[N] SK Rapid - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho

es ist einfach nur traurig. die kommunikation vom verein rapid war einfach nur zum fremdschämen nach dem derby. 

nur mit dem finger auf andere zeigen, "wir haben kein fanproblem" usw usf. 

nur, damit wenige tage danach wieder business as usual herrschen kann.

dann kommen hier immer wider rapid fans rüber zu uns um uns zu erklären, dass wir auch schüttler unter den fans haben.

JA, haben wir. der verein will sie nicht, und ein großer teil unserer fans will sie auch nicht. und diesen unterschied wollen sie einfach nicht verstehen. viele dieser pseudo fans haben bei uns hausverbot, in HüDo undenkbar! 

dort ist das fanproblem systemisch. aber der verein schweigt dazu, die bundesliga schweigt dazu, und die journalisten schweigen leider auch dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Ich würde das, gerade in diesem Fall, ruhen lassen. Zum Glück ist dss so ausgegangen. 

Die Medien haben schon andere Themen und gerade bei SKROW wird sich überhaupt nix ändern. 

Morgen sind wohl richtungsweisende Wahlen. Ist bei weitem wichtiger im Moment.

Ich freue mich für greenwhite  und seinen Vater bzw. Familie von ganzem Herzen. 

Ja das musst du den Medien sagen, die sollten entweder die Finger still halten oder aufhören mit der hetzerischen Formulierung. Die heizen das ganze nochmal auf und in den Kommentaren siehst du, dass die Grünen auch darauf aufspringen.

Dadurch is doch nur die nächste Eskalation vorprogrammiert. Und gerade bei so einem Thema, wo es bereits um Menschenleben geht, sollten die Medien mal eine aufn Deckel kriegen wenn sie es schon nicht besser wissen.

Screenshot_20240925_130926_Facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
johnfive schrieb vor 34 Minuten:

dort ist das fanproblem systemisch. aber der verein schweigt dazu, die bundesliga schweigt dazu, und die journalisten schweigen leider auch dazu. 

Dort haben in Wirklichkeit die Ultras längst die Macht übernommen. Garger hat selbst gesagt, dass die dort schon in den Gremien sitzen. Wrabetz wurde von ihnen ins Amt gehievt. Im Prinzip ist er nur die Sprechpuppe der Ultras in der Öffentlichkeit. Eine traurige Gestalt. Die letzte PK hat das wieder einmal verdeutlicht. Die Leute, die beim letzten Platzsturm dabei waren, werden auch beim nächsten wieder dabei sein. Außerdem reisen extra für dieses Spiel Erlebnisorientierte aus dem Ausland an. Bei denen hat das Wiener Derby aufgrund der häufigen und konsequenzlosen Platzstürme mittlerweile wahrscheinlich schon Kultstatus.

Aber es hilft alles nix. Wir müssen auf uns selbst schauen. Wir haben genug eigene Baustellen. Die vertrottelten Böllerwerfer los zu werden, wird schwer genug. Dieses Problem gibt es schon Jahrzehnte lang (zwischenzeitlich mit Unterbrechungen von maximal 2 bis 3 Jahren), und nicht nur auf Seiten der Austria. Das Böllerproblem ist für mich eigentlich das widerlichste Problem. Was da alles schon passiert ist! Rapid-Goalie Koch verletzt, was für eine dumme und feige Aktion! Entrup beworfen, um nix besser! Bei Fanmärschen in der Vergangenheit Kiberer und Hunde damit verletzt. Das Heisl in Hütteldorf gesprengt - und laut ASB - einen eigenen Mann dabei verletzt. Was für ein dummes Arschloch, der das getan hat! Die Grünen im Horr Stadion einen eigenen Mitarbeier verletzt. Einfach nur fetzendeppat. Einen Bengalen in den U-Bahnwaggon geworfen bzw. werfen wollen, usw usw. Und die Liste ließe sich sicher noch weiter fortsetzen.

Jetzt sind die nächsten 4 Derbys ohne Awayfans, das war zu befürchten, dass das irgendwann mal so kommen wird. Danach wird bei den nächsten Derbys vielleicht ein bisschen mehr Normalität herrschen, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Lage irgendwann wieder einmal eskalieren wird. Zagiczek war bei der PK mMn glaubwürdig, dass sie ernsthaft das Problem angehen wollen. Unsere Szene war auch einsichtig bezüglich des Böllerproblems. Von Seiten Rapids kamen - wie zu erwarten war - wieder nur Lippenbekenntnisse. Deshalb wird sich langfristig leider auch nichts ändern. Der Heimweg wird auch langfristig für Normalos zum Spießrutenlauf werden, Feuerzeuge werden weiter aufs Spielfeld fliegen, weil man sich von der Anwesenheit einer gegnerischen Mannschaft provoziert fühlt.

Dass die Medien diese Probleme nicht ernsthaft aufgreifen, sondern jedesmal 10 bis 14 Tage nach solchen Vorfällen Gras darüber wachsen lassen, ist eine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manioll schrieb vor 58 Minuten:

Ich habe ja schon viel gelesen, aber dass durch Böller Würfe Kinder entstehen, wundert mich doch sehr. 

Was sagt deine Expertise @ooeveilchen? Weiß nicht ob ich die Videos dazu sehen will, die es scheinbar gibt. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe ja schon viel gelesen, aber dass durch Böller Würfe Kinder entstehen, wundert mich doch sehr. 

Was sagt deine Expertise @ooeveilchen? Weiß nicht ob ich die Videos dazu sehen will, die es scheinbar gibt. 

Also ich brenne jedesmal ein regelrechtes Feuerwerk ab 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Blackcactus schrieb vor 14 Minuten:

Mein Sohn schreit uns seit gefühlt 2 Std die Ohren zu, aber der Kommentar bringt mich zum schmunzeln. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Präsident bei Rapid bist du eigentlich nur ein Grüss-gott August.Sonst nichts. Wenn du den Wrabetz bei der Pressekonferenz zu hörst,musst du als Journalist eigentlich nach 2 min aufstehen und ihn Fragen ,ob er die Journalisten verarschen will.

Und wie schon jemand sagte,wenn wer von den Fangruppen im Gremium sitzt,weißt du auch schon wo der Kopf zum stinken anfängt .

Dass einzige wie du dieses Problem lösen kannst,ist all die Leute die jetzt ein Abo für den Block haben,für kommende Saison verweigern. Du wirst genug neue Leute für diese Tribüne finden. Und jeder der sich für die kommende Saison anmeldet,wird geprüft oder er die Jahre davor auch schon im Block war,wenn ja hat er Pech gehabt. Muss er sich eine andere tribüne suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Dass die Medien diese Probleme nicht ernsthaft aufgreifen, sondern jedesmal 10 bis 14 Tage nach solchen Vorfällen Gras darüber wachsen lassen, ist eine Schande.

100% @ an alle Presse-Mitleser !!!

Diese Medien-Personen hätten mit ihrer Arbeit genau die Werkzeuge, diese notwendigen Prozesse bei Rapid & Austria in die richtige Richtung zu begleiten.

Aber was ist die traurige Realität: es wird der Weg des kleinstmöglichen Veränderungsprozesses gegangen. Damit wird Veränderung abgewürgt & die Täter dürfen weiterhin deren Ziele verfolgen.

1)

Wo blieb die Presse-Info bzw. der öffentliche Aufschrei: Rapidler schlug Rapidler ins Koma (sorry für alle Betroffenen - meine Postings dazu sind bekannt) ???

2)

Wo blieb die Presse-Info bzw. der öffentliche Aufschrei: Zum Rapid-Banner beim Cup-Match ???

Alle Personen in Österreich wissen, es muss etwas verändert werden, nur muss man am Anfang mit der Realität beginnen.

Ich habe das Gefühl wir beginnen damit die Tatsachen zu verändern damit später nicht allzu viel Veränderungen notwendig werden bei handelnde Vereine, Fanklubs, Organisationen, etc. - Veränderungen = Schmerzen = will niemand haben (eigentlich)

Sprich es ändert sich wenig bis nix, hoffentlich befinden wir uns beim Thema Wiener Derby nicht in Richtung Todesfall. Warum? Weil spätestens dann muss sich wirklich etwas ändern. Erst dann...

Österreich halt... *leider*

Die wenigsten Menschen traun sich die Wahrheit sagen/schreiben.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 31 Minuten:

Diese Medien-Personen hätten mit ihrer Arbeit genau die Werkzeuge, diese notwendigen Prozesse bei Rapid & Austria in die richtige Richtung zu begleiten.

Aber was ist die traurige Realität: es wird der Weg des kleinstmöglichen Veränderungsprozesses gegangen. Damit wird Veränderung abgewürgt & die Täter dürfen weiterhin deren Ziele verfolgen.

1)

Wo blieb die Presse-Info bzw. der öffentliche Aufschrei: Rapidler schlug Rapidler ins Koma (sorry für alle Betroffenen - meine Postings dazu sind bekannt) ???

2)

Wo blieb die Presse-Info bzw. der öffentliche Aufschrei: Zum Rapid-Banner beim Cup-Match ???

Alle Personen in Österreich wissen, es muss etwas verändert werden, nur muss man am Anfang mit der Realität beginnen.

Ich habe das Gefühl wir beginnen damit die Tatsachen zu verändern damit später nicht allzu viel Veränderungen notwendig werden bei handelnde Vereine, Fanklubs, Organisationen, etc. - Veränderungen = Schmerzen = will niemand haben (eigentlich)

Sprich es ändert sich wenig bis nix, hoffentlich befinden wir uns beim Thema Wiener Derby nicht in Richtung Todesfall. Warum? Weil spätestens dann muss sich wirklich etwas ändern. Erst dann...

Auch 1) ist ein Blödsinn. Das hat mit Rapid nichts zu tun, oder hatte die Auseinandersetzung was mit dem Verein zu tun. Einfach: Betrunkener schlägt Fahrgast nieder oder so. Die Auseinandersetzung war auf der Straße, bei einer Haltestelle. Welche Fans und ob überhaupt, spielt da keine Rolle. (Es sei denn, es wurde im Vorfeld darüber gestritten, ansonsten spielt das keine Rolle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

"Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert. Ich hatte nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert.. "

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

1)

2)

Und wenn dann wird man gleich in eine Ecke geschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manioll schrieb vor 9 Stunden:

Ja das musst du den Medien sagen, die sollten entweder die Finger still halten oder aufhören mit der hetzerischen Formulierung. Die heizen das ganze nochmal auf und in den Kommentaren siehst du, dass die Grünen auch darauf aufspringen.

Dadurch is doch nur die nächste Eskalation vorprogrammiert. Und gerade bei so einem Thema, wo es bereits um Menschenleben geht, sollten die Medien mal eine aufn Deckel kriegen wenn sie es schon nicht besser wissen.

"Die Austria" muss einen Scheißdreck...und wenn man die Böllerwerfer findet, sollte nichts besseres passieren und Schulidg bekennen müssen sich auch die, in deren Stadion diese Kracher reingekommen sind, deren Sturmhauberl  Fans zum wiederholten mal das Spielfeld gestürmt haben UND die Böllerwerfer, persönlich...und das ist gut so.."die Austria" macht im Gegensatz zum FC Wrabetz alles, was sie kann, um diese Elemente zu entfernen und stattet solche Kreaturen nicht auch noch mit Akkreditierungen aus

Die Wrabetz Aussagen sind der nächste Skandal in einer langen Liste in Hütteldorf und Grund, warum sich dort nichts ändern wird...der Cornerstangenprügler war heute sicher auch im Hannapi auf der West, würde mich nicht wundern es gibt ja kein Fanproblem...

Ausserdem ..... DAS DASS....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

"Die Austria" muss einen Scheißdreck...und wenn man die Böllerwerfer findet, sollte nichts besseres passieren und Schulidg bekennen müssen sich auch die, in deren Stadion diese Kracher reingekommen sind, deren Sturmhauberl  Fans zum wiederholten mal das Spielfeld gestürmt haben UND die Böllerwerfer, persönlich...und das ist gut so.."die Austria" macht im Gegensatz zum FC Wrabetz alles, was sie kann, um diese Elemente zu entfernen und stattet solche Kreaturen nicht auch noch mit Akkreditierungen aus

Die Wrabetz Aussagen sind der nächste Skandal in einer langen Liste in Hütteldorf und Grund, warum sich dort nichts ändern wird...der Cornerstangenprügler war heute sicher auch im Hannapi auf der West, würde mich nicht wundern es gibt ja kein Fanproblem...

Ausserdem ..... DAS DASS....

Ich hab mich auch geärgert über das Posting. Aber hey, das ist eine vertrottelte Einzelperson die im Internet was zusammenstammelt. Ärgerlich, und wird schon einige geben die so ähnlich denken, aber fundiert ist das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mich auch geärgert über das Posting. Aber hey, das ist eine vertrottelte Einzelperson die im Internet was zusammenstammelt. Ärgerlich, und wird schon einige geben die so ähnlich denken, aber fundiert ist das nicht. 

Na gut, was sich dort nach dem Chorkonzert im Februar abgespielt hat, hat vieles bestätigt, entlarvt und sehr zu Denken gegeben...da ist DAS eh harmlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag