Recommended Posts

SINE METU
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Niemand spricht Schicker diese Errungenschaft ab, aber deswegen ist die Erwartung inzwischen auch deutlich höher an einen SD. Für mich ist es immer leichter etwas langfristig aufzubauen, als Erfolg zu bewahren. Und dass Schicker besser als Parensen im verhandeln war, sollte unstrittig sein. Genauso dass er ein eingespieltes Team um sich hatte. Davon kann bei Parensen nun wirklich nicht die Rede sein. Ich finde es trotzdem eher unfair, wenn Parensen dann als unfähig tituliert wird, weil er keinen Ras, Emegha oder Biereth verpflichten kann. Ich vergleiche Parensen gerne mit Schickers zweiter Saison hier. Die Ausgaben sind ungefähr vergleichbar. Wenn man sich nämlich nicht nur auf die Top-Transfers fokussiert, dann merkt man, dass er auch nicht schlecht ist.

Das die Erwartungshaltung an Parensen eine andere ist, ist aber verständlich. Der hat nämlich einen Klub übernommen, der sehr erfolgreich über die Jahre gearbeitet hat und nicht einen Klub, der im OPO der Prügelknabe war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Das die Erwartungshaltung an Parensen eine andere ist, ist aber verständlich. Der hat nämlich einen Klub übernommen, der sehr erfolgreich über die Jahre gearbeitet hat und nicht einen Klub, der im OPO der Prügelknabe war. 

Er hat auch einen Klub übernommen, bei dem die Vorgabe war, die Kosten massiv zu reduzieren. Dass du das trotz mehrerer direkter Aussagen bei Amtsantritt beharrlich ignorierst, ist aber eh nix neues :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Talentierte Spieler sind das eine, aber es braucht auch einen Trainerstab der ihnen hilft sich zu entwickeln. Unter Ilzer und Schicker wurden konsequent Dinge verbessert und Qualitätsverlust durch Abgänge kompensiert. Es hat zwar nicht jeder und alles funktioniert, aber aufgrund der konsequenten Entwicklung war der Erfolg nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schiri99 schrieb vor 5 Minuten:

Biereth hab ich eh ursprünglich geschrieben, dass der einigermaßen erfolgreich war(in einer klar schwächeren Liga), bei Hojlund und Emegha war davor wenig.

Woher weißt du das? Wieviele Spiele von Hojlund und Emegha hast du denn vor ihrer Sturm-Zeit gesehen, um das zu bewerten? Denn nicht vergessen: du musst Spiele von Spielern gesehen haben um zu bewerten, wie gut sie waren: 

Zitat

Obwohl du kannst es irgendwie weil du sehr viele spiele von Mayulu bei Sturm gesehen hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Dass du das trotz mehrerer direkter Aussagen bei Amtsantritt beharrlich ignorierst, ist aber eh nix neues :)

Genau, wie z. B. das er nichts tun werde, was den sportlichen Erfolg bei Sturm gefährdet :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Mir wäre es lieber du würdest, dass mal etwas differenzierter betrachten. Thema Abwehrchef wurde ja schon ausreichend behandelt. Da hatte er jemanden in Graz, der das sicher übernehmen hätte können. Dass man ihn wieder nach Hause geschickt hat, ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen. Mitchell finde ich eigentlich als IV extrem gut, würde ich aber weder positiv noch negativ gegenüber Parsenen bewerten, da er ja auf Wunsch des Trainers kam.. Diese Athletik findest sonst nirgends in der Liga. Warum Säumel den nicht schon viel früher gebracht hat, ist wohl auch die Schuld von Parensen;)

Oermann zeigt schon immer wieder, dass er eine Verstärkung sein kann, auf Grund von Verletzungen hat er aber kaum mal 2 Partien hintereinander als IV gespielt. Da kann man eigentlich noch keine Bewertung abgeben.

Bei Kayombo hoffe ich, dass er jetzt wieder mehr von dem zeigt, was ihn in der Vorbereitung im Sommer so ausgezeichnet hat.

Die Leihe von Christensen hast übrigens weggelassen in deiner Beurteilung. Die wirst kaum schlecht gefunden haben, nehme ich mal an. 

Wenn man es so betrachtet hat er 2 sehr gute Entscheidungen mit den Verlängerungen von Otar, Tomi und dem Transfer von Rozga und 2 eher schlechte mit Malone und Soglo. Rest ist für mich völlig im Rahmen dessen was man sich bei Sturm erwarten sollte, wenn man auf Perspektivenspieler setzt.

Magst recht haben, hab mich sicher bisschen auf MP eingeschossen. 

Mitchell wäre super gewesen. Frage mich eher, warum ein Spieler nach Graz reist bzw eingeladen wird und dann der Trainer dazwischenfunkt? Die werden ja bereits davor kommuniziert haben, ob Woledzi nun passt oder nicht? Ganz komische Story.

Beim Rest (Mitchell, Oermann, Kayombo) ists halt irgendwie hoffen, dass es noch irgendwie aufgeht. Oermann als Leihe lass ich durchgehen, der hat sich verletzt und spielte lange auf einer falschen Position. 

Christensen finde ich gut, keine Frage. Aber der Mann vor ihm hieß halt Scherpen und war mmn schon noch besser. Und auf Khudyakov bin ich auch mal gespannt, aber wenn ich im Trainerteam wem vertraue, dann ists Loch.

Ich will MP jetzt nicht mit AS vergleichen, das wäre unfair. Aber gut finde ich halt nicht, was er macht. Dass es Unsinn ist, ohne RV in die Saison zu gehen, war eigentlich jedem klar, vermutlich auch Säumel, und dass JS glücklich war mit dem Angebot auf RV kann ich mir auch kaum vorstellen.

Aber gut, lass mas mal arbeiten. Wird sicher ein aufregender Transferwinter mit neuem Trainer. Hoffe, dass etwas Geld lukriert werden kann, vielleicht mit Seedy, und dass Ingo und Micha jetzt mal auf den Tisch hauen und zeigen, was sie können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Dass es Unsinn ist, ohne RV in die Saison zu gehen, war eigentlich jedem klar, vermutlich auch Säumel, und dass JS glücklich war mit dem Angebot auf RV kann ich mir auch kaum vorstellen.

Ich glaube du meintest "Angebot auf LV," oder?
Plus, um das Problem zu konkretisieren. Mit EINEM gelernten Außenverteidiger (Karic) in die Saison zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Plus, um das Problem zu konkretisieren. Mit EINEM gelernten Außenverteidiger (Karic) in die Saison zu gehen. 

Dann hätte er hält Lavalee weiter LV spielen lassen sollen... ist sowieso seine stärkere Position...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Wessen Erwartungshaltung? Deine, die der Mitglieder oder die der Vereinsführung?

Ist davon auszugehen, dass nur „fertige“ Spieler, Trainer und Funktionäre zu uns kommen die „uns sofort weiterhelfen“ oder soll und darf der Verein auf allen Ebenen jungen Personen als Sprungbrett zur Entwicklung dienen?  

Ganz unabhängig von der Person MP finde ich persönlich, dass es aktuell nur schwer möglich ist seine Transfers zu bewerten, da keiner seine Vorgaben kennt, die Spieler gerade maximal ein Jahr im Verein sind und auch der Trainer eine wesentlich Rolle in der Entwicklung spielt. 

Wir wurden von AS sowohl fachlich als auch menschlich in den letzten Jahren (bis auf wenige Einschränkungen) massiv verwöhnt. Aber auch er hat mehr als 12 Monate Zeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich bei @wolkerl. Links haben wir Karic und Lavalee, der innen eh wenig verloren hat. Rechts haben wir keinen, Malic macht das ganz okay, Mitchell war rechts wie Oermann völlig überfordert. Aber ja, auch ein LV hätte noch gut getan. Einer, der den Ball nach vorne tragt, sich mit dem Sechser abstimmt und harmoniert. Das ging leider unter JS völlig verloren. Das kann man schon Parensen auch ankreiden, der ja bei BlackFM glaube ich sinngemäß meinte, dass Aussernverteidiger verteidigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

Von deinen unzähligen Kandidaten passen halt 90% nicht ins Profil.

Wie auch immer, wir werden ja sehen, welcher Ansatz der bessere war und wie schnell der Rapid-Trainer überzeugen wird.

Nah klar du als DER Experte der wahrscheinlich auch Spieler der 4ten Liga Gibraltar 'beurteilen kann' weil man online ahot leicht behaupten kann, dass man sogar die verfolgt, weiß natürlich das 90% meiner Kandidaten nicht ins Profil passen auch wenn ich keinen genannt habe. 

Ich glaub jetzt nicht, dass der Vergleich mit Rapid passend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUK schrieb vor 7 Minuten:

Nah klar du als DER Experte der wahrscheinlich auch Spieler der 4ten Liga Gibraltar 'beurteilen kann' weil man online ahot leicht behaupten kann, dass man sogar die verfolgt, weiß natürlich das 90% meiner Kandidaten nicht ins Profil passen auch wenn ich keinen genannt habe. 

Ich glaub jetzt nicht, dass der Vergleich mit Rapid passend ist.

Dann nenn doch bitte Namen. Mir fallen echt keine ein, die ins Profil passen und sofort verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gastkommentar schrieb vor einer Stunde:

Wessen Erwartungshaltung? Deine, die der Mitglieder oder die der Vereinsführung?

Ist davon auszugehen, dass nur „fertige“ Spieler, Trainer und Funktionäre zu uns kommen die „uns sofort weiterhelfen“ oder soll und darf der Verein auf allen Ebenen jungen Personen als Sprungbrett zur Entwicklung dienen?  

Ganz unabhängig von der Person MP finde ich persönlich, dass es aktuell nur schwer möglich ist seine Transfers zu bewerten, da keiner seine Vorgaben kennt, die Spieler gerade maximal ein Jahr im Verein sind und auch der Trainer eine wesentlich Rolle in der Entwicklung spielt. 

Wir wurden von AS sowohl fachlich als auch menschlich in den letzten Jahren (bis auf wenige Einschränkungen) massiv verwöhnt. Aber auch er hat mehr als 12 Monate Zeit bekommen.

Naja, ich denk halt dass man sich als Verein mit unserem Modell sich leichter tut, wenn erfahrenere Trainer/Manager agieren. Wozu der SK Sturm zB Trainer oder Sportdirektoren ausbilden soll, für die es kaum Ablösen gibt leuchtet mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag