Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 10 Minuten:

Und JS fehlendes Fachwissen machst du woran fest?

Das erkennt man einfach an seiner Arbeit und alleine die Interviews. 

Ganz einfach werd da auch nicht diskutieren wenn jemand ein JS Fan ist oder ihn verteidigen will kann er es gerne machen auch wenn es für mich persönlich Blödsinn ist.

Ich für meinen Fall hab seit Sekunde 1 gesagt das es ein 2 Roman Mählich wird und momentan gibt mir seine Arbeit da ja recht das der Weg genau dort hinführen wird.

Roman Mählich wäre niemals Sturm Trainer geworden wenn er nicht bei uns gespielt hätte und bei JS ist das genau das selbe wäre er nicht ein Spieler bei uns gewesen (und nichtmal ein guter ) wäre der niemals Trainer bei uns geworden.

Damals hab ich mich bei Mählich schon extrem hier aufgeregt und einige haben das am Anfang nicht verstanden und man sieht ja wo Mählich jetzt ist bzw wie seine Trainer Karriere weiter verlaufen ist :) Und genau so wird das bei JS kommen der unterschied ist das Mählich wenigstens noch etwas sympathisch rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Mutlos kannst kein erfolgreiches Unternehmen und auch keinen Verein führen, auf Investitionen verzichten weil der Kontostand grad so geil ist wird uns in kürzester Zeit in das Ligamittelfeld buxieren

Genau so ist es!

Mich ärgert nur das ein gewisser Herr Präsident immer und immer wieder von einem Stadion daher träumt,und im Endeffekt nicht Mal ein bisschen Geld in die Hand nimmt um  den wichtigsten Winterabgang nur annähernd zu ersetzen! Noch dazu hat er vor der Winterpause das alte Trainerteam plus Sportdirektor für das wieder Millionen eingenommen wurden,billig mit Trainer und Sportdirektor die noch keine Erfahrung haben ersetzt!! Jetzt ist das Transferfenster bis Sommer zu.Und du bist im Sturm am schlechtesten von den ersten 6 besetzt!!

Innerhalb von drei Monaten fast alles kaputt gespart.Opfert den Meistertitel obwohl wir Mal echt Geld auf der Kante haben!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten

Jauk ist komplett unfähig, oder baut ein Sturm Stadion!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
MrColl schrieb vor 13 Stunden:

Für mich persönlich ist JS, seitdem ich Sturm-Fan bin (das sind jetzt etwa 30 Jahre), der schlechteste Trainer, wenn man rein nach seinen Fähigkeiten geht.

Bitte lass die Kirche im Dorf...

Ich tu mir einfach extrem schwer. Einerseits: Nach der Ära Ilzer kannst du höchstwahrscheinlich nur schlechter ausschauen, trotzdem hat er sich der Aufgabe gestellt und das Werkl gut in die Winterpause gebracht. Außerdem will ich es nicht an der unaufgeregten Art festmachen. Schließlich gibts da auch genug positive Beispiele, man schaue sich nur einen Ancelotti an. Auch Flick ist sehr sachlich und vergleichsweise ruhig unterwegs.

Es geht aber ums große Ganze. Ich kann mich nicht mitten in der Saison als amtierender Doublesieger und Tabellenführer hinstellen und die Erwartungen komplett herunterschrauben sowie noch dazu über den Kader schimpfen - noch dazu wenn man selbst ein absolutes Greenhorn ohne jegliche Referenzen ist. Gegen Atalanta wars die kurze Vorbereitung, gegen Salzburg wieder irgendwelche "Themen". Ausreden werden am laufenden Band gefunden, die externe Kommunikation ist katastrophal. Das "Was" ist in dem Fall viel schlimmer als das "Wie". On top kommt diese fodaeske Spielanlage, bei der nach einer Führung das Spielen komplett eingestellt wird. Und wenn du dann noch in Rückstand gerätst, gute Nacht. Atalanta und WAC lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Ich tu mir einfach extrem schwer. Einerseits: Nach der Ära Ilzer kannst du höchstwahrscheinlich nur schlechter ausschauen, trotzdem hat er sich der Aufgabe gestellt und das Werkl gut in die Winterpause gebracht. Außerdem will ich es nicht an der unaufgeregten Art festmachen. Schließlich gibts da auch genug positive Beispiele, man schaue sich nur einen Ancelotti an. Auch Flick ist sehr sachlich und vergleichsweise ruhig unterwegs.

Da kann Säumel nur schlecht aussteigen. Mir fällt kein Grund ein warum der Trainer Gazibegovic und Biereth gehen lassen soll. Da kann er danach nur schlechter dastehen. Wenn er seinen Segen drauf gegeben hat, dann ja. Aber er sollte der erste sein, der sagt, ob ein Spieler gehen darf oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zippo schrieb vor 11 Stunden:

Und JS fehlendes Fachwissen machst du woran fest?

Du hast keine Eier :davinci: Warum fragst du das?

Bist du deppat was wir Trainer gehabt haben. Männlich, Gress, NEM, Foda1, Melanie. Da waren jetzt a paar dabei und wahrscheinlich hab ich anderes noch verdrängt.

MrColl schrieb vor 11 Stunden:

Ganz einfach werd da auch nicht diskutieren wenn jemand ein JS Fan ist oder ihn verteidigen will kann er es gerne machen auch wenn es für mich persönlich Blödsinn ist.

Ich für meinen Fall hab seit Sekunde 1 gesagt das es ein 2 Roman Mählich wird und momentan gibt mir seine Arbeit da ja recht das der Weg genau dort hinführen wird.

Roman Mählich wäre niemals Sturm Trainer geworden wenn er nicht bei uns gespielt hätte und bei JS ist das genau das selbe wäre er nicht ein Spieler bei uns gewesen (und nichtmal ein guter ) wäre der niemals Trainer bei uns geworden.

Damals hab ich mich bei Mählich schon extrem hier aufgeregt und einige haben das am Anfang nicht verstanden und man sieht ja wo Mählich jetzt ist bzw wie seine Trainer Karriere weiter verlaufen ist :) Und genau so wird das bei JS kommen der unterschied ist das Mählich wenigstens noch etwas sympathisch rüberkommt.

Bist du deppat. Mit dem Satz ist alles gesagt. A Fussballkenner.

Man muss nur die Leute fragen, wo Mählich trainiert hat...

Ich will Säumel auch nicht auf der Bank haben. Aber die Art und Weise hier, ist wieder einmal ein Traum. Lauter Samy Molchos hier. Körpersprache und Rhetorik könnens analysieren und Experten für eh alles.

Dann fährt man mit der Bim in seinen Job und hat den ganzen Tag Zeot zum posten. Jo eh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was hat Säumel über den Kader gesagt? Hab die Interviews nicht mehr gesehen. Wenns geht bitte ein halbwegs passendes Zitat und keine Eigeninterpretation seiner Aussage :davinci:

MrColl schrieb vor 11 Stunden:

Ich habs schon mal geschrieben, mir ist JS absolut wuascht (als Trainer) und wenn sich kein Erfolg einstellt soll man ihn bitte kündigen. Ich bin aktuell von der Perfomance auch nicht begeistert und es gibt sicher bessere Trainer. 

Aber ich finds echt peinlich, wenn man als 0815 Fan und Forumsuser einem ExProfi, Serie A Spieler mit Trainerausbildung jegliches Fachwissen abspricht. Der hat mehr über Fußball vergessen als du je wissen wirst. Es geht gar ned darum JS zu verteidigen, das gilt für jeden Trainer auf dem Niveau. 

Es gibt bessere Trainer und Schlechtere, aber sich als Ahnungsloser Fan einem komplett das Fachwissen abzusprechen finde ich unglaublich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Was hat Säumel über den Kader gesagt? Hab die Interviews nicht mehr gesehen. Wenns geht bitte ein halbwegs passendes Zitat und keine Eigeninterpretation seiner Aussage :davinci:

Er hat gemeint dass Salzburg viel Wucht reingebracht hat und zweite HZ deshalb, wie von den Sky-Experten angemerkt, die Luft draußen war. Dann wird er gefragt warum er dann nicht früher mit Wechsel reagiert hat.

Zitat

Mhhh.. früher reagieren? Ich glaube, dass wir natürlich in der Breite jetzt auch nicht mehr so richtig sehr gut besetzt sind, sondern, die formstärksten Spieler mitunter schon am Platz sind. [...] Wir haben halt ein paar Themen, es waren Spieler verletzt, einige Spieler haben längere Zeit nicht gespielt, das merkt man natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Mhhh.. früher reagieren? Ich glaube, dass wir natürlich in der Breite jetzt auch nicht mehr so richtig sehr gut besetzt sind, sondern, die formstärksten Spieler mitunter schon am Platz sind. [...] Wir haben halt ein paar Themen, es waren Spieler verletzt, einige Spieler haben längere Zeit nicht gespielt, das merkt man natürlich

Ist halt auch ein fester Blödsinn. 

Wenn ich weiß meine beiden IV haben Gelb dann wechsle ich in der Hz Pause Geyerhofer ein statt einen der beiden. 

Wenn ich merke bei Jatta und oder Bøving ist die Luft draußen wechsle ich Camara und oder Grigic frühzeitig ein. 

Wenn ich sehe das Stanko blau wird wechsle ich Chukwuani ein und das frühzeitig. 

Man hat die breite im Kader, da muss ich nicht ewig zuwarten. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Geschrieben (bearbeitet)

Dass Säumel und Team anhand der fehlenden Erfahrungen Fehler machen werden und vor allem das viel kritisierte Ingame Coaching, welches meiner Meinung nach das schwierigste Thema im Trainerdasein ist, noch nicht ausgereift ist, war klar.In Summe hat man mit der Bestellung in Kauf genommen, dass man die Meisterschaft aufs Spiel setzt. Man hätte JS ganz einfach noch in der zweiten Mannschaft seine Erfahrungen sammeln lassen können, genauso wie man es auch bei einem Spieler machen würde.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass es auch mit z.B. Scheiblehner in dieselbe Richtung gegangen wäre. Aber wenn schon der scheidende Trainer ein ganz klare Empfehlung für seinen Nachfolger hat, weil sie offenkundig dieselbe Denkweise bzw. Art und Weise des Fußballs und generell im Handeln haben und ich diese aufgrund eines präsidentialen Drucks verwerfe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich dann am Ende des Tages froh sein kann, dass man in den Top 3 ist.

Man fühlt sich in wenigen Montaen wieder um 15 Jahre zurückgeworfen und das ist das, was neben der sportlichen Phase momentan am meisten schmerzt.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
jaytee schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man sich die Spielweise (JS System), die Personalentscheidungen hinsichtlich Aufstellung und Wechsel (auch Zeitpunkt) und die daraus resultierenden Ergebnisse ansieht, stellt er im Moment nicht gerade ein hohes Maß an Fachwissen unter Beweis.
Aber die Gegenfrage sei erlaubt: Woran machst du sein Fachwissen fest?

Das hat nichts mit fehlendem Fachwissen zu tun. Das ist seine Herangehensweise, die dir nicht gefällt.

Zu deiner Gegenfrage: Jemand der die A-Lizenz besitzt kann nicht völlig frei von Fachwissen sein. 

MrColl schrieb vor 10 Stunden:

Genau an seinen Interviews und an seiner Arbeit erkennt man fehlendes Fachwissen nämlich nicht. An seinen Interviews erkennst du dass er eine introvertierte Persönlichkeit zu sein scheint, was Fachwissen auf keinen Fall ausschließt und an seiner Arbeit erkennst du die Auslegen seines Fachwissens aber nicht dessen Fehlen.

Auch wenn's nichts zur Sache tut, das einzige das ich auf Anhieb erkenne, ist mal wieder deine fehlende Interpunktion. 

Und ich muss nicht gleich ein "JS Fan" sein, wie du so schön schreibst um so eine Aussage zu hinterfragen. 

Dass du JS gegenüber "kritisch" eingestellt bist, hast du ja jetzt mehr als deutlich gemacht. Das bin ich auch. Auch ich glaube, dass es mit ihm in die falsche Richtung geht aber ihm einfach so fehlendes Fachwissen zu unterstellen ist halt irgendwas.

JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ich habs schon mal geschrieben, mir ist JS absolut wuascht (als Trainer) und wenn sich kein Erfolg einstellt soll man ihn bitte kündigen. Ich bin aktuell von der Perfomance auch nicht begeistert und es gibt sicher bessere Trainer. 

Aber ich finds echt peinlich, wenn man als 0815 Fan und Forumsuser einem ExProfi, Serie A Spieler mit Trainerausbildung jegliches Fachwissen abspricht. Der hat mehr über Fußball vergessen als du je wissen wirst. Es geht gar ned darum JS zu verteidigen, das gilt für jeden Trainer auf dem Niveau. 

Es gibt bessere Trainer und Schlechtere, aber sich als Ahnungsloser Fan einem komplett das Fachwissen abzusprechen finde ich unglaublich lächerlich.

Schön zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zippo schrieb vor 5 Minuten:

Jemand der die A-Lizenz besitzt kann nicht völlig frei von Fachwissen sein. 

Weiß nicht. Das is als würdest sagen, dass jeder, der Matura hat, intelligent sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mir macht eher Sorgen warum Spieler derartig müde sind während einem Spiel? Es gibt keine Doppelbelastung gar nix ... 1 Woche Vorbereitung auf jeden Gegner! 

Da passt was in der Trainingsssteuerung nicht und noch dazu KEIN in-game coaching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag