Omonia Nikosia SK Rapid 3:1 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Messias
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

durch den Einstieg in die frühe Qualifikation fehlt die Mentale und geistige Frische.

Das sind Profis! Die machen nichts anderes außer Fussball spielen und verdienen dafür viel zu viel Geld. Sowas lasse ich als Ausrede nicht gelten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Das gebetsmühlenartige Manschaft ist überspielt" ist müßig.  Das war Überheblichkeit und mentale Schwäche. Von Anfang an zu wenig Bewegung und kein Einbruch im Verlauf des Spiels.

Wenn ich das schön höre kommt mir die Galle hoch. Dann lassen wir das bitte mit dem EC, denn in AT werden wir in den allermeisten Fällen lange qualis spielen müssen. Wir haben 20 Spieler die jederzeit spielen könnten. Es spielen aber nur immer 12-14. 

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Im EC in den letzten zwei Spielen viele wichtige Punkte liegengelassen, ich gehe davon aus, dass wir nun ins EC Playoff müssen, kann mir kaum vorstellen, dass wir noch unter die Top 8 kommen.

Vor allem weil die Dänen auch gewinnen müssen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 10 Minuten:

Das sind Profis! Die machen nichts anderes außer Fussball spielen und verdienen dafür viel zu viel Geld. Sowas lasse ich als Ausrede nicht gelten!

In erster Linie sinds Menschen, shit egal was die verdienen. 

Müde sind sie trotzdem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
5 minutes ago, derfalke35 said:

Im EC in den letzten zwei Spielen viele wichtige Punkte liegengelassen, ich gehe davon aus, dass wir nun ins EC Playoff müssen, kann mir kaum vorstellen, dass wir noch unter die Top 8 kommen.

wer das glaubt ist ein Träumer, die Top 8 koennen wir in unserer derzeitigen Form vergessen und haben wir uns auch nicht verdient. Wir haben eigentlich nur gegen Basaksehir eine gute Leistung gebracht und Glück dass wir Noah (31.) und Petrocub (35.)  als Gegner hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid hatte das spiel quasi im griff und dann kassieren sie trotzdem 2 extrem billige tore. was meine ich mit "im griff"? nikosia hatte kaum ballbesitz und ich hatte das gefühl, sie waren bereits ziemlich ausgelaugt, aber im letzten offensiven drittel passiert einfach nichts. das ist so ziemlich das uninspirierteste was ich seit langem gesehen habe. speziell schaub bringt mich noch zur weißglut. da kommt einfach viel zu wenig seit seiner rückkehr. auch sein zweikampfverhalten ist teilweise inferior. seidl braucht die winterpause dringender als altach punkte gegen den abstieg. aber auch mit winterpause muss man endlich erkennen dass er am flügel hergschenkt ist. sangare auch nur noch ein schatten seiner selbst mit einem extrem schwerwiegenden ballverlust, der zum konter und dann dem 2:1 für nikosia geführt hat. bolla verschleppt jede aktion weil er sich einbildet er muss nicht sofort passen. auer mit den üblichen panikattacken, aber auch einen wunderschönen assist (hab auch nicht die flanke auf schaub vergessen). wurmbrand passt irgendwie nicht zu diesem system, weil sich durch den langsamen ballbesitz kaum räume für seine schnelligkeit anbieten. beljo muss sich immer wieder extrem zurückfallen lassen damit er auch mal einen ball sieht. die konstantesten sind nach wie vor hedl, raux yao, cvetkovic und mit abstrichen grgic.

unter diesen umständen haben es die gegner leicht, weil sich taktisch kaum was geändert hat von spiel zu spiel. es ist schlichtweg unerklärlich warum RK derzeit nicht mehr aus dieser mannschaft herausholen kann.

aja der schiri war auch einfach nur fürn orsch.

edit: und jetzt lese ich gerade das hier :fuckthat:

image.png

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich habe keine Sekunde gesehen. 

Es ist aber schon schräg wie man es scheinbar  schafft optisch und statistisch regelmäßig überlegen zu sein um dann erst recht zu verlieren. 

Was mir jedoch Hoffnung macht ist, dass wir jetzt eine Woche Zeit haben. Ebenso setze ich Hoffnungen in die winterpause wo ich hoffe, dass man sich ähnlich wie im Sommer einiges erarbeiten kann. U.a. Standards und "Varianten" in der Offensive. Dann kann sich das Blatt schnell wenden. Man wird aber nicht drumherum kommen, dass man seine Chancen endlich nutzen muss. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die letzte Aktion gestern, die zum 3:1 führte war sinnbildlich fürs ganze Match - keine Mannschaft packt dir in der letzten Aktion, in der schon der Tormann im 16er ist eine dermaßen beschissene Freistoss Variante aus :facepalm:

Wir wollten über 90 Minuten die Kugel, mit aller Gewalt ins Tog tragen - sogut wie keine Schüsse aus der 2ten Reihe die den Weg aufs Tor fanden, dieses klein-klein Gespiele funktioniert gegen Tiefstehende Gegner einfach nicht, soweit sollten wir mittlerweile schon sein.

Mit der Auswechslung von Cvete hat sich Klauss auch keinen Gefallen getan, ab dem Zeitpunkt ist's defensiv steil bergab gegangen - zudem Raux Yao mit dem bis dato schlechtesten Auftritt im Rapid Dress bisher.

Vom anfänglich Glanz der Mannschaft und des Trainerteams ist momentan leider nicht mehr viel übrig :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Vor 2 Monaten hätte ich nie gedacht, dass wir in so eine Abwärtsspirale geraten würden. 

Rapid schauen fühlt sich an wie wenn du mit jemanden schläfst, der nur da liegt und du auch nach stundenlangem Herumgestocher dennoch nicht kommst. Grausam. Trotzdem machst es immer wieder. 

Gg Kopenhagen gewinnen sie hoffentlich, mein Platz bleibt leer. 

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe keine Sekunde gesehen. 

Es ist aber schon schräg wie man es scheinbar  schafft optisch und statistisch regelmäßig überlegen zu sein um dann erst recht zu verlieren. 

Was mir jedoch Hoffnung macht ist, dass wir jetzt eine Woche Zeit haben. Ebenso setze ich Hoffnungen in die winterpause wo ich hoffe, dass man sich ähnlich wie im Sommer einiges erarbeiten kann. U.a. Standards und "Varianten" in der Offensive. Dann kann sich das Blatt schnell wenden. Man wird aber nicht drumherum kommen, dass man seine Chancen endlich nutzen muss. 

Da bist du sehr gut gesinnt. Wenn wir immer auf längere Pausen warten, um etwas zu verbessern oder ändern, wird das nix. Schade um den tollen Saisonstart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Vom anfänglich Glanz der Mannschaft und des Trainerteams ist momentan leider nicht mehr viel übrig :nein:

Eigentlich gar nix mehr. Aber mit deiner Meinung hast du zu 100% recht. Wenn gefühlt 10 Zyprioten um den Elferpunkt herumstehen, wollen wir genau dort unsere Kombinationen durchbringen. Unanschaubar.

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Da bist du sehr gut gesinnt. Wenn wir immer auf längere Pausen warten, um etwas zu verbessern oder ändern, wird das nix. Schade um den tollen Saisonstart. 

Ich glaube einfach, dass "keine Zeit" für weitreichendete Veränderungen (die mMn notwendig sind - eben um die Offensive variabler zu gestalten z.B ) war.

Auch Ilzer brauchte für seinen Kick einige Zeit. Bis das Konzept dann wirklich alle Bereiche des Spiels abdeckt und überall am Maximum agiert wird musst du einfach ausreichend Trainingstage haben. 

Garantie, dass es "hauptsächlich" daran liegt gibt es natürlich nicht. Klauß hätte sicher auch jetzt schon Veränderungen vornehmen können und die Stürmer dürften ihre Großchancen auch machen. Ich glaube aber, dass es wirklich nicht einfach ist, mit so wenig Training. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das Rapid-Unwort des Jahres: Selbstfaller

Die Mannschaft lässt derzeit leider alles vermissen, was sie in der ersten Hälfte der Saison so ausgezeichnet hat. Die Leidenschaft und Schnelligkeit ist bis auf wenige Ausnahmen komplett weg.

Mit einem Sieg gegen Kopenhagen und den Top 8 könnten wir zumindest mit einer positiven Stimmung in die Winterpause gehen. Dort muss jedoch einiges aufgearbeitet werden, auch bei Klauss.

Ich werde nächste Woche trotzdem im Stadion sein :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zu Beginn der Saison überperformt, jetzt das Gegenteil. Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte. Der Kader ist natürlich besser geworden. Es sind aber nach wie vor zu viele Spieler dabei, die wenn sie nicht in Topform sind leider auch nur Durchschnitt sind.

Auch bei der Trainerperformance gibt es noch Luft nach oben. Das traue ich Klauß aber auch zu. Es war auch für ihn die erste Halbsaison mit Doppelbelastung. 

Gut, dass jetzt die Winterpause kommt. Es wäre auch unglaublich wichtig, dass man jetzt mit einem Erfolgserlebnis gegen Kopenhagen in diese Pause geht.

In dieser Pause gibt/gäbe es mMn für Katzer viel zu tun. Der Kader ist im Grunde viel zu groß wenn alle fit sind, des fehlt aber schon noch an Qualität in der Breite. Hoffe man schafft es, dass man hier den ein oder anderen von der Payroll bekommt und so eventuell auch noch den ein oder anderen Spieler mit Qualität dazu bekommt.

Die Ausgangslage in der Liga ist nicht schlecht, aber die Konkurrenz um Platz 3 ist auch gut. Sturm mMn außer Reichweite, RB wird massiv aufrüsten im Winter und auch die Austria wird das wohl durchziehen. Das wird ein harter Kampf im Frühjahr um endlich wieder mal in die Top 3 zu kommen.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Am Ende sind wir einfach zu langsam. Jede Aktion dauert einfach viel zu lange und wir bauen damit keinen Druck auf. Bin gespannt, wie wir da wieder rauskommen. Der ganze gute Saisonauftakt wurde zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist brand gefährlich und gefällt mir überhaupt nicht, die letzten Spiele sind alles andere als gut.

Das Spiel in Salzburg fand ich sehr gut. 

Generell, in Zypern spielen wir immer grottig. Keine Ahnung warum, vielleicht tut uns das Klima dort nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Keine Minute gesehen, aber mit der Niederlage habe ich schon lange vor dieser Partie gerechnet. Zypern und Rapid funktioniert nicht, selbst bei normalen Temperaturen.

Anfang der Saison haben wir die Gegner erdrückt, mit Schnelligkeit und Druck auseinandergenommen. Heute spielen wir uns selber müde, kein Tempo und wenn der Gegner dann drinnen steht haben wir keine Ideen und kassieren hinten depperte Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag