Fem Fan Mamarazza i.R. Report post Posted November 23 (edited) Letztes Spiel der Hinrunde, der Herbstmeistertitel ist der Admira, (heute 4:0 gegen Liefering) nicht mehr zu nehmen. Beim Winterkönig hingegen könnten wir noch dabei sein, auch Ried. Aber rechnet mal selber ....😉 Das Spiel 2. gegen 3. ist ein Nachtspiel und gleichzeitig ein TV Livespiel. Alles andere als ein Heimsieg wäre nach dem Lauf, den wir jetzt hatten, eine herbe Enttäuschung. Aber was weiß man schon, Ried sicher eine Herausforderung, die Bilanz der letzten Saison (s.ä. hieß mal ein Simplprogramm :-) : auswärts 1:4 verloren, daheim 2:1 gewonnen. Ein Testspiel 2022 haben die Rieder in Ried 6:1 gewonnen. Ich tipp mal verwegen auf 2:0🥳 Edited December 2 by Fem Fan 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
jigoro Surft nur im ASB Report post Posted November 23 Fem Fan schrieb vor 1 Stunde: Letztes Spiel der Hinrunde, der Herbstmeistertitel ist der Admira, (heute 4:0 gegen Liefering) nicht mehr zu nehmen. Beim Winterkönig hingegen könnten wir noch dabei sein, auch Ried. Aber rechnet mal selber ....😉 Nein, Admira liegt sechs Punkte vorne und hat das direkte Duell gewonnen. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Report post Posted November 23 jigoro schrieb vor 27 Minuten: Nein, Admira liegt sechs Punkte vorne und hat das direkte Duell gewonnen. Ich weiß ja, warum ich andere rechnen lasse. Aber dieser Titel wie der andere sind sowieso Titel ohne Mittel.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
miffy23 V.I.P. Report post Posted November 25 Ist ein Aufstieg in die Bundesliga bei euch überhaupt vorgabentechnisch möglich aktuell? Ich luge immer wieder auf die Zwischenstände in der Liga Zwa und kann mir die leise Hoffnung nicht ganz verkneifen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
TomTom68 Stammspieler Report post Posted November 25 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ist ein Aufstieg in die Bundesliga bei euch überhaupt vorgabentechnisch möglich aktuell? Ich luge immer wieder auf die Zwischenstände in der Liga Zwa und kann mir die leise Hoffnung nicht ganz verkneifen meines Wissens fehlt die Stadioninfrastruktur (überdachte Auswärtstribüne und Rasenheizung), welche durch Ausweichen erlangt werden kann und die Trainerlizenz 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Roche Knows how to post... Report post Posted November 25 Ich denke auch an den Lizenzvorgaben wirds, mit Ausweichstadion, nicht scheitern. Mal schaun was die nächsten zwei Spiele (sportlich), im Winter (transfertechnisch) und bei der GV in Februar (lizenztechnisch) passiert... 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DerBo1894 Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 25 Ried wird ein ordentlicher Härtetest. Das Spiel wird auch zeigen wie gut wir wirklich sind. Hoffe, dass es ein Sieg wird, glaube aber eher an ein Unentschieden. 6 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Report post Posted November 27 Vienna empfängt Ried zum Top-Duell | First Vienna FC 1894 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Report post Posted November 28 Wenn wir das Kunststück der Vorsaison wiederholen...gegen den Topfavoriten RIED zu gewinnen...Ja dann... Schwer genug, trotzdem ich an unser Team glaube... 💙💛 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Report post Posted November 28 Ich denke auch, dass es eine eher hart geführte Partie werden wird, wenn wir früh in Führung gehen... Hoffe der Schiri schafft das...Zu unserer Zufriedenheit 💙💛❤️ 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Report post Posted November 29 Vorberichte aus der Wiener und OÖ Krone: Im dritten Versuch für die „Ex“ bereit „Bestes Gesamtpaket der Liga“ wartet heute auf Monschein und Co. Highlight-Match für die Vienna im Duell der Torfabriken gegen Ried Ein Highlight-Match, das sich die Mannschaft erarbeitet hat!“ Mit Sportchef Andreas Ivanschitz fiebert die gesamte Vienna-Community dem heutigen Spitzenspiel der zweiten Liga gegen Ried (20.30) entgegen. Die Fans erwartet Offensiv-Power, ist es doch gleichzeitig ein „Fabriks-Duell“, da sowohl der Dritte als auch der erste Admira-Verfolger Tore am Fließband produzieren (je 28). „Ried hat das beste Gesamtpaket der Liga was Kaderbreite und Taktik betrifft“, ist Christoph Monschein gefasst. Obwohl er seit Sommer 2023 bei der Vienna ist, stemmt sich der einmalige Teamstürmer heute erstmals gegen den Ex-Klub. „Im vorigen Herbst hat mir nach der Länderspielpause Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, beim zweiten Mal fehlte ich wegen einer Sprunggelenksverletzung!“ Jetzt wird der 32-Jährige an der Seite von Liga-Topscorer Kelvin Boateng endlich losgelassen. „Ried ist punkto Standardsituationen das gefährlichste Team, viel wird auf die Tagesverfassung ankommen.“ Nur zwei Spieler, mit denen Monschein in der Bundesliga 2022/23 im Innviertel („war eine gute Lehre fürs Leben“) zusammenarbeitete, sind heute noch beim Verein. Den Wechsel zur Vienna bezeichnet er „als beste Entscheidung“, damit steht er im Einklang mit Ivanschitz, der Gespräche über eine Vertragsverlängerung ab Sommer 2025 führt. „Wir sind schon weit!“ Ohne gesperrten Kapitän Nach fünf Siegen in Serie mit nur zwei Gegentoren ist die Stimmung auf der Hohen Warte bestens. Mit dem gelbgesperrten Bernhard Luxbacher muss heute allerdings der Kapitän ersetzt werden, auch Kitenge (Ellbogen im Training ausgekugelt) ist abwesend. Christian Pollak ---- Boateng? „A richtig cooler Hund“ Für Ried ist bei der Vienna verlieren verboten Siegserie und Stürmer machen Angst, „Beförderung“ eines Klub-Urgesteins aber auch Hoffnung Auch wenn es in Österreich zwei Profis aus Ghana mit dem klingenden Namen Boateng gibt: Schlagzeilen macht nur einer: Kelvin Boateng! Der für Vienna in den letzten zwei Spielen 5 x traf, somit einen Löwenanteil am 15:0-Punkte-Run des heutigen Ried-Gegners Gegners hat. „Er ist vorm Tor a richtig cooler Hund“, sagt Ried-„Urgestein“ Gerhard Schweitzer, der den 24-Jährigen zuletzt beim Triplepack zum 3:1 in Amstetten sah, dort auch von Vienna angetan war: „Das wird schwierig für uns ... “ Trotzdem gilt für Ried: Verlieren verboten! Ansonsten droht ein 8-Zähler-Rückstand auf Admira! Was aber Hoffnung macht: Ohne die Kompetenzen von Trainer Senft zu beschneiden, „beförderte“ Ried zuletzt Schweitzer und setzt ihn nicht mehr „nur“ zur Gegneranalyse ein. Der 61-Jährige ist mit Senft nun in noch engerem Austausch – auch in puncto Taktik. G. Leblhuber 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Report post Posted November 29 Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm ;-) Ich hoffe, dass das Wetter nicht zu viele vor den TV fesselt und es eine würdige Kulisse auf der Hohen Warte gibt! 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Report post Posted November 29 schuarl schrieb vor 3 Stunden: Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm ;-) Ich hoffe, dass das Wetter nicht zu viele vor den TV fesselt und es eine würdige Kulisse auf der Hohen Warte gibt! Zu finster, zu spät, zu kalt. Patschenkino 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Strawanzer Bester Mann im Team Report post Posted November 29 Bin ich blind, oder sind heute wirklich keine Fetzn aufgehängt? (Umsetzung der Stadionordnung?) 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
BurgiB Postinho Report post Posted November 29 (edited) Strawanzer schrieb vor 19 Minuten: Bin ich blind, oder sind heute wirklich keine Fetzn aufgehängt? Du siehst korrekt. Edited November 29 by BurgiB 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts