Recommended Posts

Tribünenzierde
Robmik schrieb vor 13 Stunden:

Dino Buric gerade bei Sky. Begründung weil Ziele nicht erreicht wurden. Genug Chancen bekommen. Gruber schickt seinen Lakai zum Interview. 

Der Sportkoordinator (!!) urteilt also über den geschiedenen Sportdirektor und Cheftrainer, während sich der CEO im Büro versteckt.

Sowas gibt's garantiert nur beim LASK. Hauptsache der Boateng-Transfer war Chefsache. Man will nurmehr speibn. 

bearbeitet von ElCapitano4040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

wäre interessant ob Schopp genauso überrascht wie wir waren oder ob ihm Gruber wöchentlich schon das Messer ansetzte…

wer den Überblick verloren hat, hier eine kleine Auflistung der Personalien in den letzten Jahren:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/der-personal-friedhof-des-lask/

Schopp könnte sich nun 1031 Tage (in Südostasien cc @Bierbauchtrommler) ein schönes Leben machen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ElCapitano4040 schrieb vor 1 Stunde:

Der Sportkoordinator (!!) urteilt also über den geschiedenen Sportdirektor und Cheftrainer, während sich der CEO im Büro versteckt.

Sowas gibt's garantiert nur beim LASK. Hauptsache der Boateng-Transfer war Chefsache. Man will nurmehr speibn. 

Spätestens seit Herrn Watzlawick wissen wir: Man kann nicht NICHT kommunizieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

wäre interessant ob Schopp genauso überrascht wie wir waren oder ob ihm Gruber wöchentlich schon das Messer ansetzte…

nachdem wie Schopp auf die Frage, ob Gruber hinter ihm stünde, antwortete: (circa) das will ich hoffen, war er wohl weniger überrascht, einzig wie viel weniger wär die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Robmik schrieb vor 19 Stunden:

Der Buric scheint ein Vujanovic 2.0 zu sein….Der dürfte auch mitgewirkt haben an dem Putsch….

Wenn man bedenkt, dass Schopp bei TuT von "einigen Baustellen im Verein" gesprochen hatte, kann man sich auch denken was oder besser gesagt wen er damit gemeint hat.

Und bevor man die Baustellen beseitigt "putschen" sie ihn gemeinsam raus. Macht Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mein Fazit zu den Geschehnissen am Ostermontag bis gestern:

- In der Mannschaft dürfte es schon atmosphärische Störungen mit Schopp gegeben haben. Teilweise hat Schopp ja versucht die Zahl an Unzufriedenen in der Winterpause zu reduzieren. Dürfte trotzdem weiter gegärt haben und daran ist er eher gescheitert als an den Leistungen.

- Im Nachhinein war wahrscheinlich die Kapitänswahl von Ziereis unglücklich, insbesondere weil letzterer schon im Winter weg wollte und bereits jetzt relativ klar sein dürfte, dass er im Sommer weg ist. Denke, dass hilft nicht im Standing und andere gewannen zunehmend an Gewicht. Bitte diesen Kommentar nicht dahingehend falsch verstehen, dass ich an Zulj festgehalten hätte (aus meiner Sicht hat ihm Sageder generell keinen Gefallen mit der Binde getan).

- Kommuniziert hat man es über die mangelnden Leistungen und nimmt damit nicht die Mannschaft in die Pflicht, obwohl die Kaderzusammenstellung ein großer Teil des Problems ist/war. Mal sehen, wer sich hier mehr reinhängt.

- Ich würde die Kommunikation von gestern nicht Buric ankreiden, vielmehr finde ich es schwach, dass sich der wahre Entscheider nicht den Medien stellt. 

- Ein neuer Trainer und / oder Sportdirektor wird den Kader trotzdem weiter konsolidieren müssen. Ich hoffe, dass man hier nicht wieder einen völlig U-Turn vollzieht.

bearbeitet von 19null8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

in dem Artikel von Gossmann unterschreib ich jedes Wort.

Relativ knapp und sehr gut die ganze Situation der letzten Jahre zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schopp das verpassen des OPO anzukreiden, finde ich unfair. mMn hat er die mannschaft in einem zustand übernommen, in der wir abstiegskandidat waren und uns dann halbwegs stabilisiert. fürs OPO hats halt nicht gereicht, hauptschuld war dafür aber die vorgehensweise die monate davor, beginnend vor allem im sommer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sturmhaubenfetischist schrieb Gerade eben:

schopp das verpassen des OPO anzukreiden, finde ich unfair. mMn hat er die mannschaft in einem zustand übernommen, in der wir abstiegskandidat waren und uns dann halbwegs stabilisiert. fürs OPO hats halt nicht gereicht, hauptschuld war dafür aber die vorgehensweise die monate davor, beginnend vor allem im sommer 

…das kreide ich ihm durchaus an. Keinesfalls nur ihm. Aber auch. Er hatte dazu genug Zeit und Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

IMG_0638.jpeg

besonders den letzten Satz kann man nur unterschreiben.

Ich kann sogar den ganzen Text zustimmen, er bringt es kurz und pregnant auf den Punkt.

Mich stört nicht das Schopp gegangen wurde, mich stört nur das wie und die eigentliche Planlosigkeit. Ich bin mir aber auch sicher das er früher gestanzt werden sollte. Aber aufgrund von Planlosigkeit und Lizenz nicht früher möglich. 

Gruber sitzt in seinem 4. Stock und regt sich genau wie viele Fans vom Sitzer oder Steher, sowie aus dem 3. Stock über dass passive herumgeschiebe auf. Ich habe kurz nach dem Cup aus einen Inhaber und Großsponsor (zwar nicht Top5 aber da fehlt nimmer viel) auf einer Messe getroffen. Ich habe Ihn nur kurz angesehen, er sagte gleich. Red mi ned an, i hob jetzt nu Kopfweh und schimpfte wie ein Rohrspatz über die Passivität und herumgeschiebe. Und so wie mit mir redet er auch mit den anderen Geldgebern und Vereinsverantwortlichen.

Ich denke, die Trennung war ein Mix aus vielen Ursachen. Es ist nunmal nicht immer alles nur auf ein Detail fest zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich seh das vielfach genau so. Der Schock kommt nicht daher, dass man um die gezeigten sportlichen Leistungen unter Schopp so trauert sondern, dass man den eingeschlagenen Weg innerhalb weniger Monate wieder verlässt und einen Gratzei gleich dazu stanzt, der ned mal wirklich arbeiten konnte. Diese Planlosigkeit ist das was „Angst“ macht. Es hat einfach kein Mensch Lust auf einen Trainerwechsel alle 7 Monate, weil man kopflos am Transfer & am Trainermarkt agiert. Derzeit ist die individuelle Klasse zu hoch aber irgendwann kannst mit der Vorgehensweise absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Ich seh das vielfach genau so. Der Schock kommt nicht daher, dass man um die gezeigten sportlichen Leistungen unter Schopp so trauert sondern, dass man den eingeschlagenen Weg innerhalb weniger Monate wieder verlässt und einen Gratzei gleich dazu stanzt, der ned mal wirklich arbeiten konnte. Diese Planlosigkeit ist das was „Angst“ macht. Es hat einfach kein Mensch Lust auf einen Trainerwechsel alle 7 Monate, weil man kopflos am Transfer & am Trainermarkt agiert. Derzeit ist die individuelle Klasse zu hoch aber irgendwann kannst mit der Vorgehensweise absteigen.

Also dass Gratzei mit Schopp zusammenhängt sollte niemanden überraschen. Jeder hätte sich Kontinuität gewünscht und dass man mit Schopp/Gratzei etwas aufbauen kann. Es kann schon sein dass dieser Wunsch umso unrealistischer erschien je näher man dran war. Aber wenn man so oft den Trainer tauschen muss ist das alles andere als ein Ruhmesblatt für den Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jeder weiss wo und wann das OPO vergeigt wurde. Wir hatten nach 6 Runden 3 Punkte.

Spätestens nach dem Untergang in der letzten Runde in Salzburg hat jeder gesehen, dass das mit dem Lehrling Darasz nix werden kann.

Und welche Art von Fussballl Schopp spielen lässst hat auch jeder vor der Verpflichtung gewusst.

Da wurden reihenweise falsche Entscheidungen von der sportlichen Führung getroffen - Höhepunkt war der Zeitpunkt der Schopp Entlassung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag