Tobal12345 Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 burgstaller is eine rapid legende, hoffentlich bleiben keine schäden, würd burgi gerne nocheinmal gebührend verabschieden! wie eh einige schreiben, bis 35 bleibst kein profi in den aktuellen zeiten, wenn du nicht auf dich und deine gesundheit schaust - also insgesamt a akutes problem würd ich da keines sehen finds andererseits schon auch legitim drüber zu schreiben/diskutieren, ob das vor so einem wichtigen spiel (könnte uns wirklich viel bringen) leiwand is, gerade wenn seit einiger zeit der motor bisserl stottert und die gründe dafür fehlende frische, spritzigkeit und eine langer saison sind und ja nach dem sieg am donnerstag ruhig 2 wochen durchgefeiert werden könnten is schon ein interessantes thema über das man diskutieren kann, das wichtigste - und da sprech ich für rapidler, als auch fans anderer farben - bleibt aber, dass er einfach möglichst bald wieder fit is, einen guten heilungsprozess hat und keinerlei beeinträchtigungen bleiben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Dezember 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde: Da liegt einer unserer Spieler, der Rapid repräsentiert wie wohl kaum ein anderer, mit Schädelbasisbruch im KH, nachdem er versucht hat einen Streit zu schlichten (sofern die Berichte stimmen), und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob er 5 Tage vor einem Spiel überhaupt aus dem Haus gehen darf Kein Wunder, dass immer weniger Leute Zivilcourage zeigen. Zuerst wirst fast totgeprügelt, obwohl nur helfen wolltest, und danach musst dir von irgendwelchen Internethelden anhören, dass eigentlich eh hättest daheim im Bett sein sollen, weil in einer Woche ja Spiel ist Und wir fragen uns was falsch in der Welt läuft. Geht's scheißen immer mehr wünsch ich mir die Zeit zurück, als es nur ein stinknormales Festnetztelefon gegeben hat, vielleicht sogar nur ein Vierteltelefon (wie in den Wohnhäusern in Wien damals üblich), wo man warten hat müssen, bis der Nachbar fertig telefoniert hat..ja, wo man noch gemeinsam Gespräche geführt hat und sich nicht über (A)soziale Medien anonym beschimpfen und gegenseitig beleidigen konnte..es gäbe zwar auch kein ASB, dafür würde man vielleicht wieder mehr miteinander reden und müsste sich vielleicht auch vorher gut überlegen, was man sagt.. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2024 Kid_Charlemagne schrieb vor 18 Minuten: alles gute dem burgi auch von mir! und hörts doch bitte auf mit den paar komplexlern wie @p200e zu diskutieren. einfach ignorieren und a ruh is. ist ja zum schämen hier. Du bezeichnest einen langjährigen Nutzer des Forums, der ausschließlich mit sachlichen Beiträgen und guter Diskussionskultur auffällt, als Komplexler, bloß weil du nicht seiner Meinung bist. Meiner Meinung nach ebenso entbehrlich. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde: Da liegt einer unserer Spieler, der Rapid repräsentiert wie wohl kaum ein anderer, mit Schädelbasisbruch im KH, nachdem er versucht hat einen Streit zu schlichten (sofern die Berichte stimmen), und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob er 5 Tage vor einem Spiel überhaupt aus dem Haus gehen darf Kein Wunder, dass immer weniger Leute Zivilcourage zeigen. Zuerst wirst fast totgeprügelt, obwohl nur helfen wolltest, und danach musst dir von irgendwelchen Internethelden anhören, dass eigentlich eh hättest daheim im Bett sein sollen, weil in einer Woche ja Spiel ist Und wir fragen uns was falsch in der Welt läuft. Geht's scheißen 60 likes für einen falschen, gelogenen narrativ und einem "geht's scheißen"...trumpesk...kein mensch hat hier von keinem privatleben haben dürfen oder nicht aus dem haus gehen dürfen geschrieben....es ging in der diskussion einzig und allein darum, ob es professionell ist, zwischen 2 schweren spielen eine nacht in der disco durchzumachen (scheinbar mehrere spieler dabei), anstatt zu regenerieren, noch dazu in der sportlichen krise der letzten wochen...zwischen abends feiern/fortgehen mit ein paar alkoholischen getränken und eine ganze nacht durchmachen ist halt doch viel unterschied gegeben... In wirklichkeit sind aber kleine anmerkungen über das durchmachen zwischen zwei spielen von einigen zitat "internethelden", die sich hier wichtig machen wollen, aufgebauscht und groß gemacht worden... Out! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 Gurgaon schrieb Gerade eben: 60 likes für einen falschen, gelogenen narrativ und einem "geht's scheißen"...trumpesk...kein mensch hat hier von keinem privatleben haben dürfen oder nicht aus dem haus gehen dürfen geschrieben....es ging in der diskussion einzig und allein darum, ob es professionell ist, zwischen 2 schweren spielen eine nacht in der disco durchzumachen (scheinbar mehrere spieler dabei), anstatt zu regenerieren, noch dazu in der sportlichen krise der letzten wochen...zwischen abends feiern/fortgehen mit ein paar alkoholischen getränken und eine ganze nacht durchmachen ist halt doch viel unterschied gegeben... In wirklichkeit sind aber kleine anmerkungen über das durchmachen zwischen zwei spielen von einigen zitat "internethelden", die sich hier wichtig machen wollen, aufgebauscht und groß gemacht worden... Out! Es geht mehr um den Zeitpunkt der Diskussion. Im Moment ist das Sportliche ziemlich irrelevant, Burgi liegt mit einem fucking Schädelbasisbruch im Spital. Abgesehen davon könnte man über so etwas im Nachhinein meckern, wenn es rein sportlich gesehen wieder nicht gut liefe (4 Tage später btw). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2024 Wayna1899 schrieb vor 2 Stunden: Und offensichtlich gibt es hier einiges an Opfer-Täter-Umkehr denken. Unglaublich angesichts der Faktenlage. Lampard, Terry & Co. Waren in ihren besten Tagen auch wöchentlich in irgendwelchen Pubs. Damals haben sich aber die Gegner auch alle so verhalten. ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Das heißt nichts anderes, als die einen dürfen ihre Meinung kundtun und die anderen nicht. Wenn jeder seine Meinung kundtun darf, muss das auch für die von dir sogenannte Forumspolizei gelten die Forumspolizei schritt aber eher jenen gegenüber ein, die, manche sachlicher, manche wohl unpassend, wie in jedem anderen Thread auch, auch andere Aspekte ansprach. Wurde ja nahezu explizit geschrieben, dass hier lediglich Genesungswünsche gewünscht sind. Ich verstehe auch nicht, warum manche so extrem drauf anspringen und sofort und tw. auch sehr untergriffig oder unverhohlen aggressiv die Leute die das anders sehen angehen. Ich habe stets geschrieben, dass meine Meinung eben so ist wie geschrieben, die ist nicht Gesetz, kann jeder anders sehen. Aber wie sich da manche vermeintlich moralisch wichtig machen ist halt auch unnötig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden: Da liegt einer unserer Spieler, der Rapid repräsentiert wie wohl kaum ein anderer, mit Schädelbasisbruch im KH, nachdem er versucht hat einen Streit zu schlichten (sofern die Berichte stimmen), und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob er 5 Tage vor einem Spiel überhaupt aus dem Haus gehen darf Kein Wunder, dass immer weniger Leute Zivilcourage zeigen. Zuerst wirst fast totgeprügelt, obwohl nur helfen wolltest, und danach musst dir von irgendwelchen Internethelden anhören, dass eigentlich eh hättest daheim im Bett sein sollen, weil in einer Woche ja Spiel ist Und wir fragen uns was falsch in der Welt läuft. Geht's scheißen Populismus par excellance, wo wir schon dabei sind, was in der Welt falsch läuft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 17. Dezember 2024 Alles Gute dem Guido - unfassbar und hoffentlich ist er baldigst wieder zu 100 % gesund. Warum es aber bei manchen nur A oder B gibt, versteh ich nicht. Noch so ein Problem unserer heutigen Gesellschaft (oder eh schon immer ein Problem). Es gibt nämlich etwas zwischen "die Nacht durchfeiern" und "nicht außer Haus gehen dürfen". 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 17. Dezember 2024 Ugmo schrieb vor 35 Minuten: Damals haben sich aber die Gegner auch alle so verhalten. ;-) Sollte Altach, die WSG oder der WAC etc. jemals die Premier League 2x hintereinander gewinnen und im CL Finale stehen und diese dann irgendwann auch gewinnen, dann sei auch ihnen ein Pub-Besuch gegönnt. Meine Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Die ganze Diskussion hier ist ja komplett daneben. A: Gute Besserung an den Burgi. Da sollte dann eigentlich gar nix kommen. Aber meinetwegen Z: selbst komplett vom Burgi und dem Vorfall getrennt ist die Diskussion absurd. Wenn ein Spieler in einer Trainingswoche sich so ansauft, dass er Trainings aufgrund eines Katers verpasst, wird der Verein schon eingreifen. Aber dafür gibt's ja keinerlei Anhaltspunkte. Alles was wir wissen ist, dass er fort war. Stoßen sich die Leute an der Uhrzeit? Ich checks echt nicht. So what? Fernsehverbot ab 23:00 Uhr? bearbeitet 17. Dezember 2024 von Irony-Man 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. Dezember 2024 Scheiß-Metadiskussion hier. Wen interessiert das, ob irgendwer findet, dass man dieses oder jenes zu diesem oder jenem Zeitpunkt diskutieren darf oder soll oder was auch immer. Ich find, es gibt sehr viele Fragen, die rund um den Vorfall offen sind. Hätte Burgstaller einfach nur eine Beule am Hinterkopf davongetragen, dann hätten wir alle nie erfahren, dass die hochbezahlten Spieler, die uns seit Wochen erklären, dass ihnen die Kraft ausgeht, sich die Nächte in der Innenstadt um die Ohren schlagen. Vor allem, wenn man keine Ergebnisse liefert, dann drängt sich die Frage auf, ob man nicht vielleicht die letzten Prozent rauskitzeln hätte können, wenn man die Nacht im Bett verbracht hätte und nicht im Volksgarten. Es wirft insgesamt kein gutes Bild auf unsere Spieler und den Verein, dass das so offenbar üblich ist. Und natürlich schmälert diese Debatte nicht das Mitgefühl, das man mit einem Menschen hat, der durch einen anderen schwer verletzt wurde und dessen Leben sich zumindest beruflich dadurch einschneidend verändert hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Dezember 2024 Bojack schrieb vor 3 Minuten: Scheiß-Metadiskussion hier. Wen interessiert das, ob irgendwer findet, dass man dieses oder jenes zu diesem oder jenem Zeitpunkt diskutieren darf oder soll oder was auch immer. Ich find, es gibt sehr viele Fragen, die rund um den Vorfall offen sind. Hätte Burgstaller einfach nur eine Beule am Hinterkopf davongetragen, dann hätten wir alle nie erfahren, dass die hochbezahlten Spieler, die uns seit Wochen erklären, dass ihnen die Kraft ausgeht, sich die Nächte in der Innenstadt um die Ohren schlagen. Vor allem, wenn man keine Ergebnisse liefert, dann drängt sich die Frage auf, ob man nicht vielleicht die letzten Prozent rauskitzeln hätte können, wenn man die Nacht im Bett verbracht hätte und nicht im Volksgarten. Es wirft insgesamt kein gutes Bild auf unsere Spieler und den Verein, dass das so offenbar üblich ist. Und natürlich schmälert diese Debatte nicht das Mitgefühl, das man mit einem Menschen hat, der durch einen anderen schwer verletzt wurde und dessen Leben sich zumindest beruflich dadurch einschneidend verändert hat. und jetzt kommst Du und sagst, daß das üblich ist, daß ... sich die Nächte in der Innenstadt um die Ohren schlagen. Erzähl uns, was Du weißt. was Du glaubst, wissen wir schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 17. Dezember 2024 Gurgaon schrieb vor einer Stunde: 60 likes für einen falschen, gelogenen narrativ und einem "geht's scheißen"...trumpesk...kein mensch hat hier von keinem privatleben haben dürfen oder nicht aus dem haus gehen dürfen geschrieben....es ging in der diskussion einzig und allein darum, ob es professionell ist, zwischen 2 schweren spielen eine nacht in der disco durchzumachen (scheinbar mehrere spieler dabei), anstatt zu regenerieren, noch dazu in der sportlichen krise der letzten wochen...zwischen abends feiern/fortgehen mit ein paar alkoholischen getränken und eine ganze nacht durchmachen ist halt doch viel unterschied gegeben... In wirklichkeit sind aber kleine anmerkungen über das durchmachen zwischen zwei spielen von einigen zitat "internethelden", die sich hier wichtig machen wollen, aufgebauscht und groß gemacht worden... Out! Das "gehts scheißen" war nicht an User persönlich gerichtet, sonst hätte ich ja zitiert. Es war einfach ein genereller Ausdruck meines Missfallens gegenüber der unnötigen Diskussionen hier herinnen. Falls sich dadurch jemand beleidigt oder angegriffen fühlt, tut mir das Leid, es war defintiv nicht meine Absicht. Aber wenn ich hier reinschaue, um zu erfahren ob es News gibt, und dann seitenweise Diskussionen lesen muss, was Profis im Privatleben tun dürfen/sollen und was nicht, dann hat's mich halt geklaubt. Man darf diese Diskussion gerne führen. Ich selbst habe da auch schon mal mitdiskutiert und bin ja sogar eurer Meinung, dass es ein gewisses Maß an Professionalität braucht. Dies hier ist aber einfach der falsche Thread zur falschen Zeit. eeelias schrieb vor 32 Minuten: Populismus par excellance, wo wir schon dabei sind, was in der Welt falsch läuft. Das hat nix mit Populismus zu tun. Mir ist einfach diese sinnlose Diskussion, die zur falschen Zeit am falschen Ort stattfindet, am Oasch gegangen, weil es gerade weit Wichtigeres gibt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2024 Kann zu!! Geht nur mehr um das Befinden der User und nicht um das vom Burgi..! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts