arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde 17 minutes ago, Schiri99 said: Säumel ist der Regen? Ich glaub es gibt Hurricanes die weniger schrecklich sind als JS, es kann kaum noch schlechter werden Ein Hurricane wär zumindest 'Sturm'. Säumel ist eher trister Novembernebel mit Nieselregen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde 26 minutes ago, themanwhowasntthere said: nun gut, da bist aber wirklich selbst schuld. ich zitier mich, in bester colli manier, noch einmal selbst: Ich will es aber nicht lassen, und träumen wird man ja wohl noch dürfen 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Ist halt einfach, alles auf den eh schon angezählten Trainer zu schieben. Was wird er denn sagen, dass er selbst einfach keine Ahnung hat und willkürlich semiprofessionelle Holzkicker einkauft wohl nicht. VIel zu einfach, alles auf JS zu schieben. Wenn JS die Spieler aussuchen darf, dann kannst ihm auch eine Schopp-Rolle geben und brauchst keinen SD mehr. Für mich haben beide versagt - MP hat den Kader drei Klassen schlechter gemacht und JS macht aus dem drei Klassen schlechteren Kader eine vier Klassen schlechtere Mannschaft. Auch wenn man sich hier wiederholt, ob der internen Infos (und da sprechen wir nicht einmal von der einen heiß diskutierten IV-Sache am letzten Transfertag) gibt es absolut überhaupt keinen Grund, hier den Trainer auch nur irgendwie aus der Schusslinie zu nehmen. Ganz im Gegenteil, mit der gelebten Attitüde muss er sich auch der Verantwortung stellen, die er sich selbst - ganz bewusst & entscheidend (!) - aufgebürdet hat. Das tut er aber nicht, weder öffentlich (augenscheinlich) noch anderorts (wenn man hört was gezwitschert wird)... und deswegen geht mir die Sache mittlerweile wirklich schon stark auf die... Erdnüsse. Mach dir um Parensen keine Sorgen, der darf sich eh seit 1 1/2-Schickervergleiche anhören und welche unqualifizierter "Piefke" er nicht sei. Keine Ahnung ob wir nochmals das JS-Interview erwähnen müssen... aber gleich als Einleitung von roten Karten, vielen Spielen & Traumtoren zu schwafeln um dann auf Nachfrage bezüglich der Heimbilanz über die Erwartungshaltung zu philosophieren. Um Gottes Willen... was war das wirklich gestern?! Aber das ist halt auch so ein Kernproblem der (uns) dummen (keine Anschuldigung, ich sitz im selben Boot) Fußballfans -> Schaust auf die Tabelle, glaubst, du kannst eh noch das Triple holen (was Fakt ist) -> Ois guad. Gewinnst vielleicht noch eine Würgepartie gegen den bösen GAK -> Happy X-Mas. Spielst gegen die Admira einen größeren Rotz zusammen als unsere 2er -> "eS geHt nUr uMs WeItErKomMen!". Und diese Stammtisch-Argumentation lass ma durchgehen. Ich hoffe schon, dass wir alle gestern das gleiche Match gesehen haben und da frage ich mich schon -> zwischen ca. Minute 30-35 hatte Wattens plötzlich (die bösen "Hinten Reinsteller") 3-4 hochkarätige Topchancen binnen weniger Sekunden. Da gabs noch keine Unterzahl. Maximal konnte man sich auf die Unfähigkeit von Wels vor dem Tor verlassen... wie kann man dann sich dann nach der Partie in Ausreden von Traumtoren bedienen? Des ist alles so wirr, wir soll man denn hier als Fan auch nur im Ansatz Vertrauen aufbauen, dass der Cheftrainer das Schiff wieder auf Kurs bringt? Ich hab das Gefühl, da wird eher der nächste Eisberg angezielt. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde Als konsequenter JS Verteidiger muss ich nun leider feststellen, dass es nun besser wäre es gut sein zu lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde 4 minutes ago, Vöslauer said: ch hoffe schon, dass wir alle gestern das gleiche Match gesehen haben und da frage ich mich schon -> zwischen ca. Minute 30-35 hatte Wattens plötzlich (die bösen "Hinten Reinsteller") 3-4 hochkarätige Topchancen binnen weniger Sekunden. Da gabs noch keine Unterzahl. Maximal konnte man sich auf die Unfähigkeit von Wels vor dem Tor verlassen... wie kann man dann sich dann nach der Partie in Ausreden von Traumtoren bedienen? Des ist alles so wirr, wir soll man denn hier als Fan auch nur im Ansatz Vertrauen aufbauen, dass der Cheftrainer das Schiff wieder auf Kurs bringt? Ich hab das Gefühl, da wird eher der nächste Eisberg angezielt. Ich gebe dir vollumfänglich recht und bezüglich der erwähnten Topchancen in der ersten Hälfte möchte ich nachlegen: Es ist mir fast unangenehm, das als Fan zu sagen, aber spätestens nach dem Säumel Interview hab ich mich gestern fast geärgert, dass Christensen so gut gehalten (und dann noch Malic oder Karic bei Hinterseer auf der Linie gerettet hat) und wir gestern nicht mal so unverdient 1:6 oder 1:7 verloren hätten. Die Chancen waren durchaus da für die WSG. In der Hoffnung, das es dann ordentlich gekracht hätte. Wäre wohl aber trotzdem nicht passiert, weil Umbruch und Lavalee und rote Karte und Traumtore und Dreifachbelastung und kalt und müde und eh nur einen Punkt hinten und Kite angeschlagen und Kader schwächer und Gegner stärker und Stadion alt und Wetter schlecht und Inflation und überall Krieg und Sterne stehen schlecht und manchmal hat man einfach Pech. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 1 Stunde Und dass uns die WSG spielerisch mit einem nominell schlechterem Kader bzw. zumindest Startelf um Welten überlegen war, kann man auch noch einmal rausstreichen. Dort wird aus wenig viel gemacht bzw. ist ein Trainer am Werk, der es versteht, eine Mannschaft zu entwickeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor 10 Stunden: Säumel hat in der Liga 7 Punkte aus 3 Spielen geholt mit 10:1 Toren, dazu in der CL gegen Girona gewonnen und in Lille knapp verloren. Also den SD muss man Mal finden, der diesen Lauf negiert. Man hat halt gehofft, es läuft so weiter. Naja. Er war Interimstrainer und hat mit der Ilzer Mannschaft und Ilzer Taktik gespielt. Das sollte eigentlich bei seiner Bewertung damals jedem klar gewesen sein. Die entscheidende Frage hätte eigentlich sein sollen, was er vorher geleistet hatte…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 58 Minuten OidaFoda schrieb vor 14 Minuten: Als konsequenter JS Verteidiger muss ich nun leider feststellen, dass es nun besser wäre es gut sein zu lassen. Hab mich bis jetzt auch zurück gehalten, aber die guten Leistungen musst mit der Lupe suchen und die Situation in der Tabelle schmeichelt uns noch. Nach 15-20 Spielen darf man dann schon mal feststellen, dass es so zu wenig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 55 Minuten Ich weiß nicht wer zu verantworten hat, dass sein Vertrag nur bis Ende der Saison geht aber diese Person sollt ein Dankesschreiben vom 8039 bekommen weil das wird uns gut Geld sparen, stellts euch vor wir müssten Säumel bis 2028 oder so zahlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 54 Minuten themanwhowasntthere schrieb vor 33 Minuten: immerhin bleibt er konsequent fodaesk. Das Interview ist eine einzige Katastrophe und steht im totalen Widerspruch zur Schicker/Ilzer-Mentalität. Der Kampf um die Meistergruppe wird heuer zu einem Blutbad (uns trennen nur 4 Punkte von Platz 7) und mit diesem Mindset werden wir an dieser Aufgabe scheitern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 53 Minuten Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Ich weiß nicht wer zu verantworten hat, dass sein Vertrag nur bis Ende der Saison geht aber diese Person sollt ein Dankesschreiben vom 8039 bekommen weil das wird uns gut Geld sparen, stellts euch vor wir müssten Säumel bis 2028 oder so zahlen Wart mal ab, was noch passieren wird Aber bis 2028 wird's so oder so ned werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 53 Minuten OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Als konsequenter JS Verteidiger muss ich nun leider feststellen, dass es nun besser wäre es gut sein zu lassen. Ich war zwar jetzt nicht unbedingt der JS Verteidiger aber bin auch nicht der, der sofort den Kopf eines Trainers fordert. Nach dem gestrigen Spiel und dem Interview danach hat mich JS aber auch verloren. Bevor er als Trainer bestätigt wurde, hat er in einem Interview sinngemäß gesagt, dass er bereit ist und sich auch zutraut Trainer bei Sturm zu werden (klar, was soll er anderes sagen). Damals habe ich mich über diese Aussage schon geärgert, da ich der Meinung war, dass Sturm noch einige Nummer zu groß für in ist. Geärgert habe ich mich in erster Linie aber deshalb, da klar war, dass MP gar keine andere Wahl hatte, als in zum Cheftrainer zu machen. Mein naiver Wunsch damals war wohl, dass JS sich eben noch nicht bereits sieht, den Cheftrainer zu geben und MP deshalb die Chance hat, eine andere Wahl zu treffen. Wie schon von einem anderen User vorgeschlagen, sollte ab sofort Neukirchner bis zur Pause übernehmen. MP soll die Chance bekommen den Kader im Winter entsprechend anzupassen und seinen Trainer zu bestellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 47 Minuten Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, dass das mit Säumel als Trainer noch was wird. Das Interview mit der Aussage (ein Punkt hinter dem Ersten und im Cup noch dabei) find ich aufgrund dessen wie dieses Ergebnis zustande kommt auch fragwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 42 Minuten themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: how it started: how it ended(hopefully): immerhin bleibt er konsequent fodaesk. mich hat der "erwartungshaltung" sager damals schon massiv angezipft, vor allem weils diametral zu ilzer und seiner mentalen einstellung steht. Ilzer ist mit dem ziel meister zu werden bei uns angetreten und hat zusammen mit schicker die mannschaft dorthin entwickelt. Säumel hat scheinbar keine ziele und hofft einfach nicht aufzufallen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben vor 40 Minuten Was mich am meisten anzipft, das Mindset sich immer mit anderen zu vergleichen... "Einen Punkt hinter dem Tabellenführer". Unter Ilzer wars egal wie man in der Tabelle steht. Es war wichtig erfolgreich zu spielen und den unbändigen Siegeswillen zu haben. Die Tabelle regelt sich dann von selbst... Rechercheauftrag ans asb: wann gab es jemals einen Tabellenführer mit nur 26 Punkten nach 15 Spielen? Ich schätze in den letzten 30 Jahren wohl maximal 1x.. Letztes Jahr, und auch alle anderen Jahre wohl auch, wäre man wohl schon extrem zurück auf Platz 4-6 mit grottenhafter Tendenz. Naja ich hab's schon nach den ersten Interviews vor einem Jahr gesagt, dass der Typ absolut Fehl am Platz ist, aber hier war ja Partystimmung nach dem 7:0 😄 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts