Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
JakominiBua schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn wir wieder in der CL spielen würden würde der Kader auch ganz anders ausschauen. War ja ein Ziel die KM wieder gesund zu schrumpfen.

Glaube ich eher nicht. Man hätte den ein oder anderen Spieler locken können,  im wesentlichen wäre jedoch der Kader nicht anders als im Status Quo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb am 4.11.2025 um 18:56 :

Glaube ich eher nicht. Man hätte den ein oder anderen Spieler locken können,  im wesentlichen wäre jedoch der Kader nicht anders als im Status Quo

Man hätte auch die eine oder andere Million mehr zur Verfügung gehabt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Nachdem Geyr gestern wirklich gut gespielt hat, wird MP wahrscheinlich im Winter da hinten nichts tun, auch wenn der Geier extrem verletzungsanfällig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fospl schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem Geyr gestern wirklich gut gespielt hat, wird MP wahrscheinlich im Winter da hinten nichts tun, auch wenn der Geier extrem verletzungsanfällig ist.

Parensen hat im Interview aber anderes gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb Gerade eben:

Kann man das wo nachhören? Bzw was waren die Punkte?

Musst bei der Krone fragen, ob sie dich reinhören lassen. 

War das WE Interview. War a gutes Interview. Im Detail muss es bitte wer anderes wiedergeben. Man denkt auf jeden Fall über eine Verstärkung hinten  nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finds ja gut, dass der Kader wieder günstiger werden soll und bin auch gewillt dafür mit einem Qualitätsverlust zu leben. Man kann nicht auf der einen Seite sagen die Austria wäre dumm weils jedes Jahr mit Europacupgeld budgetieren und auf der anderen Seite einen CL Kader erwarten wenn man kein fixes CL Geld hat. Und die Aufgabe den Kader zu verbilligen ist extrem unsexy. Ich will nicht beurteilen ob Parensen da einen guten Job macht weil ich find, dass es zu früh ist(ja, auch nach zwei Transferzeiten). Vielleicht hab ich auch zu niedrige Ansprüche aber wenn er es schafft einen Kader zusammen zu stellen der jedes Jahr International spielt und alle 5 Jahre einen  Meistertitel holt wäre das mMm eine extrem gute Leistung. Wenn nur alle 10 ist kann ich damit auch gut Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht hab ich auch zu niedrige Ansprüche aber wenn er es schafft einen Kader zusammen zu stellen der jedes Jahr International spielt und alle 5 Jahre einen  Meistertitel holt wäre das mMm eine extrem gute Leistung. Wenn nur alle 10 ist kann ich damit auch gut Leben.

Ich finde, das ist sowieso zu kurz gedacht - wenn Salzburg wieder den Peak aus vergangenen Jahren erreicht, kannst du überhaupt nichts einplanen oder anvisieren. Dann wäre es auch schon ein großer Erfolg, zehnmal en suite Vizemeister zu werden. Ob das passiert oder nicht, liegt meiner Meinung nach großteils an einer Person: Mark Mateschitz.

Wir haben erst kürzlich erfahren, mit welchen indirekten Subventionen zum Beispiel in Österreich der LASK oder Rapid gesponsert werden - oder mit welchen unlauteren Mitteln wir in direkter Konkurrenz mit einem extrem schlecht geführten Verein wie der Wiener Austria stehen. Rapid gewinnt generell seit Jahren einen absoluten Scheissdreck, in jeder Hinsicht, feiert aber aktuell Rekordumsatzzahlen. Soll heißen: So schlecht wie dort mutmaßlich auch gearbeitet wird, das Geld wird ihnen nie ausgehen.

Was „extrem gut“ ist, wird daher auch immer von der Konkurrenz abhängen. International noch mehr, du kannst die Vereine, die nicht Spielball eines halbkriminellen Milliardärs sind, mittlerweile an einer Hand abzählen (ich übertreibe bewusst := ). Tatsache ist jedoch, dass solche Ausmaße immer mehr werden, leider unaufhaltsam.

Es ist auch naheliegend, dass ein Mensch dieser Sorte bald wieder auf die Idee kommt, in einen Verein aus Österreich zu investieren. Lass einen Chinesen mit zu viel Geld auf die Idee kommen, dass er sich am Flughafen Schwechat in die First Vienna verliebt oder im Murpark gar in den GAK. := 

Stellt euch vor, der Stronach hätte damals seine Idee bei Wr. Neustadt durchgezogen... 

Und schon hast du in zehn Jahren eine komplett neue Fußballlandschaft in Österreich.

Frag mal einen Man-United-Fan, was er im Jahr 2005 dazu gesagt hätte, dass er zehn Jahre später Jahr für Jahr einen Einlauf von ManCity verpasst bekommen würde.

Lange Rede kurzer Sinn: Aus dem Grund stört es mich auch überhaupt nicht, dass es keine klare Zielsetzung im Sinne er Position gibt. Ich werde Parensen versuchen daran messen, ob er wirklich das Maximum aus den vorhandenen Eigenmitteln herausholt. Wenn die nationale Konkurrenz so auslässt wie sie es gerade tut, dann müssen wir das natürlich zum eigenen Vorteil ausnutzen, weil das Fundament haben wir derzeit noch. Und wenn er bemerkt, dass jemand intern am Fundament rüttelt, dann muss auch er da drüberfahren und diese Person eliminieren. 

Aber ich bin da guter Dinge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich frage mich noch immer, wie gut/schlecht die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen ist .. wenn ich es richtig deute, kam Woledzi nur nicht weil Säumel lieber Mitchell wollte und Malone war ebenso der absolute Wunschspieler von Säumel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich noch immer, wie gut/schlecht die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen ist .. wenn ich es richtig deute, kam Woledzi nur nicht weil Säumel lieber Mitchell wollte und Malone war ebenso der absolute Wunschspieler von Säumel 

Wo und wie deutest denn? Glaskugel, Wünschelrute, TV, Podcasts oder gar Print?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Wo und wie deutest denn? Glaskugel, Wünschelrute, TV, Podcasts oder gar Print?

Ein Mix aus Beiträgen aus dem ASB und Infos die man von einem Bekannten eines Bekannten hat 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden:

Spielst du gerne Stille Post:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb am 7.11.2025 um 08:02 :

Parensen hat im Interview aber anderes gesagt.

Das hat er auch im Sommer... Gipfelte dann in einem legendären Deadline-Day...:trolldad:

Ich hoffe er spricht sich dieses Mal noch besser mit Jauk und dem Vorstand ab... Nicht dass ihm die einen fixierten Deal wieder zerschlagen....

RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden:

kam Woledzi nur nicht weil Säumel lieber Mitchell wollte und Malone war ebenso der absolute Wunschspieler von Säumel 

Der Woledzi-Deal war schon durch. Enough said. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag