Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Sollte die Mannschaft nicht in akute abstiegsnot geraten gehe ich nicht davon aus das schopp entlassen wird. Von daher darf er mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen,aber mein Eindruck der mich jetzt schon wochenlang begleitet sagt mir das der LASK und schopp keine innige Beziehung werden wird.

Hier wird auch die eine oder andere transferphase  mehr nicht viel bewirken. Mit diesem kick den schopp hier einführen will werden weder Verein , Mannschaft noch Umfeld glücklich werden.

Die Fakten. Schopp steht aktuell bei einem Punkte Schnitt von 1,4 und nähert sich rasant an darasz perfomence der in dieser Kategorie schwächster aller LASK Trainer seit dem Wiederaufstieg ist. Wieland hatte übrigens 1,63.

Den entscheidenden Punkt sehe ich aber in der fehlenden spielerischen Entwicklung  bzw welchen  kick schopp anbieten will. 

Wenn schopp heute wieder davon spricht das nur Details fehlen und die Mannschaft auf einem guten Weg befindet Frage ich mich ob ich andere Fussball Spiele sehe.

Das ein weiterer Trainerwechsel natürlich orsch ist ,keine Frage aber was ist eigentlich wenn die Mannschaft jetzt noch weitere Monate in die falsche Richtung läuft. Ist hier ein Ende mit schrecken nicht der vernünftigere weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 12 Minuten:

Sollte die Mannschaft nicht in akute abstiegsnot geraten gehe ich nicht davon aus das schopp entlassen wird. Von daher darf er mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen,aber mein Eindruck der mich jetzt schon wochenlang begleitet sagt mir das der LASK und schopp keine innige Beziehung werden wird.

Hier wird auch die eine oder andere transferphase  mehr nicht viel bewirken. Mit diesem kick den schopp hier einführen will werden weder Verein , Mannschaft noch Umfeld glücklich werden.

Die Fakten. Schopp steht aktuell bei einem Punkte Schnitt von 1,4 und nähert sich rasant an darasz perfomence der in dieser Kategorie schwächster aller LASK Trainer seit dem Wiederaufstieg ist. Wieland hatte übrigens 1,63.

Den entscheidenden Punkt sehe ich aber in der fehlenden spielerischen Entwicklung  bzw welchen  kick schopp anbieten will. 

Wenn schopp heute wieder davon spricht das nur Details fehlen und die Mannschaft auf einem guten Weg befindet Frage ich mich ob ich andere Fussball Spiele sehe.

Das ein weiterer Trainerwechsel natürlich orsch ist ,keine Frage aber was ist eigentlich wenn die Mannschaft jetzt noch weitere Monate in die falsche Richtung läuft. Ist hier ein Ende mit schrecken nicht der vernünftigere weg ?

Willst bei 80% Ballbesitz Pressing spielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schopp ist für mich zu 100% alternativlos - ich war schon bei seinem Amtsantritt der Meinung, dass er, solange wir nicht akut abstiegsgefährdet sind, auf jeden Fall auch nächste Saison im Amt bleiben muss. Ja, es ist gerade kein Genuss, dem LASK zuzuschauen, aber ich sehe die Situation jetzt auch nicht so, als ob der Weltuntergang kurz bevorsteht. Auf einen Trainerwechsel habe ich nicht im Geringsten Lust, zumal dann wieder die Chance auf einen gegenüber der Führungsriege "schwachen" oder besonders fügigen Trainer steigt - Wieland lässt grüßen.

Davon abgesehen kann ich nicht unterstreichen, dass in der Winterpause gar nichts weitergegangen sein soll. So wirkt die Mannschaft insgesamt intakter und der Kampfgeist ist stärker spürbar. Zudem scheint es so, als ob die problematischen Fitnessdefizite kompensiert werden konnten. Die defensive Stabilität wurde grundsätzlich auch besser - auf der anderen Seite lässt aber gerade unser Offensivspiel weiterhin zu wünschen übrig - insbesondere, gegen defensive Gegner.

Ja, Schopp bleibt insgesamt sicher unter den Erwartungen, vor allem auch, wenn man berücksichtigt, dass man nach dem verlorenen ersten Derby einige Erfolge feiern und sich demnach auch aus dem absoluten Tabellenkeller befreien konnte. Ich bin aber dennoch dafür, nicht die Flinte ins Korn zu schmeißen. Ich persönlich habe schon die Hoffnung, dass wir selbst in dieser Saison noch in Fahrt kommen. Das kann oft schneller gehen, als man denkt. Am allerwenigsten möchte ich jetzt, dass es im Zusammenhang mit dem Trainerposten unruhig wird. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Schopp dem Verein längerfristig gut tun kann.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich halte zwar von Herzog auch nicht all zuviel, aber mit einer Aussage hat er vollkommen recht. In Österreich kannst keinen Guardiola-Fussball spielen, diese Qualität haben die Spieler in der ÖBL nicht. Du musst schnell für überraschende Momente sorgen. 
Schopp redet immer von Präzision. Und obwohl wir gute Spieler haben, die Präzision wird es mit diesem Kader nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MitleserSW schrieb vor 17 Minuten:

Ich halte zwar von Herzog auch nicht all zuviel, aber mit einer Aussage hat er vollkommen recht. In Österreich kannst keinen Guardiola-Fussball spielen, diese Qualität haben die Spieler in der ÖBL nicht. Du musst schnell für überraschende Momente sorgen. 
Schopp redet immer von Präzision. Und obwohl wir gute Spieler haben, die Präzision wird es mit diesem Kader nicht geben. 

Die Mär dass wir gute Spieler haben, kann man langsam mal ad acta legen. Wir haben ein paar die mal ganz gut waren, aber anscheinend ihren Zenit überschritten haben (Horvath , Ziereis, Zulj, Berisha...) Der größteTeil der Mannschaft sind aber nur biedere Handwerker, denen jedes technische oder taktische Rüstzeug fehlt (Bello z.B.). Und dann gibt's noch die, die einfach nur mittelmäßige Fußballprofis sind (Lang z.B.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Vielleicht sollte man weniger diskutieren, ob man noch wen mit gutem Salär spazieren schicken will, weil es mit einem vierten Trainer seit Sommer 23 innerhalb von kurzer Zeit viel besser werden wird.

Der Kader ist in der Breite nicht gut, intern scheint es noch immer Probleme zu geben und abgesehen von den paar soliden Darazs-Spielen sehen wir viel mehr eine Fortsetzung eines Trends als neuartige Probleme. Diese negative Entwicklung dauerhaft zu beheben wird halt länger dauern als manchem lieb ist. Leider.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe mir heute wieder gedacht - es ist zäh quasi ohne Außenverteidiger zu spielen. Ein wichtiges Zeichen von Schopp dass er Bello heute einmal ausgetauscht hat. Diese Saison wird noch besser. Und nächste Saison sind wir dann wieder da.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bevor Schopp kam gabs zwei eklatante Mängel:

1) die Fitness

2) eine defensive Unordnung, gespickt durch eine vogelwilde Verteidigung garniert mit einer negativen Körpersprache die bis auf die Tribünen spürbar war

Defensiv sah man rasch Veränderungen und auch Verbesserungen, fiel jedoch oftmals bzw. situationsbedingt in alte Muster zurück. Den Punkt mit der fehlenden Fitness scheint man zumindest im Ansatz kompensiert zu haben und auch defensiv hat man im Frühjahr definitiv nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Ja, Jovicic ist bei weitem nicht der moderne Außenverteidiger und schon gar kein Außenverteidiger den sich viele von uns wünschen. Aber es fehlt schlichtweg an Alternativen und Branko ist solide. Zumindest ist vor Anpfiff bereits gewiss was man zu erwarten hat. In den nächsten Wochen wird es darum gehen, sich ein Selbstverständnis zu erarbeiten, Automatismen zu erzeugen und einen Hauch von Spieltwitz und Unberechenbarkeit auf das Feld zu bringen. Womöglich ist der Kampf ums Opo auch zu viel Last auf manchen Schultern bzw. ein Hemmschuh für die Leistung am Platz. Was mir in den 2 Spielen aber deutlich gefehlt hat ist die Gier nach dem Torerfolg und der Wille das Spiel am Ende doch noch gewinnen zu wollen. Bin gespannt wie sattelfest sich unsere Defensive im Heimspiel gegen Rapid präsentieren wird, ich bin aber auch hier guter Dinge und dann wird es Zeit für den nächsten Step. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich hat Schopp bisher fast alles richtig gemacht. Als er gekommen ist würde es punktemässig besser und wir kamen aus dem Keller raus.

Er stabilisierte die Abwehr, die Fitness wurde mit dem Rückrundenstart verbessert. Weiters ist die Mannschaft wieder zu einer Einheit geworden. Einzig und allein das Offensivspiel gehört noch verbessert.

Aber sind wir uns mal ehrlich hätten wir beide Spiele gewonnen mit der gleichen Spielweise, den Chancen hatten wir ja so ist es nicht wäre alles in Ordnung und bei manchen Fan wären wir wieder auf Meisterkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Diese Gier war ansatzweise bei Danek und Adeniran erkennbar

Aber ja wird noch eine lange Saison und ein weiterer Trainerwechsel wird wieder nicht den erhofften schnellen Erfolg bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb vor 2 Stunden:

Diese Gier war ansatzweise bei Danek und Adeniran erkennbar

Vollkommen richtig.
Danek und Adeniran haben gezeigt, dass Sie zumindest die Basics mitbringen.
Wann erkennt Schopp endlich, dass er mit Steh-Fußballer im Jahr 2025 nichts gewinnen kann?

Wir spielen doch nur Schlafwagen-Fußball ohne Tempo, ohne Athletik.
Das ist nicht mehr zeitgemäß

Und wer stellt das Team auf???
Unser Star-Trainer...
Ja wir haben uns defensiv verbessert und sind kompakter, aber wie Schopp Fußball spielen lässt, ist grauenhaft.
Langsames Ballgeschiebe, mehr quer und zurück statt nach vor…
Keine Sprints, keine Bewegung, zu wenige Spieler in der Box…
Und Schopp spricht nach wie vor von einer positiven Entwicklung…
ich bin Realist und sehe da grundlegende Probleme mit dieser Art Fußball zu spielen…
Und gewisse Spieler will ich gar nicht mehr sehen im LASK Dress.

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gery1 schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig.
Danek und Adeniran haben gezeigt, dass Sie zumindest die Basics mitbringen.
Wann erkennt Schopp endlich, dass er mit Steh-Fußballer im Jahr 2025 nichts gewinnen kann?

Wir spielen doch nur Schlafwagen-Fußball ohne Tempo, ohne Athletik.
Das ist nicht mehr zeitgemäß

Und wer stellt das Team auf???
Unser Star-Trainer...
Ja wir haben uns defensiv verbessert und sind kompakter, aber wie Schopp Fußball spielen lässt, ist grauenhaft.
Langsames Ballgeschiebe, mehr quer und zurück statt nach vor…
Keine Sprints, keine Bewegung, zu wenige Spieler in der Box…
Und Schopp spricht nach wie vor von einer positiven Entwicklung…
ich bin Realist und sehe da grundlegende Probleme mit dieser Art Fußball zu spielen…
Und gewisse Spieler will ich gar nicht mehr sehen im LASK Dress.

Ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die letzten Ergebnisse zeigen nur was wir alle wussten,... unsere Mannschaft war nicht intakt!

Ich bin der Meinung das wir im Laufe des Frühjahrs immer besser werden und die nächste Saison wesentlich besser wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag