Recommended Posts

Posting-Pate

Fitz bei gutem Angebot abgeben, Barry noch zumindest bis zum Sommer halten, außer es kommt ein sehr gutes Angebot herein, was ich bei Interesse aus D2 stark bezweifle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

wieso sollte platz 2 nicht zu halten sein? Weil RBs jetzt Letsch als Trainer hat? Glaubst er ist ein wunderwuzzi? Sturm muss man eben warten,welche abgänge sie haben.

Und Rapid? Die müssen halt mal lernen ,dass man auch gegen die sogenannten kleinen die siege einfahren muss.

sehe zurzeit 2 beständige mannschaften in den top 6,und die heissen nicht lask,wac,rapid oder RBS

Weil wir gegen die Großen bis jetzt schon nicht sooo toll performt haben und im OPO nur Große kommen. 

Dazu sind die meisten von denen den EC los und damit gut fokussiert bzw. fit. 

Und nein, Rapid muss nicht lernen gegen die Kleinen zu siegen, im OPO werden Spiele gegen die Kleinen eine Ausnahme sein.

Weiters sind auch wir nicht beständig,  denn wir haben zwar konstant gepunktet seit November, aber nicht konstant gut gespielt.

bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Haben Sporti und JW gestern nicht die neue Realität ausgerufen bei der Ansprache vor Trainer/Spieler...?

(war selbst nicht vor Ort)

Welche? Eine wir spielen jetzt ganz oben mit Realität? 

Toll... und dann sudern sie wieder in Interviews, dass die Fans so hohe Erwartungen hätten. 

Solche haltlosen optimistischen Ansagen gab es ja schon im Winter 2022/2023 ... hat sich auch nicht ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viola lion schrieb vor 12 Stunden:

unsere Ambitionen

Die Top-6 werden sie wohl diesmal aufgrund der Herbstergebnisse erreichen. Danach kann man befreit um Platz 5 mitspielen. Das wird ohne Fitz auch gehen. Im Cup scheidet man gegen Sturm auswärts sowieso aus, egal wer spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir spielen erfolgreich dank der Mannschaft und dann wirds wieder auseinander gerissen. Das könnte den kompletten Drive killen.

Ich hoffe wir schaffen es unsere Spieler bis Sommer zu halten. 

Ich glaube bei New York wird halt auch seine Freundin schwierig nein sagen können und bei Fitzi geht es auch um private Dinge. Anscheinend echt mal ein ernstes Angebot, welches auch wirklich annehmbar ist von seiner Seite aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fitz ist ein besonderer Spieler bei uns und eigentlich nicht Eins zu Eins zu ersetzen. Dennoch sollte man die Chance jetzt ergreifen ihn abzugeben. Wenn ihn Red Bull unbedingt will, dann bekommen wir jetzt mehr Geld für ihn (2,5-3 Mill?) und müssen halt das System etwas umstellen. Gegen den LASK hat es ja auch ganz gut funkioniert. Barry zu verkaufen würde ich nicht gut finden, außer man hat einen Ersatz wie z.B. Barkok. Natürlich wäre es schade wenn das gut eingespielte Team jetzt einen wichtigen Teil verlieren würde. Ich bin nämlich im Gegensatz zu einigen anderen hier schon der Meinung, dass wir oben mithalten können. Der Tabellenstand kommt ja nicht aus dem Nichts und der Vergleich mit den Spielen gegen die "Großen" im Sommer ist mMn nicht zulässig, weil die Mannschaft im erst Herbst/Winter so richtig eingespielt war.  Andereseits bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen bei einem Abgang von Fitz schon Überlegungen haben wie man dann vorgehen wird. Mit Zuversicht ins neue Jahr Leute, das sollte das Motto sein. Wenn wirtschaftlich alles geregelt sein wird, dann kann durchaus die Post auch sportlich bei uns abgehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Als "Ausbildungsverein" verlierst du nun mal regelmäßig einige deiner besten Spieler. Damit muss man, besonders wenn man finanziell so dasteht wie wir, leben können. Wenn (!) wir darauf nicht annähernd vorbereitet sind, dann sollte man schon die Verantwortlichen hinterfragen. Dass Fitz den nächsten Schritt machen will weiß man schließlich nicht erst seit gestern. 

1:1 wird man Fitz natürlich nicht ersetzen können, aber dass es da draußen keine leistbaren (jungen) Spieler gibt, die uns sportlich und finanziell weiter bringen würden, braucht mir auch keiner erzählen. Brauchbares Scouting wärs halt.. 

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaMarkWied schrieb vor 4 Minuten:

Als "Ausbildungsverein" verlierst du nun mal regelmäßig einige deiner besten Spieler. Damit muss man, besonders wenn man fianziell so dasteht wie wir, leben können. Wenn (!) wir darauf nicht annähernd vorbereitet sind, dann sollte man schon die Verantwortlichen hinterfragen. Dass Fitz den nächsten Schritt machen will weiß man schließlich nicht erst seit gestern. 

1:1 wird man Fitz natürlich nicht ersetzen können, aber dass es da draußen keine leistbaren (jungen) Spieler gibt, die uns sportlich und finanziell weiter bringen würden, braucht mir auch keiner erzählen. Brauchbares Scouting wärs halt.. 

bei rapid hat auch ein jeder gedacht, dass querfeld und grüll nicht zu ersetzen sind 

jansson um 200k und SP ablösefrei, und das loch wurde mehr als nur gestopft - wird, eh wie du selber schreibst, halt auch zeit, dass die austria sowas hinbekommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Anfragen für Fitz sind 2024 ggü. den vorherigen Jahren gestiegen. Das tut auch den Ablöseverhandlungen gut und dennoch warne ich dahingehend vor zu hohen Erwartungen. Wir sind deutlich (!) näher bei Tabakovic als bei Damari. So konkret wie jetzt mit NYC war es noch nie, allerdings auch bereits seit Monaten. Nur, weil es erst jetzt in Medien aufpoppt, ist das keine aktuelle Geschichte. Gegen Altach saßen sie schon zum zweiten Mal in der Generali-Arena. Wenn Fitz diesen Schritt gehen möchte, wird der FAK offen für eine Einigung sein, das sind wir einem 25-j. Eigenbauspieler, der jahrelang zuverlässig performt hat und mehr als bereit fürs Ausland ist, schuldig.

Erste Anfragen für Barry sind erfreulich, weil sie seinem Marktwert nicht schaden. Dass er im Winter geht, halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich, und mWn gibt es dahingehend auch nichts konkretes.

Abgänge von Martins und Cristiano sind durch - gut so, wenngleich wir MM66 sicherlich in sehr guter Erinnerung behalten werden, ein klasse Kerl. Meisl wird sicher folgen, Huskovic eventuell - bei Beiden habe ich auch ein weinendes Auge, wenngleich weniger für das Frühjahr, sondern eher für die nächste Saison, insb. Meisl. Aber so sexy eine Leihe für uns wäre, so unsexy ist sie leider für die interessierten Klubs.

Auf der Zugangsseite wird sich nur etwas tun, wenn Fitz in den Flieger steigt. Dann werden wir gerüstet sein, allein schon weil die Fitz-Geschichte alles andere als kurzfristig ist. Ein Fitz-Ersatz ist zwar in der Kaderbreite nicht nötig - Stichwort Wustinger, Wels, Saljic -, aber ich würde es für einen zu großen Qualitätsverlust und obendrein ein völlig falsches Signal halten, als Tabellenzweiter und Cup-Viertelfinalist den Spielmacher abzugeben und einfach nicht nachzubesetzen, weil man genug Spieler hat, um 18 auf den Spielbericht zu schreiben. Wenn Fitz geht, kommt Ersatz und das ist gut so, weil es nicht Anspruch sein kann zu sagen "Der Herbst war toll, aber schon auch glücklich, wir bleiben so und so nicht Zweiter, jetzt wird mal gespart und unseren Spielmacher ersetzen wir vielleicht im Sommer, wenn Wels doch nicht der Knopf aufgegangen ist".

Also eh kein ganz fades Transferfenster - und doch können wir m.E. recht entspannt darauf blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir brauchen rasch die Installation des Japanisch-Plug-In für unseren Online-Fanshop und von Macron 1,7 Millionen weitere Trikots in den Größen "Hello Kitty" bis "Sumō" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
catalunya schrieb vor 1 Stunde:

Die Top-6 werden sie wohl diesmal aufgrund der Herbstergebnisse erreichen. Danach kann man befreit um Platz 5 mitspielen. Das wird ohne Fitz auch gehen. Im Cup scheidet man gegen Sturm auswärts sowieso aus, egal wer spielt. 

Im Cup wird Fitz sowieso denk ich spieln weil bei den Amis das Transferfenster erst im Februar öffnet und im Mai endet glaub da gehts eher um einen Transfer im Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 12 Minuten:

Im Cup wird Fitz sowieso denk ich spieln weil bei den Amis das Transferfenster erst im Februar öffnet und im Mai endet glaub da gehts eher um einen Transfer im Sommer

31.1.-23.4. ist es in US

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Die Anfragen für Fitz sind 2024 ggü. den vorherigen Jahren gestiegen. Das tut auch den Ablöseverhandlungen gut und dennoch warne ich dahingehend vor zu hohen Erwartungen. Wir sind deutlich (!) näher bei Tabakovic als bei Damari. So konkret wie jetzt mit NYC war es noch nie, allerdings auch bereits seit Monaten. Nur, weil es erst jetzt in Medien aufpoppt, ist das keine aktuelle Geschichte. Gegen Altach saßen sie schon zum zweiten Mal in der Generali-Arena. Wenn Fitz diesen Schritt gehen möchte, wird der FAK offen für eine Einigung sein, das sind wir einem 25-j. Eigenbauspieler, der jahrelang zuverlässig performt hat und mehr als bereit fürs Ausland ist, schuldig.

Erste Anfragen für Barry sind erfreulich, weil sie seinem Marktwert nicht schaden. Dass er im Winter geht, halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich, und mWn gibt es dahingehend auch nichts konkretes.

Abgänge von Martins und Cristiano sind durch - gut so, wenngleich wir MM66 sicherlich in sehr guter Erinnerung behalten werden, ein klasse Kerl. Meisl wird sicher folgen, Huskovic eventuell - bei Beiden habe ich auch ein weinendes Auge, wenngleich weniger für das Frühjahr, sondern eher für die nächste Saison, insb. Meisl. Aber so sexy eine Leihe für uns wäre, so unsexy ist sie leider für die interessierten Klubs.

Auf der Zugangsseite wird sich nur etwas tun, wenn Fitz in den Flieger steigt. Dann werden wir gerüstet sein, allein schon weil die Fitz-Geschichte alles andere als kurzfristig ist. Ein Fitz-Ersatz ist zwar in der Kaderbreite nicht nötig - Stichwort Wustinger, Wels, Saljic -, aber ich würde es für einen zu großen Qualitätsverlust und obendrein ein völlig falsches Signal halten, als Tabellenzweiter und Cup-Viertelfinalist den Spielmacher abzugeben und einfach nicht nachzubesetzen, weil man genug Spieler hat, um 18 auf den Spielbericht zu schreiben. Wenn Fitz geht, kommt Ersatz und das ist gut so, weil es nicht Anspruch sein kann zu sagen "Der Herbst war toll, aber schon auch glücklich, wir bleiben so und so nicht Zweiter, jetzt wird mal gespart und unseren Spielmacher ersetzen wir vielleicht im Sommer, wenn Wels doch nicht der Knopf aufgegangen ist".

Also eh kein ganz fades Transferfenster - und doch können wir m.E. recht entspannt darauf blicken.

Wenn im Spieltagskader folgende Legionäre sind: 

Barry, MPV, Malone, Prelec, Guenouche und Galvao

... dann frage ich mich, wer als nächstes auf die Tribüne gesetzt wird, damit der Fitz-Ersatz spielen kann/darf? 

Gerade wenn Meisl geht, kann man auf Galvao im Kader nicht mehr so leicht/oft verzichten. 

Also trifft es entweder Hakim oder Prelec...  oder eben Galvao. 

Wir haben es ja... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten