systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 9 Stunden: Ich hoffe wirklich wir schlagen keine halbwegs lukrativen Angebote für Gruber aus. Der wird auch nicht jünger (jo ich weiß) und bis auf dass er einen guten Torriecher hat finde ich ihn ehrlicherweise nicht so gut dass ich sage man sollte unbedingt schauen dass wir ihn halten können. Die verlängerung wird ja nicht wenig kosten wenn er seinen letzten halbwegs gut bezahlten Vertrag bei uns unterschreiben sollte… ich würd Gruber abgeben und alles in Fitz Vertrag stecken. Beim Fitzi müss ma wirklich schaun, dass wir uns etwas strecken, sollte kein Angebot ab 3 Mille aufwärts kommen. Gruber wird in 6 Monaten 30, Leistungen werden eher schwächer als im Vergleich zu seiner ersten Saison. Schade das Kante verletzt ist, das wäre womöglich der 3 Stürmer gewesen der Gruber ersetzt ab Sommer 2025 (Kante soll da schon wieder fit sein, aber das Jahr jetzt wär gut gewesen um zu sehen ob er das auch ist). So sympathisch Gurber mir auch ist, aber man muss sehen, wo man den Kader verjüngen kann. Vor allem wenn eigentlich zu erwarten ist, dass Prelec und Malone vor ihm starten und man mit Raguz eigentlich noch einen Luxusstürmer (soweit nur finanziell) im Kader hat, plus ein Nachwuchstalent mit Aleksa. Wir übernehmen uns da. Selbes gilt eigentlich bei Galvao, top Leistungen, aber wenn ich mir den Kader ansehe, muss man da klar mit Handl/Plavotic statt ihm planen, auch wenn er von dem, was am Platz ist, knapp über die zwei zu stellen ist. Wiesinger ist auch 3 Jahre jünger als er bearbeitet 25. Dezember 2024 von systemoverload 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 25. Dezember 2024 Violettesbluat schrieb vor 17 Stunden: Bei Fitz und Gruber wird eine Verlängerung angestrebt was man so hört. ;-) Alles andere wäre auch grob fahrlässig obs gelingt ist eine andere Frage Gruber wird wohl seinen letzten lukrativen Vertrag unterschreiben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 25. Dezember 2024 fak 1990 schrieb vor 13 Stunden: Alles andere wäre auch grob fahrlässig obs gelingt ist eine andere Frage Gruber wird wohl seinen letzten lukrativen Vertrag unterschreiben Gruber brauchen wir nicht, grottige Performance heuer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2024 Der Spielmacher schrieb vor 7 Stunden: Gruber brauchen wir nicht, grottige Performance heuer So schlecht kann er nicht gewesen sein wenn er von den Scorerpunkten her aufn dritten Platz bei uns ist 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Dezember 2024 Der Spielmacher schrieb vor 8 Stunden: Gruber brauchen wir nicht, grottige Performance heuer Die Posting-Performance war auch schon mal besser... 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Dezember 2024 Der Spielmacher schrieb vor 11 Stunden: Gruber brauchen wir nicht, grottige Performance heuer Nachdem Prelec und Malone weg sein werden, ist eine Verlängerung unerlässlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 26. Dezember 2024 (bearbeitet) Drago hanteln Bzw kann ja Werner !!zweimal !! nach Madrid fliegen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/david-alaba--will-ihn-real-madrid-nun-doch-loswerden-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1mAgvFlrdeH0zxehYD-XuKY31xUsBcmcCYFRFsvSIqSnDgiRtW4RDiAe4_aem_44ZpMek2YrfM2cUO9CYAtw#Echobox=1735200434 bearbeitet 26. Dezember 2024 von Violettesbluat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Dezember 2024 hunterjoe97 schrieb vor 24 Minuten: Nachdem Prelec und Malone weg sein werden, ist eine Verlängerung unerlässlich Ich weiß nicht, ob man davon ausgehen muss. Haben ja beide bei ihren Vereinen nicht so eingeschlagen, dass die sie unbedingt zwingend zurück haben wollen. Da ist vielleicht schon noch ein Nachverhandeln der Option möglich, so dass sie für uns leistbar wird (so wir das wollen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 26. Dezember 2024 violaNG schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß nicht, ob man davon ausgehen muss. Haben ja beide bei ihren Vereinen nicht so eingeschlagen, dass die sie unbedingt zwingend zurück haben wollen. Da ist vielleicht schon noch ein Nachverhandeln der Option möglich, so dass sie für uns leistbar wird (so wir das wollen). Der Idealfall bei beiden wäre dass man die Option zieht im Sommer und 1:1 um ein vielfaches weiterverkauft. Nicht weil ich die beiden nicht mag (sind Top Stürmer für mich) sondern weil es vermutlich Einnahmen sind die wir brauchen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2024 Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten: Der Idealfall bei beiden wäre dass man die Option zieht im Sommer und 1:1 um ein vielfaches weiterverkauft. Nicht weil ich die beiden nicht mag (sind Top Stürmer für mich) sondern weil es vermutlich Einnahmen sind die wir brauchen werden. Malone wirst schon noch auch los um 2 mio aber prelec macht nicjt gerade Werbung für einen Transfer gerade auch wenn ich ihn mag. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 26. Dezember 2024 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 43 Minuten: Malone wirst schon noch auch los um 2 mio aber prelec macht nicjt gerade Werbung für einen Transfer gerade auch wenn ich ihn mag. Prelec wird mir hier oft unter seinen Wert geschlagen. Er ist nicht umsonst Stammspieler und wird sehr gelobt von Trainerteam und Mitspielern. Ein Stürmer, der sehr viel arbeitet, Bälle gut sichert und klatschen lässt, sowohl robust als auch antrittsstark ist. Ja, vor dem Tor hat er ein bisschen gebraucht, aber auch 3 Tore in den letzten 6 Spielen, nachdem der Knoten geplatzt ist. Wenn er diese Quote so hält und am Saisonende 10 Tore hat (letzte Saison bei der WSG waren es 8), spricht schon einiges für ein Ziehen der Option. Kenne die Höhe der Option nicht, aber sehe einen 23-jährigen Stürmer, der recht komplett und ohne eklatante Schwäche ist, der im Sommer zweieinhalb Saisonen Stammspieler mit solider Torquote in den Beinen hat, für den schon mal 1,2 Mio. Ablöse an die WSG Tirol bezahlt wurden. Sowohl Malone als auch Prelec würden eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse kosten (schätze in Summe ca. 2,5 Mio), aber beiden traue ich zu, noch teurer verkauft zu werden (Malone wurde ja bereits 2023 um 2 Mio. von Basel verkauft, jetzt hat er nochmals eine starke Saison) und halte bisher beide Leihen für einen Erfolg. Und ja, auch Gruber wird hier oft unter seinen Wert geschlagen. Grottige Performance? Insgesamt für Austria Wien 52 Scorerpunkte in 95 Spielen, in dieser Saison 8 Scorerpunkte, meist spielentscheidend. So geil Austria Wien auch ist, aber einen zuverlässigeren Offensivspieler aus Österreich musst du mit unseren Möglichkeiten erst einmal finden. Mir fällt keiner ein und die Offensiv-Fragezeichen (Kauft man Prelec? Kauft man Malone? Wie gut wird Raguz? Wird Huskovic noch was? Wie kommt Kanté zurück?) sprechen klar dafür, mit Gruber einmal einen zuverlässigen Offensivspieler, mit wenig Risiko, in trockene Tücher bringen zu wollen. Sein Alter (im Sommer 30) mag vielleicht kein Pro-Argument sein, andererseits ist er der einzige Offensivspieler >26 Jahre, in der Offensive gibt es dieses Altersschnitt-Thema nicht so sehr wie defensiv. Fazit: Ich bin im Kaufrausch und spreche mich bei Gruber, Malone, Prelec 3x für eine Verlängerung/Kaufoption aus. Wenn es bei 2 von 3 was wird, ist das auch gut. bearbeitet 26. Dezember 2024 von veilchen27 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2024 Prelec hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 1 Mio und wie haben eine Option auf 2 Mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2024 veilchen27 schrieb vor 35 Minuten: Prelec wird mir hier oft unter seinen Wert geschlagen. Er ist nicht umsonst Stammspieler und wird sehr gelobt von Trainerteam und Mitspielern. Ein Stürmer, der sehr viel arbeitet, Bälle gut sichert und klatschen lässt, sowohl robust als auch antrittsstark ist. Ja, vor dem Tor hat er ein bisschen gebraucht, aber auch 3 Tore in den letzten 6 Spielen, nachdem der Knoten geplatzt ist. Wenn er diese Quote so hält und am Saisonende 10 Tore hat (letzte Saison bei der WSG waren es 8), spricht schon einiges für ein Ziehen der Option. Kenne die Höhe der Option nicht, aber sehe einen 23-jährigen Stürmer, der recht komplett und ohne eklatante Schwäche ist, der im Sommer zweieinhalb Saisonen Stammspieler mit solider Torquote in den Beinen hat, für den schon mal 1,2 Mio. Ablöse an die WSG Tirol bezahlt wurden. Sowohl Malone als auch Prelec würden eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse kosten (schätze in Summe ca. 2,5 Mio), aber beiden traue ich zu, noch teurer verkauft zu werden (Malone wurde ja bereits 2023 um 2 Mio. von Basel verkauft, jetzt hat er nochmals eine starke Saison) und halte bisher beide Leihen für einen Erfolg. Und ja, auch Gruber wird hier oft unter seinen Wert geschlagen. Grottige Performance? Insgesamt für Austria Wien 52 Scorerpunkte in 95 Spielen, in dieser Saison 8 Scorerpunkte, meist spielentscheidend. So geil Austria Wien auch ist, aber einen zuverlässigeren Offensivspieler aus Österreich musst du mit unseren Möglichkeiten erst einmal finden. Mir fällt keiner ein und die Offensiv-Fragezeichen (Kauft man Prelec? Kauft man Malone? Wie gut wird Raguz? Wird Huskovic noch was? Wie kommt Kanté zurück?) sprechen klar dafür, mit Gruber einmal einen zuverlässigen Offensivspieler, mit wenig Risiko, in trockene Tücher bringen zu wollen. Sein Alter (im Sommer 30) mag vielleicht kein Pro-Argument sein, andererseits ist er der einzige Offensivspieler >26 Jahre, in der Offensive gibt es dieses Altersschnitt-Thema nicht so sehr wie defensiv. Fazit: Ich bin im Kaufrausch und spreche mich bei Gruber, Malone, Prelec 3x für eine Verlängerung/Kaufoption aus. Wenn es bei 2 von 3 was wird, ist das auch gut. Ich versteh so manch Kommentare hier auch nicht. In unserer Situation gibt es kaum bessere, als ein Gruber oder auch Fitz, der auch schon oft in der Luft zerrissen wurde. Und Prelec ist nicht die typische Tormaschine, allerdings wichtig fürs beschäftigen der gegnerischen Defensive. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2024 Wie vielchen27 schon geschrieben hat,sollte man Stürmer nicht nur an ihren toren messen,sondenr auch wie sie im Spiel arbeiten,oft kommt dann eben der andere stürmer zum genuss der torchance ,eben weil sich verteidiger beim anderen stürmer aufgerieben haben. Also man sollte immer das gesamtpaket sehen und nicht nur den torerfolg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Dezember 2024 J.E schrieb vor 4 Stunden: Prelec hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 1 Mio und wie haben eine Option auf 2 Mio. Die 2 mio option wurde offiziell auch wo bestätigt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts