kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. November 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Blindes Huhn und so. Dem folgten xx Verstolperer (wie eh immer) Für mehr Details siehe Beitrag von @SturmUndDrang oben. Eig nd, aber eh schon wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan7 Leistungsträger Geschrieben 6. November 2024 Thoughts? Hab zufällig bei dem Eckball ein Video gemacht und hier jetzt zwei Screenshots daraus gepostet. Aus der Sicht hinterm Tor hat es so gewirkt als wäre der Ball drinnen. Leider konnte ich die Szene in keiner Zusammenfassung finden… Ansonsten geile Auswärtsfahrt mit einer überragenden Performance von unserer Nordkurve! Rund um mich haben viele Dortmunder mehrmals das Handy gezückt und die Sturm Stimmung festgehalten. Die waren schwer beeindruckt, hat schon gestartet mit der Pyro bei der Hymne. Waren wohl ziemlich begeistert von der Performance! Leider ist der nach der 2HZ verdiente Punkt nicht rausgekommen…. Naja wird schon gegen Girona! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. November 2024 Sturmfan7 schrieb vor 2 Minuten: Thoughts? Hab zufällig bei dem Eckball ein Video gemacht und hier jetzt zwei Screenshots daraus gepostet. Aus der Sicht hinterm Tor hat es so gewirkt als wäre der Ball drinnen. Leider konnte ich die Szene in keiner Zusammenfassung finden… War wohl optisch "sehr knapp", aber dank Torlinientechnik sollte kein Pepi-Gedenktor mehr passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) War eine tolle Auswärtsfahrt! Nette Menschen, tolles Stadion und eine schiache Stadt (sry liebe Dortmunder). Hab mir gerade die mögliche Abseits-Situation beim Gegentor angesehen. Also vom Glück werden wir in der CL wirklich nicht verfolgt. bearbeitet 6. November 2024 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan7 Leistungsträger Geschrieben 6. November 2024 soulbro82 schrieb vor 7 Minuten: War eine tolle Auswärtsfahrt! Nette Menschen, tolles Stadion und eine schiache Stadt (sry liebe Dortmunder). Hab mir gerade die mögliche Abseits-Situation beim Gegentor angesehen. Also vom Glück werden wir in der CL wirklich nicht verfolgt. Das hat die Krone auch in einem Artikel heut aufgezeigt. Sprichwörtlich der Arsch von Aiwu war Schuld am nicht Abseits! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 6. November 2024 Sturmfan7 schrieb vor 41 Minuten: Das hat die Krone auch in einem Artikel heut aufgezeigt. Sprichwörtlich der Arsch von Aiwu war Schuld am nicht Abseits! Beim Tor ist`s trotzdem nur unvermögen gewesen... das kannst eigentlich locker runterspielen am Schluss.. Glück wär eher mal in einer Angriffsituation schön, dass der Kopfball von Biereth einfach einschlägt oder der Gazibegovic "Schuss" ins Kreuzeck geht und man aus der Position & 2. Luft agieren könnte und ein müdes Dortmund hinterher rennen muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letisgo Spitzenspieler Geschrieben 6. November 2024 Ja schade... Vor allem der Auftritt in HZ2 macht Mut und vor allem Lust auf mehr. In Summe sind das halt bittere Lehrstunden in der CL für uns - Erfahrungen die alle wachsen lassen und zur Weiterentwicklung des Teams beitragen. Auch wenn manch einer nächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird, hilft es dir trotzdem wenn du Leute am Platz hast, die auf diesem Level schon Erfahrung haben. Das haben wir in den letzten Jahren in anderen Szenarien schon immer wieder miterleben dürfen. Aiwus Fehlpass war auch wirklich nicht der einzige Fehler gestern - es war der einzige der bestraft wurde. Bitter, aber ist so anzuerkennen. In Summe find ich dass das defensiv trotzdem eine sehr anständige Leistung war. Lavalee hat mir anfangs noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, Gazi vor allem im Vorwärtsgang einfach auf rechts besser aufgehoben, aber oft auch wirklich abgebrüht was da gezeigt wurde (auch von malik, otar und tochi!!!) Warum manche schon wieder auf jatta hinhauen müssen versteh ich wirklich nicht - das war halt wirklich undankbar gestern. Biereth in Halbzeit 1 ebenso komplett abgemeldet und sorry - wenn mich zur Zeit jemand wirklich aufregt ist das böving. Immer wieder versanden unsere Gegenstöße bei ihm - nicht nur heute! Aber auch da muss es einen Grund geben warum das Trainerteam weiterhin so konsequent auf ihn setzt. Größten Respekt an alle die mit in Dortmund waren! Absolut geiler Support über das gesamte Spiel. Auch in der Übertragung oft wirklich gut wahrnehmbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugi1909 Stammspieler Geschrieben 6. November 2024 letisgo schrieb vor 37 Minuten: Ja schade... Vor allem der Auftritt in HZ2 macht Mut und vor allem Lust auf mehr. In Summe sind das halt bittere Lehrstunden in der CL für uns - Erfahrungen die alle wachsen lassen und zur Weiterentwicklung des Teams beitragen. Auch wenn manch einer nächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird, hilft es dir trotzdem wenn du Leute am Platz hast, die auf diesem Level schon Erfahrung haben. Das haben wir in den letzten Jahren in anderen Szenarien schon immer wieder miterleben dürfen. Aiwus Fehlpass war auch wirklich nicht der einzige Fehler gestern - es war der einzige der bestraft wurde. Bitter, aber ist so anzuerkennen. In Summe find ich dass das defensiv trotzdem eine sehr anständige Leistung war. Lavalee hat mir anfangs noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, Gazi vor allem im Vorwärtsgang einfach auf rechts besser aufgehoben, aber oft auch wirklich abgebrüht was da gezeigt wurde (auch von malik, otar und tochi!!!) Warum manche schon wieder auf jatta hinhauen müssen versteh ich wirklich nicht - das war halt wirklich undankbar gestern. Biereth in Halbzeit 1 ebenso komplett abgemeldet und sorry - wenn mich zur Zeit jemand wirklich aufregt ist das böving. Immer wieder versanden unsere Gegenstöße bei ihm - nicht nur heute! Aber auch da muss es einen Grund geben warum das Trainerteam weiterhin so konsequent auf ihn setzt. Größten Respekt an alle die mit in Dortmund waren! Absolut geiler Support über das gesamte Spiel. Auch in der Übertragung oft wirklich gut wahrnehmbar. Böving ist meiner Meinung nach zurzeit richtig stark, es fehlt im nur mehr der iq 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 6. November 2024 Kann mich vielen (Vor-Ort) Meinungen hier nur anschließen - im Endeffekt war's durch den späten Gegentreffer ein extrem bitterer Beigeschmack, aber alles andere hatte einiges vom "once in a lifetime" Fußballerlebnis. So hässlich Dortmund auch ist (und ja, es ist wirklich SO schlimm!), dieses "die ganze Stadt lebt für den Fußball" Gefühl hatte ich bisher in dieser Form tatsächlich nur in Liverpool. Egal wo man sich bewegt hat, man hat immer irgendwas vom BVB vorm Gesicht. Egal ob in den Läden, auf der Straße, an den Balkonen, an den Menschen, etc, etc... Das ist schon absolut wunderbar - zudem waren allesamt (außer, dass einige tatsächlich der Meinung sind, dass der kleine Herfried ein sehr sympathischer Kicker ist), mit denen man ins Gespräch gekommen ist, auch durchwegs freundlich und uns gegenüber wohl gestimmt. Vor allem nach dem Spiel gab's zudem auch unzählige (ua auch von den Secus vor Ort) Respektsbekundungen für die Leistung auf dem Spielfeld und auf der Tribüne. Spielerleistungen anzusprechen find ich an solchen Abenden so oder so immer schwierig - das lebt nunmal in erster Linie von der Emotionalität und dem Einsatz und falls das irgendjemand zB den hier teils gescholtenen Böving oder Aiwu abspricht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Böving hat - wie der Rest des sehr starken Mittelfelds (BITTE haltet Kite, Chukwuani und Böving so lange wie nur möglich zusammen im Verein) - eine unglaubliche Laufleistung gebracht und auch defensiv seine Arbeit sehr gut verrichtet. Dass es dann nach vorne einige Verstolper gab und er Laufduelle gegen einen Beier verloren hat. Ja, gut. Das ist halt auch alles nicht unser Niveau. Ich fand's spielerisch dennoch absolut in Ordnung, was man aus den vorhandenen Möglichkeiten, auswärts, beim CL-Finalisten (!), gemacht hat (Yalcouye MOTM, eh nix neues). Biereths Kopfballchance war für mich wohl sogar die größte Chance des gesamten Spiels und mit etwas Glück landet der Gazi oder Kite Schuss auch mal im Netz. Das Gegentor ist bitter und natürlich macht Aiwu da in der Szene leider sogar zweimal das falsche mit den Passversuchen - aber auch hier, der hat bis dahin eine absolut starke Leistung gebracht. Sind's zu viele Fehler, vor allem auf internationalem Niveau, bei ihm? Ja. Klar. Aber auch der wird aus der CL-Saison lernen und gestärkt rausgehen. So what. Vorm Corteo hätten wohl 95% eine 1:0 Niederlage sofort unterschrieben. Zwecks Stimmung und allgemeiner Atmosphäre - finde es optisch schon absolut beeindruckend, was man da in Dortmund vor die Augen geführt bekommt, aber stimmungstechnisch ist das einfach ein anderes Dasein. Da will man Unterhaltung. Wenn dann auch noch Erfolg dazukommt, dann gibt's auch die Minuten in denen die Stimmung das hergibt, was optisch erzeugt wird. Sonst war's tatsächlich von schwarzgelber Seite mangelhaft. Aber - und das wurde hier ja auch schon erwähnt - größtenteils durch die Aufteilung der Sektoren und den nicht vorhandenen Fanclubs im Oberrang fand ich es auch unsererseits lange Zeit "schwierig". Sicherlich auch des langen Tags mit geschuldet, aber irgendwie hat mir der letzte kleine Funke gefehlt. Auch beim Corteo, der teilweise zum Dauersprint wurde oder beim Alten Markt. Irgendwie hatte man mMn immer das Gefühl, dass da noch mehr möglich wäre. Aber sei's drum. Eine 9/10 tut's ja wirklich auch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 7. November 2024 Vuibrett schrieb vor 20 Stunden: Bei der Farbe kriegst ja Augenkrebs Meine Hommage an die Karlsruher! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 7. November 2024 So nachdem ich endlich ausgeruht bin und mal alles so Revue passieren lassen hab, muss ich ehrlich sagen war schon ne geile Auswärtsfahrt. Spiel war naja, aber der Gegner trotzdem Vorjahresfinalist. Die innerliche Frustration von Minute 85 weg hat sich dann nach 7h auf dem Zugsitz schlafen erledigt gehabt. Man muss halt ehrlich sagen bei vielen Situationen merkt man leider doch das wir noch eine sehr junge Mannschaft sind und uns gegen solche Gegner dann doch schwer tun. Meine Güte wir haben effektiv bis zum Tor mitgehalten und ein verdammt gutes Spiel gemacht. Klar könn ma uns davon nix kaufen aber es stimmt mich für die Liga positiv. Aber diese Errinnerung mit Sturm im Westfalen Stadion gespielt zu haben nimmt uns keiner mehr. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 7. November 2024 Sehr feiner Auswärtstrip nach Dortmund! Leider hat es knapp nicht für einen Punktgewinn gereicht - man kann trotzdem stolz sein auf diese Leistung, sowohl sportlich auf dem Feld als auch auf den starken Support von über 5.000 Sturmfans 🖤🤍 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Stammspieler Geschrieben 7. November 2024 Geile Auswärtsfahrt, bis auf das Endergebnis hat auch alles gepasst. Lässige Party am Alten Markt und ein sehr beeindruckender Marsch zum Stadion. Dort sehr coole und friedliche Atmosphäre. Mit einigen Dortmundern ins Gespräch gekommen und man hat sich einfach wohlgefühlt (z.B. im Strobels). Im Stadion (sind auf der Längsseite gesessen) auch alles sehr entspannt und auch schön zu sehen wie gut es dort trotz der Massen mit Bierausschank und Toiletten funktioniert. Zum Match selbst: Erste Hälfte natürlich Dortmund besser, aber so um die 70. Minuten war es schon beeindruckend, wie Sturm offensiv gepresst hat. Stimmungstechnisch war die Gelbe Wand nur laut wenn längsseitentaugliche Lieder angestimmt wurden. Ansonsten hat man unsere Kurve auch Mitte der Längsseite sehr gut gehört. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzweiß1977 Amateur Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Als der BVB Anhang mit einer uns bekannten Melodie sich selbst feierte verstanden wohl einige SturmFans das falsch und konterten mit "BVB Hurensöööhne"....und prompt fiel das Tor (natürlich durch schlimmen Eigenfehler und Abseitspech). Wirkt ja fast wie ...Karma.... War ansonsten aber ein toller Support. Auch neben mir waren viele Dortmunder beeindruckt. bearbeitet 8. November 2024 von Schwarzweiß1977 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Schwarzweiß1977 schrieb vor 17 Minuten: Als der BVB Anhang mit einer uns bekannten Melodie sich selbst feierte verstanden wohl einige SturmFans das falsch und Konzerten mit "BVB Hurensöööhne"....und prompt fiel das Tor (natürlich durch schlimmen Eigenfehler und Abseitspech). Wirkt JA fast wie ...Karma.... Das war auch sofort mein Gedanke, im Stadion. Es war aber dennoch viel zu verlockend das zu skandieren Es entwickelte auch eine Art Eigendynamik, ging also nicht von den FCs aus bearbeitet 8. November 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts