flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 23. September 2024 Sicher eines der schlechtesten Spiele unter Ilzer (Vgl Mijtiland?). Zu Recht. Macht mich aber nicht nervös, man ist in der zweiten Halbzeit doch wieder vor's Tor gekommen, gestern hatte man einfach kein Abschlussglück und es war schon wie - schon die letzten Spiele - zu wenig offensiv. Was machen eigentlich Kiti und Bireth beruflich seit ihrer Vertragsverlängerung? Generell im Kopf nicht da, guter WAC, scheiß Spiel. Bitte wieder zammreißen, mehr ist es auch gar nicht für mich emotional. Ja, die Zeit im Stadion gestern hat ma Leid getan, aber hilft ja nichts. Freue mich auf die nächsten Spiele, ist noch immer eine super Trubbe (FF schau her). Hab den Thread net gelesen, wünsche euch aber das Beste ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 23. September 2024 toreandreflo schrieb vor 31 Minuten: Eben nicht. Er hatte ein Angebot und es verstreichen lassen. zum spiel. Schlechte Leistung, verdient verloren. Dennoch hatte ich in Halbzeit zwei nicht das Gefühl, dass der WAC noch ein Tor schießen wird. Mein Eindruck war, entweder 0:1 oder uns glückt noch was. Das Jahrhunderttor von Atanga war nicht absehbar aber halt entscheidend. Bis dahin fand ich nämlich den WAC auch nicht sonderlich gut. In Wahrheit ein unterdurchschnittliches Fußballspiel von zwei Mannschaften die es deutlich besser könnten. der wac war bis zum 0:1 die aktivere mannschaft und hat nach dem tor nicht mehr getan als notwendig. das 2. tor war wunderbar herausgespielt, auch wenn der abschluss wohl nur in 1 von 10 fällen so reingeht. dass das ein unterdurchschnittliches spiel war lag eher an uns als am wac. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 23. September 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: der wac war bis zum 0:1 die aktivere mannschaft und hat nach dem tor nicht mehr getan als notwendig. das 2. tor war wunderbar herausgespielt, auch wenn der abschluss wohl nur in 1 von 10 fällen so reingeht. dass das ein unterdurchschnittliches spiel war lag eher an uns als am wac. Tut mir leid wenn ich da ein bisserl deutlicher werde, aber das ist fester Schwachsinn. WAC war weder vor dem 1:0 die aktivere Mannschaft, noch haben sie danach "nur das Nötigste" gemacht. Sie haben mit der ersten Torchance (die aus zuerst einem Fehler von uns im Angriff und dann einem massiven Bock von Kiti entstanden ist) das 0:1 gemacht und dann genau gleich weitergespielt wie jede vernünftige kleinere Mannschaft spielt, die auf einem Ergebnis sitzt, mit dem sie zufrieden sein kann: Hinten kompakt, aggressives stören, und dann auf Fehler warten um umzuschalten. Genau das haben sie auch vor dem 0:1 (und zwar ziemlich gut) gemacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) kranklhaska schrieb am 23.9.2024 um 09:21 : Dass man Stur, obwohl sie auch zusammen Riesen Probleme haben, an Jatta/Biereth festhält , als Stamm Angriff, ist mir ein Rätsel, dass zeichnet halt dann natürlich auch gute Trainer und Stuff, aus, wenn man Fehler erkennt und dann auch wechselt. Ich hätte ihnen übrigens auch eine Pause zugestanden, kann mir aber vorstellen, dass es in Anbetracht des Nachtragsspiel eben grundsätzlich für Mittwoch gegen die Austria geplant war. Sportlich war es mMn aber kein Fehler die beiden Spieler aufzustellen. Die Stürmer sind und waren gestern die ärmsten Schweine. Begonnen hat das Spiel eigentlich (löblich) damit, dass Jatta den WAC-Goalie (Polster) sehr gut angepresst hat, das war schon relativ knapp, zeigt auch, dass es denen vorne nicht an der Einstellung mangelt. Die erste (& einzige) wirklich stark herausgespielte Angelegenheit war dann die von Karic auf Kiti, zu Zvonarek im MF (der mit einer sensationellen 1:1 Einlage den Spieler ins Leere fahren lässt und sofort den Lochpass weiter auf Kiti auf den Flügel abgibt)... der jedoch die Hereingabe nicht an den Mann bringt. Jatta+Biereth sind trotz Restverteidigung ideal gestanden bzw. in den Raum gesprintet: Da kann ich ned den Stürmern einen Vorwurf machen. Und dann erinnern wir uns an die Aktion zurück: 11mousa schrieb am 23.9.2024 um 08:37 : Sinnbildlich dafür der eine Angriff, wo wir mit Horvat (am Ball), Mika und Jatta auf einen Kärntner einlaufen und dann Horvat einen Pass spielt, für den du in der ersten Klasse Mur/Mürz II nach dem Spiel noch zehn Strafrunden laufen darfst. Was willst da bitte dann noch als Stürmer machen? Das war ja die allerschlimmste Aktion, dass Tomi den 0815 Pass (der zu einer hochkarätigen Torchance führt) als nicht erreichbaren Edelroller ins Toraus schickt. Man hat gestern Biereth/Jatta/Grgic/Yardamci ja nicht einmal die Möglichkeit gegeben irgendetwas zu verstümpern. Bei solchen Spielen hätte man dann (als Stürmer) wenigstens noch die Möglichkeit aus ruhenden Bällen Kapital zu schlagen (alle 4 genannten Stürmer wären als Abnehmer zu gebrauchen, ein Biereth kann sich am Rande der Legalität Platz verschaffen, Jatta hüpft am höchsten und hat ein tolles Kopfballspiel, Yardimci ist ein Pflock und auch Grgic kein Zwerg...), aber bitte wie, wenn nahezu jeder Standard schlecht getreten wird? Vielleicht brauchts da auch mehr Quantität und wir müssen üben, dass wir generell wieder mehr Standards & Corner herausholen um aus der Scheissgasse herauszukommen. bearbeitet 28. September 2024 von Vöslauer 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 23. September 2024 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Tut mir leid wenn ich da ein bisserl deutlicher werde, aber das ist fester Schwachsinn. WAC war weder vor dem 1:0 die aktivere Mannschaft, noch haben sie danach "nur das Nötigste" gemacht. Sie haben mit der ersten Torchance (die aus zuerst einem Fehler von uns im Angriff und dann einem massiven Bock von Kiti entstanden ist) das 0:1 gemacht und dann genau gleich weitergespielt wie jede vernünftige kleinere Mannschaft spielt, die auf einem Ergebnis sitzt, mit dem sie zufrieden sein kann: Hinten kompakt, aggressives stören, und dann auf Fehler warten um umzuschalten. Genau das haben sie auch vor dem 0:1 (und zwar ziemlich gut) gemacht. fester schwachsinn ist es die flankenläufe von ballo und auch von der rechten/unseren linken seite, die durch karic abspielfehler entstanden sind, zu ignorieren. torgefahr hat vor dem 0:1 defintiv der wac mehr ausgestrahlt als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Da kann ich ned den Stürmern einen Vorwurf machen. Sehe ich ähnlich. Beim Chancen-Kreieren zeichnet sich unser Mittelfeld zur Zeit nicht aus. Dazu kommen schlampige Ballverluste, meist in der gefährlichen Zone. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 soulbro82 schrieb vor 12 Stunden: Die Stimmung im Stadion war heute auch seltsam. Beim WSG-Sieg waren wir auch 0:2 hinten. Damals hat das ganze Stadion aber nicht aufgegeben und die Mannschaft zum Sieg gepusht. Dieser Spirit war heute überhaupt nicht zu spüren. Fühl nur ich so oder habt ihr das auch wahrgenommen? Nein, das habe ich auch so empfunden. Aber damals hab ich jederzeit das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft will, dass die Mannschaft kämpft und in der Lage ist das zu drehen. Gestern war spätestens nach dem 0:2 jedem klar, dass das nichts mehr wird und das Spiel verloren geht. Es war komplett die Luft draußen und hat die Leidenschaft gefehlt. Das wird ein ganz ganz hartes Jahr für uns. 8 zusätzliche Auswärtsspiele sind mit dem Kader "zach". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2024 Vöslauer schrieb vor 51 Minuten: Das war ja die allerschlimmste Aktion, dass Tomi den 0815 Pass (der zu einer hochkarätigen Torchance führt) als nicht erreichbaren Edelroller ins Toraus schickt. Auch wenn Tomi gestern so gar kein Pass wirklich gelungen ist, beim Hundspass schlechthin gestern, muss man auch dem Platz eine Teilschuld geben. Der rollende Ball ist da so aufgesprungen, das Tomi den Pass per Sprunggelenk gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Es schmerzt ja nicht, dass man gegen den WAC verliert, ich finde dort wird gut gearbeitet und sie holen in den letzten Jahren definitiv interessante Spieler. Erschreckend ist einfach, dass unser Spiel grauenhaft zum ansehen ist und man über das gesamte Spiel hinweg so gut wie keine Torchance herausspielen konnte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Ich hätte ihnen übrigens auch eine Pause zugestanden, kann mir aber vorstellen, dass es in Anbetracht des Nachtragsspiel eben grundsätzlich für Mittwoch gegen die Austria geplant war. Sportlich war es mMn aber kein Fehler die beiden Spieler aufzustellen. Die Stürmer sind und waren gestern die ärmsten Schweine. Begonnen hat das Spiel eigentlich (löblich) damit, dass Jatta den WAC-Goalie (Polster) sehr gut angepresst hat, das war schon relativ knapp, zeigt auch, dass es denen vorne nicht an der Einstellung mangelt. Die erste (& einzige) wirklich stark herausgespielte Angelegenheit war dann die von Karic auf Kiti, zu Zvonarek im MF (der mit einer sensationellen 1:1 Einlage den Spieler ins Leere fahren lässt und sofort den Lochpass weiter auf Kiti auf den Flügel abgibt)... der jedoch die Hereingabe nicht an den Mann bringt. Jatta+Biereth sind trotz Restverteidigung ideal gestanden bzw. in den Raum gesprintet: Da kann ich ned den Stürmern einen Vorwurf machen. Und dann erinnern wir uns an die Aktion zurück: Was willst da bitte dann noch als Stürmer machen? Das war ja die allerschlimmste Aktion, dass Tomi den 0815 Pass (der zu einer hochkarätigen Torchance führt) als nicht erreichbaren Edelroller ins Toraus schickt. Man hat gestern Biereth/Jatta/Grgic/Yardamci ja nicht einmal die Möglichkeit gegeben irgendetwas zu verstümpern. Bei solchen Spielen hätte man dann (als Stürmer) wenigstens noch die Möglichkeit aus ruhenden Bällen Kapital zu schlagen (alle 4 genannten Stürmer wären als Abnehmer zu gebrauchen, ein Biereth kann sich am Rande der Legalität Platz verschaffen, Jatta hüpft am höchsten und hat ein tolles Kopfballspiel, Yardamci ist ein Pflock und auch Grgic kein Zwerg...), aber bitte wie, wenn nahezu jeder Standard schlecht getreten wird? Vielleicht brauchts da auch mehr Quantität und wir müssen üben, dass wir generell wieder mehr Standards & Corner herausholen um aus der Scheissgasse herauszukommen. Poah die Aktion war wirklich der Höhepunkt (oder besser Tiefpunkt?). Danach musst Tomi eigentlich sofort runter nehmen... Mario1909 schrieb vor 4 Stunden: Nein, das habe ich auch so empfunden. Aber damals hab ich jederzeit das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft will, dass die Mannschaft kämpft und in der Lage ist das zu drehen. Gestern war spätestens nach dem 0:2 jedem klar, dass das nichts mehr wird und das Spiel verloren geht. Es war komplett die Luft draußen und hat die Leidenschaft gefehlt. Word!!! Nur mit dem Einwand, dass schon nach den ersten Minuten nach der Pause klar war, dass da nichts geht an dem Tag. Hätte sie da wirklich aggressiver und zielstrebiger erwartet - war aber dann doch der selbe Mist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Es schmerzt ja nicht, dass man gegen den WAC verliert, ich finde dort wird gut gearbeitet und sie holen in den letzten Jahren definitiv interessante Spieler. Erschreckend ist einfach, dass unser Spiel grauenhaft zum ansehen ist und man über das gesamte Spiel hinweg so gut wie keine Torchance herausspielen konnte 2. hz hat unser neuer junge türke ein paar mal den ball im 16er top mit einer one-touch-bewegung weitergeleitet und nur knapp einen mitspieler verpasst ja, damit kann man sich derzeit nix kaufen, aber wenn diese bälle ankommen, werden geile torchancen folgen in zukunft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Jahrhunderttalent Geschrieben 23. September 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Es schmerzt ja nicht, dass man gegen den WAC verliert, ich finde dort wird gut gearbeitet und sie holen in den letzten Jahren definitiv interessante Spieler. Erschreckend ist einfach, dass unser Spiel grauenhaft zum ansehen ist und man über das gesamte Spiel hinweg so gut wie keine Torchance herausspielen konnte Das 0:3 war sicherlich zu hoch. So überlegen war der WAC nun wirklich nicht. Im Prinzip aber auch egal. Was doch nachdenklich macht ist das es aktuell scheinbar auch im Spielsystem krankt. Die Spieler die Automatismen nicht mehr so abrufen können. Wir haben ja im Sommer unsere Spielanlage nicht verändert. Das Grundsystem ist doch seit Ilzer in Graz ist immer das selbe. Nur funktioniert es plötzlich nicht mehr. Und das liegt zu großem Teil an uns selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. September 2024 Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten: ja, damit kann man sich derzeit nix kaufen, aber wenn diese bälle ankommen, werden geile torchancen folgen in zukunft So weit samma also schon gekommen, dass der eigentlich größte Forumsraunzer (nichts für ungut ) für uns nach Strohhalmen sucht, an die wir uns mit ein bisschen (viel) Fantasie klammern können! Was passiert hier? Jetzt noch den Namen richtig ausschreiben und ich schick dir Herze! Vuibrett schrieb vor 28 Minuten: Nur mit dem Einwand, dass schon nach den ersten Minuten nach der Pause klar war, dass da nichts geht an dem Tag. Hätte sie da wirklich aggressiver und zielstrebiger erwartet - war aber dann doch der selbe Mist... Wenn man einmal von dem Attackieren Jattas gegen Polster (TW) absieht, hat sich das Dilemma einer fehlenden Bissigkeit mMn auch früh angekündigt. Probleme waren einmal mehr wieder die zu großen Löcher zwischen den Ketten, welche viel zu langsam geschlossen wurden. Wenn ich z.B. daran denke wie aggressiv wir da in Bergamo oder in Polen (jeweils in HBZ1) zu Werke gegangen sind. Oder aber auch in Salzburg beim legendären 2:2. Dem Tempo haben wir zwar dann später immer etwas Tribut gezollt... aber gestern gabs 90 Minuten lang nix zum "Verzollen". Das ist unüblich. @11mousa & @themanwhowasntthere haben eh kurz darüber diskutiert ob und was in der Luft gelegen ist, irgendwie haben ja beide Recht. Wolfsberg hat das Spiel sicher nicht diktiert und trotzdem war für mich offensichtlich, dass wir wieder bissl um etwas betteln... gerade in Form von Ballo, der Beweis wurde dann relativ schnell angetreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 23. September 2024 Vöslauer schrieb vor 6 Stunden: Was willst da bitte dann noch als Stürmer machen? Das war ja die allerschlimmste Aktion, dass Tomi den 0815 Pass (der zu einer hochkarätigen Torchance führt) als nicht erreichbaren Edelroller ins Toraus schickt. Man hat gestern Biereth/Jatta/Grgic/Yardamci ja nicht einmal die Möglichkeit gegeben irgendetwas zu verstümpern. Ich nehm mal an, ihr wart gestern im Stadion. In der Wiederholung hat man nämlich gut gesehen, dass der Ball genau in der Ausholbewegung vom Fußerl schirch aufspringt. In der Zehntelsekunde vorm Pass. Und out of nowhere. Also da kann er nix machen. Auch wenn die restliche Leistung vom Tomi um nix besser war. Da plädiere ich auf unschuldig. Und wer weiß, wie die Partie ohne den Platzfehler ausgeht. Sehe den Hauptgrund für die Niederlage also bei der Stadt Graz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 loewinger schrieb vor 28 Minuten: Ich nehm mal an, ihr wart gestern im Stadion. In der Wiederholung hat man nämlich gut gesehen, dass der Ball genau in der Ausholbewegung vom Fußerl schirch aufspringt. In der Zehntelsekunde vorm Pass. Und out of nowhere. Also da kann er nix machen. Auch wenn die restliche Leistung vom Tomi um nix besser war. Da plädiere ich auf unschuldig. Und wer weiß, wie die Partie ohne den Platzfehler ausgeht. Sehe den Hauptgrund für die Niederlage also bei der Stadt Graz. Na gott sei dank, diese Aktion hat mich nämlich wirklich sehr schockiert - das erklärt es zumindest schlüssig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts