SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:0 (2:0)

Recommended Posts

best dm
4 hours ago, Pleassinger said:

Der Klagenfurter Spieler im ORF Interview meinte, sie waren von der Atmosphäre eingeschüchtert. So muss das sein!

Daweil war die vergleichsweise mau, fand ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stimmen Schöller/Schaub: 

PK mit Robert Klauß 

PK mit dem bislang letzten Rapid-Meistertrainer - war mir ein Volksfest ;-)  

bearbeitet von pedro
falscher link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zurzeit habt's einen brutalen, Lauf gefällt mir! So schön zu sehen, dass nicht nur das fucking Geld Fussball spielt, und die Dosen nur 5er sind....

Hab's damals schon in eurem 2er Channel geschrieben, eure 2e Mannschaft hat schon gute einzelkicker mit Talent, Bischof hat mir in Ried auch schon gefallen bei unserer Niederlage gegen euch

Und was bei euch fanmässig los ist, braucht man eh nicht mehr kommentieren.... Wahnsinn

Eure säulenparty nach dem Derbysieg, wo wieder alles und jeder gegen Rapid war, hat euch noch mehr zusammengeschweißt, den kompletten Verein inklusive Fans.. machts weiter so, heuer ist glaub ich vieles möglich bei euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 6 Stunden:

Solide unaufgeregte Leistung auf den Rängen… nicht mehr aber auch nicht weniger. Was glaubst wie dem der Stift in der Hose steht wenn der BW und die Ost richtig voll sind 😅💪👌💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass der schöller eine alternative auf rechts sein kann wissen wir seit gestern. unglaublich abgeklärt und souverän für sein alter und der fehlenden erfahrung. hat mir auch schon gegen stripfing in der IV extrem gefallen - ein fehlpass kann das nicht ändern.

klagenfurt gestern erschreckend schwach. das war uninspirierter konterfußball der gestern sehr entgegenkommend war, weil das offensivspiel von rapid sehr griffig war und endlich mal sehr effizient.

jetzt können wir mal froh über die ländrespielpause sein, speziell seidl hat die bitter nötig. unglaublich wieviele fehlpässe er gestern hatte, aber schlechte spiele hat jeder spieler mal.

bischof hat gestern alle 2 tore mustergültig eingeleitet und hätte sogar noch einen assist gehabt, wenn (ich glaub burgi wars) nicht vergeben hätte. toller spielertyp der schnell ist, technisch sattelfest und extrem mutig im luftkampf. der braucht mmn trotzdem noch bissl zeit, hat aber das potential zu explodieren.

louis gestern schaubtrocken :davinci: hat gestern ein sehr gutes spiel gemacht und die bälle gut gehalten.

mein persönlich bester spieler gestern war aber wiedermal raux yao. der ist praktisch druckresistent und hat für jede situation eine lösung. diese stabilität die er bringt (ua. auch im verbund mit cvetkovic), ist das absolute fundament für den diesjährigen aufschwung.

weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

jetzt können wir mal froh über die ländrespielpause sein, speziell seidl hat die bitter nötig. unglaublich wieviele fehlpässe er gestern hatte, aber schlechte spiele hat jeder spieler mal.

Naja, gerade Seidl wird sich als Nationalteam Spieler bei diesen Reisestrapazen nicht sonderlich erholen können. Der bräuchte mal eine richtige Auszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Naja, gerade Seidl wird sich als Nationalteam Spieler bei diesen Reisestrapazen nicht sonderlich erholen können. Der bräuchte mal eine richtige Auszeit.

ein kurzfristiger tapetenwechsel kann viel ausmachen. er hat auch nicht die gleiche verantwortung und kann mitschwimmen und lernt wieder von den legionären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Die Rettungstat von Cvetkovic gehört auch noch erwähnt. Wenn da das 1:2 fällt, wird es nochmal lustig. Bombenmäßig verteidigt, unsere Defensive ist überhaupt ein Wahnsinn, wenn wir auch all unsere Chancen nutzen würden, hätten wir ein mörderisches Torverhältnis und über 30 Punkte.

Ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir die stärkste Innenverteidigung der Liga haben. Und das nach dem Querfeld-Transfer. Was für geile Typen da hinten. 

Einfach genial wie geschickt er immer seine Defizite im Tempo ausgleicht. Der kann unglaublich gut die Gegner attackieren.

TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Etwas enttäuscht war ich heute über die Zuschauerzahl, 15.700 (auch wenn es mMn im Stadion nach mehr ausgeschaut hat) nach den letzten Wochen (Cup mal ausgeklammert) ist leider nicht berauschend. Ich dachte wirklich, dass wir regelmäßig Richtung 20k kommen, wenn die Mannschaft schönen und erfolgreichen Fußball spielt, aber scheinbar war es heute wieder zu kalt und Klagenfurt zu unattraktiv. Dabei müssen genau diese Spiele gewonnen werden, wenn man mal wieder was feiern will. 

Aber die 15.700 die heute da waren, haben für eine tolle Stimmung gesorgt, das ist unglaublich stark. Man merkt sofort, wenn die Mannschaft nach vorne spielt, wie laut es werden kann. 

Und endlich ist man auch zuhause eine Macht. Also sei’s drum, Wien-West-Hütteldorf! 

Ich war von der Zuschauerzahl total überrascht. Vom BW aus gesehen war das Stadion sehr gut gefüllt. D. h. der BW muss sehr löchrig gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

ein kurzfristiger tapetenwechsel kann viel ausmachen. er hat auch nicht die gleiche verantwortung und kann mitschwimmen und lernt wieder von den legionären.

Wär da nicht die kasachstan reise.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 10 Stunden:

Bitte lass ihn mal von der Verletzung zurückkommen...

Gestern war eine Situation  wo er lässig den Gegner überspielen wollte und so peinlich hängen geblieben ist bzw abgelaufen wo ich mir schon dachte ,so darf man sich nicht präsentieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Gestern war eine Situation  wo er lässig den Gegner überspielen wollte und so peinlich hängen geblieben ist bzw abgelaufen wo ich mir schon dachte ,so darf man sich nicht präsentieren 

Da hast du natürlich vollkommen recht. Die Aktion war, aufgrund des Ballverlustes, mehr als überheblich.

Lass Gale aber mal mit ein wenig mehr Spielrhytmus und Selbstvertrauen dort im 1 gegen 1 vorbei in Richtung Grundlinie gehen und dann per Querpass/ Rückpass das3:0 vorbereiten. Dann tobt das ganze Stadion und einige hier starten die Lobeshymnen auf ihn. Der Junge braucht einfach nach der langen Pause noch ein wenig Zeit. Dann kann der sich schon in die richtige Richtung entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gestern das erste Mal mit Frau und der 3 Jährigen Tochter im Stadion. Ihre Augen, als wir zum ersten Mal den Innenraum des Stadions betreten haben. :love:

Ich war schwer begeistert von der Partie gestern. Vorallem, weil ich eigentlich wegen der Umstände eine Kackpartie erwartet habe.

Ganz und gar nicht begeistert war ich vom Schiedsrichter. Mmn komplett miese Spielleitung, mit schlechten Entscheidungen. Gelbe Karten für unsere Gegner gibt's gefühlt aus Prinzip nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
tomstig schrieb vor 7 Stunden:

Definitiv. Die Fans mit der schwächsten Leistung aller Beteiligten. Für mich sehr enttäuschend in Anbetracht dieser Saison, aber gut. Winter wird immer bissl zach.

Trotzdem hab ich lieber die beste Mannschaft seit langem und unsere Fans in Unform als umgekehrt. Reicht ja scheinbar so eh auch noch um positiv hervorzustechen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Endlich mal ein unaufgeregter Sieg nach einer schweren EC Woche. Solche Spiele sind extrem wichtig!

Was mir sehr getaugt hat, ist, dass wir die unzähligen Ausfälle fast ausschließlich durch junge Talente kompensieren konnten. Ich denke die im Herbst zur Kaderverbreiterung geholten Borkeeiet und Mmaee hätten das gestern auch nicht besser gemacht.

Kaygin, Schöller, Hedl, Bischof… sie alle haben das gestern mehr als nur ordentlich gemacht. Vor allem Hedl hat nach seiner Einwechslung echt noch mal frischen Schwung reingebracht. Der steht dort, wo es gefährlich wird, geht im Konter in die freien Räume und hat auch das Auge seine Mitspieler einzubinden. Echt starker Auftritt!

Damit haben wir im Sturm jetzt 3 junge Wilde hinter Beljo und Burgi. Falls Mmaee bei uns nochmal fit werden sollte, wird er es nicht leicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag