JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 Douglas schrieb vor 2 Minuten: Blöde Frage, weiß wer ob Parensen auch einen Schatzenkader, gehört hätte ich nichts davon? Jeder halbwegs vernünftige Sportdirektor hat sowas, genau das ist ja sein Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 Douglas schrieb vor 4 Minuten: Blöde Frage, weiß wer ob Parensen auch einen Schattenkader hat, gehört hätte ich nichts davon? Den Schattenkader gibt's ja nach wie vor. Neukirchner, Leitgeb und Co kennen sicher die Listen die Schicker (mit ihnen zusammen) zusammengestellt hat. An Parensen wird's liegen ihn auf den neuesten Stand zu halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 3. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Jeder halbwegs vernünftige Sportdirektor hat sowas, genau das ist ja sein Job. Ja, hoffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden: Jeder halbwegs vernünftige Sportdirektor hat sowas, genau das ist ja sein Job. Den er erst seit ein paar Wochen bei uns macht. Sowas braucht nun mal Zeit. Jetzt wird er maximal Ideen und die Listen, die sein Vorgänger hinterlassen hat, haben. Ein Schattenkader muss auch auf die Bedürfnisse des Vereins abgestimmt werden. Das er möglicherweise einen für Berlin hatte, hilft uns nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19118839/michael-parensen-ein-lobbyist-fuer-die-eigenen-jugendspieler Klingt vielversprechend und zumindest sieht man dass Parensen sich wirklich mit dem Thema Eigenbauspieler beschäftigt. Obs aufgeht oder nicht, man wirds sehen bearbeitet 6. Dezember 2024 von Stgr1909 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 6. Dezember 2024 Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19118839/michael-parensen-ein-lobbyist-fuer-die-eigenen-jugendspieler Abwarten, schilzer haben anfangs genauso gesprochen, dann aber einen anderen - sehr erfolgreichen - weg eingeschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19118839/michael-parensen-ein-lobbyist-fuer-die-eigenen-jugendspieler Sehr tolle Aussagen dabei, finde seine Einstellung zu dem Thema Top Hoffentlich geht die Umsetzung dann auch in diese Richtung. Zitat Warum eigene Talente oft kritischer gesehen werden „Ein wichtiger Punkt, den ich immer wieder beobachtet habe, ist, dass du im Verein jemanden haben musst, der für die Jugendspieler eintritt und ihnen eine Lobby gibt“, sagt der 38-Jährige im Gespräch mit der Kleinen Zeitung und will somit den Hebel unter anderem am internen Stellenwert ansetzen. Gleichzeitig nimmt Parensen die Scoutingabteilung in die Pflicht, die in Schickers Amtszeit zahlreiche Investmentspieler jungen Alters für Sturm entdeckte. „Im Scouting müssen wir schauen, dass wir die Spieler nebeneinanderstellen. Neben den 18-Jährigen aus dem Ausland, von dem ich überzeugt bin, stelle ich den 18-Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs und vergleiche sie. Man kann nicht sagen, der andere ist nur deshalb besser, weil er nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommt.“ Diese Tendenz ortet der Neo-Sportchef unabhängig von Sturm mitunter bei Vereinen. Die eigenen Talente würden oftmals kritischer beäugt werden: „Weil du sie viel öfter und dadurch auch viel öfter schlechtere Sachen sowie Fehler von ihnen siehst. Du kennst sie von A bis Z.“ Bei externen Spielern kann dies gar nicht der Fall sein. „Du hast einen Eindruck, checkst den Charakter ab, dann verfestigt sich der Eindruck noch mal. Du schaust eher auf das Positive und fragst dich, was uns dieser Spieler bringen kann. Bei den internen Spielern heißt es öfter, dass er dies und das nicht kann. Das ist bei den externen Spielern übrigens auch so, nur guckt man weniger hin.“ bearbeitet 6. Dezember 2024 von lovehateheRo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 40 Minuten: Abwarten, schilzer haben anfangs genauso gesprochen, dann aber einen anderen - sehr erfolgreichen - weg eingeschlagen. Vor allem sind sie dann einen Weg gegangen, der zu den höchsten Abo- und Mitgliederzahlen in der Geschichte des Vereins geführt hat. Den Weg wird man wohl kaum verlassen. Zudem: Zitat Neben den 18-Jährigen aus dem Ausland, von dem ich überzeugt bin, stelle ich den 18-Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs und vergleiche sie. Man kann nicht sagen, der andere ist nur deshalb besser, weil er nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Q: Kleine. Also erstens finde ich schon mal lustig, das Parensen genau dafür gelobt wird, weil gestern ein 18-jähriger Marokkaner für die Verteidigung der IIer verpflichtet wurde und es im dortigen Thread schon mal dafür Kritik gab, das der unserer eigenen Jugend vorgezogen wird. Also wenn mir jetzt einer erzählen will, wir hatten Spieler im eigenen Nachwuchs, die gleich gut wie Yeboah, Højlund, Emegha, Prass, Gazibegovic, Chukwuani, Yalcouye, Khudyakov, Biereth, Johnston, Bøving etc. waren oder sind, dann würde ich die gerne sehen und den erfolgreichen Weg, den sie nach Sturm eingeschlagen haben. Unsere IIer - zum Großteil mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs gespickt - hat die letzten Jahre gegen den Abstieg gekämpft und sich erst jetzt einigermaßen stabilisiert. Liegts am Trainer, liegt es an den Spielern oder an einer Kombination daraus? Und zum Thema „Schule fertig machen“: Ich habe das Gefühl, einige sind vom Thema schon zu lange weg. Als ich im Matura-Jahrgang war, gab es im Herbst noch normalen Schulbetrieb - mit Tests und Schularbeiten - und im Frühjahr die intensive Vorbereitung auf die Matura. Ich KANN MIR VORSTELLEN, das z. B. Grgic im Moment neben dem regulären Schulbetrieb und den Trainings noch richtig viel zu lernen hat und deshalb eher selten im KM-Kader ist. Was ich damit sagen will: Wenn man polemisch wird und sagt Zitat Der hat am nächsten Tag sicher Schule , verkennt man die Situation EVENTUELL, weil Schule gehen nicht nur aus Anwesenheitspflicht besteht. Womit ich aber nicht falsch verstanden werden will: sobald Grgic mit der Schule fertig ist, möchte ich ihn als fixen Bestandteil des KM-Kaders wissen. Gilt auch für Hödl . bearbeitet 6. Dezember 2024 von Sohnemann 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Dezember 2024 Konkurrenzkampf auch in der 2er ist wichtig. Am Ende setzt sich immer der Bessere durch. Weiß noch wie viele wegen Lang gejammert habe und siehe da, er ist genau da, wo viele in gesehen haben. Auf der Bank bzw auf der Tribüne. Für einen Großklub reichts halt net, dass man aus der eigene Jugend kommt. Man muss auch performen. Und wenn man im Marrokaner viel Talent sieht ist das auch gut. Mir ist ehrlich gesagt, ob Tochi od Sorg od wie sie alle heißen spielen, solange sie alles geben und liefern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. Dezember 2024 Sohnemann schrieb vor 22 Minuten: Vor allem sind sie dann einen Weg gegangen, der zu den höchsten Abo- und Mitgliederzahlen in der Geschichte des Vereins geführt hat. Den Weg wird man wohl kaum verlassen. Zudem: Q: Kleine. Also erstens finde ich schon mal lustig, das Parensen genau dafür gelobt wird, weil gestern ein 18-jähriger Marokkaner für die Verteidigung der IIer verpflichtet wurde und es im dortigen Thread schon mal dafür Kritik gab, das der unserer eigenen Jugend vorgezogen wird. Also wenn mir jetzt einer erzählen will, wir hatten Spieler im eigenen Nachwuchs, die gleich gut wie Yeboah, Højlund, Emegha, Prass, Gazibegovic, Chukwuani, Yalcouye, Khudyakov, Biereth, Johnston, Bøving etc. waren oder sind, dann würde ich die gerne sehen und den erfolgreichen Weg, den sie nach Sturm eingeschlagen haben. Unsere IIer - zum Großteil mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs gespickt - hat die letzten Jahre gegen den Abstieg gekämpft und sich erst jetzt einigermaßen stabilisiert. Liegts am Trainer, liegt es an den Spielern oder an einer Kombination daraus? Schule fertig ist, möchte ich ihn als fixen Bestandteil des KM-Kaders wissen. Gilt auch für Hödl . Parensen hatte mit dem Transfer des Marokkaners wahrscheinlich gar nix zu tun. Der geht wohl noch auf Schicker zurück. Deine Vergleiche zeigen eigentlich genau, das was Parensen anspricht. Du vergleichst Spieler, die 1. Liga Erfahrung haben und älter sind, mit unserem NW, anstatt die Spieler im gleichen Alter zu vergleichen. Weißt du noch wie ein 17-jähriger Prass oder Gazi gespielt haben? Gazi war in dem Alter kaum besser als ein Mustafic bei uns, er wurde durch harte Arbeit und viele Spiele zu dem Spieler von heute, was damals aber niemand in ihm sah. Bei Prass könnte man ähnliches sagen, der war schon ein technisch begabter Spieler, der aber kaum andere Stärken damals hatte. Das aus ihm mal ein NT-Teamspieler wurde, hast dir sicher gleich bei der Verpflichtung gedacht, oder? Ich habe bewusst diese beiden Spieler gewählt, weil man sie in Ö sehen konnte. Wie ein 17-jähriger Ras und all die anderen waren, kann ich nicht beurteilen. Eines weiß ich aber ganz sicher. Wenn du dir unsere Spieler in der YL ansiehst, sind einige dabei, die ohne Probleme mithalten können und teilweise sogar stärker sind weil sie eben schon in der 2. Liga Erfahrung gesammelt haben. Und wenn man diese Spieler statt in der 2. Liga in der KM fördert, werden sie sicher dadurch noch besser werden. Ob dann je einer davon NT-Teamspieler wird, weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn du es erst gar nicht versuchst, wirst nie herausfinden, ob man nicht doch den nächsten Prass schon hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 20 Minuten: Parensen hatte mit dem Transfer des Marokkaners wahrscheinlich gar nix zu tun. Der geht wohl noch auf Schicker zurück. Der Marokkaner (oida, jetzt fang ich auch schon an wie das ASB... ich mein natürlich Sucharit Bhakdi ähhhh Smail Bakhty) hat seine Probetrainings auch bereits vor den Augen von Parensen absolviert. Also bei der "Vollendung" war Michael Parensen sicherlich hauptentscheidend, auch wenn die Vorarbeit noch aus anderen Zeiten stammt. Oder um es kurz zu fassen: Parensen wird sicherlich auch vom Talent/Potential überzeugt sein, andernfalls hätte er seine Kraxn sicherlich nicht unter dem Vertrag gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. Dezember 2024 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Der Marokkaner (oida, jetzt fang ich auch schon an wie das ASB... ich mein natürlich Sucharit Bhakdi ähhhh Smail Bakhty) hat seine Probetrainings auch bereits vor den Augen von Parensen absolviert. Also bei der "Vollendung" war Michael Parensen sicherlich hauptentscheidend, auch wenn die Vorarbeit noch aus anderen Zeiten stammt. Oder um es kurz zu fassen: Parensen wird sicherlich auch vom Talent/Potential überzeugt sein, andernfalls hätte er seine Kraxn sicherlich nicht unter dem Vertrag gesetzt. Hmm, okay. Ich dachte, das Probetraining war schon vor der Zeit von Parensen und er hätte eben erst jetzt unterschrieben, weil er noch nicht 18 war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 6. Dezember 2024 4 hours ago, markymushroom said: Abwarten, schilzer haben anfangs genauso gesprochen, dann aber einen anderen - sehr erfolgreichen - weg eingeschlagen. Ja und nein. Jauk hat immer vom steirischen Weg gesprochen, nicht AS/CI, soweit ich mich erinnern kann. Und was man ASCI trotzdem lassen muss - ja, der Nachwuchs hat in deren Amtszeit nicht viel nach oben gespült, das scheiterte aber viel weiter unten. Jetzt kommt dann die Zeit wo man sieht, ob sich die Änderungen im Jugendscouting und in der Jugendarbeit ausgezahlt haben. Jetzt ist man als erfolgreicher Verein vielleicht auch für die Spieler im Bereich 15-18 so interessant, dass man sich nicht von Rapid oder RB abwerben lässt. Aus der Luft gegriffenes Beispiel: Oliver Sorg, ist 21/22 vom KSV zu unserer U15 gekommen. Kenn ihn und seine Eltern nicht, aber vlt wäre der 1-2 Jahre vorher eher zu einem anderen Verein gegangen. 4 hours ago, lovehateheRo said: Sehr tolle Aussagen dabei, finde seine Einstellung zu dem Thema Top Hoffentlich geht die Umsetzung dann auch in diese Richtung. Siehe oben. Wenn man sich ansieht, wie manche von den Jungen performen mach ich mir da keine Sorgen. Es wird gefühlt den Winter und spät. im Sommer wieder mehr Umbruch geben, einige verdiente Spieler werden wohl den nächsten Schritt machen und nicht mehr zu halten sein. Es wird an Parensen und dem Trainer zu dem Zeitpunkt liegen, dass man talentierten Spielern wie Grgic, Sorg, Hödl, Schopp, Maric, Beganovic mehr Zeit und Perspektive in der 1er gibt. Man sieht ja doch, wie wichtig die Spielzeit im Erwachsenenbereich für die Jungen ist und das es bei allem Talent bei vielen davon vor allem körperlich Defizite gibt. In unserer Liga wird nunmal ein physisch herausfordernder Spielstil praktiziert, da kannst du als Junger nicht so ein Hendl sein wie in Spanien oder Italien. Und ich bleibe dabei, von mir aus muss es auch kein Spieler aus der eigenen U15 durch bis in die 1er schaffen, aber es wäre schon schön, wenn man sich in Zukunft vielleicht den ein oder anderen jungen talentierten Österreicher von anderen Vereinen holt. Aber um für solche Spieler interessant zu sein, muss man sich auch den Ruf erarbeiten, dass man es in die 1er schaffen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 7. Dezember 2024 wenn Säumel gegen Wattens gewinnt und Lille vil Punktet sogar wirds a schwere Aufgabe für an neuen Sportdirektor sich da gegen einen Fanliebling zu stellen. Bin gepannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 7. Dezember 2024 prep0an schrieb am 6.12.2024 um 12:47 : den ein oder anderen jungen talentierten Österreicher von anderen Vereinen holt. Aber um für solche Spieler interessant zu sein, muss man sich auch den Ruf erarbeiten, dass man es in die 1er schaffen kann. Also ich glaub den Ruf haben wir uns schon erarbeitet. Siehe Prass, Affengruber und Gazi (falls man wieder den ein oder anderen aus dem Bullenstall "entführen" will). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts