Recommended Posts

Prickelnd
SturmUK schrieb vor 2 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000255524/austria-wien-wirft-titelverteidiger-sturm-aus-dem-oefb-cup 'Rechtsverteidigung' sind mehrere, RV ist aber Malic=> ist man dann übersensibel wenn man das so interpretiert, dass Säumel da auf den Jüngsten draufhaut? 

Womöglich waren die Originalworte ohnehin "Restverteidigung". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Zitat

Wir haben einen guten Kader, hatten aber auch einen gewissen Umbruch. Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben.

Das kannst halt auch nicht raushauen, wennst vor ein paar Tagen Leipzig in der CL geschlagen hast.

Unser Kader ist deutlich stärker als jener der Austria. Natürlich darf man sich einen Sieg erwarten und ist dementsprechend angefressen. Man braucht sich nur anschauen, wie wir die in Wien gefressen haben bis wir uns mit 2 Gelb-Roten selbst aus dem Spiel genommen haben. Ich bin bisher echt pro Säumel, was den taktischen Ansatz geht (heut mal ausgeklammert)  aber ein bisschen mehr Cojones in den Interviews könnten alle Verantwortlichen zeigen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, Chr1s said:

Das kannst halt auch nicht raushauen, wennst vor ein paar Tagen Leipzig in der CL geschlagen hast.

Unser Kader ist deutlich stärker als jener der Austria. Natürlich darf man sich einen Sieg erwarten und ist dementsprechend angefressen. Man braucht sich nur anschauen, wie wir die in Wien gefressen haben bis wir uns mit 2 Gelb-Roten selbst aus dem Spiel genommen haben. Ich bin bisher echt pro Säumel, was den taktischen Ansatz geht (heut mal ausgeklammert) aber ein bisschen mehr Cojones in den Interviews zeigen könnten alle Verantwortlichen. 

Eingetreten was der Herr Sportdirektor gesagt hat. 

Ich bin da ganz bei dir, frei nach Olli Kahn: Wir brauchen mehr Eier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUK schrieb vor 26 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000255524/austria-wien-wirft-titelverteidiger-sturm-aus-dem-oefb-cup 'Rechtsverteidigung' sind mehrere, RV ist aber Malic=> ist man dann übersensibel wenn man das so interpretiert, dass Säumel da auf den Jüngsten draufhaut? 

Bin bei Vöslauer, das soll sicher Restverteidigung und nicht Rechtsverteidigung heißen. 

"Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben."

Breite Brust, was soll die Aussage? Wir hatten 2 Titelchancen, eine ist seit heute futsch. Im Sommer sind Scherpen, Yalcouye, eventuell Bøving, Wüthrich, Geyrhofer weg... Wir werden sicher nicht jedes Jahr um Titel mitspielen, aber 2025? Als Titelverteidiger?

Wenn man selbst nicht dran glaubt, kann das nichts werden. Sorry, mir ist klar, das ist ein hoher Anspruch und die anderen wollen auch gewinnen... aber wenn nicht diese Saison, wann dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 24 Minuten:

Bin bei Vöslauer, das soll sicher Restverteidigung und nicht Rechtsverteidigung heißen. 

"Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben."

Breite Brust, was soll die Aussage? Wir hatten 2 Titelchancen, eine ist seit heute futsch. Im Sommer sind Scherpen, Yalcouye, eventuell Bøving, Wüthrich, Geyrhofer weg... Wir werden sicher nicht jedes Jahr um Titel mitspielen, aber 2025? Als Titelverteidiger?

Wenn man selbst nicht dran glaubt, kann das nichts werden. Sorry, mir ist klar, das ist ein hoher Anspruch und die anderen wollen auch gewinnen... aber wenn nicht diese Saison, wann dann?

Es klingt für mich, wie ich es schon vor Wochen gesagt habe: Mit dem Weggang von Ilzer und Schicker scheint auch der Ehrgeiz des Vereins abhandengekommen zu sein – zumindest fühlt es sich momentan so an. Oder zumindest fehlen jetzt die Visionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Das ist halt der Unterschied zwischen CI und JS. Der eine hängt die Trauben Jahr für Jahr höher, der andere schraubt sie nach wenigen Wochen herunter. Das ist Regionalligamentalität.

Bei der Ausgangslage und dem Kader kannst du so eine Ansage nicht bringen.

Was mir auch nicht gefällt, dass heute einige ihre Nerven nicht im Griff hatten. Da will ich nicht zu viel reininterpretieren, aber da muss der Trainer auch sagen: solche Spiele gibt es, aber kühlen Kopf bewahren und hart weiterarbeiten. Mit solchen Frustaktionen stellt man sich nur selbst ein Bein.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MrColl schrieb vor 25 Minuten:

Es klingt für mich, wie ich es schon vor Wochen gesagt habe: Mit dem Weggang von Ilzer und Schicker scheint auch der Ehrgeiz des Vereins abhandengekommen zu sein – zumindest fühlt es sich momentan so an. Oder zumindest fehlen jetzt die Visionen.

Jup. Leipzig kann man ja auch mal ohne Ehrgeiz besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Zippo schrieb Gerade eben:

Jup. Leipzig kann man ja auch mal ohne Ehrgeiz besiegen.

Meisterschaft und Cup sind das tägliche Brot. Die CL ist ein (geiler) Bonus. Aber ich nehme lieber eine Niederlage gegen Leipzig im Tausch gegen ein weiteres Cupfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb vor 29 Minuten:

Is natürlich komisch sowas als Tabellenführer, nach 2 Siegen in der CL zu behaupten, aber ja irgendwie stimme ich dir zu .. ändert zwar nix wenn Säumel jetzt sagen würde man will unbedingt Meister werden, aber komisch sind diese massiven Understatements schin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 29 Minuten:

Blödsinn, einen Biereth kannst einfach mit unseren Mitteln und Umfeld (Ö Bundesliga) nur schwer ersetzen, Parensen muss da bessere Lösungen finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Blödsinn, einen Biereth kannst einfach mit unseren Mitteln und Umfeld (Ö Bundesliga) nur schwer ersetzen, Parensen muss da bessere Lösungen finden

Die beste Lösung wäre gewesen ihn erst gar nicht im Winter abzugeben, v.a. wenn man ihn dann quasi ohne Aufschlag mitten in der Saison hergibt ohne einen Ersatz zu haben.

Neue Spieler brauchen Zeit, Mayulu ist ja kaum angekommen. Der wird schon noch ein bisserl brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Das ist halt der Unterschied zwischen CI und JS. Der eine hängt die Trauben Jahr für Jahr höher, der andere schraubt sie nach wenigen Wochen herunter. Das ist Regionalligamentalität.

Bei der Ausgangslage und dem Kader kannst du so eine Ansage nicht bringen.

Was mir auch nicht gefällt, dass heute einige ihre Nerven nicht im Griff hatten. Da will ich nicht zu viel reininterpretieren, aber da muss der Trainer auch sagen: solche Spiele gibt es, aber kühlen Kopf bewahren und hart weiterarbeiten. Mit solchen Frustaktionen stellt man sich nur selbst ein Bein.

Also wennst Ilzer Biereth und Gazi wegnimmst und nicht nachbesetzt dann würdest ähnliche Worte auch finden.

Es tritt eh genau das ein was ich vor Wochen schonmal gesagt habe. Es wird nicht (nur) am Trainerteam liegen ob wir Meister werden oder nicht sondern hauptsächlich wer uns verlässt und wie wir nachbesetzen. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

"[...] Wir haben einen guten Kader, hatten aber auch einen gewissen Umbruch. Wir müssen die Erwartungshaltung ein wenig herunterschrauben.“

https://www.krone.at/3675299

Am Eigenartigsten an der Aussage find ich: 2 Stammspieler sind gegangen (gut Biereth ist wirklich ein Unterschiedsspieler), sonst der Kader erhalten geblieben... würde jetzt behaupten, der größte Teil des Umbruchs ist er selbst mit seinem Trainerteam. Umso mehr stört mich die Aussage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag