Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was sich der Verein aber auch als Frag stellen könnte ist, weshalb wir seit Jahren keinen guten Tormann aus dem eigenen Nachwuchs hervorbringen.

Mir ist bewusst, dass dies jetzt nicht die populärste Aussage ist, aber wofür bezahlen wir seit einiger Ewigkeit einen "Head of Goalkeeping" wenn der Output so überschaubar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ForzaViola71 schrieb vor 4 Minuten:

Was sich der Verein aber auch als Frag stellen könnte ist, weshalb wir seit Jahren keinen guten Tormann aus dem eigenen Nachwuchs hervorbringen.

Mir ist bewusst, dass dies jetzt nicht die populärste Aussage ist, aber wofür bezahlen wir seit einiger Ewigkeit einen "Head of Goalkeeping" wenn der Output so überschaubar ist.

Der Output ist allgemein in allen Bereichen schlecht - wir sollten niemanden bezahlen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
NichtSaka schrieb vor einer Stunde:

Einen anderen Torhüter zu holen, heißt halt auch einen anderen Torhüter zu zahlen - und wenn er die Nr. 1 sein soll wohl mindestens so viel wie SSR. 

Dieser kurzsichtige Gedankengang würde natürlich perfekt zu unseren hervorragenden Entscheidungsträgern (aka Grabenkämpfern) passen. Aber sportlich und v.a. betriebswirtschaftlich grenzt es beinahe an Selbstmord, in unserer fragilen Situation mit einem derart unterdurchschnittlichen Torhüter an den Start zu gehen.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir in der letzten Saison mit einem Patrick Pentz (der auch kein Wunderwuzzi ist/war) Meister geworden wären und heuer zumindest Platz 3 errungen hätten.

Was sind im Vergleich dazu Personalkosten von ca. 300.000,-? Wie lange (in Badewannen) hätte man einen guten bis sehr guten Torhüter finanzieren können mit dem irrsinnigen versenkten Raguz-Personalaufwand, den fragwürdigen Kosten für Kang Hee Lee oder mit dem Risiko-Salär für einen in der chinesischen Bedeutungslosigkeit verschwundenen Manprit Sarkaria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
audioguide schrieb vor 54 Minuten:

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir in der letzten Saison mit einem Patrick Pentz (der auch kein Wunderwuzzi ist/war) Meister geworden wären und heuer zumindest Platz 3 errungen hätten.

Das wäre dann die SCR Logik, mit ein paar Investments spielt man fix in der Gruppenphase und um die Meisterschaft - vielleicht ist das im Forum doch einfacher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre dann die SCR Logik, mit ein paar Investments spielt man fix in der Gruppenphase und um die Meisterschaft - vielleicht ist das im Forum doch einfacher. 

Ich meine, in der Retrospektive zu sagen "Wir hätten mit Pentz 24/25 Meister werden können" ist an sich nicht schlimm, solange es nicht unsere Entscheidungsfindung am Markt beeinflusst. Wie wir die letzten 2 Jahre gesehen haben ist sportlicher Erfolg sehr flüchtig.
Von mir aus halte ich sogar noch ein Jahr SSR aus, wenn der Verein klar kommuniziert, dass ab 27/28 Blazevic (oder Jusic oder welcher junge Goalie auch immer) fix zwischen den Pfosten stehen soll (wobei ich mir unter den Umständen eher einen Tormann zur Leihe wünschen würde). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
ForzaViola71 schrieb vor 5 Stunden:

Als ob es die letzten Jahre wären. Es war (mindestens) die letzten 50 Jahre so, dass niemals einer aus dem Nachwuchs etablierter Tormann war.  Mit der einen Ausnahme Pentz, der ja eigentlich aus Salzburg gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Kitsis schrieb vor 38 Minuten:

Als ob es die letzten Jahre wären. Es war (mindestens) die letzten 50 Jahre so, dass niemals einer aus dem Nachwuchs etablierter Tormann war.  Mit der einen Ausnahme Pentz, der ja eigentlich aus Salzburg gekommen ist.

Was sagst du zu Mandl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Was sagst du zu Mandl?

Dass er nicht reicht, wenn man den Wunsch hat mich hier zu widerlegen. Eine (überraschend) gute Saison, schon recht, vorher Eier, nachher Eier. Bzw mäßig, wenn du es weniger harsch willst. Das kann Radlinger auch, sogar er. Das ergibt für mich nicht die Qualität eines etablierten Austria Tormanns. 

Aber du kannst mich auch nach Lukic, oder Hadzikic fragen, falls das etablierte Austria-Tormänner waren, wie du dir das vorstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Dass er nicht reicht, wenn man den Wunsch hat mich hier zu widerlegen. Eine (überraschend) gute Saison, schon recht, vorher Eier, nachher Eier. Bzw mäßig, wenn du es weniger harsch willst. Das kann Radlinger auch, sogar er. Das ergibt für mich nicht die Qualität eines etablierten Austria Tormanns. 

Aber du kannst mich auch nach Lukic, oder Hadzikic fragen, falls das etablierte Austria-Tormänner waren, wie du dir das vorstellst.

Der Unterschied ist halt, dass ein externer natürlich deutlich besser sein sollte. Jetzt haben wir einen Geholten, der schlechter ist als die von dir angesprochenen Nichtetablierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Kitsis schrieb vor 55 Minuten:

Meine Vorstellungen waren ja nicht die Frage, sondern ob in den letzten Jahren etablierte Tormänner aus dem eigenen Nachwuchs kamen. TM meint, dass sowohl Hadzikic als auch Mandl über 70 Einsätze in der Kampfmannschaft hatten. Das waren damit also durchaus etablierte Tormänner. Mandl hat überdies meine Vorstellungen durchaus erfüllt, doch dann kam eben der großartige Didulica. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag