UCL 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Girona FC

Recommended Posts

Postinho

Girona eigentlich saustark (man hat gesehen, warum sie national in Spanien! Seit einem Monat ohne Punktverlust dastehen und erst am WE Espanyol im "Derby" mit 4:1 hergewetzt haben), aber halt mit dem traditionell spanischen Eunuchen Fußball (0 Penetration). Wenn man dann halt 0 Schüsse aufs Tor bringt, helfen einem auch 200% Ballbesitz nichts.

Von uns dagegen richtig stark gespielt gegen einen Spielstil, der uns normalerweise eher nicht so liegt. Man darf ja nicht vergessen, dass wir doch noch die eine oder andere Recht gute Möglichkeit hatten (vor allem Böving in HZ1 nach seinem Solo).

Alles in allem von allen Feldspielern eine Leistung auf nahezu 100% und kein unverdienter Sieg (auch wenn's natürlich ganz anders ausschaut, wenn die Slapstick Einlage in HZ 1 drinnen ist; weiß noch immer nicht, wie das möglich war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
markymushroom schrieb vor 7 Stunden:

Genau… ich hab gesagt das und der dropkick 2017 ins herzen der Bullen, die aktionen für den legendenstatus! Hierli living legend! He is, he was and he ever will be! HIERLIMANIACS 🔥🔥

Glaub da Hierli war sogar vorne 1 schritt.. haha. WAYNE?! 

das Cup-Finale war 2018 ;)

kranklhaska schrieb vor 27 Minuten:

Super, schöner Erfolg, füllt die Kasse auch gleich nochmal auf, fast 3 Mille für den Sieg.

Nun in der Liga noch weiter machen und den Vorsprung auf RBS vergrößern.

Sie werden sich verstärken im Winter , und mit Klopp wird die RB Familie nochmal neuen Auftrieb bekommen.

Im Grunde an so einem Tag darf man nicht schimpfen aber mit Jatta werd ich nicht warm, aber jetzt wird eh Schritt für Schritt Grgic herangeführt, wird dann nicht mehr lange dauern.

wird neuerdings ab 2,1 aufgerundet? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern war ein tolles Spiel. Der junge Goalie war brav und mein Man of the Match war Chukwuani. Man hat immer wieder bemängelt, dass man international nicht in die Zweikämpfe kommt. Er kommt in diese! Das man für ihn nur 200k hingelegt hat. Der wird groß rauskommen, wenn alles passt.

Zu Jatta: er hat Biereth erst ins Spiel gebracht. Schnell und seine Idee gehen nicht immer auf. Aber er stresst die Abwehrreihe und bringt sie zu Fehlern. Das darf man nicht unterschätzen.

Zu Säumel: alles richtig gemacht und zur richtigen Zeit die Dame Biereth geopfert und den Abwehrturm gebracht. Stanko war sauwichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Viel zu viele Pässe zum unsicheren Goalie. Lasst das doch bitte...

Fand ihn nicht unsicher. Hat alles gut gelöst und in den brenzligen Situationen den Ball rechtzeitig weggeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tochi :love: ist aus Stadionsicht ja noch viel geiler, als es im TV rüberkommt. Sehr hohes taktisches Verständnis, antizipiert mögliche Pässe des Gegners sehr gut, und wie er den Spaniern, die er attackiert hat, immer wieder leicht seinen Körper hat spüren lassen war schon fast erotisch :love: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es ist also vollbracht: Endlich hat man sich für den immensen Aufwand und Kampf in der Champions League belohnt! Nicht punktelos zu bleiben und nicht auf dem 36. Tabellenplatz zu enden, war mein bescheidenes Ziel und es sieht nun so aus, als würden wir beides erreichen. Dieses Spiel wird für mich unvergesslich bleiben.

Ich bin überglücklich mit der gestrigen Leistung. Wir haben die Eigenfehler auf ein Minimum beschränkt und über 90 Minuten hinweg wirklich stark alles wegverteidigt. Die taktische Herangehensweise erwies sich als goldrichtig. Natürlich brauchst du in solchen Spielen auch das Quäntchen Glück. Girona hat phasenweise stark gespielt, und ihre vergebene "100%-Chance" war ja kein Zufallsprodukt, sondern toll herausgespielter Fußball. Normalerweise frisst du so etwas, und dann hätten wir womöglich wieder unseren typischen CL-Klagenfurt-Verlauf erlebt. Aber schön, dass sich mit dem "Hätti-Wari" diesmal der Gegner befassen darf und nicht wir!

Mein persönlicher Man of the Match war gestern Chukwuani, der seine Leistung mit einer tollen Vorarbeit auf Jatta gekrönt hat. Ehrlicherweise muss man aber im selben Atemzug auch Yalcouye nennen, der sich auf diesem Niveau (Champions League) problemlos akklimatisiert. Spiel für Spiel. Keine Meter scheut. Auch für Spieler wie Böving und Mika lassen sich gestern gute Argumente finden. Herausragend war für mich generell, wie dicht wir das Zentrum in der Defensive gemacht haben, das war echter Beton der Güteklasse C 100/115! Gleichzeitig waren wir auch nicht angelweit offen am Flügel... sicherlich kamen trotzdem ein paar gefährliche 1:1-Situationen, Flanken und Ecken (die Corner-Orgien haben mich am Schluss nervlich umgebracht :glubsch:) zu Stande, aber wenn du solche Lackln dann in der Mitte hast, stimmt das Gleichgewicht.

Insofern einmal mehr: Was Aiwu und Geyr im Zentrum wegverteidigen und wie sie dabei auch noch die Kugel untereinander cool & abgebrüht laufen lassen … großen Respekt! Geyr lässt mich ohnehin schon zum Fanboy werden, aber gerade weil er oft unter Kritik stand, muss man sagen: Gestern war vor allem auch Aiwu DER Fels in der Brandung.

Das war mein knackiger Senf zur Partie. Was bleibt, ist ein Tag zum Genießen. Es fühlt sich fast so an (für mich), als hätte man den Gipfel erreicht und könnte jetzt die Aussicht genießen. Freilich werden Spieler, Trainer und der Verein das hoffentlich anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab im Vorfeld schon spekuliert, dass gegen Girona was gehen könnte. Das Wetter schon generell nix für Katalanen, dazu sind es die auch nicht so gewohnt, dass man sie presst und ihnen dauernd auf die Füße steigt. Die wollen spielen und kombinieren, alles schön schön. Man hat gesehen, dass sie das extrem gut können und natürlich über uns zu stellen sind. Man hat auch gesehen, dass sie im 1:1 teilweise nicht zu verteidigen waren. Besonders in den ersten 30 Minuten. Danach haben wir uns aber gefangen, waren nicht mehr so tief und das Pressing hat viel besser gegriffen. Dazu haben wir endlich einmal auch das Glück gehabt, dass die erste richtige (in dem Fall riesige) Chance nicht gleich ein Gegentor war. Auch der ein oder andere Pfiff ist zum ersten Mal auf unsere Seite gefallen. Das Tor dann einfach nur wunderschön herausgespielt von allen Beteiligten. Der Pass von Tochi Weltklasse, der Haken von Jatta perfekt und der Schuss im Endeffekt auch genau richtig, damit Mika Fucking Biereth ihn abdrücken kann. :blackheart: Danach echt eiskalt runterverteidigt. Ein Abend für die Geschichtsbücher. :blackheart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Meine armen Enkelkinder, die werden vom Opa zukünftig mit Erzählungen über die magische CL-Nacht in Klagenfurt gequält. Unfassbar, traumhaft, historisch und einfach nur "manifique"! :love:

Girona hat mich schon schwer beeindruckt, diese Technik, diese unglaublichen Einzelspieler, diese enorme Ballsicherheit, einfach geil zum Anschauen. Aber, und das ist das Verblüffende, wir konnten dagegenhalten, mehr sogar, wir waren in unseren Aktionen über die 90 Minuten gefährlicher. So geht CL, ein riesen Dank an unsere Jungs, unseren Trainer und diese unglaubliche Stimmung, ein Abend für die Ewigkeit!    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
2 hours ago, Suni said:

Zu Säumel: alles richtig gemacht und zur richtigen Zeit die Dame Biereth geopfert und den Abwehrturm gebracht. Stanko war sauwichtig...

Die Schachanalogien gefallen mir immer besser. Wirkt so intellektuell.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

weils so herrlich war:

Über Wettsucht sollte man sich eigentlich nicht lustig machen... aber es scheint, als hätte der lieber Hakan wieder einmal einen 5€-Tipico-Schein verkackt. Und das u.a. wegen dieser Chance.  :love::fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag