Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Die gingen halt auch beide aufs Tor, bei uns 6 von 19. 

Beim xG Wert von 2,29 waren ca. 0,8 alleine die Kopfbälle von Maxi Hofmann nach Eckbällen. D.h. wir haben eben nicht Chance um Chance aus dem Spiel generiert sondern viel mehr seit einigen Spielen Probleme gegen 5er-Ketten. Wir haben das mMn viel zu behäbig gespielt.

Mit Sicherheit nicht. Man überschätzt die xG von Chancen. Ein Kopfball wie bspw der zum Tor geführt hat, hat in etwa 0,05 bis 0,1. Chancen wie Schaub oder Schöller dann so 0,3 bis 0,5.

Zum Vergleich: Gales Chance beim Derby mit 2 Mann mehr (alleine vorm Tor) war 0,38.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb vor 7 Minuten:

diesen dubiosen pfaff bitte nach stripfing (oder wohin auch immer) schicken. retoure nicht erlaubt. sekten raus aus hütteldorf.

Ich liebe unser Stadion, aber den Sinn einer Kapelle habe ich nie verstanden. War noch so ein Krammer Sonderwunsch. Andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Ich liebe unser Stadion, aber den Sinn einer Kapelle habe ich nie verstanden. War noch so ein Krammer Sonderwunsch. Andere Baustelle.

Es is auch keine Kapelle, sondern ein Andachtsraum. Und ich find die Idee eigentlich trotzdem noch immer ganz nett. Obs dafür aber einen eigenen Pfarrer braucht, der sich auch medial immer wieder groß inszeniert, ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn man mit der A Garnitur ausscheidet, was wohl weniger wahrscheinlich passiert wäre, hätte Klauß für das ASB alles falsch gemacht.

Warum muss man bei sowas Zoki und die Kritik an ihm erwähnen? Der wurde von vielen Seiten länger als möglich verteidigt, auch von mir. Der hat sich mit Feldhofer selbst begraben und konnte diesen Fehler nicht mehr ausbügeln.

Man kann jetzt Klauß kritisieren wie man will, weiterhelfen wird es ihm und uns auch nicht. Austauschen werden wir unseren Trainer auch nicht wollen. Dient halt für die meisten wohl als Selbsttherapie. Warum manche jetzt provokant schreiben, dass der "heilige" Klauß doch auch Fehler macht, will ich nicht mal verstehen.

Naja, mit depaden Seitenhieben auf ZB wurde nicht gespart. Ich halte beides für entbehrlich.

Klauss ig Coaching ist relativ überschaubar, er ist zwar auf der Linie sehr aktiv aber Umstellungen, Wechsel, Reaktion auf Umstellungen des Gegners, da muss er lernen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Mit Sicherheit nicht. Man überschätzt die xG von Chancen. Ein Kopfball wie bspw der zum Tor geführt hat, hat in etwa 0,05 bis 0,1. Chancen wie Schaub oder Schöller dann so 0,3 bis 0,5.

Zum Vergleich: Gales Chance beim Derby mit 2 Mann mehr (alleine vorm Tor) war 0,38.

Ich schätze gar nicht. Das sind die Statistiken von sofascore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

Es ist jetzt durch das Ausscheiden amtlich, dass wir ein Problem mit dem Toreschießen haben. Den schwarzen Peter hat zwar Schöller gezogen, aber der Bua ist 18, kommt von einer Verletzung zurück und hat keine Spielpraxis. Dem darf man nichts vorwerfen. Vor allem, weil er bis dahin ordentlich gespielt hat.

Unser Tor war durch einen AV Assist durch einen IV. Die gesamte Offensive hat in 90 Minuten nichts zusammengebracht. Der Grund für die Niederlage war diese Harmlosigkeit. Bei 1:0 gegen einen aufgezuckerten Gegner kann immer was passieren. Und das ist gestern eingetreten. Ballkontrolle ohne Tore ist wie die Rechnung 1 x 0.

Und warum die Rotation schon Schuld war: gegen 9 Verteidiger kann man nur durch Technik und Spielintelligenz durchkommen.

Ein dummes Tor kann immer passieren, Schöller mach ich da auch keinen großen Vorwurf.

Grundsätzlich musst da mit 5:2 drüberfahren und die 2 Gegentore für die Würscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich schätze gar nicht. Das sind die Statistiken von sofascore.

Für alle die nicht nachschauen wollen: Maxis erster Kopfball nach einem Eckball, welcher vom Verteidiger geklärt wurde waren 0,17 xG. Gleich im Anschluss ist er nach einer Flanke nochmal zum Kopfball gekommen und hat daneben geköpft (0,29 xG). Der Kopfball zum Tor war dann 0,33 xG. Mehr war nicht von ihm.

Edit: Schaubs Chance war lediglich 0,27 xG

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Naja, mit depaden Seitenhieben auf ZB wurde nicht gespart. Ich halte beides für entbehrlich.

Klauss ig Coaching ist relativ überschaubar, er ist zwar auf der Linie sehr aktiv aber Umstellungen, Wechsel, Reaktion auf Umstellungen des Gegners, da muss er lernen. 

...oder vielleicht merkt er auch, dass jeder Wechsel einen enormen Qualitätsverlust bedeutet...überhaupt wenn 2 bis 3 Spieler ausfallen...

...wir haben so gut wie in keinem Spiel eine höhere Führung, jede Partie endet knapp...da verschlechtert sich ein Trainer nur ungern sein Team mit Wechseln.

Wären meine Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sehr schade und bitter, aber ich sags wie es ist - mir persönlich ist der Cup eher wurscht. Und nachdem wir eh schon ordentlich Probleme haben, zu rotieren und die Qualität zu halten, bin ich da gar nicht so großartig enttäuscht. Ich sehe weiterhin sehr gute Chancen, in Meisterschaft und Conference League sehr gut abzuschneiden, das ist mir deutlich wichtiger.

Aber: was aus den hinteren Reihen kommt, kann die Qualität aktuell absolut nicht halten. Und: die Chancenauswertung kostet uns permanent Nerven, Energie, und eben auch hie und da wichtige Ergebnisse. Das sind die 2 zentralen Baustellen, die es irgendwie zu beheben gilt, wenn am Ende dieser Saison ein tolles Ergebnis überbleiben soll und nicht nur schöne Phasen mit guten Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 25 Minuten:

Bei 1:0 gegen einen aufgezuckerten Gegner kann immer was passieren.

Geduldig habe ich das Spiel von Anfang bis Schluss im Einzelstream beobachtet. Ich sah keinen aufegzuckerten Gegner.

Wir haben durch krasse Eigenfehler einen Toten zum leben erweckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also ich sehe weniger den Trainer in der Kritik.

Es fehlt einfach deutlich die Kaderqualität in der Breite. Das haben die Spieler gestern eindrucksvoll untermauert. Besonders in der Zentrale bzw. Offensive. Nicht ohne Grund, tut sich auch unsere "beste Elf" schwer, eil sie wissen, von der Bank wird es nicht besser und wir können nicht nachlegen.

Gestern hat eigentlich keiner gezeigt, dass er bereit für mehr ist. Wo haben sich Bischof, Wurmbrand, Lang, Schaub, Kaygin, Kerschbaum versteckt? Die hätten 90 Minuten Vollgas geben müssen. Gekommen ist von einem weniger als vom anderen. Unsere Ausfälle helfen natürlich auch nicht. 

Das Ergebnis zeigt halt auch den Weg für die restliche Saison. Wir sind qualitativ einfach zu schlecht um wirklich etwas zu reißen. Das klingt hart, ist aber so. Den ersten Elf wird der Saft ausgehen bzw. wenn wir rotieren kommt eben wirklich kaum qualitativ wertvoller Input. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Sehr schade und bitter, aber ich sags wie es ist - mir persönlich ist der Cup eher wurscht.

eine für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbare einstellung.

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Und nachdem wir eh schon ordentlich Probleme haben, zu rotieren und die Qualität zu halten, bin ich da gar nicht so großartig enttäuscht.

ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

eine für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbare einstellung.

ich schon.

Bin da sicher in der Minderheit, aber ich hab den Cup schon immer eher unnötig gefunden. Ist schön, wenns da zu packenden Halbinal-/Finalspielen kommt, oder man sich dadurch ein EC-Ticket sichert, aber die Meisterschaft und der EC haben bei mir einfach einen viel höheren Stellenwert, auch sportlich gesehen. Für die unteren Ligen ist es natürlich toll, als Sportklub-Fan taugts mir auch, wenn da prominente Gegner kommen. Aber sonst halt, naja.

Anyway, hat nichts damit zu tun, dass wir qualitative Probleme beim Rotieren und in der Chancenauswertung haben, das ist das viel wichtigere Thema. Ob das jetzt in einem Pflichtsieg gegen einen kleineren Gegner in der Bundesliga passiert, oder im Cup, ist da eher powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken (Ballbesitz, Schüsse, xG-Wert etc) zu diesem Spiel :ratlos:

Liga und EC gibts diese Statistiken auf fotmob, für die Cup Partie hab ich leider nichts gefunden. Evtl. sofascore?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag