Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Weil Handl bei zwei Dingen eine absolute Macht ist und zwar ligaweit: Kopfballspiel und Spielaufbau. 

Ersteres fehlt und aktuell defensiv und zweiteres hängt zu stark an Drago. Die rechte Seite, deren Spielaufbau und deren defensive Qualität, sind deutlich unter dem anzusiedeln was wir mit Handl hatten. 

Handl, Spielaufbau, ligaweit :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Weil Handl bei zwei Dingen eine absolute Macht ist und zwar ligaweit: Kopfballspiel und Spielaufbau. 

Ersteres fehlt und aktuell defensiv und zweiteres hängt zu stark an Drago. Die rechte Seite, deren Spielaufbau und deren defensive Qualität, sind deutlich unter dem anzusiedeln was wir mit Handl hatten. 

Schauma mal wie sich Handl macht nach der Verletzung wird sicher noch brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Wieso denkst du denn, dass das mit Handl so viel besser aussehen wird bzw. denkst du, dass Wiesinger echt sofort wieder auf die Bank gesetzt wird? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Handl 2024 noch irgend eine relevante Rolle spielen wird.

Handl ist eine Macht, wenn wir den nicht spielen lassen kannst gleich zusperren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 24 Minuten:

Handl, Spielaufbau, ligaweit :eek:

Ja, nicht Nummer-1, aber im Spitzenfeld. 

PS: Ich kenne ja deinen Zugang zu ihm und wir diskutieren das ja schon seit einigen Jahren aus. Insofern lassen wir es einfach dabei uns uneinig zu sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
KindausFavoriten schrieb vor 20 Stunden:

Bitte den Vergleich, der unten kommt nicht falsch verstehen, also was unsere Qualität betrifft, aber mir ging es heute so:

Ich hab das Spiel mit einer guten Freundin gesehen, die ziemlich viel Ahnung von Fußball hat, die aber mangels Sky und weil sie nur drei, vier Mal im Jahr ins Stadion geht, nicht viele Spiele in voller Länge sieht (zuletzt war sie beim Ausscheiden in der ECL). So nach ca 20 Minuten hat sie gefragt, was da eigentlich die Idee oder der Plan sein soll, und dann sind wir (als beide Fans des Fußballs aus romanischsprachigen Ländern) draufgekommen, dass uns das sehr an Auftritte von Spanien oder Argentinien oder Brasilien bei Großereignissen erinnert, wenn sie grade einen ganz schlechten Trainer haben oder einen, der sich irgendeinem Druck beugen muss, entweder von einem Superstar oder vom Verband oder von Medien, der es jedenfalls nicht schafft, eine wirkliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, in der jeder gemeinsam mit allen anderen eine Aufgabe in einem System erfüllt.
Dabie kommt dann eine optische Überlegenheit raus, in der irgendein Stiefel runter gespielt wird, bei dem man den gegner nie wirklich in gefahr bringt, sich aber drauf verlässt, dass irgendwann schon einmal was Positives passieren wird, weil man individuell einfach besser ist.
Was auch dazu gehört, ist dass man sich jederzeit ein Gegentor aus dem Nichts einfangen kann und dann blanke Panik und Angst regieren.

So schlimm das Spiel auch war, am schlimmsten fand ich die Reaktion des Trainerteams nach dem Schlusspfiff, den überschwänglichen Jubel. Dieser Sieg war ein grund zum Aus- oder Aufatmen mit einem "Puuuh, noch einmal davon gekommen", aber ganz sicher nicht für Jubelszenen.
Außer es war ein persönlicher Jubel, weil ihnen intern schon die Rute ins Fenster gestellt wurde mit dem Hinweis, dass so eine Länderspielpause eigentlich ein idealer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist.

Genau diesen überschwänglichen Jubel hab so gar nicht verstanden. Das war nicht einmal mehr peinlich, sondern nur noch frech. Immerhin etwas freches am Feld.

Der Vergleich ist schon verständlich, nur sind bei den genannten Mannschaft individuelle Klassespieler dabei, die etwas positives schaffen und durchaus sehr gut Fußball spielen. Bei uns ist weder individuelle Klasse noch generell irgendetwas positiv erkennbares vorhanden und zeitweise fragt man sich, ob das Dargebotene überhaupt mit Fußball zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

für einen 2er-Angriff sprechen. Mit Raguz, Prelec, Malone und hoffentlich bald auch wieder einem ansehnlichen Huskovic haben wir vier Stürmer, die ich mir alle als Doppelspitze noch besser vorstellen könnte als als Solospitze. Das größte Gegenargument ist Fitz, der auf einer Flügelposition (z.B. im 4-4-2) verloren wäre.

Dann würde die Antwort Raute heißen, und davor graut mir.

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Fitz hat die Dynamik, die Technik, die Übersicht, das Nervengerüst und schließlich auch einfach die Qualität, eine Mannschaft wie die unsere in der Offensive anzuführen.

Das Like gibt es, obwohl ich das hervorgehobene Wort nicht wirklich unterschreiben würde.

zico74 schrieb vor 4 Stunden:

Danke. Gestern nach dem Spiel wieder jemanden kennengelernt, der meinte Fitz wäre der schwächste Mann am Platz gewesen. :facepalm:

Ich wette, dass das diejenigen sind, die "Schnölla!!, "Vieeree!", "Geh drauf, heast" und "Schiass!" schreien.
Ich weiß ja nie genau, wieso die zur Austria gekommen sind......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Dann würde die Antwort Raute heißen, und davor graut mir.

Das Like gibt es, obwohl ich das hervorgehobene Wort nicht wirklich unterschreiben würde.

Ich wette, dass das diejenigen sind, die "Schnölla!!, "Vieeree!", "Geh drauf, heast" und "Schiass!" schreien.
Ich weiß ja nie genau, wieso die zur Austria gekommen sind......

Hinter uns sitzt einer der fast ununterbrochen  (bei jeder sich bietenden und nicht bietenden Gelegenheit) "herst Schiri, a Göbe"  schreit.

Hab in unserer Partie schon vorgeschlagen  ein Trinkspiel daraus zu machen.

Die Krux dabei ist, nach dem Spiel  hätte jeder von uns  eine Alkoholvergiftung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Wer auf Aleksa nur 4 Meter auf 70 Meter Laufweg verliert, ist nicht so undynamisch, vor allem wenn er dann noch abbremsen und den Ball kontrolliert am Tormann vorbeilegen kann:

Den Ball von Aleksa hätten einige im Kader nie erreicht (bzw. es gar probiert mit zu laufen) und von jenen die ihn erreicht hätten, hätten ihn die meisten wohl nicht versenkt...  Gruber und ggf. Malone, sonst wohl 0v20. 

Und sowas ist wiederum quasi der Fitz-Classic, also Laufweg, Haken, Schuss: 

Wenn man unter "dynamisch" den Ohio-Typ sieht, dann ist es Fitz nicht. Aber er hat eine gute Wendigkeit, Ballkontrolle und auch sein Tempo ist zwar nicht oft in Verwendung, aber im Ernstfall herzeigbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fermin schrieb am 5.10.2024 um 19:24 :

0,3 xg.

gegen den letzten.

daheim.

nix zu jubeln es gibt.

Das wurde ja nun mehrmals schon richtig gestellt. Woher soll der Wert sein? Kein xG Wert ist bei uns 0,3 - weder ohne Elfer und schon gar nicht mit dem 0,79er Elfer. Allein die Chance von Gruber war 0,28 xG und der abgeblockte Schuss von Ranftl 0,15 xG. Ja es war ein mega Oasch Spiel, aber man brauchts jetzt auch nicht übertreiben. 

Im ASB liest man ja die interessantesten Dinge, wie zB dass wir für Raguz & co. in Wirklichkeit nix bezahlt haben. Wenn dann aber die Fakten offen liegen, kann man das ja mal kurz richtig stellen bzw. erklären, wie mans eigentlich gemeint hat. 

Abgesehen vom Elfer war, soweit ich das richtig sehe, nur Galvaos Eckball aufs Tor. Das ist gegen den Stockletzten tatsächlich "bemerkenswert", dass wir nur bei 2 Standards aufs Tor geschossen haben. Edit: Stats von Fotmob. 

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Das wurde ja nun mehrmals schon richtig gestellt. Woher soll der Wert sein? Kein xG Wert ist bei uns 0,3 - weder ohne Elfer und schon gar nicht mit dem 0,79er Elfer. Allein die Chance von Gruber war 0,28 xG und der abgeblockte Schuss von Ranftl 0,15 xG. Ja es war ein mega Oasch Spiel, aber man brauchts jetzt auch nicht übertreiben. 

ab es am heimweg aufgeschnappt, deckte sich mit meinem subjektiven eindruck, kein Torchance erspielt zu haben , deswegen - leider- nicht hinterfragt gepostet. 

sind wir halt ohne elfer irgendwo bei 0,5-0,6.

trist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Wer auf Aleksa nur 4 Meter auf 70 Meter Laufweg verliert, ist nicht so undynamisch, vor allem wenn er dann noch abbremsen und den Ball kontrolliert am Tormann vorbeilegen kann:

Den Ball von Aleksa hätten einige im Kader nie erreicht (bzw. es gar probiert mit zu laufen) und von jenen die ihn erreicht hätten, hätten ihn die meisten wohl nicht versenkt...  Gruber und ggf. Malone, sonst wohl 0v20. 

Und sowas ist wiederum quasi der Fitz-Classic, also Laufweg, Haken, Schuss: 

Wenn man unter "dynamisch" den Ohio-Typ sieht, dann ist es Fitz nicht. Aber er hat eine gute Wendigkeit, Ballkontrolle und auch sein Tempo ist zwar nicht oft in Verwendung, aber im Ernstfall herzeigbar. 

Nein, ich seh keinesfalls den Ohio-Typ, wenn ich "dynamisch" höre, aber ich sehe schnellere drei erste Schritte, als ich sie bei Fritz meistens sehe. Auch seine Traumtore von der Mittellinie kann man nicht erzielen, wenn man wenig Geschwindigkeit hat. Aber wenn ich "dynamisch" im Zusammenhang mit einem körperlich eher benachteiligten Mittelfeldspieler höre, denke ich halt unwillkürlich an Barella.
(Hab ich schon einmal erwähnt, dass international meine Liebe Inter gilt? ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Krone von morgen Montag

„Ist einer für unsere Zukunft“

▶ Der 16-jährige Philipp Maybach überzeugte als „Sechser“ ▶ Mit frischer Zuversicht in die Pause

Lieber einmal nicht so gut spielen – und dafür drei Punkte holen. So hakte die Austria den Arbeitssieg gegen den GAK ab. Bei dem mit Philipp Maybach ein 16-Jähriger in der Startelf stand, den Job als „Sechser“ (Ersatz für den verletzten Abubakr Barry) staubtrocken erledigte. „Das ist einer für unsere Zukunft“, ist sich Dominik Fitz sicher. „Für das, dass er erst 16 ist, hat er es überragend gemacht, er verteilt und sichert die Bälle sehr gut.“ Coach Stephan Helm vertritt die Philosophie, dass man Jung-Kicker mit diesem Potenzial ins kalte Wasser werfen muss. „Er war schon in den Trainings stabil, worauf soll man warten? Und er hat genau das gemacht, was man von einem Sechser erwartet.“ Teamleader Aleks Dragovic befand: „Grundsolide, brav gemacht.“ Aber „Drago“ weiß: „Man muss die Kirche im Dorf lassen. Er muss noch viel arbeiten, um eine große Karriere zu machen. Wir helfen ihm dabei.“ Und Dragovic weiß auch: „In dieser Liga gibt es keine leichten Siege für uns, wir müssen jedes Mal ans Limit.“ Auch nach der Länderspielpause in Klagenfurt. Alex Hofstetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Im 3-4-1-2 löst sich die Frage von selbst, also Fitz hinter Doppelsturm. Mit Handls Rückkehr ist das schon stark. 

Ein Verlierer dessen wäre wohl Gruber, unser torgefährlichster Offensivmann, den ich derzeit schon sehr gerne in der Startelf sein möchte. Weiß nicht, ob er in einem Doppelsturm so gut aufgehoben wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag