themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober Die Derbywoche hat begonnen und ich starte diesen Thread gleich einmal mit einem Hinweis an alle Gäste aus Channel 12: hier im ASB haben alle die Vorfälle beim letzten Derby geschlossen abgelehnt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass niemand der hier regelmäßig postet bei diesen Dingen dabei war. Ich werde sämtliche Posts die auf diese Themen Bezug nehmen dementsprechend ins Off-Topic verschieben. Zum sportlichen: im Gegensatz zu einigen hier bin ich tatsächlich tiefenentspannt und gehe von einer klaren Sache gegen den noch sieglosen Aufsteiger aus. Wobei, wie schon geschrieben, ein weiteres Drecks-Spiel mit einem Siegtor von Yardimci, zwecks der Tradition, schon auch witzig wäre. 47 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober Erster gegen sieglosen Letzten. Das schreit ja (hoffentlich nicht) nach einer Sensation… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick94 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober Wetzung! Und damit mein ich ausschließlich auf sportlichem Wege am Spielfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober Freu mich (trotz allem) schon auf das erste Derby in der Bundesliga seit langer Zeit. Ich hoffe wir können das Spiel möglichst lange offen halten und vielleicht, entgegen den Vorzeichen, überraschen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober (bearbeitet) Freu mich auch schon aufs Spiel. Seit 2007 sind wir gegen die "Erstgeborenen" unbesiegt . Warum denen das Gründungsdatum, in ihrer Wertelogik auch immer so wichtig sein mag. Weil sie sich so gut dran erinnern können? Warscheinlch weil ihnen sonst wenig übrigbleibt? Oder doch der Komplex des älteren "Burder", dass der jüngere so viel erfolgreicher ist? Egal, meine roten Nachbarn wollen seit Wochen kein Wort mehr mit mir über Fussball reden. Da merkt man schon für wen das Spiel wichitger ist. Wir sind über RB drübergefahren, wie Freddy Krüger in deren schlimmtsten Träumen, aber das wird gegen den GAK nicht ganz so einfach. Oder doch? Sturm wird im erwartbaren "unteren Leistungsminimum" drüberfahren, wie über Lustenau, Ried, BWL, oder andre zweitligaähnliche Vereine und alles was vorhanden ist dafür raushauen müssen. So meine Glaskugel. Zweikampt, Pressing, Geschwindigeit, Spielwitz gegen Messners letztes 5-4-1. Auch wenn sich der GAK die Seele aus dem Leib treten wird, wie deren Anhang im Chanel 12, mit derzeit 24 Seiten im Thread, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat, wird es eine klare Sache werden. So spricht meine Glasakugel. Das Fenster ist auch wirlich sehr weit aufgelehnt. Yardimci wird das Siegtor machen. Oder Boeving, oder Biereth, oder Camara, oder Yalcouyé, oder allezam? Wer hat die besten Quoten für die Wette? Hängen wieder Schweine von der Brücke ? Schafft der GAK schafft gegen uns mit einer heroischen Abwehrschlacht den ersten Sieg? (Spoiler: Fix nicht ) Wie auch immer, wird eine geile Kulisse im Stadion werden! Eventuell die letzte dieser Art für die nächsten Jahre? Dann gilts den zu erwartbaren Kanstersieg noch mehr zu genießen! PS. 99% der Fans in Graz wollen ein friedliches Derby. Die Trottel auf beiden Seiten, die hier mitlesen, dürfen sich gerne zusammen eingraben gehen, inklusive Stadionverbot. Spoiler Spoiler bearbeitet 13. Oktober von Sturmgewitter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) Hoffe einfach auf ein Gewaltfreies Derby unsererseits. Solange es nur alles bei gegenseitigen Provokationen bleibt ohne tagelangen mimimimis im Nachhinein soll es mir Recht sein. Aber so wie ich das ganze befürchte wird es wieder krachen und es zu einer Hetztjagt vor und nach dem Spiel kommen auf beiden Seiten. Die Roten werden halt ihren kompletten Mannschaftsbus vor das eigene Tor stellen und auf Konter lauern. Bin aber relativ zuversichtlich das wir da Recht Easy gewinnen werden wenn alle mit dem Kopf im hier und jetzt sind. bearbeitet 14. Oktober von Juran 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Postaholic Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Juran schrieb vor 33 Minuten: Aber so wie ich das ganze befürchte wird es wieder krachen und es zu einer Hetztjagt vor und nach dem Spiel kommen auf beiden Seiten. geh bitte, man kanns dann auch ein bisserl zu Schwarz sehen. Zum Spiel: Ich hoffe auf einen souveränen Auftritt, erwarte mir aber ein Kampf- und Krampfspiel, das die gute Seite der Macht gewinnen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Ich hoffe auf einen friedlichen Kick und das der Blödsinn nicht wieder passiert. Die damalig Beteiligten sollen sich schämen. Es wird sicher eine kampfebetonte Partie und sicherlich nicht so "leicht" wie gegen die Bullen, da sie schon eine Einheit haben und natürlich ein schwer angeschlagener Boxer sind, der verzweifelt nach seinen Lucky Punch sucht. Ich hoff der rote Boxer wartet auf die nächste Runde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Ich hoffe, dass man die selbe Energie und Aggressivität wie gegeb SBG auf den Platz bringen kann, vor allem mit dem Pressing auf die Abwehrlinie, dann bin ich guter Dinge. Die Roten werden sich einigeln, was uns ja oft nicht so liegt, siehe WAC. Aber wir sind im Flow und das Energielevel passt nun auch. Freu mich auf ein Fußballfest, in dem wir zeigen, wer in Graz fan- und fußballtechnisch das Maß aller Dinge ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazza_08 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Möge die Derbykultur-Kampagne was bringen fürs ganze Rundherum: https://www.meinbezirk.at/graz/c-leute/fussballfans-plaedieren-fuer-rivalitaet-ohne-hass_a6942380 Zum Spiel: entweder 0:1 (eigentlich aufgelegt; Erster vs. Letzter in einem Derby; die können nur gewinnen; obwohl doch nicht mit neuem Trainer. Wird ja gemunkelt, dass ein Trainerwechsel finanziell nicht leistbar gewesen wäre ) oder eine Sturm-Gala in Anlehnung an das Salzburg-Spiel. Wobei ich natürlich stark auf Variante 2 hoffe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) Sportlich erwarte ich mir schon einen Sieg, wenngleich ein Derby immer eigene Gesetze hat (5 EURO ins Phrasenschwein). Abseits davon hoffe ich, dass sich die Vollheisln auf beiden Seiten im Griff haben und 1x in Ihrem Leben die Masse zwischen beiden Ohren benutzt. bearbeitet 14. Oktober von Jaisinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Gazza_08 schrieb vor 48 Minuten: Möge die Derbykultur-Kampagne was bringen fürs ganze Rundherum: https://www.meinbezirk.at/graz/c-leute/fussballfans-plaedieren-fuer-rivalitaet-ohne-hass_a6942380 Finde die Kampagne auch gut, spricht gefühlt aber nur die an, die das eh auch so sehen. - Wenn die Eventszene ihre Besucher mal nicht unterhalten muss, wird denke ich nicht viel sein. Kann man nur hoffen dass die gleich zu Hause bleiben. Sportlich wird für uns nicht viel zu holen sein, wenn wir zaubern, dann eher in Richtung 3:3 mit einer Aufholjagd wie wir sie oft versucht haben. Die 0 halten wir gerade mal gegen die WSG. Derbys waren immer toll, hab auch bei hohen Niederlagen positive Erinnerungen mitgenommen, wird dieses mal nicht anders sein, ich freue mich drauf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazza_08 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober redrum schrieb vor 3 Minuten: Finde die Kampagne auch gut, spricht gefühlt aber nur die an, die das eh auch so sehen. Ob die Reichweite größer wird, kommt drauf an, welche Testimonials sich da noch beteiligen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober wird leider ein lupenreiner sieg für euch, sobald das 1:0 für euch fällt, kommen wir unter die räder! freu mich trotzdem auf die stimmung und das drumherum vor dem spieltag. auf ein gewaltfreies grazer derby!! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober die roten werden sich wieder mit 11 mann im eigenen 16er einigeln (was mittlerweile jeder regionalligist kann) und uns nach dem spiel erklären wie super ebenbürtig sie waren. je länger es 0:0 steht desto schwieriger wird es, gegen tiefstehende gegner tun wir uns leider viel schwerer als gegen mitspielende bullen. nochdazu ist es halt die aufgelegt fußball geschichte: aufsteiger und null siege im derby gegen meister und tabellenführer, das zählt dann alles nichts bei einem passenden spielververlauf nach murphys law. hatten wir ja alles schon mit handtoren, roten karten nach 5 minuten… Auf der einen Seite macht gerade dass auch den Fußball so schön, und am Samstag um 19:00 wissen wir alle mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts