(MOTM: Bernhard UNGER) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Ried (15.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2024/2025) 0:1

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Krone Bericht:

„Konnten Ried nicht ernsthaft fordern!“

Torhüter Unger wehrte sich mit Händen und Füßen, Vienna-Erfolgslauf endete dennoch – 0:1

Bernhard Unger wehrte sich mit Händen und Füßen, aber letztlich konnte der bärenstarke Torhüter der Vienna das Ende des Erfolgslaufs (fünf Siege) im Spitzenspiel der zweiten Liga gegen Ried nicht verhindern – erst rettete bei van Wyks Schuss noch die Stange, den Abpraller verwertete Grosse zum Goldtor für die Oberösterreicher (55.), die das abgeklärtere Team waren. Bestätigte indirekt auch Unger. „Es war ein arbeitsreicher Abend. Aber wir konnten Ried nicht ernsthaft fordern. Am Ende zählt das Ergebnis!“ Das 0:1 besagt, dass die Vienna erstmals seit 27. August (0:3 gegen Stripfing) ohne Torerfolg blieb, die erste Niederlage seit 4. Oktober (2:4 gegen Sturm II) einstecken musste, dabei nie in die Nähe des Ausgleichs kam. Oder wie es Sportchef Andreas Ivanschitz formulierte: „Wir waren im letzten Drittel zu ungefährlich, man hat gesehen, dass Ried voll im Saft steht“, sprach er vom verdienten Sieg des Gegners vor 2037 Fans.
Der Ex-Rieder David Ungar musste im Finish auf zwei Betreuern gestützt mit einem „Brummschädel“ (Verdacht auf Gehirnerschütterung) vom Rasen geführt werden.
Die rund 100 mitgereisten Ried-Fans waren hingegen in Gesangslaune. Logisch: Der Rückstand auf Spitzenreiter Admira wurde auf drei Zähler reduziert.
„Positiv bleiben, jetzt wollen wir uns noch drei Punkte gegen Liefering holen“, gab Ivanschitz als Parole für das letzte Spiel 2024 aus.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, 10 Minuten Nachspielzeit das war schon unglaublich

Traurig wenig in einer 2 Miostadt und bei der Chance aufzusteigen. Und noch dazu in einem für mich sehr geilen Stadion

10min waren ursprünglich acht und auch nur deshalb, weil nicht nur verletzungsbedingt, sondern auch taktisch gerne Zeit geschunden wurde...am Boden liegend und bei den provoziert langsamen Wechseln und beim Ausschießen...und und und...da kommt schon was zusammen.

Allerdings perfekt runter gespielt von RIED und ich denke auch meisterlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Motm: Bernhard Unger

Eine verdiente Niederlage wie ich finde. Ried abgeklärt und mit weiteren Chancen, wir dagegen praktisch ohne solche. Schiedsrichterteam naja, aber auch nicht entscheidend. Was ging der roten Karte voraus, habe das nicht mitbekommen?

Zur "Stadionordung": Was hat es damit auf sich? Welche "Gefahren" gehen von den Fetzen aus? War da gestern mehr Polizei als gewöhnlich oder hab ich mir das nur eingebildet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

MOTM UNGER

Ried war besser, Niederlage verdient. Das einzig Positive, wo wir uns auch nix drum kaufen können: andere Mannschaften verlieren so eine Partie wahrscheinlich mindestens 0:3...

Schade, dass wir nicht in der stärksten Aufstellung spielen konnten. Mit Bernhard Luxbacher wären wir wahrscheinlich konkurrenzfähiger gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

motm. Jürgen Bauer, wobei der RICHTIGE eigentlich Bernhard Unger heißen müsste

Warum war für mich das Schiri-Konsortium unter jeder Sau, weil sie offenbar echte Fouls von normalen Zweikämpfen nicht unterscheiden konnten...

Gelbe Karten aus meinem Blickwinkel äußerst fragwürdig schienen, sowie Aufstützen etc von Ried nicht gepfiffen...usw

Zb Nnamdi auch auf dem Weg zum Strafraum zurück gepfiffen...

Ob die Attacke beim Ballverlust von Monschein, in der Entstehung zum Treffer...nicht auch zu pfeifen gewesen wäre? Es war zu weit weg.

Alles in allem wäre ein Unentschieden wohl schmeichelhaft gewesen, jedoch bis zum Treffer waren wir zwar verteidigend, aber gut eingestellt in der Partie...

Die Schlussoffensive teils kläglich und zu spät...

Der Kader in der Breite viel zu dünn, um berechtigt von der der BUNDESLIGA zu reden...

Noah Steiner ist nur mehr ein Schatten...

Stratznig unsicher bis ängstlich...

Edelhofer teils grenzgenial bis jenseitig...

Auch Diomande gegen diese Gegner chancenlos...

Wie erwähnt sind die Rieder nicht nur physisch stärker, sondern auch taktisch-unfair...das ist schwer zu biegen...

Und was sie sehr gut gelöst haben, teils auch mit Hilfe der Schiris, unsere Stärken in der Offensive gut bis souverän abgeblockt...

So sehen Meister aus....

Ob es mit Luxie besser gegangen wäre, das werden wir wohl nie erfahren...

David Ungar war einer unserer Stärksten im Zweikampf offensiv.. wie auch defensiv...

Gute Besserung

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dass Bauer und Bumbic gegen Liefering gesperrt gefällt mir gar nicht.

MotM Unger, beweist im Moment warum er vor Giuliani ist, um den es mir trotzdem leid tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 36 Minuten:

MotM: Bernhard Unger...nur sein oft langes Warten vor dem Rausspielen ist oft grenzwertig und gefährlich. 

Ich denke, dass das alles sehr gut antrainiert ist, wir defensiv bei weitem stabiler sind, spielerische Lösungen halt

...es aber gestern nicht ganz gereicht hat ...Schade 

Gründe.. wie schon erwähnt die...

Ich will es mal so formulieren...

Spielerische Eleganz verliert gegen robuste Knechte:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
grille schrieb vor 21 Stunden:

Motm: Bernhard Unger

Eine verdiente Niederlage wie ich finde.

Das finde ich auch. Man kann das Bemühen nicht absprechen und einige haben eine gute Partie abgeliefert, wie auch MotM Unger … aber diese Partie gewinnen wir vielleicht 1 oder maximal 2 mal von 10 Versuchen - wenn Glück und Spielverlauf passen. Ich denke, wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es einen deutlichen Abstand zwischen Admira und Ried auf der einen und uns und ein paar anderen guten Teams der Liga auf der anderen Seite gibt. 

Macht nix, das rückt die jüngste Euphorie aufgrund der Siegesserie und die Ansprüche zurecht und passt gut zu unseren heurigen Saisonzielen. Also aufstehen, Kleid abputzen, Krone richten und weiter machen. Lieferung wird wieder leichter zu biegen sein.

Für nächste Saison - so man das Ziel noch ernst nimmt - war es aber auch ein schöner Anschauungsunterricht. Wir brauchen in einigen Aspekten Verbesserung und da erwartet AI offensichtlich doch einiges an Arbeit, um Unterschiedspieler, Mannschaft, Trainerteam, Kaderbreite, etc. auf ein echtes Aufsteigerniveau zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fem Fan schrieb am 29.11.2024 um 21:56 :

2.037 Zuschauer wurde mir gerade durchgegeben.

O.k. Ich sag nix...:x

In etwa gleich viele wie in den sechs anderen Zweitligaspielen am Freitag und Samstag zusammen. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Spiel, das gezeigt hat wie wichtig Luxbacher für unser Spiel ist. Als Box to Box Kicker unersätzlich.

MotM für mich Monschein. Der hat gekämpft und gebissen. Leider blöde Fouls dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag