RB Salzburg - SK Rapid 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Je 4 Punkte gegen Salzburg und Sturm hätte ich zu Saisonbeginn sofort unterschrieben. Dabei wäre sogar noch mehr drinnen gewesen. 

Hängen bleiben wird aber die Blamage gegen Stripfing im Cup, dem einzigen Bewerb mit einer Chance auf einen Titel. 

Wenn Mecki im Winter den Sturm nicht ordentlich verstärkt, werden wir in der Liga noch durchgereicht.

Das Gejammere von der Doppelbelastung lass ich nicht gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qlias schrieb vor 13 Minuten:

Leiwand wars gestern.

Gehaltener Elfer, 2 x zurückgekämpft, strarker Auftritt vom Block.

Das aberkannte Tor war seltsam.

Seltsam war es nicht, Cvete spielt ihn klar mit der Hand weiter, das war ein Handspiel welches beim Tor zur aberkennung führt. Einzig, dass der VAR hier in dem Stadion eingreifen kann in anderen aber nicht ist zu hinterfragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

Hab gestern leider nur die erste Halbzeit gesehen….während der zweiten Halzbzeit musste ich einen Kirchgang ( Todestag der Mutter, da kann ich leider nicht aus…) besuchen. Da es dreimal in der Hose gebrummlt/vibriert  hat, war es bis zum Ende der Messe extrem nervig, genau nix zu wissen. Außer das halt lt Ticker drei Tore gefallen sein mussten…..gleich draußen dann geschaut, da war ich dann mit dem Xerl zufrieden. Aber  wenn man die Zusammenfassung sieht, kann man im Nachgang ohne weiteres von zwei verlorenen Punkten sprechen. Schade. 

Elferkiller Niki Hedl…wer hätt sich sowas gedacht. Wobei ich mir fast sicher war, das dieser wiederholt werden wird. 

Bitte noch 4 oder 6 Punkte in der ECL und der Herbst ist halbwegs zufriedenstellend gelaufen. International zumindest. 

Ich kenne die Statistiken zwar nicht, aber hätte eigentlich gesagt es war ein gerechtes Unentschieden. Was auswärts bei RB natürlich schwer ok ist. Hätten wir nur in den letzten Wochen gegen die Kleinen nicht so ausgelassen wär alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das X ist absolut gerecht und es war eben jenes Spiel dass beide Mannschaften auch gut gewinnen hätten können.

Man hat gestern gesehen dass beide Teams Fußball spielen wollen und können, ich denke die Salzburger sind individuell besser besetzt als wir, vor allem im OM und ST, aber wir haben eine kompaktere Mannschaft.

War ein richtig gutes Spiel …trotzdem traue ich noch immer der Szene in Min. 76 nach… Beljo muss da einfach mit dem rechten abziehen und nicht nochmals ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wichtiger Punkt gestern, wenn man bedenkt das man 2-Mal im Rückstand geraten ist und einen Elfer gehalten hat. Jetzt noch mindestens 4 Punkte aus den letzten beiden Europacup Spielen und ich wäre zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Wir müssen in der Winterpause dringend an unseren Ecken arbeiten. Nicht nur, dass wir bei eigenen Eckbällen kaum Gefahr ausstrahlen, wir laden die Gegner aufgrund unseres schlechten Stellungsspiels auch regelmäßig zu Kontern ein. Bei gegnerischen Eckbällen kommt die andere Mannschaft jedoch immer wieder zu gefährlichen zweiten Bällen und Abschlüssen aus der 2. Reihe. Das kann so nicht weitergehen.

Ich weiss nicht ob es beabsichtigt war aber gestern hat man nicht alle ausnahmslos auf die kurze Stange gespielt, Ergebnis aber ebenso überschaubar.

Auffällig war für mich, dass RBS immer einen zentral auf der Höhe 16er stehen hatte, sie gefühlt fast alles auch genau dorthin abgeräumt haben, sie haben ja auch einige richtige Prügel in ihrer Truppe, und von dort ging es immer extrem schnell nach vorne. Ich denke nicht, dass das zufällig dauernd so passiert, ich schaue mir die Dosen sonst nicht an. An sich will man die Kugel ja nicht zentral vors Tor verteidigen, aber wenn ich da immer den Ball habe weil niemand da ist geht das natürlich durchaus.

Bis gestern hatte ich eigentlich das Gefühl, wir wären zumindest nicht mehr so Konter anfällig auch wenn die Ecken mau sind. RBS hat halt auch den Speed, die Qualität und scheinbar einen Plan das umzusetzen und gefährlich zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Also gerade gestern fand ich die Ecken eigentlich sehr gut getreten. Man hatte zwar nur eine Variante, aber ich hatte das Gefühl, mit der konnte man gut Gefahr generieren, da hätte durchaus auch ein Tor fallen können.

Das sehe ich genauso. Da haben gefühlt ein paar mal nur ein paar Zentimeter gefehlt und es hat im Salzburger Strafraum mehrfach lichterloh gebrannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 7 Stunden:

Der "Fanblock" der Bullen ist schon ordentlich ausgedünnt. :looolguy:

rb.jpg

Da hast ein Topspiel und der Sektor ist zu einem 1/6 gefüllt. 

Das is echt brutal, die haben nur diese Handvoll Maxln im Block und wenn man uns Gestern wegnimmt san wie viele Dosen dort, 7000? Die sind wenns ned sportlich rennt echt so brutal schlecht Zuschauertechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
servasoida schrieb vor 55 Minuten:

Das is echt brutal, die haben nur diese Handvoll Maxln im Block und wenn man uns Gestern wegnimmt san wie viele Dosen dort, 7000? Die sind wenns ned sportlich rennt echt so brutal schlecht Zuschauertechnisch.

Da verlässt man auch in den spannendsten Momenten das Stadion. Nur damit man nicht im Stau steht? Zumindest um uns herum hat sich die Tribüne ab ca. der 80. Minute gelichtet. Bullen Fans abmarschiert.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
puch maximus schrieb vor 12 Stunden:

😂

man kann sich darüber natürlich lustig machen und natürlich war das Tor bei uns gestern klar abzuerkennen, da gibt es ja keine zwei meinungen.

aber ich denke es wird mir jeder zustimmen, wenn ich sage, wenn man ein tool wie den VAR hat und zusätlich keine Torlinientechnologie, sollte man zumindest gewisse mindeststandards haben. mMn wäre eine Kamera auf höhe der Torauslinie mit einer bestimmten mindesthöhe so ein Standard der von den kosten überschaubar ist und heuer schon einige entscheidungen klar auflösen hätte können (BW-Austria -> Tor/kein Tor, Rapid-Hartberg -> Tor/kein Tor, Altach-Sturm Tor/kein Tor).
da es in der Liga doch um viel Geld geht und hier schon 1 Punkt und somit ein Platz einen unterschied ausmachen kann ist das Geld welches man schon investieren sollte! Denke auch mit so einer Kamera, die kalibriert ist könnte man sehr gut bzg. Abseits arbeiten.

mir gehts da weniger darum ob nun jemand davon profitiert hat oder benachteiligt wurde, sondern grundsätzlich um fairness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
12ter Mann schrieb vor 3 Stunden:

Zum Elfer. Das waren doch zwei Hands? das erste kein Elfer da natürliche Handhaltung, oder?

Beim zweiten Hands kommt der Ball dann von Auer selbst, von seiner Hand ,also kein Handspiel. Sehe ich da etwas falsch?

ja und nein, aber die Linke Hand war halt dann schon verdammt weit in der Höhe und weit über Schulter, also kannst es mit der unnatürlichen Handhaltung schon so sehen.

qlias schrieb vor 2 Stunden:

Leiwand wars gestern.

Gehaltener Elfer, 2 x zurückgekämpft, strarker Auftritt vom Block.

Das aberkannte Tor war seltsam.

Aus Stadionsicht vermutlich unverständlich, aber in der einen Zeitlupe hat man es dann doch erkennen können dass Cvete den Ball mit der Hand weitertupft und er vermutlich erst deswegen zu Raux Yao kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Wir müssen in der Winterpause dringend an unseren Ecken arbeiten. Nicht nur, dass wir bei eigenen Eckbällen kaum Gefahr ausstrahlen, wir laden die Gegner aufgrund unseres schlechten Stellungsspiels auch regelmäßig zu Kontern ein. Bei gegnerischen Eckbällen kommt die andere Mannschaft jedoch immer wieder zu gefährlichen zweiten Bällen und Abschlüssen aus der 2. Reihe. Das kann so nicht weitergehen.

Das les und denk ich mir seit vielen jahren gefühlt jede Saison mindestens einmal…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 8 Stunden:

Man muss halt auch festhalten, dass wir "nur" einen Punkt holten, wo andere gewonnen haben - auch Kleinere. 
Das Spiel war, in der zweiten HZ, sehr ok. In der ersten war es ein mittleres Wunder, dass wir nicht höher zurück gelegen sind. 

Alles in allem war der Auftritt sehr OK, gerade in Anbetracht unserer Situation. Wir kabbern Punkte zusammen, so wird das was mit einem Platz in den Top 4. Mehr wirds so aber eher nicht.

Trotz deren schwacher Saison, in Salzburg gewonnen haben bisher nur Brest, Dinamo und der LASK. Die ersten beiden stehen qualitativ sicher über uns und der LASK-Sieg war ein kurioses Zufallsergebnis, wo die LASKler 2 Tore gemacht haben mit einem einzigen Schuss aufs Tor und nachher trotz Sieg von einer schlechten Leistung gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag