jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. September 2024 Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Was mich an Wrabetz besonders stört, ist diese verharmlosende Art, wie er die PK abgehalten hat. Aber jeder wird wahrscheinlich einen anderen Eindruck gehabt haben. Das ist aber nichts neues, bei diesem Verein hat doch noch jeder jemals bei jedem Skandal zuerst verharmlost.. zB. Als Grubek im Krankenhaus gelandet ist. Weiß nimmer ob das der damilige Präsident oder Sportvorstand war der meinte die rapidler "dachten das sei einer aus der fanszene gewesen". Somit halb so schlimm das ein 17 jähriger im Krankenhaus gelandet ist.... Das ist aus meiner sicht der große unterschied zwischen FAK und grün... wie sich der Verein nach solchen vorfällen gibt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 25. September 2024 oema schrieb vor einer Stunde: Du nimmst den Satz aus dem Zusammenhang und kürzt ihn auch noch. Die Selbstregulierung hat ja mal lt Aussage des Experten funktioniert. Außer dem führt er weiter fort Hier sagt Gabler, daß die Selbstregulierung der Kurve die Variante ist die am meisten erreichen kann, mehr als irgendwelche Repressionen. Du hast die halt genau das Zitat, bzw eig nur die Überschrift hergenomnen weil sie dir gerade passt. Ganz abgesehen was ich jz von der Aussage von Wrabetz halte. Ja aber wie man sieht funktioniert es nicht bei jedem Verein. Drüben im 14 tanzen die Fans dem Präsi, GF, und anderen Konsorten auf der Nase herum. Ich weiß nicht wie das in dem Ausmaß möglich ist, dann braucht man sich aber auch nicht wundern warum sich nichts ändert. Das Statement des Klubs liest sich wie wenn das von den Fans verfasst wurde und nur die Unterschrift von Herrn Wrabetz drunter gesetzt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 Die PK vom Wrabetz ist der größte Witz, der hat überhaupt nix kapier. Ich höre da zwei Dinge heraus: bei grün ist eh alles gut eigentlich und überhaupt sind eh nur die Austriafans an allem schuld. Alleine wie er herumstottert wegen der geplanten "Kooperation" mit der Austria, da merkst richtig wie der UR-Kasperl mit dem drohenden Zeigefinger daneben steht und genau zuhört was er sagt. Das is einfach nur noch peinlich und zutiefst beschämend! Auch wenn es schade ist, aber ich wäre aus aktueller Sicht dafür die Auswärtsfans bis auf weiteres aus den Derbys zu streichen. Weil dieser Wrabetz wird auch in einem Jahr noch dort sitzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 pramm1ff schrieb vor 22 Stunden: Sobald es ihm wieder gut geht - und das wird jetzt einfach mal positiv antizipiert - sollten wir euch mal in unser Stadion einladen. Auch wenn der Vorfall wohl komplett unabhängig von den Fan-Ausschreitungen war, stellt es dennoch den traurigen Höhepunkt des Sonntags dar und solche Dinge verbinden einfach. Es gibt so viele Dinge die wichtiger sind als Sport oder gar Rivalität. Alles Gute bis dahin und wenn es soweit ist, kannst dich gerne bei mir melden und eine violette Abordnung wird euch Tickets besorgen, auf ein paar Bier einladen und über vergangene Derbies philosophieren (sportlich). Die Idee is super! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 Decay26 schrieb vor 37 Minuten: Ja aber wie man sieht funktioniert es nicht bei jedem Verein. Drüben im 14 tanzen die Fans dem Präsi, GF, und anderen Konsorten auf der Nase herum. Ich weiß nicht wie das in dem Ausmaß möglich ist, dann braucht man sich aber auch nicht wundern warum sich nichts ändert. Das Statement des Klubs liest sich wie wenn das von den Fans verfasst wurde und nur die Unterschrift von Herrn Wrabetz drunter gesetzt wurde. Ich persönlich bin der Meinung das es nur mit Fanarbeit, Fanprojekten etc. geht. Das sich ein jeder der Gemeinschaft Fankurve zugehörig fühlt und sich damit identifiziert. Damit meine ich explizit alle Fans, Szene, Längs etc. Diese Gemeinschaft folgt gewissen Regeln und dazu sollte unter anderem gehören das man keine Böller, Pyro etc wirft. Was ja auch allgemeiner Konsens glaub ich ist bei den meisten. Wenn man die Regeln der Gesellschaft nicht beachtet wird man von dieser ausgeschlossen. Es herrscht also sozialer Druck diese Regeln zu befolgen. So wie in vielen anderen Teilen der Gesellschaft es solche Umgangsformen, Regeln etc gibt. Wenn sich jz aber einzelne oder Gruppen nicht zugehörig fühlen, dann werden sie sich auch nicht daran halten, da sie ja nicht ihrer "Familie" schaden sondern anderen und da die Hemmungen andere sind. Aber das kann ein Verhaltensforscher sicher besser erklären. Denke das man einfach den Sozialverband jz als Beispiel "Austriafans" stärken muss und diese anonyme Herde gewissen soziale Normen befolgt. Das es natürlich immer noch Ausreißer gibt ist nicht zu verhindern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Viel viel schlimmer ist, dass in der Medienlandschaft keiner Kritik an der Wrabetz PK hat. Wir geben uns da komplett seriös und versuchen wirklich was zu ändern (obwohl die Vorfälle am Sonntag nicht in unseren Zuständigkeitsbereich fallen) und der andere Verein welcher eigentlich dafür zuständig ist spricht davon, dass man kein Fanproblem hat (Jedes Derby seit 2016 mit einem Platzsturm) bearbeitet 25. September 2024 von Decay26 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: OK, also im Originaltext so: Die vorher eingeübten Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr. Seit wann funktionieren sie nicht mehr??? Seit dem seinerzeitigen Platzsturm 2011? Beim Stürmen der Tribünen im Happel? er meint anscheinend, seit corona - zumindest wurde es hier so reinkopiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb vor 5 Stunden: Jo eh, auf dem Video siehst du, dass eine Cornerfahne geworfen wird. Irgendwer muss sie wohl ausgerissen und geworfen haben. Wer das war, siehst du aber nicht auf dem Video, das eben nur einen kleinen Ausschnitt dessen zeigt, was passiert ist. Robert war es jedenfalls nicht. Er hat sie danach vom Boden aufgehoben. Könnte es vielleicht sein, dass Robert angesichts des Vandalalismus der Platzstürmer die Wut gepackt hat und er danach mit dieser Cornerfahne auf den Platzstürmer, der sie ausgerissen hat, eingedroschen hat? Robert hat vielleicht gesehen, wer sie ausgerissen hat. Auf dem allwissenden Video ist es jedenfalls nicht zu sehen. Wie jemand anderer hier schon beschrieben hat: Die Cornerstangln sind innen hohle Plastikstangln und keine Stahlstangen, mit denen man jemand ernsthaft verletzen könnt. War das von Robert in dieser Situation unnötig und eine Überschreitung seiner Befugnisse? Kann man sich vorstellen, dass Robert angesichts des Vandalismus der Platzstürmer in Rage geraten ist und sein Eindreschen vor diesem Hintergrund zu bewerten ist? All diese Fragen sollte man sich halt stellen, bevor man ihn vorverurteilt. Für euch isses anscheinend vollkommen in Ordnung, wenn man einen Fußballplatz stürmt, die Cornerfandln ausreisst und durch die Gegend wirft. Aber wenn dann derjenige, von dem erwartet wird, auf dem Platz für Ordnung zu sorgen, der aber dem Chaos mit unzureichenden Mitteln allein gegenübergestellt wird, ausrastet, dann muss natürlich derjenige den Kopf hinhalten und wird zum Sündenbock gemacht. Ziemlich widerlich eigentlich, so eine feige hetzende Meute... P.S.: Und das kann einem natürlich auch passieren, wenn man den Kopf für so eine feige widerliche Meute hinhält: https://www.heute.at/s/rapid-eklat-ordner-muss-nach-pyro-eklat-ins-spital-100261242 Auch nicht ganz sauber der Herr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 25. September 2024 Vermutlich ein erster Annäherungsversuch.... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 the dude schrieb vor 4 Minuten: Vermutlich ein erster Annäherungsversuch.... Der Mittelpunkt in deren Leben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 the dude schrieb vor 17 Minuten: Vermutlich ein erster Annäherungsversuch.... Chillig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 the dude schrieb vor 27 Minuten: Vermutlich ein erster Annäherungsversuch.... Es wird ewig so weitergehen wenn nicht irgendwann einmal richtig durchgegriffen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 25. September 2024 the dude schrieb vor 44 Minuten: Vermutlich ein erster Annäherungsversuch.... Denen ist nimma zu helfen …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Einfach nur widerlich, eure Heuchelei, die hier zu beobachten ist, und falls es jemand wagen sollte, eure einseitige Heuchelei/Propaganda zu hinterfragen, wird natürlich sofort zensuriert/"versteckt"... Armseliger Haufen! bearbeitet 26. September 2024 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb vor 13 Minuten: Warum werde ich hier eigentlich zitiert, wenn hier eh alles von mir Gepostete in der Regel versteckt wird? Weil du Gewalttaten von Vereinsverantwortlichen relativierst und ich das nicht in eurem Channel kommentieren wollte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts