10. Runde: SK Sturm Graz - GAK

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bin leider erst jetzt zum Zusammenfassung schauen gekommen, zum Spiel ist eh schon alles gesagt worden glaub ich.

Zum Gazibegovic Jubel: ja, ist a bissl unnötig aber wer sich dadurch so extrem provoziert fühlt, sollt vielleicht an Boccia oder Bowlingverein Gründen. Obwohl dort wird auch trash getalked. Dann doch lieber Stricken...

Dem Frieser dem Hustinettenbär würds gut tun sich a bissl mehr um sein kick zu kümmern als sich so oag aufzupudeln

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gazza_08 schrieb vor 10 Minuten:

Gratulation zur weißen Dressenwahl und zum Choreoleak („laugh…). :D

Auch wenn ich es nicht verstehe aber die weißen Trikots sind ja heuer sogar unsere Heimtrikots? Warum man das geändert hat, weiß ich net. War aber schön gestern gegen Sampdoria Genua :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schiri99 schrieb vor 42 Minuten:

Bin leider erst jetzt zum Zusammenfassung schauen gekommen, zum Spiel ist eh schon alles gesagt worden glaub ich.

Zum Gazibegovic Jubel: ja, ist a bissl unnötig aber wer sich dadurch so extrem provoziert fühlt, sollt vielleicht an Boccia oder Bowlingverein Gründen. Obwohl dort wird auch trash getalked. Dann doch lieber Stricken...

Dem Frieser dem Hustinettenbär würds gut tun sich a bissl mehr um sein kick zu kümmern als sich so oag aufzupudeln.

Genau mein Gedanke während des Spiels. Klar, die Aktion von Gazi war absolut unnötig, aber wie man nach der kleinsten und billigsten Provokation so an die Decke gehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Souveräner 5-2 Sieg im 200. Derby gegen einen GAK, der einem gestern großteils leid tun musste.

Zu deutlich war am gestrigen Abend einfach der Klassenunterschied sichtbar, auch wenn natürlich an einem einzelnen Tag immer etwas gehen kann gegen den Favoriten.

So wie Sturm aber seit 3,4 Spielen auch ohne einen Stanko, Wüthe performt, so selbstbewusst, abgezockt, leichtfüssig, ballsicher, lauf- und spielfreudig, mittlerweile auch in allen Formationen wesentlich besser miteinander abgestimmt, kannst als brav arbeitender, fightender GAK auch an einem guten Tag genau nichts mitnehmen, ausser vielleicht das Schiriteam lenkt so ein Spiel in deren Richtung, was gestern zum Glück auch nicht geschah, obwohl mir selbst gestern so manche gelbe Karte(zb. Yalcouye) mehr als fragwürdig wirkte, auch wenn die Schirileistung insgesamt gesehen eine gute war.

Selbst unser zehnminütiges, leider viel zu intensives "Durchschnaufen" gleich nach der 3-0 Führung in Minute 50, das uns zwei schnelle Gegentore zum 3-2 einbrachte, änderte nichts an unserer ab da sofort wieder übernommenen Spielkontrolle, Überlegenheit, die in noch ein paar Toren mehr hätte münden können, denkt man nur an Bövings Megachance, während vom GAK nichts wirklich Gefährliches mehr kam. 

Die übervolle Hütte gestern, eine großartige Choreo vor Spielbeginn in der Nordkurve, eine unfassbare Stimmung im ganzen Stadion während des gesamten Spiels hatte natürlich ebenfalls seinen Anteil daran, dass es da gestern ein geniales Sturmfest zu feiern gab, das man sich davor zwar irgendwie erhoffen durfte, es aber erst mal genau so hinkriegen muss.

Besonders herausheben muss man gestern speziell Gazi, Lavalee, Geyr, Tochi, Kite, Biereth, Böving, Jatta, dazu Scherpen mit einem unfassbaren Safe, der das Spiel bei unserer 4-2 Führung sonst nochmal unnötig spannend gemacht hätte, während auch alle anderen gestern Eingesetzten ebenfalls ein mehr als ansprechendes Spiel hinlegten. Ausnahme: der gestern leider erneut enttäuschende Zvorarek( der körperlich irgendwie nicht ganz mit kann, dazu immer etwas übermotiviert wirkt, gleichzeitig leider noch wenig bis überhaupt nicht wirklich eingebunden in unser Spiel scheint). Das sollte man aber intern klären, weshalb er noch nicht so wirklich angekommen ist im Team.

So steht man nach 10 Runden bei 22 Punkten, hat dabei 7 Siege eingefahren, einen klar erkennbaren Aufwärtstrend zu verzeichnen, zuletzt 10 Tore in zwei Heimspielen gemacht, ist und bleibt Tabellenführer.

Ob das alles am Dienstag in der CL gegen ein derzeit unfassbar gutes Sporting Lissabon zum ersten Punktgewinn reichen wird? Frag nach beim GAK, wie oft es vorkommt, dass man gegen ein klaren Favoriten was mitnimmt.

Fazit: Von diesem gestern abermals geschlossen starken Auftritt kann man zehren, daraus viel Energie mitnehmen, selbst wir Fans. Vielen Dank dafür!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

IMG_1725.thumb.png.cff6132f5c21ebcec43d6e11b74adecb.png

Wieviel kann eine Mannschaft brunzen? Komplett unverdient der Sieg :(

:davinci:

Wennst dir  das so ansiehst, war's doch sehr erbrunzt. Die drei roten Ausschläge zeigen das. :davinci:

Screenshot_2024-10-20-11-44-09-44_955f68c4df44ad6a86e46b05cf65099a.jpg

bearbeitet von shadowhunter1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Du bist mir einer. Nach all den Aufrufen vor dem Derby nicht unnötig zu provozieren macht er sowas. Ich möchte nicht wissen, was du schreiben würdest, wenn ein Maderner sowas vor der Kurve macht.

Das war nicht ein bissl unnötig, das war saudumm. Ilzer war auch richtig sauer deswegen und er ist nun auch noch gesperrt. Blöder geht es echt nimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, graz_fan said:

Du bist mir einer. Nach all den Aufrufen vor dem Derby nicht unnötig zu provozieren macht er sowas. Ich möchte nicht wissen, was du schreiben würdest, wenn ein Maderner sowas vor der Kurve macht.

Das war nicht ein bissl unnötig, das war saudumm. Ilzer war auch richtig sauer deswegen und er ist nun auch noch gesperrt. Blöder geht es echt nimmer. 

Er hat sich doch eh entschuldigt. Sein Verhalten war Falsch und das der provozierten genauso.

Und bei aller Liebe des eine Ligaspiel Pause gönn ich ihm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
santaa1909 schrieb vor 14 Minuten:

Er hat sich doch eh entschuldigt. Sein Verhalten war Falsch und das der provozierten genauso.

Und bei aller Liebe des eine Ligaspiel Pause gönn ich ihm 

Und was sagst zum Cipot seiner Aktion nach dem 3:2, das ist ein kompletter Koffer 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 37 Minuten:

Wenn der Maderner uns es 1:0 gschossen hätt, wär mein Hauptproblem nicht wo und wie er jubelt sondern die Tatsache, dass ma gegen die Regionalligatruppe hinten liegen aber jeder wie er glaubt.

Man kann von mündigen Erwachsenen erwarten, dass sie nicht aufgrund eines unguten Torjubels auszucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann von mündigen Erwachsenen erwarten, dass sie nicht aufgrund eines unguten Torjubels auszucken

Da hast das Problem. Wir reden von den Roten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Joe Black schrieb vor 19 Minuten:

Und was sagst zum Cipot seiner Aktion nach dem 3:2, das ist ein kompletter Koffer 🤔

Da ist es eher verwunderlich, dass es immer noch Spieler gibt, die nichts davon zu wissen scheinen, dass das fordern des Balls als Torschütze entgegen der Regeln ist. Vermutlich aber ohnehin eher als Emotion denn als Wissensmangel zu erklären. Wäre ja noch verständlich, wenn er als erstes beim Ball ist und ihn Richtung Mittellinie bugsieren kann, noch bevor ein Gegenspieler hinkommt, dann passiert auch genau nichts. So hat er eben verdient seine gelbe Karte bekommen, ist weder schlau noch ein Skandal, ähnlich wie bei Gazi.

Aber ganz ehrlich, da gehört auch das Reglement angepasst. Sobald in einer Situation klar ist, welcher Mannschaft der Ballbesitz zusteht (bei einem Tor klare Sache) muss absolut jede Interaktion mit dem Ball seitens der anderen Mannschaft mit gelb geahndet werden. Dieses permanente wegspitzeln, aufheben und zurückwerfen, festhalten "weil man ja noch diskutiert" usw. gehört einfach abgestellt. Die ballführende Mannschaft ist umgekehrt gefordert den Ball zu organisieren und in angemessener Zeit wieder ins Spiel zu bringen. Der ballführenden Mannschaft steht es zu das Tempo im Rahmen des Reglements zu bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Weiß ned, sein Interview war wie immer sehr sympathisch und ich kann verstehen wenn man als Spieler von den Emotionen überwältigt wird und einfach Jubeln will. Ist ja ned so als hätte er denen den Mittelfinger gezeigt. Es war ein einfacher Torjubel aus Emotion heraus und die haben zurück gepfiffen und gebuht und gepöbelt. Muss man wegen 30 Sekunden Emotionen gleich so einen Eiertanz veranstalten?

Seine Leistung war wie in jedem Spiel super. Absoluter Führungsspieler, der uns jetzt leider fehlen wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 40 Minuten:

Als ich weiß nicht. Hast du schon mal eine Kurve erlebt, wo es nicht mindestens einen Vollpfosten gibt, der genau deswegen auszuckt. Da werden gegnerische Spieler schon dafür beworfen, dass sie einen Eckball ausführen wollen.

Ich hoffe übrigens sie finden den Idioten der die Pyro aufs Feld geworfen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag