Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

What the actual fuck? Das sind ja beschissene Nachrichten. Wünsche Burgi und seiner Familie alles erdenklich Gute. Hoffe er wird wieder 100% genesen ohne Komplikationen. Niederträchtig einen Menschen derart zu attackieren.

Abgesehen davon, dass sowas immer scheiße ist, ist es so kurz vor Weihnachten nochmal bitterer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Allein die zivilrechtlichen Forderungen (verdienstentgang usw.) werden den Täter (so er gefasst wird) ruinieren. 

Außer es gibt nichts zu holen. (so einem Freund von mir passiert, der Täter war ein arbeitsloser Taugenichts der seine Aggressionen am nächsten ausgelassen hat weil ihm ein Türsteher abgewiesen hat) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 21 Minuten:

Oida Julian, ich weiß du bist noch grün hinter den Ohren, aber lass dir selbst erstmal ein paar Haare (welche genau überlasse ich dir) wachsen, bevor du sowas raushaust. 

irgendwie ergab sein Posting keinen erkennbaren Sinn.

...von daher schwer zu erkennen, ob er Burgi eine Teilschuld gibt oder was er überhaupt damit sagen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
issoisso schrieb vor 32 Minuten:

Aha, also Annahme (man weiß ja noch nichts Genaueres) - Burgstaller verlässt mit Freunden angetrunken ein Lokal. Irgendein Irrer kommt in was auch immer für einem Wahn und schlägt ihn nieder. Burgstaller stürzt und verletzt sich schwer. Was soll in dem Szenario denn mildernd daran sein, dass Burgstaller getrunken hat?

Nach der Logik wärs auch mildernd, wenn man eine gebrechliche Oma niederschlägt. Stürzt ja evtl. auch “leichter”.

Ich versteh den Punkt, den du machen willst echt nicht.

Noch dazu wissen wir weder zu Burgstallers Alkoholisierungsgrad, noch zum Ablauf der Verletzungen irgendwas.

Naja, anderer Blickwinkel: Zwei Angsoffene stänkern sich an, rempeln sich ein bisschen, der eine stößt den anderen um und der stürzt mit dem Hinterkopf auf den Randstein. Es ist ein Unterschied, ob ich zb jemanden krankenhausreif prügle, wenn der schon am Boden liegt oder ob es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt, bei der die Konsequenz schlimmer ist als die angewandte Gewalt. Es ist halt maximal unglücklich, wenn ein Stoß, bei dem du in einem anderen Fall einfach am Hintern landest, zu einem Schädelbasisbruch führt.

Fakt ist: Wir alle wissen nicht, was genau passiert ist und sollten uns so lange auch in Zurückhaltung üben, was die Bewertung betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da bleiben einem fast die Worte im Hals stecken...

Das ALLERWICHTIGSTE ist jetzt, dass Burgi sich davon wieder vollständig erholt!

Dazu tragen Mutmaßungen jedenfalls nicht bei, von daher sollte man sich da lieber etwas in Zaum halten.

ALLES GUTE Burgi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Außer es gibt nichts zu holen. (so einem Freund von mir passiert, der Täter war ein arbeitsloser Taugenichts der seine Aggressionen am nächsten ausgelassen hat weil ihm ein Türsteher abgewiesen hat) 

Ja leider, wennst nix zu verlieren hast kommst du oft damit durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab das schon in der Arbeit nicht ganz glauben können, einfach nur unfassbar. Ich wünsche das sich Burgi davon rasch und umkompliziert erholen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht sollte man Spekulationen von Haus aus sein lassen und dementsprechend auch den(edit!) Täter nicht vorschnell verurteilen. Er (oder sie) wird im besten Fall bald ausgeforscht sein und dann wird mit allen Beweisen, die hoffentlich ein klareres Bild entstehen lassen, sicher die Wahrheit ans Licht kommen. Im Fall des Falles wird es dann auch entsprechende rechtliche Konsequenzen geben.

Bis dahin gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben in meinen Augen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kirk899 schrieb vor 2 Minuten:

Es sagt wohl alles wenn der Täter wegläuft. Wäre es eine Remplerei hätte der Täter ein schlechtes Gewissen und wäre dort geblieben!

Vermutlich wird der noch öfter wo davonlaufen (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht sollte man Spekulationen von Haus aus sein lassen und dementsprechend auch den(edit!) Täter nicht vorschnell verurteilen. Er (oder sie) wird im besten Fall bald ausgeforscht sein und dann wird mit allen Beweisen, die hoffentlich ein klareres Bild entstehen lassen, sicher die Wahrheit ans Licht kommen. Im Fall des Falles wird es dann auch entsprechende rechtliche Konsequenzen geben.

Bis dahin gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben in meinen Augen.

Normalerweise gebe ich dir recht. Aber solche Verletzungen zieht man nicht nicht ein weil man angehustet wurde. Egal ob vorher irgendwas vorgefallen ist, da braucht man niemanden schützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jeichi schrieb vor 2 Minuten:

https://www.krone.at/3627218
Hier wird sogar davon gesprochen, dass Burgi angeblich im Moment nicht sprechen können soll.

Wie/Wer/Was auch immer da war - ich hoffe inständig, dass Burgi wieder komplett gesund wird!!! 

na brack, wenn das stimmt das er nicht reden kann und nur mit sms verständigen.. puh

unfassbar.. alles gute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag