Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

ASB-Legende

Wahrscheinlich hätte sich der Täter im Nachhinein gesehen unmittelbar stellen sollen und einen Alkotest machen. Mit 2,5 Promille wär es wahrscheinlich anders als es sich jetzt darstellt. Bin aber ehrlich froh das er es nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Verteidigungsstrategie" hätt ChatGPD besser verfasst :lol:

"Der Bua hat seine Matura selbst nachgeholt und soll bitte den Job behalten dürfen, um Burgi zu entschädigen. Außerdem wusste er ned, dass es der prominente Burgi ist - ansonsten hätte ihm der grüne Papa gleich Hausarrest gegeben." 

Fehler passieren, aber wer so eine geringe Hemmschwelle besitzt und jemanden aus dem Nichts einen brutalen Faustschlag ins Gesicht verpasst (ohne Rücksicht auf Verluste, solche Stürze muss man einkalkulieren) hat eine harte Strafe verdient! Es war kein Kampf, keine Provokation vom Burgi,...es war eine grausliche Aktion mit einer schweren Verletzung (die noch schlimmer ausfallen hätte können). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trotz allem ist es tragisch wie junge Menschen mit dummen Aktionen den Rest ihres Lebens binnen Sekunden versauen. Bin froh das so ein Kelch an meinen Freunden, Familie und mir und hoffentlich auch meinen Kindern vorbei gegangen ist oder vorbeigehen wird. 

Eigentlich unfassbar wie man sich mit 1 dummer Aktion soviel ruinieren kann. Und nein ich hab natürlich kein Mitleid aber es macht mich nachdenklich. Reicht ja im dümmsten Fall schon wennst 1 Bier trinkst und jemand umfährst. Das könnte vielen von uns passieren. Aber ich lass es eh schon, passt nicht in diesen Thread. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
issoisso schrieb vor 25 Minuten:

uf den Aufnahmen seien die Vorgänge deutlich zu sehen. Daraufhin wurde der österreichische Staatsbürger von der Polizei ausgeforscht und kontaktiert. Der Verdächtige stellte sich dann freiwillig im Landeskriminalamt Wien.

https://www.derstandard.at/story/3000000249870/mutmasslicher-taeter-im-fall-guido-burgstaller-hat-sich-gestellt

Kann man noch von "freiwillig stellen" reden, wenn die Polizei dir schon gesagt hat, dass sie dich sonst holt? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 23 Minuten:

Dieses Statement vom Anwalt macht den Täter nur noch unsympathischer

nein, es macht den Anwalt unsympathischer, andererseits muss der keine Fans finden, sondern für seinen Mandanten das beste herausholen. 

Inwieweit die Behauptungen glaubhaft sind, hat dann das Gericht bei der Verhandlung zu entscheiden.

Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Also die Insiderinfos von Elwood waren einwandfrei. Respekt! 

du bist zu naiv, ich warte noch auf die Bestätigung aus dem Raum St. Pölten... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Matura und den Job soll er sich in den Allerwertesten schieben. Wenn mein Gegenüber mit beiden Händen in den Taschen einfach steht, ist ein Faustschlag! Nicht zu entschuldigen. Das war keine schubserei wo jemand irrsinnig blöd gestolpert ist. Der Typ hat mit der Faust zugeschlagen. Ich habe keinerlei Mitleid oder sonstige Gefühle für den irren. Möge er härtest möglich gestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Bei einigen Beiträgen hier scheint mir, manche würden das wirklich so sehen.

Das liegt eher daran, dass wir den Burgi "kennen" - würde es einen von uns hier treffen, wäre die Anteilnahme genauso groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jackson schrieb vor 39 Minuten:

Dieses Statement vom Anwalt macht den Täter nur noch unsympathischer

Ein Anwalt ist dazu da, dass er für seinen Mandanten das geringst mögliche Strafausmaß herausholt. Als Angeklagter erwarte ich mir das auch. Der Anwalt wird dem Angeklagten auch anraten nichts zu sagen was gegen ihn verwendet werden kann. Wenn der Angeklagte z.B. vor Gericht angibt, dass er gefährlich bedroht wurde und aufgrund dieser Drohung nur mehr den Ausweg des Schlages (Körperverletzung) hatte um unversehrt aus dieser Geschichte zu kommen bin ich gespannt wie sich die Kausa entwickelt. Und glaub ma - Aussagen vor Gericht sind wirklich "oasch", zum Teil dreckig - da ich regelmäßig zu Befragungen seitens des Gerichtes bezüglich etwaiger Delikte geladen werde. Unterm Strich wird meiner Meinung nach nicht viel herauskommen (Vergleich). Zudem hat Burgstaller die Möglichkeit zivilrechtlich zu klagen. Ich bin schon gespannt wie die Kausa ausgeht.

Positiv hervorzuheben ist dennoch, dass bei Burgstaller wahrscheinlich keine bleibenden Schäden zu befürchten sind. Für mich persönlich das Erfreulichste aus dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sowas passiert in den seltensten Fällen Personen die nicht schon eine gewisse Gewaltaffinität haben. Jemanden ohne Grund so brutal zu attackieren, erfordert eine gewisse Hemmschwelle zu überschreiten, Überzeugung und Lust auf Gewalt. 

Ich schätze, der hat sowas nicht zum ersten Mal gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Was in Salzburg der Herr J.....k ist, ist in Wien der Herr Ainedter. 

Nicht immer verdienen die Anwälte an ihren Mandanten was man so hört, warum auch immer die das dann machen. Erstgenannter vertritt ja in Salzburg wirklich jeden, 50% davon könnten sich niemals einen Anwalt leisten. Blick da auch noch nicht ganz durch vielleicht kann und mag @pironidazu was sagen. 

Zur Verteidigung: Die Aufgabe eines Strafverteidigers ist den Schaden seines Mandanten so gering wie möglich zu halten. Deshalb sind die Aussagen verständlich wenn auch in gewisser Weise doch schwierig. 

Ainedter macht sowas ja nur für seine PR und weil er öffentlichkeitsgeil ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vizelein schrieb vor 20 Minuten:

Die Matura und den Job soll er sich in den Allerwertesten schieben. Wenn mein Gegenüber mit beiden Händen in den Taschen einfach steht, ist ein Faustschlag! Nicht zu entschuldigen. Das war keine schubserei wo jemand irrsinnig blöd gestolpert ist. Der Typ hat mit der Faust zugeschlagen. Ich habe keinerlei Mitleid oder sonstige Gefühle für den irren. Möge er härtest möglich gestraft werden.

natürlich wünscht man dem Typen nix Gutes, und die Befriedigung der Gelüste nach Vergeltung würden härteste Bestrafung und ein ramponiertes Leben des Täters fordern. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist natürlich, wenn sein Arbeitgeber ihm weiter eine Chance gibt, die bestandene Matura zu höherem Einkommen führt und somit höherem Tagsätzen ist die Chance dass Burgstaller zu den gerechtfertigten Schadenersatz-, Verdienstengangs- und Schmerzengeldforderungen kommt. Was ein ziemlicher Batzen sein wird. 

Auch für die Gesellschaft ist es in Summe besser wenn er all das was er schön verspricht auch einhaltet und absolviert, und somit geläutert und redlich sein weiteres Leben bestreitet. Bei einem neuerlichen Vorfall erwartet ihn dann sowieso ein höheres Strafmaß. 

Rationell und nüchtern betrachtet ist, wenn man die Wut beiseite geschoben hat, das zweite Szenario das bessere wie ich meine. Pro Bestrafung und Auflagen, aber nein zur Vernichtung der Existenz. Ich denke das ist einer der Eckpfeiler unserer aufgeklärten Gesellschaft?

ShortCall schrieb vor 10 Minuten:

Sowas passiert in den seltensten Fällen Personen die nicht schon eine gewisse Gewaltaffinität haben. Jemanden ohne Grund so brutal zu attackieren, erfordert eine gewisse Hemmschwelle zu überschreiten, Überzeugung und Lust auf Gewalt. 

Ich schätze, der hat sowas nicht zum ersten Mal gemacht. 

sollte der bereits eine Speisekarte diesbezüglich haben wird das ja demnächst eh bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sterz schrieb vor 9 Minuten:

Ein Anwalt ist dazu da, dass er für seinen Mandanten das geringst mögliche Strafausmaß herausholt. Als Angeklagter erwarte ich mir das auch. Der Anwalt wird dem Angeklagten auch anraten nichts zu sagen was gegen ihn verwendet werden kann. Wenn der Angeklagte z.B. vor Gericht angibt, dass er gefährlich bedroht wurde und aufgrund dieser Drohung nur mehr den Ausweg des Schlages (Körperverletzung) hatte um unversehrt aus dieser Geschichte zu kommen bin ich gespannt wie sich die Kausa entwickelt. Und glaub ma - Aussagen vor Gericht sind wirklich "oasch", zum Teil dreckig - da ich regelmäßig zu Befragungen seitens des Gerichtes bezüglich etwaiger Delikte geladen werde. Unterm Strich wird meiner Meinung nach nicht viel herauskommen (Vergleich). Zudem hat Burgstaller die Möglichkeit zivilrechtlich zu klagen. Ich bin schon gespannt wie die Kausa ausgeht.

Positiv hervorzuheben ist dennoch, dass bei Burgstaller wahrscheinlich keine bleibenden Schäden zu befürchten sind. Für mich persönlich das Erfreulichste aus dieser Situation.

Also ehrlich die Post klingt sehr komisch und ist pro Täter verfasst 

Der Angeklagte sagt er ist Bedroht worden und schon ist er Unschuldig 

Der Kläger hat keine Beweise das er lügt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag