Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Die Taktik zu Beginn es defensiver anzugehen ist ja gegen Sturm grundsätzlich ok aber wenn du dann überhaupt keinen Druck auf den Ball bekommst und dann im ballbesitz so derartig fahrig und ängstlich agierst,kommt so eine absurd schwache  Halbzeit  raus.

Das war fast in allen belangen eine Vorführung. In einem Heimspiel gegen einen Bundesligisten sind derartige 45 Minuten einfach nicht akzeptabel. 

In der Zweite Halbzeit  hat die Mannschaft  endlich den Mut gefunden den es braucht um sturm Paroli bieten zu können .Leider konnte das Tempo nicht gehalten werden . Das zum Schluss beste Chancen ausgelassen wurden passt dann zu so einen Abend.

Die Wechsel fand ich gut .Smolcic und vorallem bogarde haben den Team mehr Sicherheit  in ballbesitz gegeben.

In Summe darf man sich nach so einer ersten Halbzeit nicht beschweren als Verlierer vom Platz zu gehen. Dennoch macht die zweite Halbzeit  Mut das die saison doch noch ein versöhnlich Ende finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie schon geschrieben, erste HZ war erschreckend. Der zweite Durchlauf war aber sehr fein und lässt mich hoffen.

Die ASK-Tribübe war sensationell, vor allem in der zweiten Hälfte.

-

Sturm hat schon ein paar elendige Krätzen drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

In den großen Druckphasen nach dem Ausgleich und zum Schluss muss man einfach mehr machen. Da muss mindestens ein Tor fallen.

Dass Sturm derartig auf Zeitspiel setzen musste, zeigt, dass die heute nicht viel im Angebot gehabt haben.

Selten wäre ein Punkt so verdient gewesen. Dennoch war es in der 2. Halbzeit ein gutes Spiel. Das konnte man heuer nicht immer behaupten.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in der massiven druckphase nach der pause bis zum 2:1-treffer muss das tor für den LASK fallen. gegen hartberg und altach müssen jetzt 2 siege her, wenn man im kampf um das OPO dabei sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Erste Halbzeit freilich kein Land in Sicht. Trotzdem möchte ich da auch das einzig Positive hervorheben: Sturm zwar optisch überlegen, aber abgesehen von der Einladung von Zulj (glaub ich wars) nicht viel zugelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

An dieser Stelle ganz großes Kompliment an die LCG für diese Choreo(s). Das war wirklich vom Feinsten. 

Ich ziehe meinen Hut und hoffe, dass noch viele weitere Jahrzehnte folgen werden. Ois Guade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hajde LCG! Für mich noch größer als die Heim-Derby-Choreo!

Generell der Stehplatz sehr, sehr laut heute. Und wenn die Mannschaft liefert liefert auch der Sitzplatz. HZ2 war wieder einmal echter Fußball. Aber ich habe Schopp schon verstanden dass die Truppe einfach noch nicht fit genug ist von Anfang so zu liefern.

Ich bin schon gespannt wohin uns der Weg unter Schopp nun führen wird. Ich denke dieser Weg wird ein weiter sein. Und bei der ersten Station Winterpause werden einige ein- und aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 1 Stunde:

Hat die Szene zum 2-1 wer genauer gesehen? Für mich war das aus der Stadionsicht ein klares Hand des Sturmspielers (Nähe Seitenauslinie), der dann den Angriff eingeleitet hat. Bin komplett überrascht gewesen, dass das Tor gegeben wurde. 

HZ1 war einfach katastrophal. 2H endlich mal so, wie man sich Spiele erwartet. Da war Leidenschaft und Feuer drinnen nach dem Ausgleich. Und dann ist auch das Publikum richtig mitgegangen. 

Sehr schade, dass wir mit 0 Punkten dastehen nach dem heutigen Auftritt - aufgrund der 2H wäre ein Remis absolut verdient gewesen. 

Eines ist aber auch klar - nächste Runde wird schon wieder fast ein richtungsweisendes Spiel. Gegen Hartberg ist ein Sieg fast schon Pflicht :rageguy:

Für mich, sitze im B1 also direkt dort, war es Hands und Out aus Stadionsicht. Allerdings ging das alles sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hervorheben möchte ich heute Bogarde, der viel Schwung gebracht und einige gute Aktionen hatte. Ansonsten ist für mich erwähnenswert, dass wir endlich bei Eckbällen wieder Gefahr ausstrahlen - heute kann ich mich neben dem Tor an mindestens zwei, drei weitere gute Gelegenheiten nach Eckbällen durch Zulj (teilweise in Kombination mit Horvath) erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
111ASK schrieb vor 20 Minuten:

Für mich, sitze im B1 also direkt dort, war es Hands und Out aus Stadionsicht. Allerdings ging das alles sehr schnell.

Out kann ich nicht beurteilen - aber absolut klares Hand. Leider ist die Szene im ORF nicht klar ersichtlich, oder ich habe es übersehen. Hat das wer von euch anderen auch so gesehen? Eventuell TV Bilder? Ich war, wie erwähnt, komplett erstaunt, dass sich der VAR nicht eingeschaltet hat.

Noch was anderes - ich persönlich finde solche Choreos wie am Anfang des Spiels extrem geil. :clap: Leider muss ich jedoch auch erwähnen, dass einige Herrschaften vor allem die(späteren) Pyroeinladen alles andere als gut bewertet haben.. sprich - es wurde massiv geschimpft...  

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Kurz nach dem 1:1 hatte man auch zwei gute Situationen, die man eher schlecht genützt hat. 1. Der Versuch von Zulj aus 40 Meter in das Tor zu treffen, anstatt Ljubicic zu schicken. 2. Hoher Ballgewinn und Ljubicic lässt den Ball nicht durch. Das wäre wahrscheinlich das sichere Tor gewesen. Das schmerzt in der Wiederholung.

223A5F71-1FEC-40D5-A864-5B5DC35DF273.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War heute auch bei euch/uns......

Die Kernöldänen sind richtige Schlitzohren heute beim Lask gestern Deutschlandsberg bei uns in der letzten Minute :(

ich hoffe das die Bööllenden Schäferhunde noch ihr Fett abbekommen fussballerisch.......sie glauben sie sind überall besser, dem ist aber nicht so.......:sleep:

Es war heute in Linz Glück für Sturm!

und gestern in Steyr Glück für Deutschlandsberg!........punkt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 58 Minuten:

Hervorheben möchte ich heute Bogarde, der viel Schwung gebracht und einige gute Aktionen hatte. Ansonsten ist für mich erwähnenswert, dass wir endlich bei Eckbällen wieder Gefahr ausstrahlen - heute kann ich mich neben dem Tor an mindestens zwei, drei weitere gute Gelegenheiten nach Eckbällen durch Zulj (teilweise in Kombination mit Horvath) erinnern.

Wenn der Schopp dem Bogarde noch den Bruder Leichtfuß austreibt und einen Pfefferoni in den Arsch schiebt könnte das noch ein richtig feiner Kicker auf der 6er Position werden. Ich sehe da ohnehin Verbesserungsbedarf. Jovicic spielt das für mich unsichtbar. Und @casual1908 muss auch noch belehrt werden dass Bogarde im defensiven Mittelfeld passt.

Ich verstehe ja dass Zulj die Standards schießt - auch wenn gerade nicht in Hochform agiert. Aber für einen halben Meter mit der Sohle Ball anrollen beim Eckball rechts brauche ich keinen Zulj. Er fehlt dann halt doch in der Mitte mit seiner relativen Kopfballstärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Schopp dem Bogarde noch den Bruder Leichtfuß austreibt und einen Pfefferoni in den Arsch schiebt könnte das noch ein richtig feiner Kicker auf der 6er Position werden. Ich sehe da ohnehin Verbesserungsbedarf. Jovicic spielt das für mich unsichtbar. Und @casual1908 muss auch noch belehrt werden dass Bogarde im defensiven Mittelfeld passt.

Ich verstehe ja dass Zulj die Standards schießt - auch wenn gerade nicht in Hochform agiert. Aber für einen halben Meter mit der Sohle Ball anrollen beim Eckball rechts brauche ich keinen Zulj. Er fehlt dann halt doch in der Mitte mit seiner relativen Kopfballstärke.

Zujl hatte sich ja diese Saison mal im Gesicht verletzt (war es die Nase?)   Schätze deshalb steht er nicht im Zentrum bei hohen Bällen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Gestern hat Bogarde in seinen 45 Minuten eine 90 %, und damit die höchste aller Akteure ,Zweikampf Quote aus den Beinen geschüttelt.  Gepaart  mit der Stärke mit seinen Pässen relativ viel  raum und Gegner zu überwinden ,hat das gestern schon sehr ordentlich ausgesehen und sicher ein gewichtiger Faktor das der LASK in der zweiten Halbzeit ins Spiel gefunden hat.

Jovicic vermittelt immer den Eindruck alles für das Team am Platz zu lassen aber die nackten Zahlen verfestigen den subjektiven Eindruck den Jovicic in einem spiel hinterlässt. Als DM sind knapp 41 % gewonnene Zweikämpfe  in summe einfach viel zu wenig. Saisonbedingt damit in dieser Disziplin  hinter Zulj,Berisha und co der schwächste Mittelfeldakteur im Kader . Das ein gepflegtes   Aufbauspiel und Jovicic nicht unbedingt kompatibel sind wird uns ja sowieso Woche für Woche vor Augen geführt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag