[N] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

In den Zusammenhang ist auch zu diskutieren, wie wir Gruber in Salzburg ersetzen. Nachdem die offensiven Alternativen, die sich aufdrängen, rar gesät sind, tendiere ich zur Dreierkette mit Plavotic (zuletzt nicht mal mehr im Kader) oder Wiesinger als ZIV?

Wenn dann Dragovic als ZIV und Wiesinger als RIV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Satz noch zu Wiesinger, weil hier mehrfach kritisiert wurde, wieso er als LV eingewechselt wurde: Das ist doch sogar genau die Position, auf der er es ins Nationalteam geschafft hat und 1 Länderspiel inkl. Tor absolviert hat. Ich hätte auch Perez Vinlöf rausgenommen, aber nicht für Wiesinger, sondern die LV-Position aufgelöst und einen noch Offensiveren eingewechselt.

gegen rapid war noch die begründung, dass wiesinger deshalb eingewechselt wurde, weil er ein rechter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut auf skysport Austria, weil ich dachte, dass ich es vielleicht falsch in Erinnerung hatte. Aber wo siehst du da eine offene Sohle? Er hat sich den Ball zu weit vorgelegt, kommt ins Stolpern und will den Ball spielen und trifft den Gegner. Foul ja, aber doch nicht Gelb/Rot!
Sorry, wenn das bei uns passiert (und bei uns gabs das letztes Jahr öfter) rege ich mich auch auf...
image.png

Kann es sein, dass du das mit der ersten Gelbe verwechselt hast? Die ist kommentarlos richtig gewesen und dort hätte ich die offene Sohle gesehen.

Schwer. Einerseits stimme ich dir zu..

Andererseits: es is klar, dass er nicht mehr an den Ball kommt sondern nur den Spieler treffen würde.. was dann doch Gelbwürdig ist.

Ich glaub ich hätte dennoch in der Szene keine Karte gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd von Werner mal gerne hören wie wir jetzt eigentlich spielen wollen - seit der helmschen Trainerbestellung gibts nämlich defacto kein Pressing mehr - unsere 4-5 Offensivspieler laufen zum Teil schon den Gegner an, aber weder sonderlich früh, noch sonderlich koordiniert. Dementsprechend spielt unsere erste Linie üblicherweise auch ein Regionalligist relativ locker aus.. 

Das sehe ich ähnlich. Wimmer war im Stadion, bekommt noch immer Geld von uns, vielleicht kommt er nach dem Kauf der Anteile von Werner wieder zu uns. Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber das Spiel mit Wimmer gefiel mir besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich jetzt trotzdem nach dem Spiel nochmal erwähnen möchte...gibt es bei uns niemanden (Kapitän, Trainer, Vorstand,...) der diese saudummen Gelben wegen meckern abstellen will???

Wieso gibt es da nie interne Konsequenzen? Ein Fitz bettelt in jedem Spiel zig mal um eine Gelbe...das ist doch irgendwie nur noch lächerlich wenn das einfach keine Konsequenzen hat...außer die Sperre die es spwieso gibt.

Gelbe wegen Meckern beeinflusst genauso die Spielweise, den Schiri und den weiteren körperbetonten Einsatz beim Spiel und das Risiko einer roten Karte.

Is das jedem bei uns scheißegal? Das ist dermaßen unprofessionell und könnte ganz einfach mit internen Konsequenzen und "Schulungen" abgestellt werden. Das zieht sich bei uns bei einigen Spielern jetzt seit Jahren durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Barry hat mir zu Saisonbeginn deutlich besser gefallen als derzeit, wo er viele kleinere Fehler macht. Mal ein schlampiger Fehlpass bei einem Konter in Überzahl (ca. 80. Minute), mal eine suboptimale Positionierung wie vor dem 0:1, mal ein Foul, wo er Glück haben muss, nur Gelb zu sehen (und nach 7 Runden bei 4 Gelben steht).

Aber die Statistik straft mich zumindest ein klein wenig Lügen: 12 von 16 Zweikämpfe gewonnen, was als ZM schon sehr ordentlich ist. Zum Vergleich: Gorenc-Stankovic 4 von 10 gewonnen, Kiteishvili 3 von 13, Fischer 4 von 9.

Barry ist ein cooler Spieler, den ich sehr mag, der aber noch mehr könnte als er zuletzt zeigte. Überlege daher, ob ihm in Salzburg vlt. eine Pause gut tun würde, wenn nun Potzmann wieder fit ist und wir defensive Stabilität dort gut gebrauchen können? In den Zusammenhang ist auch zu diskutieren, wie wir Gruber in Salzburg ersetzen. Nachdem die offensiven Alternativen, die sich aufdrängen, rar gesät sind, tendiere ich zur Dreierkette mit Plavotic (zuletzt nicht mal mehr im Kader) oder Wiesinger als ZIV?

Ein Satz noch zu Wiesinger, weil hier mehrfach kritisiert wurde, wieso er als LV eingewechselt wurde: Das ist doch sogar genau die Position, auf der er es ins Nationalteam geschafft hat und 1 Länderspiel inkl. Tor absolviert hat. Ich hätte auch Perez Vinlöf rausgenommen, aber nicht für Wiesinger, sondern die LV-Position aufgelöst und einen noch Offensiveren eingewechselt.

Oder wir setzen Barry halt auf der Position ein, die für den Großteil hier die richtige wäre und lassen Fitz draußen. Oder Fitz wechselt auf rechts statt dem verletzten Gruber. 

Würd ich so probieren. Im ZM Potzmann und Fischer (oder Maybach wobei nicht unbedingt gegen RB von Beginn an).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Waren gestern wirklich 12000 irgendwas im Stadion? Nachdem ich fehlte, kann ich mir das bei aller liebe schon gar nicht vorstellen... :ssst:

Hab bis jetzt noch keine Videos gesehen, aber für unter der Woche wäre das mega. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wimmer war im Stadion, bekommt noch immer Geld von uns,

ist das so? hab, glaub ich, hier im asb gelesen, dass der vertrag aufgelöst worden wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

ja, die hat auch gepasst. die zweite für Karic war halt seltsam. Altmann hatte halt mal wieder null Linie, ich hätt Sturm gleich ind er ersten halben Stunde schon mindestens 2 Gelbe wegen taktischen Fouls gegeben - aber die Gelb-Rote dafür halt nicht.. 

Alleine von manchen der provokante Jubel vor der Osttribüne ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schlogmike schrieb vor 48 Minuten:

Waren gestern wirklich 12000 irgendwas im Stadion? Nachdem ich fehlte, kann ich mir das bei aller liebe schon gar nicht vorstellen... :ssst:

Hab bis jetzt noch keine Videos gesehen, aber für unter der Woche wäre das mega. 

fix nicht. vor mir war die ganzen 2 Reihen frei und die sind sogar gegen WAC voll gewesen. 18:30 unter der Woche ist einfach oasch. Stunde später wär schon viel besser.
Aber es haben gut 12k gezahlt, das ist fürn Zagi wichtig, weil ich glaub der Caterer zahlt nach der Zuseherzahl und der soll eh Pleite gehen, das einzig gute an der Gastro ist das Schwechater und die ist eh nicht deren verdienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Partie war komplett orsch & wird im Normalfall, wenn die Grazer nicht so unfassbar dumm wären ein Debakel und Helm ist der mieseste Trainer, der bei der Austria herumwerken darf  inkl. sein Sängerknabe. 

Ich will unsere Jungs immer siegen sehen, aber das würde bedeuten, dass wir diesen Stümper noch länger am Knack picken haben. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also ich glaub wir sind uns alle einig dass wir die Partie minimum 0:3 verlieren wenn die nicht so saudumm gewesen wären mit ihren Karten. Dennoch musst du denen dann trotzdem noch zwei Tore machen mit 2 Mann mehr, wir wissen ja dass das durchaus nicht so einfach ist. Ziemlich genau vor einem Jahr haben wir mit 9 Mann ein 0:0 erkämpft im Derby.

Fast erschreckender fand ich die schlechte Stimmung gestern. Besonders nach der zweiten Gelb-Roten hätte ich mir einen bisserl situationsbedingteren Support gewünscht und nicht das selbe eintönige Gesänge weiterzuführen. Da wäre gestern ein Sieg drin gewesen, auch der Schiri und die Gegner wurden gestern stimmungsmäßig viel zu wenig unter Druck gesetzt. Die Nord eine reinste Katastrophe, der nächste der nach 3min anfängt unsere eigenen Spieler zu beschimpfen fangt nächstes Mal eine, das ist beschämend und leider kein Einzelfall!

Rein sportlich eher viel nicht so gutes gesehen, da passen ein paar Sachen nicht und wir wirken fast schon wieder so verunsichert wie zu Saisonbeginn. Glanzidee war Wiesinger als LV zu bringen :klatschgrin:

EDIT: Und ja, der provokante Torjubel beim 0:2 aber auch einige andere Situationen der Grazer waren erbärmlich, aber leider kennen wir es von denen unter Ilzer nicht anders. Dass der hinniche Tormann von denen unsere Fans zum Platzsturm auffordert muss eigentlich eine Strafe nach sich ziehen. Dass das Zeitschinden vom schwindlichen Gorenz-Irgendwas am Ende mit lachhaften 4min Nachspielzeit auch noch belohnt wurde ist schlichtweg skandalös seitens des Schiedsrichters.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Das sehe ich ähnlich. Wimmer war im Stadion, bekommt noch immer Geld von uns, vielleicht kommt er nach dem Kauf der Anteile von Werner wieder zu uns. Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber das Spiel mit Wimmer gefiel mir besser....

Wir haben gestern auch gewitzelt ob man nicht in der Pause kurz den Trainer wechseln könnte.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Barry hat mir zu Saisonbeginn deutlich besser gefallen als derzeit, wo er viele kleinere Fehler macht. Mal ein schlampiger Fehlpass bei einem Konter in Überzahl (ca. 80. Minute), mal eine suboptimale Positionierung wie vor dem 0:1, mal ein Foul, wo er Glück haben muss, nur Gelb zu sehen (und nach 7 Runden bei 4 Gelben steht).

Aber die Statistik straft mich zumindest ein klein wenig Lügen: 12 von 16 Zweikämpfe gewonnen, was als ZM schon sehr ordentlich ist. Zum Vergleich: Gorenc-Stankovic 4 von 10 gewonnen, Kiteishvili 3 von 13, Fischer 4 von 9.

Barry ist ein cooler Spieler, den ich sehr mag, der aber noch mehr könnte als er zuletzt zeigte. Überlege daher, ob ihm in Salzburg vlt. eine Pause gut tun würde, wenn nun Potzmann wieder fit ist und wir defensive Stabilität dort gut gebrauchen können? In den Zusammenhang ist auch zu diskutieren, wie wir Gruber in Salzburg ersetzen. Nachdem die offensiven Alternativen, die sich aufdrängen, rar gesät sind, tendiere ich zur Dreierkette mit Plavotic (zuletzt nicht mal mehr im Kader) oder Wiesinger als ZIV?

Ich bin bei Barry auch immer etwas gespalten, und weiß nicht was ich von Ihm halten soll. Einmal eine super Offensivaktion, dann wieder so ein primitiver taktischer Fehler das einem schlecht wird. Ich finde seine guten und schlechten Aktionen halten sich die Waage, um ein sehr guter Spieler zu werden muss dies in die positive Richtung ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag