Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wenn jetzt nächstes Monat ganz Schickerlike Urs Fischer s neuer Trainer präsentiert wird, dann wär ich mehr als glücklich. 

Ansonsten kann man ihn wohl nicht bewerten, weil er ja noch nie als Sportdirektor gearbeitet hat. 

Willkommen in Graz und alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

angeblich ist er ja genau deswegen gegangen(worden), weil er mit dieser planung nicht einverstanden war und gern den alten weg von union weitergegangen wäre.

Das glaube ich eher nicht. Er wurde gegangen, weil man sich nach einem neuen SD umgesehen hat, weil der alte im Sommer aufhören wollte. Ich bin mir nicht komplett sicher, aber er wurde glaube ich erst entlassen als es Heldt wurde. Der ja bekannterweise öfter mal diese Aufgabe selbst übernimmt bzw. einen Vertrauten dafür hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Glaube das man mit der aktuellen Kaderstruktur recht gut arbeiten kann als SD.
Wirklich wichtige Entscheidungen (ausgenommen Vertragsverlängerungen) wird er erst mit März machen müssen, bis dahin wird er uns woll einen neun Schattenkader aufbauen.

Bin gespannt und vetrau hier auf die Entscheidung des Vorstandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 10 Minuten:

Meinst nicht dass man aus Fehlern lernen kann? Mir is es lieber er hat negative CL Erfahrungen und hat gelernt wie man das besser machen kann. 

Oh Fehler machen wir alle, ist halt immer die Frage wie groß sie sind. Gegenfrage: Hätte er solche Fehler bei uns gemacht, würdest ihm dann auch eine zweite Chance geben? 

Die Frage ist übrigens nur theoretisch, ich geh eh davon aus, dass er unseren Weg weiterführen wird und jetzt nicht alte Star aus Deutschland holt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Krone wirds hoffentlich gleich mal zusammemfassen...

Wäre interessant was er A: zum Traineramt sagt und noch mehr B: zum technischen Direktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/isco-mit-schweren-vorwuerfen-gegen-union-berlin-19041585.html

Kann mich an diese Sache mit Union erinnern, und finde es schon mal gut, dass Parensen damals auch sagte "Wir lassen nicht alles mit uns machen. Wir haben einen Rahmen und in dem bewegen wir uns."

Isco hatte einem Vertrag und allen Modalitäten zugestimmt und wollte vor Ort dann nochmals mehr bzw. nachverhandeln.
Gefällt mir vom Geschäftsgebahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Oh Fehler machen wir alle, ist halt immer die Frage wie groß sie sind. Gegenfrage: Hätte er solche Fehler bei uns gemacht, würdest ihm dann auch eine zweite Chance geben? 

Haben Pajduch und Schicker diese Saison nicht auch Fehler gemacht?

Zu spät den Kader zusammengestellt, die ersten CL Spiele (wo man punkten hätte können) haben unsere guten Leihspieler nicht gespielt. Die IV war dünn besetzt für einen CL Kader, und und und. Separate Diskussion die eh auch schon geführt wurde, aber fehlerlos waren die da sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb Gerade eben:

Haben Pajduch und Schicker diese Saison nicht auch Fehler gemacht?

Zu spät den Kader zusammengestellt, die ersten CL Spiele (wo man punkten hätte können) haben unsere guten Leihspieler nicht gespielt. Die IV war dünn besetzt für einen CL Kader, und und und. Separate Diskussion die eh auch schon geführt wurde, aber fehlerlos waren die da sicher nicht.

Hab doch geschrieben, dass alle mal Fehler machen, aber die Fehler bei uns kannst nicht mit denen in Berlin vergleichen. Das Einkaufen von Altstars für die CL hat nicht nur einem verdienten Trainer den Job gekostet, sondern beinahe zum Abstieg geführt. Davon sind wir hier schon weit entfernt.

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Jauk seine Argumente :betrunken: Statt das er sagt, er hat uns mit seiner Vision überzeugt, kommt das:

„Er hat uns mit seiner Bodenständigkeit überzeugt“, sagt Sturm-Präsident Christian Jauk. „Und er weiß, wie man mit harter Arbeit vorankommt. Wir sind überzeugt, dass wir mit Michael auch in Zukunft erfolgreich agieren können.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Falls sich wer von seiner Persönlichkeit ein Bild machen möchte, hier ein Interview (aber noch aus Spielerzeiten). Wirkt aber ruhig und überleegt, durchaus sympathisch.

Nicht im Video: Ist bei Union ja eine echte Legende, wurde dann aber beim Abgang des SD "übergangen" und gekündigt, Horst Heldt wurde bevorzugt. Hier eine Einschätzung vor dieser Entscheidung: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/kann-parensen-union-manager

Schon in den vergangenen Wochen und Monaten ist Unions Rekord-Zweitligaspieler (207 Einsätze) immer präsenter, führt Gespräche mit Beratern und möglichen Neuzugängen. Bei den Spielen sitzt nur noch er neben der Bank, Ruhnert nicht mehr.

Klingt alles durchaus interessant, vielleicht ist ein Tapetenwechsel für ihn ja gerade das richtige. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag