hariASK ASKlation Geschrieben 7. April laskler89 schrieb vor 5 Stunden: scheiblehner, so der gestrige sky-kommentator, wolle blau-weiß auf das nächste level heben. Das war bei uns im Prinzip der Anfang vom Ende der erfolgreichen Glasner/Ismael Zeit. Als man meinte, man muss die LASK-DNA weiterentwickeln und auf das nächste Level heben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 7. April hariASK schrieb vor 1 Stunde: Das war bei uns im Prinzip der Anfang vom Ende der erfolgreichen Glasner/Ismael Zeit. Als man meinte, man muss die LASK-DNA weiterentwickeln und auf das nächste Level heben. Weiß nicht, ob die Herangehensweise unbedingt der Fehler war, sondern eher die Personalauswahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 7. April hariASK schrieb vor 2 Stunden: Das war bei uns im Prinzip der Anfang vom Ende der erfolgreichen Glasner/Ismael Zeit. Als man meinte, man muss die LASK-DNA weiterentwickeln und auf das nächste Level heben. Wir brauchen wieder einmal eine DNA. Das was wir jetzt haben ist ein Zustand. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April Das Sprechen von der DNA kann ich persönlich nicht mehr so wirklich hören. Entscheidend ist meiner Meinung nach, dass eine klare, zukunftsorientierte Strategie vorhanden ist, die konsequent und mit der nötigen Ruhe umgesetzt wird. Der Fußball entwickelt sich ständig weiter, dementsprechend muss jeder Verein darauf achten, sich auch selbst weiterzuentwickeln. Glasner ist für mich das beste Beispiel - der hat seinen Fußball auch immer wieder angepasst und weiterentwickelt. Das fing bei uns an, als er nach dem Aufstieg etwa das System änderte. In der zweiten Bundesligasaison haben wir uns wiederum im Vergleich zur ersten Saison weiterentwickelt (beispielsweise weniger oft zurückgezogen). Bei den weiteren Stationen nach uns hat Glasner seinen Stil dann weiter angepasst, insbesondere auch an die Gegebenheiten der Vereine. Das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum er so erfolgreich ist - man hat das Gefühl, es findet ein laufender Lernprozess statt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April (bearbeitet) Schön langsam wirds dann Zeit Markus für ein druckvolleres Spiel....... Wieso sind die Jungs noch nicht soweit ?? lt deiner Spielzusammenfassung ???? Was macht ihr im Training ?? bearbeitet 12. April von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Safran Europaklassespieler Geschrieben 13. April neunzehnnullacht schrieb vor 11 Stunden: Schön langsam wirds dann Zeit Markus für ein druckvolleres Spiel....... Wieso sind die Jungs noch nicht soweit ?? lt deiner Spielzusammenfassung ???? Was macht ihr im Training ?? Schau dir mal die aktuelle Tabelle an, Friendo... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:00 Markus Schopp jetzt gleich bei Talk und Tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:48 (bearbeitet) Guter Auftritt bei TuT - Feedback von Siegmund Gruber was alles besser werden muss gibt‘s offenbar genug. Aber Schopp scheint ihm wohl erfolgreich vermittelt zu haben was es braucht damit die Anspüche (Titel, Champions League) auch Realität werden können. Der gemeinsame Sinn dafür ist schon sehr viel Wert. Und ich bin schon wirklich auf die nächsten Wochen (sportliche Entwicklung und ECL-Qualifikation) und Monate (Kaderplanung) gespannt. Schopp will offenbar die restliche Saison dafür nutzen dass er die Mannschaft top auf die Play Off Spiele vorbereitet. Er will auch noch von dem ein oder anderen jungen Spieler eine klare Antwort haben ob mit ihnen für die nächste Saison zu rechnen ist. Explizit ergänzt hat er dabei den Namen Midzic nachdem Konrad vorher Cissé, Sulzner und Safin genannt hat. Ich kann mir aber vorstellen dass Schopp da auch Bogarde im Kopf hat. Meiner Meinung nach verhindert die angespannte Tabellensituation bei den Amateuren gerade dass wir Sulzner in der Bundesliga sehen. Ich habe den kürzlich einmal im Training gesehen. Da hat er einen Top-Eindruck hinterlassen. Die Entwicklung der jungen Spieler hat laut Schopp auch eine Konsequenz für die Personalien Ziereis, Smolcic, Ljubic und Jovicic wobei das auch die Namen sind welche von Konrad erwähnt wurden. Aber Schopp will auch bald Klarheit haben. Die Spieler sollen es zuerst erfahren. Das lässt darauf schließen dass es schon vor allem am LASK liegt diese Entscheidungen zu treffen. Bei Ljubic hat sich ohnehin bereits Gratzei positioniert. Im Winter war es Schopp wichtig die Unzufriedenheit aus der Kabine zu bringen indem man Spieler abgegeben hat die obwohl man ihnen im Sommer anderes versprochen hatte kaum Einsatzzeit hatten. Bei Boateng bezweifelt Schopp ob er die Fitness aufbauen kann die es braucht um in der österreichischen Liga zu reüssieren. Er habe allerdings eine wichtige Funktion in der Kabine weil er jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen kann. Mit der Entwicklung von seinem Sohn ist Schopp sehr zufrieden. Er hat auch ein spannendes Profil und ist ablösefrei. Allerdings bezweiflt Schopp ob es eine gute Konstellation wäre ihn unter seine Fittiche zu nehmen. bearbeitet Sonntag um 20:01 von GH78 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 20:29 Gut zusammengefasst, danke dafür. Allgemein bleibt mein guter Eindruck von Schopp bestehen. Er wählt seine Worte mit Bedacht und gibt einem schon das Gefühl, dass er in seinem Kopf einen ganz klaren Plan hat, von dem er auch überzeugt ist. Gerade in Kombination mit Ortlechner war das schon eine sehr angenehme Gesprächsrunde. Ortlechner zähle ich ja schon auch zu den absoluten Sympathieträgern des österreichischen Fußballs. Obwohl er Rieder ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 21:37 GH78 schrieb vor 1 Stunde: Guter Auftritt bei TuT - Feedback von Siegmund Gruber was alles besser werden muss gibt‘s offenbar genug. Aber Schopp scheint ihm wohl erfolgreich vermittelt zu haben was es braucht damit die Anspüche (Titel, Champions League) auch Realität werden können. Der gemeinsame Sinn dafür ist schon sehr viel Wert. Und ich bin schon wirklich auf die nächsten Wochen (sportliche Entwicklung und ECL-Qualifikation) und Monate (Kaderplanung) gespannt. Schopp will offenbar die restliche Saison dafür nutzen dass er die Mannschaft top auf die Play Off Spiele vorbereitet. Er will auch noch von dem ein oder anderen jungen Spieler eine klare Antwort haben ob mit ihnen für die nächste Saison zu rechnen ist. Explizit ergänzt hat er dabei den Namen Midzic nachdem Konrad vorher Cissé, Sulzner und Safin genannt hat. Ich kann mir aber vorstellen dass Schopp da auch Bogarde im Kopf hat. Meiner Meinung nach verhindert die angespannte Tabellensituation bei den Amateuren gerade dass wir Sulzner in der Bundesliga sehen. Ich habe den kürzlich einmal im Training gesehen. Da hat er einen Top-Eindruck hinterlassen. Die Entwicklung der jungen Spieler hat laut Schopp auch eine Konsequenz für die Personalien Ziereis, Smolcic, Ljubic und Jovicic wobei das auch die Namen sind welche von Konrad erwähnt wurden. Aber Schopp will auch bald Klarheit haben. Die Spieler sollen es zuerst erfahren. Das lässt darauf schließen dass es schon vor allem am LASK liegt diese Entscheidungen zu treffen. Bei Ljubic hat sich ohnehin bereits Gratzei positioniert. Im Winter war es Schopp wichtig die Unzufriedenheit aus der Kabine zu bringen indem man Spieler abgegeben hat die obwohl man ihnen im Sommer anderes versprochen hatte kaum Einsatzzeit hatten. Bei Boateng bezweifelt Schopp ob er die Fitness aufbauen kann die es braucht um in der österreichischen Liga zu reüssieren. Er habe allerdings eine wichtige Funktion in der Kabine weil er jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen kann. Mit der Entwicklung von seinem Sohn ist Schopp sehr zufrieden. Er hat auch ein spannendes Profil und ist ablösefrei. Allerdings bezweiflt Schopp ob es eine gute Konstellation wäre ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 21:51 Koenig schrieb vor 14 Minuten: Hab ich was verpasst? Gratzei will ihn verlängern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 22:25 111ASK schrieb vor 32 Minuten: Gratzei will ihn verlängern Danke. Sehr gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19null8 Stammspieler Geschrieben Montag um 04:19 Falls es jemand nachträglich sehen möchte: https://www.skysportaustria.at/mediathek/talk-und-tore-mit-markus-schopp-und-manuel-ortlechner/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Leistungsträger Geschrieben Montag um 05:20 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 7 Stunden: Gratzei will ihn verlängern Wen verlängern? Ah Ljubic ist gemeint. Hab das überlesen…. bearbeitet Montag um 05:21 von Robmik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Montag um 05:33 https://www.skysportaustria.at/mediathek/schopp-ueber-boateng-wichtiger-teil-der-mannschaft/ https://www.skysportaustria.at/mediathek/liebt-den-lask-ueber-alles-schopp-ueber-lask-ceo-gruber/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts