Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Am Ende wird entscheidend sein, wo wir am Saisonende stehen. Sollten wir die Top 6 tatsächlich verpassen, werden Parensen und der neue Trainer meiner Meinung nach im Sommer direkt wieder weg sein. Wenn man die Top 6 erreicht – was ohnehin das Minimum sein sollte –, wird es meiner Ansicht nach trotzdem darauf ankommen, wo man letztlich landet. Ein fünfter oder sechster Platz am Ende der Saison wäre für beide wohl zu wenig.

Ich bin gespannt, wer der neue Trainer wird, hoffe aber, dass man Parensen diese Entscheidung wirklich alleine treffen lässt und ihm keine unnötigen Vorgaben macht oder ihm jemanden wie Schopp aufzwingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Am Ende wird entscheidend sein, wo wir am Saisonende stehen. Sollten wir die Top 6 tatsächlich verpassen, werden Parensen und der neue Trainer meiner Meinung nach im Sommer direkt wieder weg sein. Wenn man die Top 6 erreicht – was ohnehin das Minimum sein sollte –, wird es meiner Ansicht nach trotzdem darauf ankommen, wo man letztlich landet. Ein fünfter oder sechster Platz am Ende der Saison wäre für beide wohl zu wenig.

Ich bin gespannt, wer der neue Trainer wird, hoffe aber, dass man Parensen diese Entscheidung wirklich alleine treffen lässt und ihm keine unnötigen Vorgaben macht oder ihm jemanden wie Schopp aufzwingt.

Sorry, aber du wirst doch nicht einen neuen Trainer gleich wieder stanzen...... selbst, wenn es schief gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
3 hours ago, MrColl said:

Ich glaube nicht das man es am Tabellenplatz allein festmachen sollte.

Da sollte schon auch mitspielen wie dieser Platz erreicht wird und wo der Trend und die Entwicklung der Mannschaft hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fleurquin schrieb vor 5 Stunden:

Woher das ese Info, dass Jauk das anders wollte?

Wissen tu ich nichts, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Kündigung weder von Jauk initiiert wurde, noch dieser ein Problem gehabt hätte, wenn alle - selbst nach Säumels Rundumschlag - so getan hätten, als wäre das Porzellan nicht komplett zerschlagen gewesen.

Wie sehr sich das Präsidium und/oder Jauk für Säumel eingesetzt haben, kann ich nicht beurteilen... aber Rückenwind für die Kündigung wird's wohl keinen gegeben haben.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Interview mit Parensen - Er hat Sturm nicht mehr erkannt. Zudem spricht er über die Eigenschaften, die der neue Sturm-Trainer mitbringen muss und über den angeblichen Machtkampf.

Kann das wer kurz zusammenfassen? Paywall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
eggenberger schrieb vor 5 Minuten:

Kann das wer kurz zusammenfassen? Paywall

Servicepost:

- Keine leichte Entscheidung

- Kein "Machtkampf" vielmehr Sturm nicht wiedererkannt: Keine Intensität oder Emotionalität mehr; klare Vorgaben und Abläufe haben gefehlt.

- Derby Interview hätte intern bleiben sollen, aber Zitat: 

Zitat

Dennoch hätte es dieses Interview nicht bedurft, um zu dieser Entscheidung zu kommen.

- Vorleben von Intensität und das Einfordern der Emotionalität haben gefehlt, daher neuer Impuls notwendig

- Kaderbreite grds. ausreichende , einzelne Positionen nicht, man muss halt auch die ganze Breite ausnutzen.

- Trainer soll bis 2.1. feststehen und Spielidee und Sturm-Spiel soll wiederbelebt werden.

- Sturm-Affinität nimmt man mit in die Überlegungen, wichtiger sind aber gleicher Blick auf den Fußball und Sturm Graz und professionelle Zusammenarbeit.

Für mich klingt das nach einem sehr reflektierten Interview, wo ich die meisten Dinge, aus Fansicht, 1:1 unterschreiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Servicepost:

- Kein "Machtkampf" vielmehr Sturm nicht wiedererkannt: Keine Intensität oder Emotionalität mehr; klare Vorgaben und Abläufe haben gefehlt.

- Vorleben von Intensität und das Einfordern der Emotionalität haben gefehlt, daher neuer Impuls notwendig

- Kaderbreite grds. ausreichende , einzelne Positionen nicht, man muss halt auch die ganze Breite ausnutzen.

- Trainer soll bis 2.1. feststehen und Spielidee und Sturm-Spiel soll wiederbelebt werden.

- Sturm-Affinität nimmt man mit in die Überlegungen, wichtiger sind aber gleicher Blick auf den Fußball und Sturm Graz und professionelle Zusammenarbeit.

Für mich klingt das nach einem sehr reflektierten Interview, wo ich die meisten Dinge, aus Fansicht, 1:1 unterschreiben würde.

Danke, sehr gut. Und ja zum Matchkampf habens nur die Medien hochstilisiert. Weil man hat die Gründe jeden Sonntag und Donnerstag gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

wenn der neue trainer nicht liefert, wirds halt auch eng für MS werden (und auch für einige spieler, die in interviews säumel indirekt die schuld für die eigenen unleistungen gegeben haben) :ratlos:

Also wenn es eine unleistung ist, wenn ein Mittelfeldspieler 3.-bester Torschütze in Österreich ist, dann hätt ich gerne mehr solcher unleistungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Dobinator schrieb vor 14 Minuten:

Servicepost:

Wird jetzt ordentlich polarisieren, aber schon lustig (oder traurig), dass man Parensen nach dem ganzen Drama eigentlich loben könnte.

- Kühlen Kopf behalten.

- Sauber und nie untergriffig argumentiert.

- Die richtigen Lehren gezogen, sowohl beim Trainer als auch bei seinem Kader (letzteres hoffentlich work in progress)

Was das Timing betrifft: Senft und Scheiblehner (falls denn beide auf der Liste stehen) sind bei anderen Vereinen beschäftigt. Ich wage zu bezweifeln, dass einer der beiden im Oktober/November verfügbar gewesen wäre. Bevor dann Schopp kommt, weil der auch sofort zusagen kann, ist es mir im Nachhinein tatsächlich lieber, dass man bis jetzt gewartet hat.

Wir alle haben mittlerweile so einen Schleim auf Parensen, dass er es eigentlich fast nicht mehr richtig machen kann. Und da nehm ich mich gern selber beim Krawattl.

Jetzt bekommt er seinen eigenen Trainer. Mal schauen, was dann passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag