekündigte Game-Changer? Oder wurde aus dem nichts?

Diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich denke dass es mit dem „gamechanger“ dann wohl doch keine Einigung gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zaggi schrieb Gerade eben:

Diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich denke dass es mit dem „gamechanger“ dann wohl doch keine Einigung gab.

Oder er kommt erst im sommer wie schon von @derfalke35 angedeutet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Zaggi schrieb Gerade eben:

Schade, wäre schön, wenn wir irgendwann die Auflösung aus den ganzen Reimen erhalten würden damit sie nicht komplett umsonst waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten