[N] Klagenfurt - FAK 0:1

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 14 Stunden:

Immerhin. Aber das anders zu kommentieren wäre sowieso ein Unsinn gewesen. 

Ich würde halt gerne noch ein Kommentar von Schüttengruber dazu hören. Denn da liegt der eigentliche Skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Bin leider eingeschlafen, da ich leider schon wieder Magenprobleme habe, Verdacht auf schwere Gastritis. Mal schauen was die Darmspiegelung sagt.

Würde den Arzt wechseln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derbroesel schrieb vor 44 Minuten:

Schüttengruber ist sogar "VAR-Spezialist"...

Screenshot_20241021_070923_Chrome.jpg

Ich kenn in der Arbeit auch einige "Spezialisten" die ersetzt gehören :davinci: Wie gesagt, Schiris von unten rauf holen und vor den Schirm setzen, schlechter wird's eh nimmer, maximal besser und der Faktor "man kennt sich halt" fällt auch weg.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

Ich würde halt gerne noch ein Kommentar von Schüttengruber dazu hören. Denn da liegt der eigentliche Skandal.

Vergiss es einfach. Das Schiriwesen in Ö ist tot! Ich fands cool, dass der Gishammer wenigstens im TV Interview den Fehler eingesteht. Aber die Frage, die bleibt ist: Wie zur Hölle kann das der VAR nicht sehen???? Das betrifft auch nicht nur die Austria, die sind echt IMMER so unterwegs und führen den VAR ad absurdum! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Skandal ohne Folgen: VAR durfte mit Austria jubeln!

▶ Violett wurde gestern bei Klagenfurt glasklarer Elfmeter nicht gegeben ▶ Fehlentscheidung sorgte für sehr viel Aufregung ▶ Joker Andi Gruber erlöste seine Veilchen mit Goldtor ▶ Doppelte Premiere

F assungslosigkeit. Ärger. Oder anders gesagt: Einfach nicht mehr zu erklären! Im Austria-Lager traute man den Augen nicht, niemand konnte und wollte diese Entscheidung glauben. Verständlich, denn als Lucas Galvao nach einer Fitz-Ecke den Ball aufs Tor köpfelte, Klagenfurts Jannik Robatsch den Versuch des Brasilianers aber mit einer unnatürlichen Handbewegung abblockte, wartete jeder in der 28 Black-Arena nur noch auf den Elfmeterpfiff (7.) . . .
Der kam von Schiedsrichter Sebastian Gishamer, der nach Schlusspfiff den Fehler zugab, aber leider nicht. Der Unparteiische soll eine natürliche Handbewegung gesehen haben, der VAR um Manuel Schüttengruber schaltete sich daraufhin zwar ein, bestätigte aber nur Gishamers Entscheidung. Eine krasse Fehlentscheidung, die sogar auf Klagenfurter Seite für Unverständnis sorgte. Die bereits vorhandene Kritik am VAR reißt durch solche Vorfälle sicher nicht ab, dafür wird über die Sinnhaftigkeit weiter heftig diskutiert werden.

Kein Einzelfall
Schon in Altach wurde den Veilchen nach einem klaren Bähre-Handspiel ein Elfer nicht gegeben, auch dort schaltete sich der VAR ein, bestätigte jedoch erneut nur die Entscheidung von Schiedsrichter Hameter.
Zurück nach Klagenfurt: Die Austria wirkte frisch, übernahm mit 61 Prozent Ballbesitz das Kommando. Fitz (21.) sowie Fischer (39., 51.) ließen gute Chancen liegen, bei den Veilchen hielt Sahin-Radlinger gegen Binder stark (36.). Ehe Trainer Stephan Helm ein goldenes Händchen bewies, Andi Gruber erlöste 16 Minuten nach seiner Einwechslung die Austria, zeigte beim Goldtor zudem seine technischen Fähigkeiten. Nach optimalem Fitz-Pass nahm sich der 29-Jährige den Ball ideal mit, traf direkt mit rechts ins linke Eck (77.). „Wir sind alle sehr erleichtert, der Sieg ist verdient. Den Elfer muss man geben, aber das verstehe ich sowieso nicht“, sagt Fischer.
Die skandalöse Fehlentscheidung war für Austria am Ende aber nicht spielentscheidend, die Gäste feierten auswärts den ersten Sieg, dazu stand erstmals die Null. Weshalb auch der VAR jubeln durfte und vorerst noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist!
Robatsch meinte nach der Partie nur: „Ich habe gedacht, dass es Elfmeter geben wird. Aber heutzutage kann man nie wissen, was dabei herauskommt . . .“
Lukas Schneider, Kronen Zeitung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

sehe ich auch so. Ist ja schön und gut den Gishamer zu interviewen aber die Skandalentscheidung hat eigentlich der Schüttengruber getätigt. Vielleicht kann er aber keine Auskunft zu der Szene geben, weil gerade den Kaffee frisch aufgesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, elmod said:

Skandal ohne Folgen: VAR durfte mit Austria jubeln!

▶ Violett wurde gestern bei Klagenfurt glasklarer Elfmeter nicht gegeben ▶ Fehlentscheidung sorgte für sehr viel Aufregung ▶ Joker Andi Gruber erlöste seine Veilchen mit Goldtor ▶ Doppelte Premiere

F assungslosigkeit. Ärger. Oder anders gesagt: Einfach nicht mehr zu erklären! Im Austria-Lager traute man den Augen nicht, niemand konnte und wollte diese Entscheidung glauben. Verständlich, denn als Lucas Galvao nach einer Fitz-Ecke den Ball aufs Tor köpfelte, Klagenfurts Jannik Robatsch den Versuch des Brasilianers aber mit einer unnatürlichen Handbewegung abblockte, wartete jeder in der 28 Black-Arena nur noch auf den Elfmeterpfiff (7.) . . .
Der kam von Schiedsrichter Sebastian Gishamer, der nach Schlusspfiff den Fehler zugab, aber leider nicht. Der Unparteiische soll eine natürliche Handbewegung gesehen haben, der VAR um Manuel Schüttengruber schaltete sich daraufhin zwar ein, bestätigte aber nur Gishamers Entscheidung. Eine krasse Fehlentscheidung, die sogar auf Klagenfurter Seite für Unverständnis sorgte. Die bereits vorhandene Kritik am VAR reißt durch solche Vorfälle sicher nicht ab, dafür wird über die Sinnhaftigkeit weiter heftig diskutiert werden.

Kein Einzelfall
Schon in Altach wurde den Veilchen nach einem klaren Bähre-Handspiel ein Elfer nicht gegeben, auch dort schaltete sich der VAR ein, bestätigte jedoch erneut nur die Entscheidung von Schiedsrichter Hameter.
Zurück nach Klagenfurt: Die Austria wirkte frisch, übernahm mit 61 Prozent Ballbesitz das Kommando. Fitz (21.) sowie Fischer (39., 51.) ließen gute Chancen liegen, bei den Veilchen hielt Sahin-Radlinger gegen Binder stark (36.). Ehe Trainer Stephan Helm ein goldenes Händchen bewies, Andi Gruber erlöste 16 Minuten nach seiner Einwechslung die Austria, zeigte beim Goldtor zudem seine technischen Fähigkeiten. Nach optimalem Fitz-Pass nahm sich der 29-Jährige den Ball ideal mit, traf direkt mit rechts ins linke Eck (77.). „Wir sind alle sehr erleichtert, der Sieg ist verdient. Den Elfer muss man geben, aber das verstehe ich sowieso nicht“, sagt Fischer.
Die skandalöse Fehlentscheidung war für Austria am Ende aber nicht spielentscheidend, die Gäste feierten auswärts den ersten Sieg, dazu stand erstmals die Null. Weshalb auch der VAR jubeln durfte und vorerst noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist!
Robatsch meinte nach der Partie nur: „Ich habe gedacht, dass es Elfmeter geben wird. Aber heutzutage kann man nie wissen, was dabei herauskommt . . .“
Lukas Schneider, Kronen Zeitung 

Gut, dass es zumindest von manchen Teilen der Medien angesprochen wird. Von uns und dem Verein kommt wiedermal viel zu wenig nach so einem skandal, was dazu führt dass wir auch in Zukunft weiterhin so betrogen werden.

Man muss sich nur vorstellen, was passiert wäre wenn diesselbe Situation auf der anderen Seite passiert wäre...dann wäre Pacult (zu Recht) gar nicht mehr einzukriegen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Gut, dass es zumindest von manchen Teilen der Medien angesprochen wird. Von uns und dem Verein kommt wiedermal viel zu wenig nach so einem skandal, was dazu führt dass wir auch in Zukunft weiterhin so betrogen werden.

Man muss sich nur vorstellen, was passiert wäre wenn diesselbe Situation auf der anderen Seite passiert wäre...dann wäre Pacult (zu Recht) gar nicht mehr einzukriegen gewesen.

Und? Hat ihm das schon mal was gebracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viola1220 schrieb vor 6 Minuten:

kommt eigentlich irgendwas von unserer sportlichen Leitung in letzter Zeit. Gefühlt sind Werner und Ortlechner ziemlich unsichtbar. 

Hoffentlich Stimmen bei Werner die Gerüchte, dass er selbst schon nicht mehr will und der 14. Dezember uns von diesem Übel befreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
HwG schrieb vor 24 Minuten:

Vergiss es einfach. Das Schiriwesen in Ö ist tot! Ich fands cool, dass der Gishammer wenigstens im TV Interview den Fehler eingesteht. Aber die Frage, die bleibt ist: Wie zur Hölle kann das der VAR nicht sehen???? Das betrifft auch nicht nur die Austria, die sind echt IMMER so unterwegs und führen den VAR ad absurdum! 

Er sieht es ja eh. Aber das wird bewusst falsch entschieden. Genauso wie in Hütteldorf in der 95 min bewusst darauf verzichtet wurde, den klaren Elfer prüfen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich fand das Spiel gestern aus Stadionsicht eigentlich schwer ok. 

Die Chancen die man hatte muss man einfach machen und das ganze früher entscheiden. 

Zu oft wird aber im letzten drittel noch die falsche Entscheidung getroffen und die technischen Fehler sind ein Wahnsinn. Ob das am Trainer liegt wage ich zu bezweifeln. (Und ich bin nicht sein größter Fan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Top:

Radlinger hat sich zu einem sehr soliden Torhüter entwickelt - Spielpraxis und Vertrauen wirken

Dragovic ist unser Abwehrchef - teilt ein, gibt Kommandos, Spricht Fehler sofort an (Maybach Fehler ein wenig zu direkt)

Wiesinger gefällt mir immer besser - kann zudem auf beiden Seiten spielen 

Drago, Handl, Galvao, Wiesinger, Backup Meisl/Plavotic finde ich schon sehr gut - Martins muss im Winter unbedingt abgegeben werden.

Maybach: zeigt sehr großes Potential - auf ihn muss man setzen, Fehler zugestehen, das machen unsere Kapitäne jede Woche

Fitz: für mich Mr. Austria - kann seine komplette Karriere bei uns bleiben. 

weniger gut:

Fischer: ist einfach viel zu wenig bzw. viel zu viele Fehler - sehr schlechtes Passspiel, sehr viele Fehlpässe. Hatte eine sehr gute erste Saison, ist ein lieber Kerl aber für die Austria und zudem als Führungsspieler zu schwach, so ehrlich muss man nach so vielen schwachen Spielen wirklich sein. 

Ranftl: ähnlich wie Fischer. Für einen Führungsspieler zu wenig. Fehlpässe und keine brauchbaren Flanken auf seiner Position sind schon bedenklich. Zudem eben auch kein Entwicklungspotential

Cristiano/Kaderplanung: wazu haben wir unsere Talente. Aleksa kann diese Rolle sofort einnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Liebe sch.... Bundesliga!

Ich freue mich so sehr, dass ihr es diesmal nicht geschafft habt uns, trotz wiedereinmal größter Bemühungen eurerseits, den Sieg zu stehlen.

Diese Anti Austria Entscheidungen ziehen sich wie ein roter Faden durch diese Saison. Und ihr macht das auch noch sehr offensichtlich, das ist das Ärgste daran.

Dieser offensichtliche Betrug!!! muss endlich ein Ende haben!

Wann kommt einmal ein echter Aufschrei unserer Verantwortlichen?

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Sigurd schrieb vor 20 Minuten:

weniger gut:

Fischer: ist einfach viel zu wenig bzw. viel zu viele Fehler - sehr schlechtes Passspiel, sehr viele Fehlpässe. Hatte eine sehr gute erste Saison, ist ein lieber Kerl aber für die Austria und zudem als Führungsspieler zu schwach, so ehrlich muss man nach so vielen schwachen Spielen wirklich sein. 

Ranftl: ähnlich wie Fischer. Für einen Führungsspieler zu wenig. Fehlpässe und keine brauchbaren Flanken auf seiner Position sind schon bedenklich. Zudem eben auch kein Entwicklungspotential

Cristiano/Kaderplanung: wazu haben wir unsere Talente. Aleksa kann diese Rolle sofort einnehmen

Fischer habe ich gestern präsenter als sonst gesehen. Liegt wahrscheinlich aber daran, dass er offensiver agiert hat als sonst. Aber gelungen ist ihm allerdings nicht sonderlich viel. 

Was Cristiano angeht ist das quasi für jeden Jungen eine in die Goschn, dass der ihnen vorgezogen wird. Das was der kann, kann Muki, Aleksa, Ewemade und Co. auch. Kann gerne wieder zurück nach Brasilien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag