Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bundesliga-Statistik lügt nicht: UdSSR (198 cm) wehrt 78,4 Prozent der Schüsse aufs Tor ab, Schlager (184 cm) 76,6 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Bundesliga-Statistik lügt nicht: UdSSR (198 cm) wehrt 78,4 Prozent der Schüsse aufs Tor ab, Schlager (184 cm) 76,6 Prozent.

Demnach war in der vergangenen Saison Früchtl biederes Mittelfeld und insgesamt massiv schlechter als SSR heuer: 

image.png

während Scherpen und Stojanovic von der Nummer 1+2 der Liga zur Nr. 8 und 10 wurden: 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Im ASB-Olymp

@Aveiro Santos Deine gepostete Statistik, von wo hast du die? Ich weiß ja aktuell nicht, was die "Seite" für Statistiken bei Torhüter ist. Aber jetzt habe ich mich aufgrund deiner Aussage mal versucht mit dem Thema auseinander zu setzen und kann diesen EXG Wert nicht nachvollziehen.

Ich kann deinen Absatz zwar nicht verlinken, aber zumindest den Text einfügen:

Sallinger ist seit Jahren in vielen relevanten Statistiken ligaweit Top 5 und in den ExG-Against Werten vorne dabei - dieses Jahr hat er absurde 10 Tore verhindert, womit er klar vor Platz 2 liegt (Spari steht bei 6, SSR bei 2). Fußballerisch ist er mMn der beste Torhüter der Liga und anders als Radlinger legt er sein Spiel aktiv und aggressiv an und nicht passiv und reaktiv wie SSR. Ich wüsste sofort, wen ich lieber im Tor haben möchte, auch wenn Sallinger natürlich auch seine Defizite hat und seine Spielweise nicht ohne Risiko ist. Insgesamt überwiegen allerdings die positiven Dinge und der Mehrwert, den er einer Mannschaft bringt. Ohne Sallingers Vorarbeit entsteht zb das 0:1 im Cuphalbfinale gar nicht. Wären nicht alle Topclubs relativ gut besetzt auf der Position, hätte er wahrscheinlich schon den Schritt gemacht bzw. ist es mMn nur eine Frage der Zeit, weil er auch dem Ausland alleine wegen seinen statistischen Werten auffallen wird. 

5

Gestartet habe ich mit Kicker.at:
Zum Vergleich wurden wohl von Kicker da nur die Daten der ersten 22 Runden herangezogen.

image.png

In der für mich wichtigeren Statistik, führt ja klar SSR im Vergleich zu Sallinger. Er sollte statistisch gesehen 25,16 Tore bekommen, hat aber nur 19 erhalten. Während Sallinger bei 35,59 zu 31 steht. 
Sallinger hatte mehr Flanken zu fangen und beide scheinen sich hier statistisch nichts zu schenken.
Wie man jetzt OPO und UPO miteinander vergleichen will - keine Ahnung. Aber ich würde mal behaupten, dass man unten weniger Situationen ausgesetzt ist wo man Tore bekommt, wie gegen Salzburg, Sturm und Co. und da ein statistischer Vergleich nicht fair wäre.

Beim Vergleich bei den fußballerischen Qualitäten gewinnt klar Sallinger, aber da waren wir sich ja einig.

Auf Bundesliga.at habe ich folgende Statistiken gefunden:
image.png

image.png

Unsere Defensive lässt weniger zu, würde ich daraus ableiten aber nicht das Sallinger im Torwartspiel Stärker ist.

Falls du die Werte von Opta oder Wyscout hast, die stehen mir halt nicht zur Verfügung um die beiden zu Vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

@Aveiro Santos Deine gepostete Statistik, von wo hast du die? Ich weiß ja aktuell nicht, was die "Seite" für Statistiken bei Torhüter ist. Aber jetzt habe ich mich aufgrund deiner Aussage mal versucht mit dem Thema auseinander zu setzen und kann diesen EXG Wert nicht nachvollziehen.

Ich kann deinen Absatz zwar nicht verlinken, aber zumindest den Text einfügen:

Sallinger ist seit Jahren in vielen relevanten Statistiken ligaweit Top 5 und in den ExG-Against Werten vorne dabei - dieses Jahr hat er absurde 10 Tore verhindert, womit er klar vor Platz 2 liegt (Spari steht bei 6, SSR bei 2). Fußballerisch ist er mMn der beste Torhüter der Liga und anders als Radlinger legt er sein Spiel aktiv und aggressiv an und nicht passiv und reaktiv wie SSR. Ich wüsste sofort, wen ich lieber im Tor haben möchte, auch wenn Sallinger natürlich auch seine Defizite hat und seine Spielweise nicht ohne Risiko ist. Insgesamt überwiegen allerdings die positiven Dinge und der Mehrwert, den er einer Mannschaft bringt. Ohne Sallingers Vorarbeit entsteht zb das 0:1 im Cuphalbfinale gar nicht. Wären nicht alle Topclubs relativ gut besetzt auf der Position, hätte er wahrscheinlich schon den Schritt gemacht bzw. ist es mMn nur eine Frage der Zeit, weil er auch dem Ausland alleine wegen seinen statistischen Werten auffallen wird. 

5

Gestartet habe ich mit Kicker.at:
Zum Vergleich wurden wohl von Kicker da nur die Daten der ersten 22 Runden herangezogen.

image.png

In der für mich wichtigeren Statistik, führt ja klar SSR im Vergleich zu Sallinger. Er sollte statistisch gesehen 25,16 Tore bekommen, hat aber nur 19 erhalten. Während Sallinger bei 35,59 zu 31 steht. 
Sallinger hatte mehr Flanken zu fangen und beide scheinen sich hier statistisch nichts zu schenken.
Wie man jetzt OPO und UPO miteinander vergleichen will - keine Ahnung. Aber ich würde mal behaupten, dass man unten weniger Situationen ausgesetzt ist wo man Tore bekommt, wie gegen Salzburg, Sturm und Co. und da ein statistischer Vergleich nicht fair wäre.

Beim Vergleich bei den fußballerischen Qualitäten gewinnt klar Sallinger, aber da waren wir sich ja einig.

Auf Bundesliga.at habe ich folgende Statistiken gefunden:
image.png

image.png

Unsere Defensive lässt weniger zu, würde ich daraus ableiten aber nicht das Sallinger im Torwartspiel Stärker ist.

Falls du die Werte von Opta oder Wyscout hast, die stehen mir halt nicht zur Verfügung um die beiden zu Vergleichen.

Was bedeutet zB 100% abgefangene Flanken? Der Wert ergibt für mich keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 23 Minuten:

Was bedeutet zB 100% abgefangene Flanken? Der Wert ergibt für mich keinen Sinn. 

Kann ich dir nicht beantworten, ich gehe davon aus, dass sie jede Flanke werten, wo der Tormann versucht auf eine Flanke raus zu kommen. Was rein auf die Statistik betrachtet was bringt, aber nicht anzeigt, wie oft er rausgehen hätte können und es nicht gemacht hat.
Statistiken allein, bewerten keinen Spieler oder Tormann, dienen ja lediglich der Orientierung. Vielleicht steht Aveiro Stantos ja Wyscout oder Opta zur Verfügung, was ich gehört habe, sind dort die Statistiken ausführlicher, aber da hinter einen Bezahlschranke für mich nicht erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Radlinger ist ein symphatischer Typ,keine frage. Er hat eine Solide saison gespielt aber auch keine über -drüber saison wie Pentz zum beispiel. Aber gut ich habe mir ja auch von anfang an nicht mehr erwartet.  Man spricht ja oft von den Vorteilen eines grossgewachsenen Torhüters. bei ihm sehe ich sie aber nicht.

Die Strafraum-beherrschung ist sehr verbesserungswürdig,auch bei schüssen wirkt seine grösse eher hinderlich,oder kommt es nur mir so vor. Viel zu oft werden Bälle einfach nur zu kurz abgewehrt oder besser gesagt schlecht abgewehrt.

Man kann mir nocht oft sagen,wir haben keine Baustelle im tor,oder grössere Baustellen auf anderen Positionen,aber dem muss ich widersprechen-ein Torhüter mit diesen leistungen kann nicht unser Anspruch sein. Da muss man schon mehr erwarten können!

Früchtl kommt ja in italien kaum zu einsätze,denke dass man eventuell da was machen könnte! kann ja auch net sein ziel sein,dort zu bleiben ohne zu spielen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

die torhüter frage stellt sich imo durchaus. vorallem die pragmatisierung des 2er goalies ist zu hinterfragen. hier sollte man aktiv werden und richtige konkurrenz für ssr verpflichten.

aber es muss eben ein inländer sein, denn die legioplätze werden wir woanders brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

die torhüter frage stellt sich imo durchaus. vorallem die pragmatisierung des 2er goalies ist zu hinterfragen. hier sollte man aktiv werden und richtige konkurrenz für ssr verpflichten.

aber es muss eben ein inländer sein, denn die legioplätze werden wir woanders brauchen. 

Wir haben es ja. Geld für einen Ersatztormann rausschmeißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so: Eigentlich dürfte Radlinger die Allgemeinheit weder positiv noch negativ überrascht haben. Ich finde man hat genau das bekommen was man erwarten durfe.
Manche Partien ist er gut, manche Partien ist er schlecht und in den Allermeisten ist er ok. 

Für Zurzeit reichts, aber in Summe bestimmt kein unmögliches unterfangen sich auf der Position in den nächsten Jahren zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Ich sag mal so: Eigentlich dürfte Radlinger die Allgemeinheit weder positiv noch negativ überrascht haben. Ich finde man hat genau das bekommen was man erwarten durfe.
Manche Partien ist er gut, manche Partien ist er schlecht und in den Allermeisten ist er ok. 

Für Zurzeit reichts, aber in Summe bestimmt kein unmögliches unterfangen sich auf der Position in den nächsten Jahren zu verbessern. 

Das Wort nach dem du suchst ist medioker.

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag