SK Rapid - FK Austria Wien

Recommended Posts

Gargamel_1899 schrieb vor 1 Stunde:

haha grundsätzlich eine geile Aussage 😂 aber ich denke ich weiß worauf er hinaus will.

Gegen die Bus Parker tun wir uns schwer. Also hinten reinstellen und kontern, das behagt uns noch nicht ganz.

Aber komplett egal was die Feigerl versuchen werden, wir werden sie besiegen. Ob hoch oder niedrig ist mir komplett egal, dieses eine Spiel dürfen sie sich auch einmal etwas Aufmerksamkeit erfreuen, damit wir sie dann wieder in der Nichtigkeit verschwinden lassen können. Wie das eine Spiel, dass man nach Jahren beim Aufräumen irgendwo vergraben gefunden hat und dann kurz damit spielt und sich erinnert, dass es eh ganz lustig war. Danach räumt mans wieder weg und vergisst es wieder.

es wird halt oftmals mit einem verächtlichen lächeln versehen, aber dieses effizient "Busparken" erfordert sehr viel taktische Disziplin und sehr starke Fähigkeiten im Umschaltspiel sowie in der Positionierung.

Wenn ich denke, dass es genügt zu 11 hinten zu stehen und auf alles zu hauen was sich bewegt gehst 0:4/ 0:5 unter. Alleine BW hat enorm viel investiert und ging körperlich über die Schmerzgrenze zumindest die ersten 45 min dann konnte man mit der Führung agieren.

Bis dahin mussten die die Räume komplett zu machen, hoch attackieren, schnell umschalten und konsequent verteidigen das machst nicht so nebenbei.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das Derbie wird unangenehm, der FAK ist bei weitem nicht sooo schlecht, wie teilweise hier beschrieben. Ich schätze uns dennoch  stärker ein und ein Sieg sollte möglich sein.

Zur ST Diskussion möchte ich sagen, das ich keine Angst habe, Beljo ist gut dem geht der Knopf bald auf, hoffentlich gleich gegen den FAK. Weiß nicht warum einige hier von Mmaee reden, keiner weiß was der kann, ein Wurmbrand hats aber schon bewiesen. Bitte Wurmi weitere Einsätze geben, der hat einen Lauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katnikpauer schrieb Gerade eben:

Hoffentlich ist Wurmi nicht zu übermotiviert…..Ich denk da an Berni Zimmermann bei einem seiner letzten Derbys 😊

Wäre passend zu den aktuellen Schiri-Leistungen. Seither hat kein einziger mehr gelb bekommen nach einem Jubel vor den gegnerischen Fans. Obwohl da teils mitunter fest provoziert wurde (was Zimmermann ja nicht mal getan hat). Hat vorher und danach nie wieder wen interessiert.

Also würde es wieder Zeit werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocking schrieb vor einer Stunde:

Das Derbie wird unangenehm, der FAK ist bei weitem nicht sooo schlecht, wie teilweise hier beschrieben. Ich schätze uns dennoch  stärker ein und ein Sieg sollte möglich sein.

Zur ST Diskussion möchte ich sagen, das ich keine Angst habe, Beljo ist gut dem geht der Knopf bald auf, hoffentlich gleich gegen den FAK. Weiß nicht warum einige hier von Mmaee reden, keiner weiß was der kann, ein Wurmbrand hats aber schon bewiesen. Bitte Wurmi weitere Einsätze geben, der hat einen Lauf. 

Ein Derby rockt und mehr is ned zu sagen außer SIEG.
Ach und Viola Merda; :alien:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

es wird halt oftmals mit einem verächtlichen lächeln versehen, aber dieses effizient "Busparken" erfordert sehr viel taktische Disziplin und sehr starke Fähigkeiten im Umschaltspiel sowie in der Positionierung.

Wenn ich denke, dass es genügt zu 11 hinten zu stehen und auf alles zu hauen was sich bewegt gehst 0:4/ 0:5 unter. Alleine BW hat enorm viel investiert und ging körperlich über die Schmerzgrenze zumindest die ersten 45 min dann konnte man mit der Führung agieren.

Bis dahin mussten die die Räume komplett zu machen, hoch attackieren, schnell umschalten und konsequent verteidigen das machst nicht so nebenbei.. 

Stimmt schon, man redet eher abwertend darüber, obwohl das gar nicht einfach ist und viel Einsatz erfordert, dennoch wird das eher von spielschwächeren Mannschaften angewendet, die jetzt eher nicht selber den Ball haben wollen. Also ganz so weit hergeholt ist es nicht wenn man das eher belächelt. Ich glaub aber, dass das leichter zu lernen und einzustudieren ist, als mit dem Ball dominant einen Gegner zu bespielen und laufen zu lassen und auseinanderzuziehen. 

Und natürlich macht man das nicht so nebenbei, das ist ja dann der jeweilige Matchplan und muss genauso konsequent als gesamte Mannschaft umgesetzt werden. Ich bleib aber dabei, das praktizieren nur technisch beschränktere Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
laotse schrieb vor 14 Stunden:

LASK in Uniform und dann noch 2 Unentschieden in Hartberg und Altach.

Wenn man sich den Respekt nicht durch Leistung verdienen kann, muss man eben kreativ werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaub ich hab jetzt ca 20x gelesen, "der FAK ist nicht so schwach wie man glaubt", aber noch kein einziges Mal, dass jemand gemeint hätte, dass die Austria besonders schwach wäre. Hab den Thread zwar nur überflogen, aber gut, dass auch wir Fans insgesamt am Boden bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub ich hab jetzt ca 20x gelesen, "der FAK ist nicht so schwach wie man glaubt", aber noch kein einziges Mal, dass jemand gemeint hätte, dass die Austria besonders schwach wäre. Hab den Thread zwar nur überflogen, aber gut, dass auch wir Fans insgesamt am Boden bleiben.

Naja wir haben halt in den letzten jahren schon gegen viel schlechtere austrianer regelmäßig versagt - liegt wahrscheinlich daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Naja wir haben halt in den letzten jahren schon gegen viel schlechtere austrianer regelmäßig versagt - liegt wahrscheinlich daran!

ich denke eher dass man mittlerweile gelernt hat die eigene Mannschaft und die Volatilität der eigenen Leistungen besser ein zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wird halt einfach drauf ankommen welches der vielen gesichter die vereine zeigen, beide haben schon gute als auch grauenhafte spiele diese saison gehabt

Hoff klauss schaffts das gefühl vom pflichtsieg, das meistens bremst und hemmt, aus den köpfen zu bekommen - dann wird das schon, auch wenns fix nicht leicht wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden:

Obwohl da teils mitunter fest provoziert wurde (was Zimmermann ja nicht mal getan hat). Hat

Will nicht sticheln und bin auch gleich wieder weg aber glaub hier erinnerst du dich nicht ganz richtig :ratlos:

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten:

Will nicht sticheln und bin auch gleich wieder weg aber glaub hier erinnerst du dich nicht ganz richtig :ratlos:

Unbenannt.PNG

Im Kindergarten fühlt man sich von so einer Hasenohr-Geste wohl auch sehr provoziert. ;)

Man muss da nicht herumeiern, die Gelbe war schon in Ordnung. Nicht in Ordnung ist halt, dass viele andere Spieler ähnlich "provozierend" vorm Rapid-Anhang gejubelt haben und dafür nichts bekommen haben. Eine Linie wäre halt schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten:

Unbenannt.PNG

Stimmt, klare Gelbe wie bei den sämtlichen anderen Spielern davor und danach auch die vor den gegnerischen Fans auf ihre Weise gejubelt haben. Wurde stets genauso beurteilt. Oder so... Ich hab die Gelben jedenfalls nie gesehen, weder bei den provizierenden Austrianern noch sonst bei wem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten