First Vienna FC 1894 - SV Ried 0:1 (0:0)

IIngobert
 Share

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Steuer scheint seine Form wieder gefunden zu haben. Sehr stark die letzten Spiele. :super: Aber auch van Wyk, der jetzt hoffentlich bald mal sein Tor bekommt. Und wie gewohnt Wohlmuth der gefühlt 180 Minuten auf und ab rennen könnte. Sehr wichtiger Spieler. 

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Yes! Damit hätte ich nach der Admiraniederlage zu Allerheiligen nimma gerechnet. Jetzt eventuell noch gleichziehen in Runde 16 :v: ..und dann das Frühjahr nicht wieder verscheißen wie sonst immer

Anfänger

Man merkt einfach ganz klar, dass der Druck und die Erwartungshaltung schon immens sind. Gefühlt ist die bei allen anderen Vereinen nicht in der Dimension - zeigt für mich aber auch welch ein großes Interesse besteht. 

Ich vergönne es Senft und Fiala wirklich beide von Herzen dass es gerade läuft😍😊

Beim Spiel merkt man einfach das Selbstvertrauen in den einzelnen Aktionen. Bälle können länger gehalten werden und man ist zunehmend kreativer in den Aktionen. Auch spielt man es routinierter runter als vor einem Jahr zb. Dabei sehe ich, dass Rasner eine wichtige Rolle einnimmt, gemeinsam mit Sollbauer. 

Gute Körpersprache und sie werden auch mal lauter im Spiel. 

Es sind dann oft genau die Puzzlestücke von zb guten Transfers, die dann neuen Wind bringen.(Van Wyk) Plötzlich können wir einen Eza und Bumberger noch von der Bank nachlegen weil wir trotz Verletzungspausen die Spiele gewonnen haben. (va gegen Kapfenberg)Dann hast du die Möglichkeit die Mannschaft so zu belassen und eben noch von der Bank nachzuegen. Momentan läufts...immer kurz vor einer Pause in Hochform - hoffentlich diesmal auch nach der Pause.

Sehr bekannt im ASB

Gratuliere aus Wien! Ich bin gar nicht so unglücklich,  weil wir uns ganz gut verkauft haben.  Aber ich denke, dass wir heute den kommenden Meister gesehen haben.  Eure Mannschaft hat den Hänger gut weg gesteckt,  und ist im richtigen Moment wieder da. An die die da waren: kommt gut heim!

Silver Torah

Gleich mal vorweg: Senft hat heute ohne Wenn und Aber ein Schlüsselspiel gewonnen, eine Schnittpartie. Das noch dazu diskussionslos hochverdient. Auswärts bei der Mannschaft der Stunde. Defensiv war das schon enorm gut. Andi Leitner musste heute mit Ausnahme der Aktion gegen Boateng in Hz1 keinen einzigen Ball abwehren. Wenn das heute irgendjemand verkacken hätte können, dann nur unsere Offensive. Aber auch die hat im Gegensatz zur Südstadt genügend Chancen herausgespielt. Van Wyk ist jetzt schon überfällig für ein Tor. 

Ich (und nicht nur ich) habe Senft vor einigen Wochen (mMn zurecht) vorgeworfen, seinen Stiefel immer durchzuziehen, wir waren einfach extrem berechenbar. Das hat sich aber in einer massiven Drucksituation zum positiven geändert. Egal, ob in Gleisdorf oder letzte Woche gegen Bregenz. Und heute noch mal mehr, denn wir sind auch in der Schlussphase der Partie offensiv am Drücker geblieben, haben uns nicht hinten reingestellt oder reindrängen lassen, daher war da nur wenig zittern dabei (abgesehen von der abstrusen Nachspielzeit an sich).

Die Pessimisten hier (wozu ich mich auch zähle) haben nach heute einen Abstand von acht Punkten zur Admira befürchtet. Nun sind es drei Punkte, wir haben rein rechnerisch alles wieder selbst in der Hand und können kommende Woche, wenn nichts aus dem Ruder läuft, das Kalenderjahr doch noch mit einem sehr guten Gefühl beenden. 

Knows how to post...

Man kann gestern eigentlich keinen Spieler hervorheben das Team war einfach richtig gut. Man hat sich für gelungene Abwehraktionen gefeiert "was mir extrem daugt". Offensiv auch viel richtig gemacht auch wenn man min. 1 mehr machen hätte müssen. 

Vienna hat echt keine Gurkentruppe die haben viel Qualität in den reihen. Bis auf Monschein der ist noch immer nix ;) . War echt erfreut gestern, dass wir unser Spiel so gut auf den Platz gebracht haben. 

Aber eins muss ich schon sagen was war das bitte für ein Pass von Bajic! Alter solche Dinger kenn ich sonst nur aus den Top Ligen von den Top Teams. Wahnsinn!!!!! 

Man muss auch sagen wenn es so weiter geht hat man im Verein alles richtig gemacht mit Senft. Auch wenn er sich manchmal mit seinen Aussagen selber ein Ei legt. Aber für mich ist und war er immer ein Top Trainer. Auch wenn ich vor ein paar Wochen geschrieben habe wenn er nicht liefert wird er wohl gehen müssen. Das Team hat geliefert und kommt mir nach dieser schwachen Phase noch besser vor. 

Fanatischer Poster

Ein danke an alle. Trainer, Spieler, das ganze Team und natürlich den Fans

So macht es auch bei diesem Sauwetter, kalt und windig, auch wieder Spass. 

Jetzt nochmal stripfing panieren und das Jahr kann zu Ende gehen

Nicht wirklich was zugelassen gegen ein starkes Team, solide Abwehr Leistung, hat gepasst gestern, danke auch an Horn, geile sache

Banklwärmer

Hätte ich nichtmehr damit gerechnet das wir uns wieder so aufrappeln nach den Durchhänger im Oktober:clap:

Aber seitdem wir dieses verkrampfte rausspielen wieder abgestellt haben läufts aufeinmal besser, da kann ich nur sagen Chapeau Max Senft(und da muss ich auch zugeben das ich ihn vielleicht unterschätzt habe)

Silver Torah

Übrigens haben sich Rasner (#9) und Havenaar (#5) durch ihre Gelben Karten eine verfrühte Winterpause beschert. Für beide ist es die zweite Pause im Herbst - sind auch die beiden einzigen Spieler die gesperrt waren/sind.

Beruf: ASB-Poster

Was mir in den letzten Partien und vor allem gestern gefallen hat: die enorme Aggressivität und Power, die wir schon in der gegnerischen Hälfte an den Tag legen. Damit wurde der Spielaufbau der Vienna bereits im Keim erstickt. Ballgewinne und Abwehraktionen wurden zelebriert (Shoutout hier an Fabian Wohlmuth und Michael Sollbauer). Das ist auch ein Unterschied zum unverständlichen Angsthasenfußball in der Südstadt.

Der Spielaufbau ist mittlerweile deutlich unberechenbarer als vor wenigen Wochen, das schier endlose Ballgeschiebe wurde verworfen. Spieler werden wieder auf ihren stärksten Positionen eingesetzt (bei Havenaar siehts auch besser aus, weil meist Wohlmuth oder ein anderer Spieler absichert).

Generell habe ich das Gefühl, dass die konstruktive Kritik aus dem Umfeld (und dem ASB :RiedWachler:) beherzigt wurde und die Stimmung am Platz wieder deutlich besser ist. Es ist wieder Feuer drin. Chapeau an Max Senft und das Team! Bitte so weitermachen!