Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was will Sporti demnächst vermelden:

Gruber-Verlängerung? (95% Einschätzung)

Huskovic-Verlängerung? (70%)

Barry-Verlängerung? (80%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Was will Sporti demnächst vermelden:

Gruber-Verlängerung? (95% Einschätzung)

Huskovic-Verlängerung? (70%)

Barry-Verlängerung? (80%)

da werden sich die Frauen aber freuen bei verlängerungen bis zu 95%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

Kommt immer auf die ursprüngliche Länge an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fak-ler schrieb vor 15 Minuten:

gemach, mein Freund.

Kommt immer auch auf die Ausgangslage, bzw - maße an.

Patrick_M schrieb Gerade eben:

Kommt immer auf die ursprüngliche Länge an

warum warst du schneller? unfair, da das Inetrnetz hier auf der Insel so langsam ist heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist vielleicht eine unpopular opinion, aber ich bin gegen eine Gruber Verlängerung.

• Einerseits ist unser Kader jetzt schon zu alt, bei den laufenden Verträgen und dem gleichzeitigen geringen Interesse, das es für ältere Spieler am Markt gibt, spielen wir kommendes Jahr mit derselben Mannschaft. Das geht meist nicht gut, da jede Gruppe regelmäßig frischen Wind braucht (in Form einzelner Akteure).
  • Unsere Mannschaft hat bereits genügend gestandene Kaderspieler.
  • Gruber hat kaum Wiederverkaufswert mehr und wird nicht mehr als ein leicht überdurchschnittlicher Spieler in der Liga werden.
  • Gruber kostet bestimmt mehr Geld, als ein 20 Jähriger mit Potenzial.
  • Das Geld könnte besser in Malone investiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
viola lion schrieb vor 54 Minuten:

Ist vielleicht eine unpopular opinion, aber ich bin gegen eine Gruber Verlängerung.

• Einerseits ist unser Kader jetzt schon zu alt, bei den laufenden Verträgen und dem gleichzeitigen geringen Interesse, das es für ältere Spieler am Markt gibt, spielen wir kommendes Jahr mit derselben Mannschaft. Das geht meist nicht gut, da jede Gruppe regelmäßig frischen Wind braucht (in Form einzelner Akteure).
  • Unsere Mannschaft hat bereits genügend gestandene Kaderspieler.
  • Gruber hat kaum Wiederverkaufswert mehr und wird nicht mehr als ein leicht überdurchschnittlicher Spieler in der Liga werden.
  • Gruber kostet bestimmt mehr Geld, als ein 20 Jähriger mit Potenzial.
  • Das Geld könnte besser in Malone investiert werden.

Ich denke, dass hierfür die "Schicksale" von Malone und/oder Prelec entscheidend sind. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die AKs der Beiden sind, wann sie gezogen werden können/müssen, ob gegebenenfalls nachverhandelt werden kann und ob wir ein Vorkaufsrecht haben. Sollten diese Punkte zu unseren Ungunsten sein, wäre ich schon für eine Verlängerung. Deine Argumente sind schlüssig und nachvollziehbar, jedoch halte ich es für nicht zielführend, nächste Saison mit einer komplett neuen Offensive (Raguz ausgenommen) zu starten. 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass hierfür die "Schicksale" von Malone und Prelec entscheidend sind. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die AKs der Beiden sind, wann sie gezogen werden können/müssen, ob gegebenenfalls nachverhandelt werden kann und ob wir ein Vorkaufsrecht haben. Sollten diese Punkte zu unseren Ungunsten sein, wäre ich schon für eine Verlängerung. Deine Argumente sind schlüssig und nachvollziehbar, jedoch halte ich es für nicht zielführend, nächste Saison mit einer komplett neuen Offensive (Raguz ausgenommen) zu starten. 

Zustimmung! Sollten wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren, dann wäre es mal leiwand mit einem Kader in die Quali Runden zu starten, der nicht neu zusammengewürfelt ist. 

Hier und da ein paar Adaptierungen, ja. Aber eine neue Offensive die sich wieder finden muss, eher nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, dass hierfür die "Schicksale" von Malone und Prelec entscheidend sind. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die AKs der Beiden sind, wann sie gezogen werden können/müssen, ob gegebenenfalls nachverhandelt werden kann und ob wir ein Vorkaufsrecht haben.

Dass man beide Kaufoptionen zieht bzw. ziehen kann halte ich für nahezu unmöglich.
Selbst nur einen Spieler fix erwerben zu können würde mich schon sehr wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Dass man beide Kaufoptionen zieht bzw. ziehen kann halte ich für nahezu unmöglich.
Selbst nur einen Spieler fix erwerben zu können würde mich schon sehr wundern. 

Stimmt! Hab meinen Post auf und/oder ergänzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nuggetface schrieb vor 42 Minuten:

Zustimmung! Sollten wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren, dann wäre es mal leiwand mit einem Kader in die Quali Runden zu starten, der nicht neu zusammengewürfelt ist. 

Hier und da ein paar Adaptierungen, ja. Aber eine neue Offensive die sich wieder finden muss, eher nein. 

Ich wär schon mal glücklich, wenn die Defensive bestehen bleibt. Grad in den potentiellen Qualirunden wäre es meiner Meiner nach mehr als die halbe Miete, wenn man hinten nicht (wieder) zur Schießbuden-Figur wird... Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir mit einem Dragovic (selbst wenn es sein erstes Spiel gewesen wäre) in der Verteidigung über die Finnen drüber gekommen wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
violaNG schrieb Gerade eben:

Ich wär schon mal glücklich, wenn die Defensive bestehen bleibt. Grad in den potentiellen Qualirunden wäre es meiner Meiner nach mehr als die halbe Miete, wenn man hinten nicht (wieder) zur Schießbuden-Figur wird... Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir mit einem Dragovic (selbst wenn es sein erstes Spiel gewesen wäre) in der Verteidigung über die Finnen drüber gekommen wären. 

Links gefällt mir die Verteidigung noch nicht. Allerdings konnten sich Ulmer und der GAK nicht einigen. Man sollte schnell hanteln und Ulmer als Routinier für die YV holen. Wenn er dort ansprechende Leistungen zeigt, könnte er sich auch für die Erste qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Links gefällt mir die Verteidigung noch nicht. Allerdings konnten sich Ulmer und der GAK nicht einigen. Man sollte schnell hanteln und Ulmer als Routinier für die YV holen. Wenn er dort ansprechende Leistungen zeigt, könnte er sich auch für die Erste qualifizieren.

Dies hätte ich vor 5 Jahren auch nie geglaubt, dass du diesen Part von mir übernimmst im ASB.
Brauchs gar nimmer selber schreiben sondern nur warten, dass du es machst und darüber :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Dies hätte ich vor 5 Jahren auch nie geglaubt, dass du diesen Part von mir übernimmst im ASB.
Brauchs gar nimmer selber schreiben sondern nur warten, dass du es machst und darüber :laugh:

Vor 5 Jahren wäre es ja auch unnötig gewesen. Da kamen am 23.1.2020 u.a. zum Einsatz: Pentz, Jukic, Sarkaria, Pichler, Fitz, Handl und Wimmer (dazu noch die Leihspieler Martel und Palmer-Brown). Die würden in unserer heutigen Mannschaft 5 Jahre später immer noch als relativ jung durchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
J.E schrieb vor 15 Stunden:

Ich hätte auf Konkreteres gehofft, aber danke trotzdem. 

Hat, wenn er einmal gespielt hat, selten gezeigt was in ihm steckt und war vor dem Tor leider ohne "Killer-Instinkt"

Und ein paar gute Ballannahmen oder Tricks im Spiel reichen dann halt nicht als eigentlicher Stürmer, wo man halt immer an Toren gemessen wird

Zudem scheint, was man so hört, es an seiner Einstellung auch ein wenig fehlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hunterjoe97 schrieb vor 5 Minuten:

Zudem scheint, was man so hört, es an seiner Einstellung auch ein wenig fehlen 

Und deswegen arbeiten wir an einer Verlängerung und Leihe? Man sollte auch die Erzählungen hier im ASB und von den sportlich Verantwortlichen, über unsere jungen Spieler nicht immer für bare Münze nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten