Omonia Nikosia SK Rapid 3:1 (0:0)

Recommended Posts

Knows how to post...
Hobbykicker schrieb vor 7 Minuten:

Hast du ihm 1x bei den Amateuren zugesehen?

Naja schlechter als der Schaub kann es nicht sein. Aber dem Kaygin Chance auf Chance zu geben 

bearbeitet von ralph26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DonAndres schrieb Gerade eben:

Auer hat zweifelsohne scheiss Spiele. Aber in Salzburg 1 Tor, heute 1 Assist... Es gibt andere, die man kritisieren kann und muss.

Geht auch, ohne eigene Spieler auf deinem tiefem Niveau zu beschimpfen. 

Wenn ich den als brauchbar sehe, muss ich mir vorher 20 Bier ins Hirn schiessen. 99% der Päsde gehen nach hinten, obwohl er zig mal den Angriff schnell machen kann aber nicht macht, weil er sich anscheisst bus aufs Kreuz, weil er schlecht ist und das Niveau nicht hat. Da kann mir keiner den Hawara gut reden. Weil er von 150 Möglichkeiten 2 gut macht.....ist er dann gut? Des bring ich sturzbesoffen auch zusammen. Gar nicht davon reden will ich von den absoluten ARSCHLOCHFLANKEN. Die kann der Typ 0,0000 das ist einfach kein Niveau. Null. Gar Nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

der redbull fußball durchs zentrum ist gerade unser problem

Auch.

Unser grösstes Problem ist für mich das Umschalten auf Defensive.

Wir können gegen den Ball nur Mann gegen Mann, das Zurückziehen in einem tiefen Block hab ich von der Mannschaft noch kein einziges Mal gesehen, also so wie es sein sollte.

Wir haben EINEN Plan mit dem Ball, EINEN gegen den Ball, und so wie es ausschaut gibts sehr wenig an individuellem Matchplan wo man dann vl einmal ein Stück weiter von unserem Standard set up abrückt.

Taktische Mängel wohin das Auge reicht, die Spielidee mit dem Ball funktionert dafür sehr gut.

Mannschaftsführung scheint auch ein bissl zu amikal, es wirkt manchmal das es davon abhängt ob es die Herren freut oder nicht.

Und die Standards waren unter Hicke besser, so ehrlich muss man sein.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur eine Watschen helfen … Seidl, Schaub und Bolla kannst am Donnerstag nicht starten lassen. Punkt. Das war desaströs. Grgic tut mir auch weh beim Zuschaun. Wenn Sangare keinen guten Tag hat ist Grgic ein Klotz am Bein. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb Gerade eben:

Und zwar…

Alles nur durch die Mitte. Zu wenig Bewegung. Offensivkräfte immer mit dem Rücken zu Tor. Gegner hat gut zugestellt. Rapid nicht reagiert etwa über die außen probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Und wenn die Spieler alle leer waren, hat es halt trotzdem der Trainer verschissen, weil Belastungssteuerung ist halt auch ein Fremdwort bei uns anscheinend.

Oida ich bin so has

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Und zwar…

MarvinTheRobot schrieb vor 2 Minuten:

Alle mit dem rücken zum tor 20-25m vorm tor, keiner attackiert richtig die box, das spielt dem defensiven Gegner in die karten und das tät sogar er noch weg-verteidigen 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte, nach Salzburg war wieder klar, dass eine Rapidmannschaft gefälligst zu kämpfen hat.

Das passiert erst, wenn die Gehälter erfolgsabhängig ausgezahlt werden... Solange das nicht passiert, kannst du dir immer und immer wieder so ne lustlosen Kick anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Niederlage geht in Ordnung – Zypern liegt uns einfach nicht. Betrachtet man die letzten Jahre, ist das trotzdem eine hervorragende Saison. Im Fußball gibt es schließlich wichtigere Dinge als nur zu gewinnen. Es ist z.B. super, dass die Fanszene  bei uns noch Einfluss auf die Vereinsführung hat. Wo gibt es das noch?

Und ist es nicht großartig, dass wir echte Rapidler im Kader haben (Maxi Hofmann und Co ?) ? Klar, diese Spieler kosten oft mehr als leistungsstärkere Akteure ohne diesen „Stallgeruch“, aber ohne sie würden einfach die Rapid Vibes fehlen. Titel sollen ruhig andere Vereine gewinnen – wir überzeugen dafür bei anderen Kennzahlen. Kein anderer Verein hat so viele Ex-Spieler in Funktionen wie Trainer, Betreuer oder im Staff. Außerdem können wir uns entspannt zurücklehnen – dank früherer Generationen sind wir schließlich immer noch Rekordmeister.

Die Richtung stimmt. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Die Niederlage geht in Ordnung – Zypern liegt uns einfach nicht. Betrachtet man die letzten Jahre, ist das trotzdem eine hervorragende Saison. Im Fußball gibt es schließlich wichtigere Dinge als nur zu gewinnen. Es ist z.B. super, dass die Fanszene  bei uns noch Einfluss auf die Vereinsführung hat. Wo gibt es das noch?

Und ist es nicht großartig, dass wir echte Rapidler im Kader haben (Maxi Hofmann und Co ?) ? Klar, diese Spieler kosten oft mehr als leistungsstärkere Akteure ohne diesen „Stallgeruch“, aber ohne sie würden einfach die Rapid Vibes fehlen. Titel sollen ruhig andere Vereine gewinnen – wir überzeugen dafür bei anderen Kennzahlen. Kein anderer Verein hat so viele Ex-Spieler in Funktionen wie Trainer, Betreuer oder im Staff. Außerdem können wir uns entspannt zurücklehnen – dank früherer Generationen sind wir schließlich immer noch Rekordmeister.

Die Richtung stimmt. 

Hoffentlich lassens dich in Nikosia :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe ein krasses Taktikproblem und ein noch gewaltigeres Mentalitätsproblem bei uns. Wir haben ganz offensichtlich keinen Plan B gegen tiefstehende Mannschaften, und wenn der Gegner nicht Sturm oder Salzburg heißt, treten wir aktuell mit einer Kombination aus Laschheit und Überheblichkeit auf, dass ich speiben mag.

Meine einzige Hoffnung für das Kopenhagen-Spiel ist, dass es in den nächsten Tagen neben der berechtigten Kritik aus dem Fanlager auch eine saftige Medienschelte für unsere Strandkicker gibt und sie alles daransetzen werden, den anvisierten Top 8 Platz nicht noch tatsächlich zu verspielen. Vielleicht sollten die Dänen am besten in Sturm-Dressen auflaufen, damit unsere keine Motivationsprobleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Es kann nur eine Watschen helfen … Seidl, Schaub und Bolla kannst am Donnerstag nicht starten lassen. Punkt. Das war desaströs. Grgic tut mir auch weh beim Zuschaun. Wenn Sangare keinen guten Tag hat ist Grgic ein Klotz am Bein. 

Ich denke Seidl hat sich verletzt deswegen ist er auch draußen geblieben. Den hat’s den Fuß durchgestreckt, hat nicht schön ausgeschaut und ich hoffe es war nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Ja, es läuft was falsch in den letzten Spielen, es ist ärgerlich und sehr enttäuschend nach dem starken Saisonbeginn, aber irgendwie auch nicht ganz überraschend, dass wir dieses Niveau nicht ganz durchhalten. Dadurch, dass unsere Probleme (zumindest für mich) einigermaßen erklärbar sind, bin ich auch optimistisch, dass man im Frühjahr wieder eine andere, stärkere Rapid sieht.

Und jetzt noch bisschen Grant: ich verzeih ja viele Fehler, vor allem technische, aber wie kann man so dumm sein und auf die Idee kommen, in der 96. So eine Freistoßvariante zu spielen (mit dem Tormann drinnen auch noch). Und da sieht man dann auch, dass sich der Pass auf Auer nie ausgehen kann und spielt ihn trotzdem. So eine schwachsinnige Aktion hab ich wirklich schon lang nicht mehr gesehen.

Hab mir auch lange gesagt, dass die Probleme für mich erklärbar sind, aber aus 10 Spielen gegen DIESE Gegner nur zwei Siege holen und in drei Partien mehr als ein Tor schiessen, ist nicht zu akzeptieren. Da waren ausser Red Bull und Sturm keine Kaliber dabei, das waren fucking Shamrock, Stripfing, Omonia, Wattens, Klagenfurt, BW Linz und GAK.

Wenn wir in der Rückrunde weiterhin auf 15 Spiele vom Duo Schaub - Seidl angewiesen sind, sehe ich nicht wie wir uns da irgendwie verbessern sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag