pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 19:24 markusma2 schrieb vor 3 Minuten: Michael Parensen leider noch ein Azubi Platz 3 wird dann wohl als Zielsetzung in den kommenden Tagen kommuniziert werden. Wenigstens ist in 2 Stunden 40 Minuten fürn Sommer das Transfergeschehen vorbei. Parensen wird sicher sagen, dass er sich die Option offen lassen wollte, im Winter nachzulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 19:25 (bearbeitet) Was micht zugegeben irritiert: Bei Woledzi haben kolportierte 0.5 Millionen gefehlt. Bei den diversen Wunschstürmern hat scheinbar ebenfalls nur ein bissl gefehlt... Jetzt will ich nicht behaupten, dass das nicht auch ordentlich Geld ist. Nur, wenn ich von einem Spieler richtig überzeugt bin, zieh ich das irgendwie durch, versuche kreativ zu werden, oder rede so lange auf das Präsidium ein bis die eben doch nachgeben und zumindest in einem Fall das Geld freigegeben wird... weil ich dran glaube. Das kann ich nicht bei allen Spielern machen, sonst summiert sich das schnell hoch, klar. Aber Parensen macht es eben scheinbar nie. Im Winter nicht, auch jetzt im Sommer nicht. Jedes Mal wurde lieber nicht riskiert... nur dummer und ironischerweise birgt hier kein Risiko auch ein Risiko: Was wenn Malone dann doch nur ein weiterer Stürmer ist, der die Qualität aber nicht hebt. Was wenn Mitchell doch nur ein Perspektivspieler ist, der vor allem Zeit braucht? Geld kosten sie trotzdem, Kaderplätze nehmen sie auch ein. Nächsten Sommer haben wir vielleicht keine fixe Gruppenphase, das heißt noch weniger Argumente. Man kann zu hoch pokern, aber auch zu niedrig. Das was da grad unter Parensen abgeht ist mir zu vorsichtig, was auch wieder ein Risiko mit sich bringt. bearbeitet Dienstag um 20:08 von Exilsteirer 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 19:31 Jeder Sturm Fan kann zu Parensen stehen wie er will. Der eine findet es gut wie er agiert, andere weniger. Ich denke aber eines muss spätestens seit heute klar sein. Der beste Sportdirektor Österreichs arbeitet nicht in Graz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Dienstag um 19:39 Exilsteirer schrieb vor 7 Minuten: Was micht zugegeben irritiert: Bei Woldezi haben kolportierte 0.5 Millionen gefehlt. Bei den diversen Wunschstürmern hat scheinbar ebenfalls nur ein bissl gefehlt... Jetzt will ich nicht behaupten, dass das nicht auch ordentlich Geld ist. Nur, wenn ich von einem Spieler richtig überzeugt bin, zieh ich das irgendwie durch, versuche kreativ zu werden, oder rede so lange auf das Präsidium ein bis die eben doch nachgeben und zumindest in einem Fall das Geld freigegeben wird... weil ich dran glaube. Das kann ich nicht bei allen Spielern machen, sonst summiert sich das schnell hoch, klar. Aber Parensen macht es eben scheinbar nie. Im Winter nicht, auch jetzt im Sommer nicht. Jedes Mal wurde lieber nicht riskiert... nur dummer und ironischerweise birgt hier kein Risiko auch ein Risiko: Was wenn Malone dann doch nur ein weiterer Stürmer ist, der die Qualität aber nicht hebt. Was wenn Mitchell doch nur ein Perspektivspieler ist, der vor allem Zeit braucht? Geld kosten sie trotzdem, Kaderplätze nehmen sie auch ein. Nächsten Sommer haben wir vielleicht keine fixe Gruppenphase, das heißt noch weniger Argumente. Man kann zu hoch pokern, aber auch zu niedrig. Das was da grad unter Parensen abgeht ist mir zu vorsichtig, was auch wieder ein Risiko mit sich bringt. Natürlich ist Sparsamkeit auch ein Risiko, ein paar Punkterl weniger und schon bist in der Confetti League Quali. Mittelfristig besteht die Gefahr den Anschluss zu verlieren. Wir haben einen stabilen Stamm, es hätte eine vernünftige Verpflichtung von 2 Verteidiger und ein, eventuell 2 Stürmer genügt und wir wären stabil ganz oben dabei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 19:39 Für mich ist Parensen entweder für die Würschte oder eine arme Sau, weil ihm das Präsidium nicht vertraut. Wobei ihm wohl niemand vorgeschrieben hat, dass er diese Transfers erst am Deadlineday eintüten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 19:43 SchwoazaPeter schrieb vor 9 Minuten: Jeder Sturm Fan kann zu Parensen stehen wie er will. Der eine findet es gut wie er agiert, andere weniger. Ich denke aber eines muss spätestens seit heute klar sein. Der beste Sportdirektor Österreichs arbeitet nicht in Graz. Ich behaupte bei Gott nicht, dass er der beste ist aber ich finds a bissl schwierig dem Titel zu vergeben weil halt in den letzten Jahren niemand ausser Schicker eine wirklich erfolgreiche Mannschaft geformt hat und der ist eben weg. Welches Argument hätte z.B. Katzer um bester Sportdirektor zu sein? Einen interessanten Transfersommer? Oder seine Rekordverkäufe? Weil es gibt halt verdammt gute Gegenargumente. In erster Linie das, dass er bis jetzt 0,0 sportlichen Erfolg hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 19:44 (bearbeitet) berndl van bombe schrieb vor 14 Minuten: Für mich ist Parensen entweder für die Würschte oder eine arme Sau, weil ihm das Präsidium nicht vertraut. Wobei ihm wohl niemand vorgeschrieben hat, dass er diese Transfers erst am Deadlineday eintüten darf. Das heute waren offensichtlich Notlösungen. Was bei den anderen Kandidaten ausschlaggebend fürs Scheitern war werden wir wahrscheinlich erst von Parensen nach seiner Kündigung erfahren 😉 bearbeitet Dienstag um 19:53 von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 19:46 berndl van bombe schrieb vor 1 Minute: Für mich ist Parensen entweder für die Würschte oder eine arme Sau, weil ihm das Präsidium nicht vertraut. Wobei ihm wohl niemand vorgeschrieben hat, dass er diese Transfers erst am Deadlineday eintüten darf. Wobei man sagen muss, er hatte anscheinend ohnehin über 7 Millionen zur Verfügung. Ich rechne mal mit etwa 2 Millionen für Malone, weil das realistisch klingt, und für Woldezi haben wir auch fast 2 Millionen geboten. Das bedeutet, er hatte insgesamt zwischen 7 und 8 Millionen für Transfers. Was er daraus gemacht hat, ist für mich allerdings zu wenig. Statt einen teureren Spieler zu holen, hätte er vielleicht besser 2–3 Spieler verpflichtet, die auch für die Kaderbreite gut sind. Günstigere Spieler müssen ja nicht automatisch schlecht sein, Beispiele sind Chukwuani und Lavalee – man muss nur gut scouten. Ein Spieler, der bei Verein A vielleicht nicht funktioniert, kann mit den richtigen Attributen bei uns genau passen. Solche muss man eben finden und verpflichten. Klar, Jauk macht es ihm sicher nicht leicht, aber wenn man am Ende zwischen 6 und 8 Millionen für Transfers hat, ist das eigentlich gar nicht so wenig, wenn wir ehrlich sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 19:51 Wollen wir den Herrn Sportdirektor dann gleich heute noch rauswerfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 19:57 Exilsteirer schrieb vor 30 Minuten: Was micht zugegeben irritiert: Bei Woldezi haben kolportierte 0.5 Millionen gefehlt. Bei den diversen Wunschstürmern hat scheinbar ebenfalls nur ein bissl gefehlt... Jetzt will ich nicht behaupten, dass das nicht auch ordentlich Geld ist. Nur, wenn ich von einem Spieler richtig überzeugt bin, zieh ich das irgendwie durch, versuche kreativ zu werden, oder rede so lange auf das Präsidium ein bis die eben doch nachgeben und zumindest in einem Fall das Geld freigegeben wird... weil ich dran glaube. Das kann ich nicht bei allen Spielern machen, sonst summiert sich das schnell hoch, klar. Aber Parensen macht es eben scheinbar nie. Im Winter nicht, auch jetzt im Sommer nicht. Jedes Mal wurde lieber nicht riskiert... nur dummer und ironischerweise birgt hier kein Risiko auch ein Risiko: Was wenn Malone dann doch nur ein weiterer Stürmer ist, der die Qualität aber nicht hebt. Was wenn Mitchell doch nur ein Perspektivspieler ist, der vor allem Zeit braucht? Geld kosten sie trotzdem, Kaderplätze nehmen sie auch ein. Nächsten Sommer haben wir vielleicht keine fixe Gruppenphase, das heißt noch weniger Argumente. Man kann zu hoch pokern, aber auch zu niedrig. Das was da grad unter Parensen abgeht ist mir zu vorsichtig, was auch wieder ein Risiko mit sich bringt. Thats what AS probably did 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Dienstag um 20:02 (bearbeitet) Zumindest haben wir jetzt endlich auch das sportliche Pendant zum 8039er. Ich hab ja wirklich lang zugewartet und wollte einfach nicht glauben, dass Parensen 2 Mal hintereinander einen Bauchfleck hinlegt. Bis zum letzten Transfer Tag (jaja ich weiß es geht noch länger in Ö) warten um dann mit Malone und Mitchell als reinen Ersatz für Bøving und Johnston aufzukreuzen hätte wohl sogar GG geschafft. Wo ist der Wüthrich Ersatz, der den Hühnerhaufen da hinten stabilisiert? Hofft man da jetzt wirklich darauf, dass Aiwu endlich der Knoten geplatzt ist? Wo ist der Biereth Ersatz? Ist dafür tatsächlich Kayombo eingeplant? Ich könnte jetzt noch ewig inkohärent weiter ranten, aber belasse es fürs erste. bearbeitet Dienstag um 20:25 von themanwhowasntthere 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 20:15 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: Wo ist der Wüthrich Ersatz, der den Hühnerhaufen da hinten stabilisiert? Das wär der einzige Punkt wo ich ihn zumindest etwas in Schutz nehmen würde, wenn die Aussagen unserer Insider hier stimmen. Scheinbar war er ja überzeugt genug, dass er trotz Preiserhöhung der Norweger den Spieler holen wollte, aber aus irgendeinem Grund sind wir hier scheinbar auf einmal auf einem öffentlich nicht definierten (und nie so kommunizierten) Sparkurs. Also in dem Punkt werf ich ihm dann höchstens vor, dass es scheinbare keine kurzfristig umsetzbare Alternative mehr gab. Aber gut, das ist halt schwer zu beurteilen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Angenommen das war Lösung A, du sagst auf Grund der Zusage den Lösungen B-Z deshalb ab und plötzlich hast du nur noch 16 Stunden Zeit weil Lösung A doch noch platzt. Aber ja, wie gesagt, ist halt viel Hättiwari... Ansonsten bin ich leider geneigt zuzustimmen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 20:20 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Also wenn du den nicht scoutest, wen dann? Der passt perfekt in unser Beuteschema. Hab nur nicht gedacht, dass der nach der EM günstiger wird als vorher. War mir eigentlich sicher, der ist für uns nicht finanzierbar - mindestens 4+ und Boni. Genau das muss man MP Fragen natürlich bleibt dann aber immer noch B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Dienstag um 20:21 (bearbeitet) Gainfarner schrieb vor 6 Minuten: Scheinbar war er ja überzeugt genug, dass er trotz Preiserhöhung der Norweger den Spieler holen wollte, aber aus irgendeinem Grund sind wir hier scheinbar auf einmal auf einem öffentlich nicht definierten (und nie so kommunizierten) Sparkurs. This. Und er wollt die Krot schlucken, weil er den Spieler einfach haben wollte, in dem er Potential für mehr sieht/sah.... Und das das am Ende wegen 3 oder 4 hundert tausend gescheitert ist glaub ich einfach nicht... Eher war da gefühlt wohl Ego und Stolz im Weg... Einfach nur Oasch... Was ich Parensen ankreide: Das man nicht bis auf den letzten Drücker wartet und das Ding, wenns der Wunschspieler ist vorher eintütet. bearbeitet Dienstag um 20:23 von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:28 themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten: Zumindest haben wir jetzt endlich auch das sportliche Pendant zum 8039er. Ich hab ja wirklich lang zugewartet und wollte einfach nicht glauben, dass Parensen 2 Mal hintereinander einen Bauchfleck hinlegt. Bis zum letzten Transfer Tag (jaja ich weiß es geht noch länger in Ö) warten um dann mit Malone und Mitchell als reinen Ersatz für Bøving und Johnston aufzukreuzen hätte wohl sogar GG geschafft. Wo ist der Wüthrich Ersatz, der den Hühnerhaufen da hinten stabilisiert? Hofft man da jetzt wirklich darauf, dass Aiwu jetzt endlich der Knoten geplatzt ist? Wo ist der Biereth Ersatz? Ist dafür tatsächlich Kayombo eingeplant? Ich könnte jetzt noch ewig inkohärent weiter ranten, aber belasse es fürs erste. Ich habe mir wirklich fest vorgenommen etwas länger auf die einzelnen Transfers einzugehen, aber es is mir einfach zu mühsam jetzt. Zuerst erzählt man uns man braucht Transfers um Geld zu haben, was eh schon tragisch genug is, dann gibt es die und man holt Malone und Mitchell. Die Insider haben ja noch bissl Hoffnung gemacht, aber am Ende hat das leider auch net gestimmt. Für mich, gegeben der Umstände und Vorraussetzungen als CL Teilnehmer und Meister mit einer fixen planbaren EL wohl der schwächste Transfersommer seit ich mich erinnern kann. Und das auch nach einem schwachen Transferwinter. Im Grunde muss man Parensen jetzt sofort stanzen oder er muss selbst gehen weil er hier nix durchsetzen kann. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts